Beiträge von Steffi66

Liebe Sarah,

mein Beileid zu deinem Verlust.

So aus dem Leben gerissen ist schrecklich.

Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt und du wirst immer jemanden finden der dir antwortet.

Ich wünsche dir dass du Familie und Freunde hast die jetz für dich da sind und dich in deiner Trauer halten

Es ist unbezahlbar Menschen um sich zu wissen die einen unterstützen und halten. Ich wünsche dir dass immer jemand da ist der dich auf deinem Trauerweg begleitet.

Auch das Schreiben hier im Forum ist eine Begleitung und kann helfen.

Ein schönes Bild. Ein Paar das noch viele gemeinsame Zeit hätte haben sollen.

Liebe Sabiene,

ich hoffe und drücke fest die Daumen das es bei deinem Vater gut ausgeht.

In der Situation tritt der Geburtstag in den Hintergrund. Doch ich wünsche dir alles Liebe und das sich deine Sorgen auflösen.

Liebe Mel,

Habe vor kurzem bei Netflix eine Serie die sich mit Nahtod Erfahrungen, bzw mit dem Kontakt zum Jenseits beschäftigt.

Dort wurde auch gesagt dass das Wissen um eine Existens des Jenseits nicht vor der Trauer bewahrt.

Eine Frau hatte eine Nahtoderfahrung. Danach war die Angst vor dem Tod nicht mehr so groß. Nach einigen Jahren verstarb ihr Sohn. Ihr wissen darum dass es eine jenseitige Welt gibt nahm ihr keineswegs die Trauer über den frühen Tod des Sohnes. Auch wenn ( ich bin weiterhin hin und hergerissen was Leben nach dem Tod betrifft )unsere Lieben weiter existieren so trauere ich um die Trennung von meinem Mann.

Ich kann machen und tun was ich will, ich kann mir Ablenkung suchen in welcher Form auch immer, Ablenkung die mich für kurze Zeit beschäftigt und mir sogar Freude bereitet, am Ende des Tages bin ich wieder alleine und einsam, sehne mich nach meinem alten Leben und alle meine Bemühungen enden in einer Sackgasse.

Es ist eben nur eine Ablenkung.

Ein kurzer Besuch in einer anderen Welt. Im Workshop warst du mit Menschen umgeben die das gleiche Intresse verfolgten.

Doch zur Zeit sehe ich das so :

Egal was ich auch mache um mich besser zu fühlen, mein Tag endet immer in der Einsamkeit.

Wenn es gut läuft schaffe ich es sie auszuhalten, wenn nicht folgt eine schlaflose Nacht. Das ist zur Zeit mein Leben.

Über das " Wie lange noch " mache ich mir ( wenn ich es schaffe ) keine Gedanken um nicht noch tiefer zu sinken.

Es tut mir für dich leid, dass du das gute Gefühl aus dem Workshop nicht auch zu Hause hast.

Liebe Sanne,

auch von mir Beileid zum Tod deines Partners.

Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt. Es wird immer jemand antworten. Mir hat das Forum schon viel geholfen und tut es immer noch.

Das du zu deiner Trauer noch Ärger mit seiner Ex hast ist schlimm.

Vielleicht hast du die Möglichkeit durch ein anderes Familienmitglied Einfluß auf die Trauerfeier zu nehmen.

Lieber Jankellermann,

mein Beileid zum Verlust deiner Frau.

Hier im Forum kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt und es wird dir immer jemand antworten. Mir hilft der Austausch hier im Forum enorm.

Doch auch Freunde und Familie sind wichtig und ich wünsche dir dass da jemand ist der dir beisteht und für dich da ist.

Für mich sind Besuche im Trauercafe ( wird vom Hospitzdiens angeboten ) und die Teilnahme an Trauerwanderungen hilfreich.

Doch zuerst gilt es erst mal jeden Tag zu überstehen. Es sind kleine kaum spührbare Schritte auf deinem Weg.

Liebe Luna,

mein Beileid zu deinem Verlust.

Das du innerhalb deiner Familie solches Unverständnis erleben mußt ist schwer zu ertragen.

Hier im Forum findest du immer ein offenes Ohr von Menschen die wissen wie sich Trauer anfühlt.

Schön das du mittels Video an der Zeremonie teilnehmen konntest.

Ich wünsche dir das du in der Gartenarbeit Erholung, Inspiration und Kraft findest.

Und natürlich das dich das Resultat erfreut.

Im Hunsrück sind wir bis jetzt gut durch die Gewitter gekommen. Meine Hochbeete und meine Blumen haben sich über das Wasser gefreut.