Beiträge von Steffi66
-
-
Platz ist in der kleinsten Hütte / im kleinsten Korb
-
Ja Birgit,
obwohl ich heute schon wieder denke, dass die Feiertage auch nicht schlimmer sind als die Anderen.
-
Mich erstaunte und es war angenehm, wie ein Fremder doch mehr Mitgefühl zeigen konnte als die meisten meiner Freunde und Bekannten.
Nach meinem Gefühl liegt es daran dass Fremde uns so nehmen / kennenlernen wie wir jetzt sind.
Während Freund und Familie uns gerne wieder so hätten wie wir vorher waren
-
Liebe Birgit,
Ich hoffe der Husten ist bald verschwunden.
Ich habe ja das Glück an Weihnachten arbeiten zu gehen. So ist schon viel Zeit abgedeckt.
-
Katze und Hund sehen beide zufrieden aus.
-
Und das gute anunseren Haustieren ist :
Sie nehmen uns so wie wir sind
-
Armselig liebe Puzzle ?
Arm ------ das Gefühl kommt schon mal auf wenn man beim Tierarzt die Rechnung bekommt.
Selig----- wenn die Medikamente der lieben Mieze helfen hat sich alles geloht.
-
Mein Beileid zum Tod deiner Partnerin.
Es ist immer wieder erschreckend welches Leid Corona verursacht hat.
Schreib was und wann dir danach ist. Es wird immer jemand antworten. Mir hat diese Forum schon viel geholfen und tut es immer noch
-
Hallo Maik,
mein Beileid zum Tod deiner Mutter.
Fühl dich hier aufgenommen. Mir hat dieses Forum schon viel geholfen und tut es immer noch.
Keiner von uns wollte hier sein doch nun ist es so und wir helfen uns gegenseitig durch das Schreiben hier etwas Hilfe und Trost zu finden.
Es gibt leider nichts was die Trauer an diesen Feiertagen abmildert.
Ich hoffe du hast Familie und Freunde die für dich da sind.
Schreib hier wenn dich was bedrückt und es wird dir immer jemand antworten.
Steffi
-
Seit ich nun allein bin mit ihr, beobachte ich: sie geht zu ihrem Futternapf. Wenn sie dort nicht findet, was ihrer verwöhnten Schnauze passt, führt ihr nächster Weg zur Balkontür, an der sie herzzerreißend und ausgesprochen nervig im 20 Sekundentakt maunzt, bis ich sie hinaus lasse. Nach zwei Minuten kehrt sie zurück, stellt sich auf zwei Beine, um an der Fliegengittertür so lange zu kratzen, bis ich sie hereinlasse. Sie wandert zurück zum Napf, der noch immer nichts anderes zu bieten hat und wiederholt das Spielchen….. Je nach Energie, Durchhaltevermögen und Hunger wiederholt sie ihr Verhalten immer und immer wieder.
Sie hat also „hereinkommen“ mit „Futter bekommen“ verknüpft. Wenn sie nach Futter verlangt, bettelt sie an der Balkontür und es sieht so aus, als wollte sie hinaus.
Also gehe ich nun immer zum Futternapf schauen, wenn sie vermeintlich hinaus will. Sollte der leer sein, bekommt sie Nachschub und das raus-rein-Spielchen erledigt sich. ICH bestimme, wann sie hinaus darf.Aus Katzensicht : Ich mußte ein paar mal an der Tür und am Fliegengitter kratzen aber dann hat sie Verstanden das der Futternapf immer gefüllt sein muß
-
Ich schließe mich Elke an.
Auch ein Licht für dich, für dein Unterstützung hier und deine lieben Worte
Steffi
-
Liebe Sverja,
ein Winterspaziergang bei strahlendem Sonnenschein ist was sehr schönes.
Alles ist dann etwas leiser.
Und man sieht die Spuren der Tiere und Menschen die vor einem selbst diesen Weg gegangen sind.
-
Ihr müßt euren Tigern nur das Sitz beibringen, der Rest ist dann ein Klacks
-
Und um ein wenig Neid aufkommen zu lassen.
Verabreichung von Medikamenten bei meinem Amigo :
1. Amigo sitz ( nach seiner Bauch OP durfte er liegen bleiben )
2. Tablette mit einem Hauch leberwurst bestreichen
3 Tablette hinhalten
4. Tablette weg
-
Ihr Lieben, geplagten Katzenbesitzerinnen.
Wenn ich als Hundehalter diese Horrorgeschichten von euren Praktiken bei der Verabreichung von Medikamenten lese komme ich nur zu einem Schluß :
IHR LIEBT EURE KATZEN VON GANZEM HERZEN
-
Na da hast du ganze Arbeit geleistet
-
Liebe Lilifee,
Doch diese Frau hat ja auch nicht gewußt wie lange ihr Leid dauert ( wenn meine Annahme der Umstände richtig ist )
Wir wissen nicht was uns die Zukunft bringt. Es bleibt immer nur zurück zu blicken und zu reflektieren was sich geändert hat.
Doch ich bin( so wie du) froh, dass ich diese Liebe mit joachim leben durfte.
Und vielleicht kommt einmal die Zeit wo wir mit der Trauer und unserem Leid irgendwie so was wie Frieden schließen.
-
ein Gespräch zwischen zwei Frauen mit anhören . Da erzählte die eine wohl der anderen recht laut , dass sie JETZT doch allein viel besser leben würde wo der „Alte“ , ihr Mann, verstorben sei .
Ich denke das diese Frau genau das Gegenteil von dem ist was wir hier sind.
Sie schaut auf ein Leben zurück in dem es wohl nicht die Liebe gab die wir mit unseren Lieben teilten.
Somit hatte sie früher Leid und fühlt sich jetzt besser.
Wir fühlen jetzt Leid und hatten es frührer besser.
-
Liebe Sonnenstrahl,
ich bin eine die hofft das es ein Wiedersehen in welcher Form auch immer geben wird. Ich hoffe dann Antworten auf viele Fragen zu erhalten.
Doch so wie der Hauptdarsteller " Tony " in dem Film " After Life " es beschreibt ist es für mich stimmig.
Er sagt sinngemäß volgendes :
Wenn ich sterbe und es gibt ein Leben nach dem Tod sehe ich Joachim wieder und mein Leiden, meine Trauer sind vorbei.
Wenn ich sterbe und da ist nichts mehr ist mein Leiden und meine Trauer auch vorbei.