Beiträge von Caro82

    Liebe Yogi,


    Dir auch alles Gute im neuen Jahr.

    Mir ging es ähnlich, ich war eigentlich froh, dass das neue Jahr beginnt und ich das Alte hinter mir lassen kann.
    Um Mitternacht wurde mir dann aber bewusst, dass sich an meiner Situation nichts ändert und ich habe erst mal geweint.

    LG,

    Caro

    Liebe Yogi,

    Ich kann dich so gut verstehen.
    Ich mache mir auch Vorwürfe, aber sage mir immer wieder, dass ich das zu dem Zeitpunkt ja nicht wissen konnte und ich definitiv ihr Bestes wollte.
    Ich bin im Moment sehr mit mir selber beschäftigt und ich weiß, dass ich deshalb weniger Zeit für den Rest der Familie habe, aber diese Zeit für mich brauche ich jetzt einfach. Wenn es mir besser gehen wird, wird es für sie auch besser sein.

    Ich passe auch jetzt besser auf, welche Leute mir gut tun und welche nicht und versuche mich von denen die mir nicht gut tun fernzuhalten. Daran werde ich auch 2022 noch weiter arbeiten. ;-)

    Ich muss stark werden für meine Familie, die mich braucht, auch wenn die Trauer riesig ist.


    Wünsche dir viel Kraft für 2022,

    Caro

    Vielen Dank euch allen. :-) Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr euch Zeit nehmt zu schreiben und ihr findet immer die richtigen Worte, das tut mir echt gut. :-)

    Yogi13 Ja, mein Papa lebt jetzt allein. Es ist sehr schwierig für ihn, er hat fast 50 Jahre mit Mama zusammengelebt und plötzlich ist er ganz allein. Ich wohne in der Gegend und versucht ihn jeden Tag zu besuchen, aber trotzdem ist es sehr viel (zu viel) allein. :13:

    Danke für eure lieben Nachrichten, das tut gut. 😊


    @ Linchen: Meine Mama war einen Monat vor ihrem Tod beim Hausarzt und es wurde ein Blutbild gemacht. Alles war sehr gut, der Arzt sagte noch lächelnd zu ihr, sie könne mit einem solchen guten Blutbild 100 Jahre alt werden.

    Beim Kardiologen war sie nie, da sie nie Herzprobleme hatte und auch keiner aus ihrer Familie jemals Herzprobleme hatte.


    @ Yogi13: Ich bin Ende Dreißig, habe noch meinen Papa und meine ältere Schwester. Ich habe auch eine eigene Familie mit zwei Kleinkindern. Bei mir in der Familie habe ich auch viele solche Bemerkungen zur Impfung bekommen. Wann bekam deine Mama denn dieses Aneurysma? Direkt nach der Impfung? Ich kann deine Gedanken soooo gut verstehen, man wollte die Mama ja nur beschützen und nun muss man sich mit Vorwürfen herumplagen.:13:

    Liebe Ulrike,


    Danke für deine liebe Nachricht.

    Ja, ich glaube viele hier machen sich Vorwürfe. Wir hätten das Schreckliche, das passiert ist unbedingt vermeiden wollen. Wir haben zu dem Zeitpunkt, so gehandelt, wie wir glaubten es sei richtig. Im Nachhinein hat man natürlich mehr Wissen und wir hätten es anders gemacht, das konnte man aber damals nicht wissen.

    Ich bin mir dessen bewusst und weiß, dass ich aus Liebe gehandelt habe, da ich meine Mama unbedingt beschützen wollte und doch fühle ich mich immer noch schuldig und dies erschwert mir das Leben gewaltig. :13:


    Du hast recht, man sollte nichts aufschieben, denn unsere Zeit hier auf Erden ist begrenzt. Da hast du absolut die richtige Einstellung. :8:


    LG,

    Caro

    Hallo Yogi13,

    Meine Mama war 68 Jahre alt und ist Anfang Mai dieses Jahres gestorben, 28 Tage nach ihrer ersten Covid-Impfung mit Astrazeneca. Zu dieser Impfung hatte ich sie überredet. Ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfung (Thrombosegefahr bei diesem Impfstoff) und ihrem Tod gibt, wissen wir nicht.


    Abends gingen wir schlafen und meiner Mutter ging es gut und am folgenden Morgen fanden wir meine Mutter tot im Badezimmer. Sie war nicht gefallen und hatte keine Platzwunde. Wir riefen den Notarzt , doch es war zu spät. Der Notarzt konnte uns auch nicht sagen, was die Ursache ihres Todes war (Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose, ...).

    LG,
    Caro

    Liebe Yogi13,

    Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Meine Mama ist sehr plötzlich verstorben ohne dass ich mich verabschieden konnte. Man konnte uns auch keine Todesursache nennen. Am Tag vorher war sie noch topfit. In meinem Kopf frage ich mich auch dauernd: "Was ist passiert? Warum ist es passiert?" Meine Mama war noch jünger als deine und ich finde es auch soooo ungerecht, dass man mir jetzt schon meine Mama genommen hat.
    Ich stelle mir ähnliche Fragen wie du, bin auch wütend über diese Ungerechtigkeit und weine sehr viel.
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, dir nur sagen, dass es anderen ähnlich geht und du nicht allein bist. :24:


    LG,

    eine sehr traurige Caro

    Liebe Nessie,


    Ja, Philipp hat viele Texte und Kerzen bekommen, er ist in Gedanken noch immer bei euch und lebt mit euch weiter. Ich bin bei dir immer sehr berührt, da man deine Liebe zu Philipp so sehr spürt. Das Foto mit eich drei ist wunderschön und Philipp lebt durch euch weiter, das spürt man.


    Wünsche dir viel Kraft,

    Caro :24:

    Liebe Bettinalein,

    Ich freue mich, dass du einen guten, ersten Arbeitstag in der neuen Kita hattest. :-)
    Auch wenn die Art und Weise ganz sicher nicht ok war, denke ich, dass du dort glücklicher wirst. ;-)

    LG,
    Caro

    Liebe Bettinalein,

    Ich verstehe doch soooo gut. Letzte Woche ging es mir ziemlich gut, war schon sehr verwundert und dachte jetzt würde es bergauf gehen. Und dann heute kam die Trauer so richtig heftig zurück. Ich weine, weine und weine. Jede Kleinigkeit macht mich wütend und ich fühle mich so allein ohne Mama. :13:

    Hoffe es wird bei uns Beiden bald besser. :30:

    LG,

    Caro

    Liebe Nessi96,


    Dein Philipp lacht so schön, man spürt die Liebe, die er von euch erhalten hat und die er für euch empfunden hat. 🥰


    Auch wenn er körperlich nicht mehr bei euch sein kann, bin ich mir ganz sicher, dass seine Seele noch immer bei euch ist. :30:

    Liebe Ralfs Heidemarie,


    Vielen Dank für die lieben Worte, das hat mir gut getan.

    Du hast vollkommen recht: diese Erkenntnis, dass man im Leben manchmal machtlos los ist schwer auszuhalten und hinzunehmen.
    Ich kann im Moment noch nicht die realistische Wahrheit akzeptieren, das merke ich.

    Ich finde es sehr schön, dass du so lange mit deiner Mutter zusammen sein konntest und sie gepflegt hast. In dem Satz deiner Mutter: "Jetzt bist du wie eine Mutter für mich" spürt man sofort die Dankbarkeit deiner Mutter, das finde ich so schön.


    Vlg, Caro

    Liebe Nessie,


    Ich kann dich sehr gut verstehen.

    Es ist so schlimm jemanden zu verlieren, aber ein kleines Kind zu verlieren ist richtig grausam. In einem solchen Moment kann man die Welt nicht mehr verstehen.


    Man dir aber keine Vorwürfe, du warst immer bei ihm, hast alles mögliche gemacht und ihn über alles geliebt, mehr konntest du nicht mehr für ihn machen. Er hat deine Liebe gespürt und ich bin mir ganz sicher, dass er sie noch immer spürt. :love:


    Vlg, Caro

    Liebe MissH,


    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe vor kurzem meine Mama auch so plötzlich von einem Tag auf den anderen verloren ohne Vorwarnung und ohne, dass ich mich verabschieden konnte. Es ist einfach grausam. :13:


    Dein Partner war mit seinem 50 Jahren noch jung, da denkt man ja gar nicht, dass so etwas passieren kann.


    Vlg, Caro