😉 Also ... Polonaise Bolognese, nicht
Polonaise Blankenese ...
hahaha ich kann nicht ,mehr vor lachen![]()
![]()
![]()
😉 Also ... Polonaise Bolognese, nicht
Polonaise Blankenese ...
hahaha ich kann nicht ,mehr vor lachen![]()
![]()
![]()
Ich dachte eher an Bolognese🍝
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meine Frau war gerade mal 69 Jahre, ich bin 71Jahre alt. Am 27.04. hatten wir noch goldene Hochzeit gefeiert. Ich grübel den ganzen Tag, spreche mit einen Foto von ihr welche an der Wand hängt und die Tränen nehmen kein Ende. Ich schaue auch immer in ihren Kleiderschrank und rieche an ihrer Kleidung. Mit ist schon geraten worden die Kleidung zu entsorgen, aber das kann ich nicht. Es ist in unserer Wohnung alles noch so als ob sie noch da wäre. 😢
lass dir da auch nichts einreden. du machst das so wie es dir gut tut. warum soplltest du denn jetzt schon alles weggeben? ich vertseh manche Menschen nicht...
hahaha genau....ich habe jetzt echt minutenlang überlegt![]()
![]()
Alles anzeigenMeine Lieben,
heute ist es ganz schrecklich. Mir geht es körperlich und seelisch schlecht.
Die Krebserkrankung nimmt mir sämtliche Kraft und Zuversicht. Mittlerweile habe ich wieder etwas abgenommen, ich glaube, ich "verschwinde" grade.
Ab heute bin ich ganz allein, keine Pflegekraft (habe ich selber abgesagt) kommt, meine Freundin fährt über Weihnachten zu ihrer Familie und meine ältere Nachbarin ist vorgestern auf Rolltreppe gestürzt und liegt mit Schmerzen im Bett... will nicht ins Krankenhaus, obwohl Sanitäter ihr dazu geraten hatten, weil sie mit dem Kopf aufgeschlagen ist. Ich kann sie verstehen.
Aber dadurch fehlt mir eine Gassigeherin. Eine andere Nachbarin geht nur morgens 1Mal mit Amy.
Ich trainiere im Haus etwas um ohne Sauerstoff auszukommen, damit ich wenigstens 5 Min. nach draussen zum Pipi machen mit Amy gehen kann.
Aber ich habe Angst, ich schaffe es nicht.
Und dann das Fest der Liebe ... wie soll ich das alles überstehen... ?
Allein... ohne Gespräch mit Menschen... ohne Liebe zu spüren...
Mein Mann fehlt mir so wie schon lange nicht mehr... habe im Moment nur seine Krebserkrankung im Kopf... sein Leiden... meine Hilflosigkeit... aber ich war wenigstes für ihn da.
Aber niemand, der meine Hand hält...versinke gerade in Selbstmitleid und mache mir Sorgen um meinen Hund, der leidet auch, kann nicht raus und schläft viel. Das ist für ihn auch nicht gut.
Was kann ich tun um aus dieser Situation zu kommen?
Lg Luise
ach luise....wenn ich dir nur helfen könnte. wo wohnst du eigentlich? ich wäre sofort zu dir gefahren,aber jetzt bin ich schon in worms. vielleicht gibt es ja jemand hier,der dir helfen kann. fühl dich mal umamrt.
odr vielleicht hiflt ein telefonat schon etwas?
Vielen dank.
Linchen,wir müssen nehmen wie es kommt.
gestern konnte ich mich sehr freuen bei unserer weihnachtsfeier inder schule. Meine Chorkinder haben so schön und voller Inbrunst gesungen und die Atmosphäre war toll. Beim letzten Durchgang haben schüler und lehrer eine ...mir fehlt das wort,also alle hängen sich aneinander undlaufen durch den raum.....auf das lied "Last christmas " gemacht. hahahaha das war so schön.![]()
![]()
![]()
Ja morgen bin ich bei meiner Tochter mit Schwiegersohn und zwei Enkel. Die leiden auch sehr.
das glaube ich dir. Aber ihr seid alle zusammen und könnt euch stützen,so gut es unter diesen Umständen eben geht.![]()
Liebe mamaline!
Das ist das dritte weihnachtsfest ohne dir, ich bin so traurig. ich mag weihnachten nicht mehr. wie du weisst fahre ich ja mrgen zu doris,das wird schon schön werden,aber die Lust an weihnachten ist weg,seit immer mehr menschen fehlen.
Du hast dich heute schoon gemeldet und ich weiß,dass du bei mir bist,aber dennoch.....ich weine um dich und unsere zeit. grüß mir bitte auch papaline und Gitte. Ihr fehlt alle so sehr hier unten,....![]()
![]()
an alle andern . ich wunsche euch ein friedliches Fest trotz eurer trauer im Herzen.![]()
![]()
![]()
lieber einsamer!
es tut mir unendlich leid,was dir geschah. der Verlust deiner Frau,die so lange bei dir war ist unfaasbar traurig. Fühl dich hier herzlich willkommen und schreibe ruhig immer wie es dir geht. wir sind hier für dich und teilen deinen Schmerz.
Kannst du morgen bei deiner tochter sein?![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenDas zweite Weihnachtsfest ohne dich, mein geliebter und für immer vermisster Papa!
Wie habe ich es bis hier hin geschafft?
Am 03.01 dein zweiter Todestag.. Begreifen kann ich es bis heute nicht richtig.. ich habe Tage an denen ich dich noch immer "suche".. gelegentlich lausche ich beim Telefonat mit Mama im Hintergrund, ob ich dich höre.. manchmal denke ich noch immer, du kommst gleich zur Tür rein.. wird das jemals aufhören?
Nichts ist mehr von meiner Leichtigkeit übrig.. das Kind in mir scheinst du mitgenommen zu haben! Ich bin nicht mehr ich.. eher eine schlechtere Version von mir selbst, die ich versuche zu akzeptieren!
Ich vermisse dich unendlich!
Lange habe ich nichts geschrieben.. lese dennoch fast täglich mit.. bin tief bewegt, wenn ich in euren Wohnzimmern lese und fühle mit euch mit.. doch Worte finde ich nicht..
Ich wünsche euch allen im tiefen Verstehen, erträgliche Weihnachtstage mit hoffentlich, den ein oder anderen leichteren Moment..
Viele Grüße
Fabienne
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, das ist er! Und eigentlich müsste das doch reichen für Olmpia! 😉
aber echt ey....![]()
![]()
🤣🤣🤣 herrlich sorry aber ich muss lachen....
hehehe na glaub mird,ie ham mich heut echt zum wahnsinn gebracht.![]()
![]()
Ohja, das ist das beste Alter 🙈
Nimm doch so einen Gummihammer mit 😂am besten einer der noch quietscht und dann schlag zu ☺️🤭
Darf man nicht, ich weiß... Schade
hahaha....also manchmal sag ich di könnt man innerlich schon so manches tun....naja,die sind auch alle durch und brauchen ferien.![]()
ich brauche einen boxsack........also manchmal gehen mir die kinder sowas von auf en zeiger. 7,Klasse totale pubertät immer nur am provozieren und das mal 30....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()