16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Ja, ich weiß was du meinst. Es ist nicht das selbe wen du verlierst. Die Trauer ist zwar immer gleich. Aber die Liebe zu der Person ist immer unterschiedlich. Die Liebe zu meinem Partner ist auch komplett anders. Alle Eltern wissen das. Deswegen bin ich auch schonmal froh, dass ich eine kennengelernt hab, die mich 1:1 versteht.

    Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich super wohl hier und ihr habt mir schon echt oft geholfen als ich nicht mehr weiter wusste, aber sein eigenes Fleisch und Blut zu verlieren ist glaub ich mit unter das schlimmste .. vorallem wie ich meinen wutzi so leiden sehen musste, ich kann grad wieder heulen. Ich hab ein so schlimmes Trauma 😭😭 habe vor allem Angst. In der Arbeit wird es mir auch zu viel… uffff

    Danke dass es euch gibt!

  • Jetzt hab ich mich schon wieder länger nicht gemeldet. Man lebt so dahin. Tag ein Tag aus. Immer das selbe. Keinen Sinn im Leben mehr zu haben ist sehr schmerzhaft und schrecklich. Man könnte vielleicht sagen dass der Hausbau nächstes Jahr einen Sinn hat, aber für mich nicht. Ich bin dankbar dafür, dass wir überhaupt bauen können. Allerdings hätte ich lieber mein Baby wieder zurück, gesund. Ohne leid.

    Das Atmen fällt mir unglaublich schwer. Immer wenn ich Kinder sehe, sehne ich mich so sehr danach. Ich will Philipp nie und nimmer ersetzen. Aber ich brauche einen Sinn und einen Grund weiterzuleben und zu kämpfen. Ich hoff ihr versteht mich da. Am 30. haben wir nochmal einen Termin in der Kinderwunschklinik. Ab Dezember mein ich könnten wir wieder starten, aber mein Mann mag noch nicht. Hab ihn jetzt nicht mehr darauf angesprochen ich warte auf den Termin noch. Wie sollen wir uns denn jemals einig werden? Ich kann keine 2,3,4 Jahre warten. Ich schaffe es nicht und das weiß er. Er meint dass es ihm anscheinend zu schnell geht. Und dann schlägt er wieder einen Mädchennamen vor, es tut so weh, so ungewiss weiterzumachen. Ich bin jetzt 3 Wochen krankgeschrieben. Ich schaffe es nicht zu arbeiten, mein Chef, naja der ist alles andere als begeistert. Wenn der Job nicht so sicher wäre, wär ich schon lange weg.
    mich hoff euch geht es „gut“.

    So jetzt bin ich fertig, ach ja ich hab wieder zum nähen angefangen, lenkt mich etwas ab

  • Ich versteh sowieso nicht, wie ein Mensch sowas schaffen kann bzw muss. So viele Tage ohne Philipp. Ich glaube es müssten knapp 150 Tage sein. Es so zu sehen ist schrecklich. Bald 5 Monate. wann wird es denn endlich besser 😭😭😭😭 wie soll ich noch 60 oder 70 Jahre so leben

  • Liebe Nessie :30:


    Das glaub ich dir sofort, dass dir das atmen schwer fällt sobald du Kinder siehst.

    Ich habe neulich lauter neugeborenen gesehen mein Herz hat so geblutet:13:


    Mir fällt es auch schwer die Mutter zu sein die meine Kinder kennen.


    Durch meine anderen Kinder habe ich einen kleinen Sinn im Leben aber auch das fällt sehr schwer.

    Besonders normalen Alltag ist nicht mehr, die Angst sowie Panik sind mein ständiger Begleiter


    Deinen Mann geht es zu schnell das kann ich auch verstehen, mir geht körperliche Nähe zu meinen Mann zu schnell dabei sind schon oder erst bald 18 Monate vorbei, wo ich denke mein Schnuffel muss doch gleich wieder die Tür rein kommen.

    Ich bewundere das du hast eine Stärke in dir hast, da du auf Dezember blicken kannst,

    ich kann noch immer nicht so weit voraus denken🤔


    Aber lass erstmal denn Dezember da sein:30:Bis dahin werdet ihr euch nochmal darüber unterhalten haben. :30:


    Der Dezember ist eines der schlimmsten Monate :30:


    Wegen Scheinnachten (Weihnachten).;(


    Aber auch an Scheinachten versuchen wir uns auch alle hier gegenseitig zu unterstützen und aufzubauen:30:


    Ich hoffe dennoch das du bzw. Ihr Philipp,

    weil du Philipp nicht ersetzen willst das geht auch gar nicht :30: Ein Geschwisterchen schenken könnt.



    Fühl dich ganz lieb umarmt :24:


    Nebelschleier

  • Du hast sehr liebe Worte geschrieben.

    Mir graut es so sehr vor seinem Geburtstag.. der ist zwar erst am 18.11 aber ich hab schon so Bauchweh .. da er Ostern verstorben ist, war es bzw gab es kein Ostern. Und ich werd es auch nicht mehr „feiern“ können.


    heute ist der 29. heute ist er 5 Monate nicht mehr hier. Er fehlt so sehr ich muss immer noch so oft und richtig stark weinen, es muss so viel noch raus aus mir. Ich kann niemanden unsere Geschichte erzählen ohne extrem in Tränen auszubrechen. Es ist so so schlimm was Philipp mit machen musste. Und natürlich mache ich mir Vorwürfe … hätten wir damals aufgepasst. Hätte mein Mann damals schon gewusst dass er Träger eines gens ist. Ach so viele hätte fragen.. es hätte nichts geändert - wahrscheinlich. Man weiß es nicht.


    mich mag ihn auf mir, einfach auf mir liegen haben. Ihm sagen wie unmenschlich krass ich ihn liebe und dass ich so so gern mit ihm tauschen würde. Ich würde alles dafür tun. Er ist und bleibt das wichtigste in meinem Leben.
    mich mag ihn wieder … meinen kleinen Mukkel 😭😭😭😭


    er hat doch niemandem etwas getan, er war so unschuldig und doch schuldig .. was er durchmachen musste. Schrecklicher gehts fast nicht.

    Ich hoffe so sehr dass er mich und meine Liebe spürt, ich hoffe auf eine Verbindung die auch jetzt noch zwischen uns ist.


    lieber Gott hilf mir doch, Schenk mir mein Baby wieder zurück 😭😭😭

  • Mal besser mal schlechter, naja er redet von Haus aus nicht so viel, kenne ihn nicht anders aber momentan nervt es extrem. Naja wird schon alles. Ich muss jetzt Tabletten nehmen und dann heißt es bis Ende September auf das ethikvotum zu warten. Danach müssen wir warten bis ich im November 25 bin, dann könnten wir mit allem starten. Und wir haben so gut wie eine Baufirma. Können im April nächsten Jahres starten. Eigentlich zwei gute Nachrichten. Die schlechte, mein kleiner Mukkel wird es nie miterleben dürfen 😭

  • Liebe Nessie :30:


    Ich kann deinen ganzen zweifel und fragen voll verstehen nur habe ich nicht wirklich eine Antwort :30: außer das dein Philipp deine Liebe spürt und diese Liebe spürst du doch auch:?::30:

    Diese Liebe ist unzerstörbar und verbindet uns ewig mit unseren Kinder die Liebe kann der Tod nicht zerstören auch wenn es so schmerzt:13::30:


    Im November zu den 1. Geburtstag wo Philipp in Nimmerland ist:30:

    Das wird auch auf jedenfall für euch beide nicht einfach, bitte plant was für diesen Tag was euch beiden gut tut und ablenken tut.


    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft


    Sei ganz lieb umarmt :24::30::24:


    Nebelschleier

  • Ich werde sein Geburtstag am 18.11 „feiern“ werde Luftballone ans Grab hängen und mal sehen was mir noch einfällt. Glaub ich verbringe den Tag auf dem Friedhof


    mir graut es so vor seinem 2. Geburtstag.

    Aber November wird der Monat, in dem evtl alles weitere beginnt. Er bekommt wahrscheinlich ein Geschwisterchen.

    Wichtig ist mir nur, dass ich vor März schwanger werde. Mag nicht dass das zweite Kind auch im November geboren wird. Der Monat November ist nur für mich und Philipp ❤️

  • Liebe Nessi,


    ich lese bei Dir immer still mit, traue mich aber nie Dir zu schreiben angesichts des unglaublichen Verlustes den Du erleiden musstest und alles was Dein kleiner und Du da durch machen musstest.


    Ich habe meine Mama verloren vor 17 Monaten das einzige was mich weiter machen lässt ist das sie es so wollen würde....ich mach alles nur für Sie immer mit diesen Gedanken.


    Ich kann gut verstehen das Du den Monat umgehen willst würde ich auch.....ich freue mich für Dich wenn es klappt ein Geschwisterchen....für Deinen kleinen Engel.

    Eure Liebe die kann Euch keiner nehmen die bleibt.


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebe Nessie,


    Ich kann dich sehr gut verstehen.

    Es ist so schlimm jemanden zu verlieren, aber ein kleines Kind zu verlieren ist richtig grausam. In einem solchen Moment kann man die Welt nicht mehr verstehen.


    Man dir aber keine Vorwürfe, du warst immer bei ihm, hast alles mögliche gemacht und ihn über alles geliebt, mehr konntest du nicht mehr für ihn machen. Er hat deine Liebe gespürt und ich bin mir ganz sicher, dass er sie noch immer spürt. :love:


    Vlg, Caro

  • Liebe Nessi!


    Ich kann dich so gut verstehen wie sehr du deinen Philipp vermisst. Wie sehr du dir ein Geschwisterkind wünscht und wie schwer sich dein Mann noch damit tut. Möget ihr ganz viel Geduld miteinander haben und wieder Freude erleben, erst ganz kleine Freuden, wie einen Sonnenuntergang oder ein Schmetterling der auf die Hand fliegt, möge die Freude neben der Trauer wieder Platz in euerem Herzen haben.


    Sei ganz lieb umarmt du kostbare wertvolle Mutter

    das Tagpfauenauge

  • Ich freu mich jedes Mal sehr auf eure lieben Kommentare ♥️
    es ist echt so schwer weiterzumachen. Ich hab echt extrem Angst vor November, vor seinem Geburtstag. Ich hab mich erst mit meinem Mann extrem gestritten wegen dem Hausbau. Mal sehen wie wir alles meistern. Schließlich ist er der Papa von Philipp und seinen zukünftigen Geschwistern. Ich möchte keinen anderen Mann. Aber es ist so schwer 😥

    Gerade gehts wieder aber wie lang hald 🙄

    Ich hoffe wir kommen in 1,5 Jahren endlich in unserem Eigenheim an.

    Mich berühren eure Schicksale auch sehr, und ich wünsch euch, dass ihr irgendwann wieder glücklich werden könnt.
    mich glaub ich kann nie wieder auf die Frage, wie es mir geht, mit „gut“ antworten. Ich antworte immer mit „Muss“ es muss ja irgendwie weitergehen ….