Beiträge von Steffi66
-
-
-
Ich würde gerne eine Kerze anzünden für all die unterbelichteten Armleuchter, die uns das Leben unnötig schwer machen.
hoffst du es geht ihnen dann auch ein Licht auf ?
-
Liebe Mel,
ein Kraftort ist Joachims Baum für mich nicht. Eine ganze Zeit war es sogar so dass ich im Ruheforst am traurigsten war.
Seit ich jedoch an Weihnachten diese starken Zeichen von Joachim bekommen habe fühle ich auch mehr Ruhe am Baum.
Ob ich den Ruheforst je als Kraftort fühle..... wer weiß.
-
Liebe Sverja,
kein Stress!
" kreativer Stress " hört sich positiv an. Und Positives muß man genießen.
Steffi
-
Wow liebe Sunset0312
Das sind die Momente die Erlebnisse die unsere Hoffnung aufrecht erhalten, dass unsere Lieben bei uns sind und sich durch Zeichen versuchen bemerkbar zu machen
-
Liebe Birgit,
schön das es Menschen in deinem Umfeld gibt die sich um dich sorgen.
Vielleicht entsteht darauß eine Freundschaft
Das nimmt dir nicht die Einsamkeit und die Trauer. Doch ist eine gute Freundschaft viel wert in dieser Zeit
-
Ich habe mit Kurts Mutter gesprochen wegen der Gedenktafel. Sie sagte sofort: „Natürlich darfst du das machen lassen, alles darfst du!“
Ich freue mich, überlege noch die Gestaltung. Zum ersten Jahrestag möchte ich sie aufstellen. Endlich ist dann das Grab nicht so anonym
Womit sich ein vermeindliches Problem in Luft aufgelöst hat. Es freut mich für dich
-
Liebe Ameliea,
so ticken die meisten Menschen leider nicht.
Es wird über Kostenexplosionen gemeckert und heute Abend viele Euros in den Himmel geballert.
Das es viele Tiere heute Nacht ( es knallt hier schon seit gestern immer wieder ) sehr schwer haben, Panik verspühren und nicht wissen wohin ist allgemein bekannt.
Wird jedoch verdrängt.
Silvester und Feuerwerk---- das ist doch Tradition wird als Entschuldigung dann angeführt.
-
Auf jeden Fall irgendwann wenn es soweit ist wird da oben mir jemand sehr viel erklären müssen was das ganze soll und das muss eine gute Erklärung sein
Eine RICHTIG gute Erklärung. Ich kann sehr nachtragend sein.
-
-
-
Kannst du vielleicht mehrmals am Tag mit dem Auto in einen nahen Wald fahren?
Das habe ich immer mit unserem ersten Hund so gemacht.
Mein Amigo ist da tiefenentspannt, da bin ich froh.
-
Liebe Puzzle,
hoffe der Flügel kann gerichtet werden
Gute Besserung auch von mir
Steffi
-
war heute mit meinen Kleinen beim Tierarzt
musste mal die Krallen etwas gekürzt bekommen
ist im Stofftier damit hängen geblieben
Analdrüse musste ausgedrückt werden
und die Ohren mussten mal gereinigt werdenhab da jetzt so was bekommen was ich Ihm reinmache, verreibe
er sich dann schüttelt und das ganze nach draussen katapultiert wird
glaube da geh ich auf den Balkon ist mir irgendwie sicherer
dann noch gebürstet worden von mir
da ist das auch geschafft, leider bin ich ohne Termin hin und musste über 2 Stunden warten
war irgendwie nicht so bedacht von mir da ich gleich bei Öffnung hin kam
aber gut hatte heute groß nichts anderes geplant was nicht Zeit hat
Hauptsache er ist wieder rundum versorgt fürs erste zumindest
Freut mich das es deinem Hundi wieder gut geht
Leider gibt es nicht den Facharzt der Trauer behandeln und heilen kann.
Diesen Lebensweg haben wir uns nicht ausgesucht, er wurde und aufgebürdet. Und es ist ok immer wieder damit zu hadern.
Egal wie viel Zeit vergeht, die Trauer ist und bleibt ein Teil unseres Lebensweges. Nichts was wir machen kann sie abschütteln.
Bleibt die Hoffnung dass sie mit den Jahren etwas leiser, sanfter wird. Und dass sie uns den Raum gibt wieder ein Leben zu führen von dem wir sagen es ist lebenswert.
Ich schick dir eine liebe Umarmung
Steffi
-
Liebe Ruth,
finde keine Worte,
Schick dir eine liebe Umarmung.
-
Liebe Sverja,
die Bilder passen zu dem Wetterbericht den ich gerade im TV gesehen habe.
Zweistellige Plusgrade heißt es da.
-
Wieder was gelern.
Ich hab das vorher noch nie gehört.
-
Zur Zeit betreue ich eine 93 Jährige. Sie trägt beide Ringe. Ihren und den ihres verstorbenen Mannes.
Bis das der Tod uns scheidet heißt für sie. Er hat ihn mit seinem Tod abgelegt und sie bleibt verheiratet bis sie stirbt. Und solange trägt sie beide Ringe
-
In diesem Sinne: hab einen schönen Stefanitag
das würde mich auch interessieren