Liebe Linchen,
Ich kann das sehr gut verstehen, meine Mutter war auch mein Seelenmensch.
Meine Mutter war 68 Jahre alt und war gesund. Sie hatte nur Diabetes, aber mit den Medikamenten und ihrer gesunden Ernährungsweise (kein einziges Stück Zucker mehr) waren ihre Blutwerte sehr gut.
Abends gingen wir schlafen und meiner Mutter ging es gut und am folgenden Morgen fanden wir meine Mutter tot im Badezimmer. Sie war nicht gefallen und hatte keine Platzwunde. Wir riefen den Notarzt , doch es war zu spät. Der Notarzt konnte uns auch nicht sagen, was die Ursache ihres Todes war (Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose, ...).
Mein Kopf kann/will einfach nicht verstehen, wie ein gesunder Mensch so plötzlich ohne Abschied sterben kann.
Ich frage mich zudem ob es einen Zusammenhang mit der Covid-Impfung gibt, die sie 28 Tage vorher erhalten hatte (Astrazeneca, wo ja Thrombosegefahr eine Nebenwirkung ist). Ich hatte sie nämlich zu dieser Impfung überredet (sie wollte sich eigentlich nicht impfen lassen), da ich grosse Angst um sie hatte, sie könne an Covid sterben oder auf der Intensivstation liegen. Ich weiss, dass ich sie aus Liebe zu dieser Impfung überredet habe, aber meine Schuldgefühle heute sind riesig und unerträglich, auch wenn mein Hausarzt denkt, es wäre eher nicht die Todesursache.