ich muss euch heute mal vom Pumuckl erzählen. es gibt ja jetzt die neuen Folgen. ich war da sehr skeptisch,wie wird es wohl sein ohne dem alten meister eder?
aber ich muss sagen,sie haben das ganze totalschön umgesetzt. es knüpft an früher an und ist trotzdem neu. Der neue eder ist total nett und sooo lieb zum pumuckl.
in einer Folge wir das thema tod und trauer behandelt. pumuckl fragt immer nach dem alten eder. er weiß zwar dass er tot ist,weiß aber irgendwie nicht,was das bedeutet. Sie gehen dann zusammen an sein grab und Pumuckl will wissen ,wo Meister eder nun ist. als er hört,dass dieser in der erde liegt,will er ihn ausbuddeln. aber der neue eder (der neffe vom alten) erklärtPumuckl,was eine seele ist und das nur der körper dortist,die seele aber wegfliegt. Pumuckl denkt nun sein alter Meister eder ist unsichtbar wie er....es war unfassbar traurig,aber sehr kindgerecht erklärt. Pumuckl hat s dann besser verstanden. ich bin froh,dass Pumuckl nun einen andren eder hat. nun ist er nicht mehr so allein