Liebe Sverja,
Ich schick dir eine wärmende Umarmung ins kalte, aber schöne Schweden
Steffi
Liebe Sverja,
Ich schick dir eine wärmende Umarmung ins kalte, aber schöne Schweden
Steffi
Liebe Bettina,
auch ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag
Liebe Ursula 3008,
Ja diese " Ich weiß was richtig ist Menschen " schaffen es immer wieder uns noch eins überzuziehen.
Leider gibt es keine Lösung außer sie so gut es geht zu ignorieren.
An guten Tagen kann man mit einer schlagfertigen Gegenfrage viele verstummen lassen.
Doch unsere guten Tage sind rar gesäht und eigendlich brauchen wir sie zum Kraft tanken.
Liebe Ursula3008,
Ja die Feiertage stehen vor uns wie ein riesiger nicht zu überquerender Berg.
Doch auch diese Tage gehen vorüber und im nachhinein waren sie ( bei mir im letzten Jahr ) nicht schlimmer als alle anderen Tage. Doch ich habe auch das Glück viele Stunden mit Arbeit abdecken zu können und noch Familie habe.
Das alles nimmt mir meine Einsamkeit am Ende jeden Tages nicht, macht aber das Abarbeiten der Tage erträglicher. Meine Hoffnung ( auch für alle Trauernden ) ist es ein Leben zu führen das ich lebenswert nennen kann.
dass Du auch anderen Trauernden Mut machst
Genau so ist es und dafür DANKE aus tiefstem Herzen
Liebe Gabi,
Danke dir dass du mit deinem offenen Brief an deinen Mann Hannes zeigst, dass es eine weichere Trauer geben kann.
Es macht Mut weiterzugehen. Durch den Schmerz, durch die Trauer um an den Ort / die Zeit zu kommen in der die Liebe wieder größer und der Schmerz kleiner wird.
DANKE
Liebe Sandra,
Ich wünsche dir viel Kraft für das was die Zeit bringt.
Danke Sverja für`s einstellen
Danke Ron für die Übersetzung
Liebe Pia,
du bidt so ein wertvoller Mensch.
Immer ein Ohr für die Sorgen hier im Forum.
Eine liebe Hundemama.
Eine sorgende Tochter.
Und das alles obwohl du selbst so große Hürden in deinem Leben überwinden mußt.
Ich wünsche dir die Kraft weiterzugehen.
Ich wünsche dir viele positive Erfahrungen und Begegnungen auf deinem Lebensweg.
Steffi
Ich finde diesen roten Himmel toll.
Als Kind hat meine Oma mir erzählt der Himmel wäre so rot weil das Christkind Plätzchen backt.
Liebe Sandrini,
Ich hatte leider keine Möglichkeit mich von meinem Mann zu verabschieden. Ich hätte alles darum gegeben noch einmal seine Stimme zu hören.
Ihr habt noch die Möglichkeit das deine Mama mit ihrer Tochter noch einmal sprechen kann.
Liebe Ursula3008,
Wenn ich was gelernt habe seit mein Mann nicht mehr lebt ist es folgendes
Egal was ich wie, wo, wann mache, es gibt immer irgendeine Person die das als falsch einstuft.
Meist wird hinter meinem Rücken gesprochen.
Mitlerweile wird mein "Buckel " langsam so breit das mir das Gerede nichts mehr, oder nur noch wenig ausmacht.
Sie können labern, es besser wissen oder klugschei...
Was sie nicht können ist mir meine Trauer nehmen. Wenn sie das begreifen verstummen sie von selbst....... und verschwinden oft aus meinem Leben. Der
Freundeskreis schrumpft.
Doch die Menschen die mich MIT meiner Trauer akzeptieren sind umso wertvoller.
Und ich bin froh solche Menschen um mich zu haben.
Liebe Ursula 3008,
was dein Umfeld betrifft kann ich dir nur raten solche Zeitgenossen auszusortieren.
Frag sie doch mal ob ihr Partner es wert ist nur 4 Wochen zu trauern.
Trauer ist und bleibt ein Begleiter auf dem restlichen Lebensweg. Sie verändert sich, aber sie wird niemals enden.
Liebe Netty 4711,
mein Beileid zu deinem Verlußt.
Schreib hier wann immer du willst und es wird dir immer jemand antworten.
Mir hat das Forum schon viel geholfen und tut es immer noch. Sich mit Menschen auszutauschen die gleiches erlebt haben hilft.
Gut das du auch ein Umfeld hast das dir beisteht und dich hält.
Steffi
Liebe Sverja,
die Aspetos Smileys kenn ich. vom Handy aus schreibe ich nicht.
Aber alles ist so richtig. Du nimmst Smileys und ich eben weniger
Liebe Grüße ins kalte Schweden
Steffi
( ich weiss das du nicht so fuer smiley bist
Nur weil ich nicht so viele benutze mußt du dich nicht zurückhalten.
Bei mir liegt das nicht an einer Abneigung sondern am nicht wissen wie es geht.