Beiträge von Bettinalein

Heute möchte ich nochmal was von dir,Papaline ,erzählen. Ich gucke gerade "Bitte melde dich" und denke gerade daran,das wir ähnliches erlebt haben,nur ohne julia Leischik.

Papa hatte mir immer erzählt,dass er eine Halbschwester hat,er aber nicht viel von ihr weiß,Meine Großeltern hatten sich schon in den 30zigern scheiden lassen und mein opa fiel dann ca 1942 im Raum Busko. Papa wußte nur,dass seine Schwester ca 1941 geboren wurde. Opa hatte nochmal geheiratet,

dann,eines Abends in den90zigern ca 1992 rum rief mich Papaline an und schrie fast ins telefon,das ihn seine schwester angerufen hätte und sie nach Nürnberg käme. Aus dem nichts.Das war ein Ding.

Heidi traf sich dann mit Papa und mir im Cafe auch sie hatte ihre Tochter dabei. Sei erzählte,dass sie Opa kaum kannte,da er ja schon 1942 vermisst wurde und ihre Mama drei Jahre später dann von einem Auto überfahren wurde,;(;( Die arme kleine Heidi..

Wie fand sie meinen Papa? Sie wusste ja nichts von ihm. Jahre später dann fand sie beim ausräumen des DAchboden eine Urkunde wo dann alle Kinder des vermissten drauf standen und da stand der Name meines Papas. Sie guckte dann im Nürnberger Telfonbuch und es gab nur einen Menschen mit dem Namen ,so versuchte sie es einfach und...tadaaaaa es war ihr Bruder.

Seitdem gehörte Heidi,die meinem Opa sehr ähnlich sah zu unserer Familie. Leider ist sie inzwischen auch verstrorben.

Aber was für ein Happy end,was meint ihr? Papaline war überglücklich damals.<3<3

Wir wollen doch ganz sachlich bleiben. Ich habe Dich auf Deine gelöschte Nachricht hin angeschrieben, die ja mir galt. Ich bin Wunderblume. Daraufhin erst habe ich Dich angeschrieben. Wenn, dann sollte man schon bei den Tatsachen bleiben.

Wunderblume

hab ich jetzt was anderes behauptet? ich hatte geschrieben ,dass du mich angesprochen hast und ich drauf reagiert habe. nichts anderes war der fall.

Da alles gelöscht wurde hat es aus meiner Sicht gar keinen Sinn gemacht sich überhaupt noch dazu zu äußern. Daher habe ich Deinen, jetzt auch gelöschten Beitrag, eh nicht verstanden.

Ich belasse das dabei, denn aus meiner Sicht war auch längst alles gesagt.

Wunderblume

nachdem du mich ja angesprochen hast habe ich mich geäußert. also was das jetzt soll weiß ich echt nicht. dann sprich mich nicht persönlich an und ich äußere mich auch nicht.meine güte...

Hallo Bettinalein,

ich habe Deinen Beitrag gelesen. Komisch, das die dann hier gelöscht werden .....

Und wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, das ich genau dies tue. Nämlich jedem seinen Glauben zu lassen. Das trifft natürlich auch auf Eyla zu!

Wunderblume

wenn das so ist ,verstehe ich deine Kritik an Eyla wirklich nicht ,denn sie hat nichts anderes getan als ihren Glauben zu schreiben ohne zu implizieren,dass das jeder denken muss.

Ihr lieben!

gestern war ich auf einer Gartenparty und am ende saß ich da auf der treppe und guckte in den himmel. Plötzlich stürtze ein gelber Feuerball vom Himmel ,ich nehem an ein Verglühender meteroit.,das war wunderschön . Und kurz dnach schoß auch gleich eine Sternschnuppe an mir vorbei. das war so gegen 2 Uhr nachts. Also ich nehem an das ersteres ein verglühender Meteroit war. ich gucke schon dauernd im Internet,aber bisher steht noch nichts drin. Er war echt groß....8|8|

danke,liebe Pia!

Heute denke ich echt viel an papa. Ob er wohl chopin,schubert und schuhman treffen konnte? die wollte er so gerne kennenlernen:love:

Und noch so eine Erinnerung. Papa hatte irgendwann mal gelesen.das Mozart am "hitzigen Frieselfieber" gestorben war und hatte prompt unseren Hausarzt dmalas danach gefragt:D:D

Dieser kannte die diagnose natürlich nicht und wollte sich auch genauer informieren,weil ihn das auch interessiert hatte. Das war vor Zeiten des Internets.

Hitziges Friesefieber war zur damaligen Zeit die Bezeichnung für Fieber mit Ausschlag sprich das konnten alle möglichen Lrankheiten gewesen sein,die man damals noch gar nicht kannte. :D:D

heute fühle ich dich ,Papa,so sehr umm mich rum,aber auch die Mamaline nimmt mich ind den arm. Ganz nahe seid ihr heute bei mir. Und ich spüre diese Liebe und Verbindung,die niemals vergeht,

DANKE ! <3:5:

meine Liebelingsengel

Papa übt sicher den Lindenbaum da oben zusammen mit Fischer-Dieskau. er lässt sich Gesangsunterricht von ihm geben:D