Beiträge von Bettinalein
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Das ist wirklich ein schlechter Umgang damit, natürlich muss man den Wunsch der Eltern respektieren.
Wobei ich mir sicher bin das einige Kinder das längst wissen was und wie.
Nur das wie ist ja letztendlich völlig egal das warum ist ja viel wichtiger und hätte man das vielleicht verhindern können, hätte man es früher gesehen.
Es ist ja kein seltenes Ereignis es kommt so oft passiert so oft das man zumindest mal die Fragen stellen sollte.
Das so zu handhaben finde ich wirklich katastrophal aber damit hatte ich ehrlich gesagt gerechnet.
Da diese 2 Wochen Ferien dazwischen waren.
Vlg. Linchen
ja die Ferien waren eben dazwischen. und trotzdem....kann man doch an den Menschen erinnern,oder? total seltsam. Aber vielleicht kommt da noch was. Warten wir es ab.

-
Ich möchte heute euch noch abschließend erzählen ,wie man nun mit dem Todesfall umgegangen ist.
Ich bin sehr enttäuscht ,weiß aber auch nicht ,wie man es anders machen hätte können.
Von den Eltern kam ein Brief, wo man zur Trauerfeier eingeladen wurde.Der brief war sehr emotional.
ich bin nun nicht hin,da mich das sehr getriggert hätte und ich sie ja nicht im Unterricht hatte.
Ich habe dann nach den Ferien mit dem Kriseninterventionsteam gesprochen,weil ich wissen wollte,ob oder was ich thematisieren kann,wenn Fragen kommen. Da hieß es nun,wir sollen auf keinen Fall die Todesart thematisieren,die Eltern wünschen das nicht und es würde Bilder im Kopf entstehen lassen. hm.......
Was mich wirklich traurig macht ist,dass es keinen trauerraum gibt (vor 2 jahren ist ein Lehrer gestorben,da hatte man das alles),es wird totgeschwiegen. Die Kinder hatten nun Ferien und kaum einer spricht noch davon .Aber das man sie so einfach vergisst???????? KeinBild,kein Raum,kein gar nichts. Und das ist gewollt? ich finds nur schcrecklicjh traurig...
Der Hauptgrund scheint zu sein,dass man die Kinder nicht animieren will ,das nachzumachen.....Bullshit. Nicht darüber zu sprechen ist noch viel dümmer. Aber nun ja,das ist meine Meinung . Ich bin sehr traurig und enttäuscht.
-
Naja,daheim wird nie gelesen,kein Buch angeguckt,keine Hörspiele gehört. Nada. Und die lehrer sollen das mango dann ausbügeln.
Bücher werden auch nicht mehr vorgelesen.
Also bei uns gibt es Lesestunden wo das lesen geübt wird. Sollte in der grundschule auch so sein,
Vielleicht hat die Dame ja schon aufgegeben? Was ist das denn? DIe KK verstehen solche Bücher nicht? dann ist es ihre Aufgabe,das zu ändern und nicht dem ganzen aus dem Weg zu gehen.
aber ja durch sovial media wird viel kaputt gemacht.
ich habe mit meinen 5 Klässlern am Freitag "Peter und der Wolf" geguckt. Die können sich kaum mal 20 Minuten konzentrieren.
Gibts du Ihnen eine playstation hängen sie den ganzen TAg dran. WTF?????
-
Pumuckel natürlich der fehlt noch, auch er ist fix und fertig der kleine Kobold.

Vlg.Linchen
ja und auch er lechzt vor Hitze in seiner Schaukel

-
-
Alles anzeigen
Liebe zerbrochenen Herzen
Die Verabschiedung von Pablo war wunder schön und ich mußte so weinen. Mein Pablo, mein kleiner Junge ist schon so groß geworden. Er wird aber immer mein kleiner Junge bleiben und Riccardo mein großer. Ich musste gleich anfangen zu weinen, als wir in die Turnhalle reingekommen sind und das ging fast während der ganzen Verabschiedung so. Das ganze Gefühlschaos. Ich bin mega stolz auf Pablo, was er doch für ein musikalisches Wunder er doch ist. Das hätte ich so nicht gedacht. Pablo hat mich echt überrascht und stolz gemacht
und natürlich auf sein letztes Zeugnis.Ich wusste gar nicht das es für Riccardos Klasse 2020 trotz corona,,doch eine Abschlussfeier gab. Die haben sogar extra ein Bild von Riccardo aufgestellt.
Mann will mir noch Bilder davon schicken.Das zu wissen hat alles nochmal hochgeholt den ganzen Schmerz und die ganze Trauer.
In die Schule bin ich lieber nicht nochmal rein sonst wäre da auch noch die Panik gekommen. Mal sehen wie dann die Abschlussfeier wird. Wahrscheinlich auch das totale GefühlsChaos. Bis später ihr liebe zerbrochenen Herzen.
Nebelschleier

-
-
https://www.facebook.com/reel/1858957564662287
ich hoffe dass das der richtige link ist. Für meine Schüler/innen zum Thema Gefühle und Musik.

-
Liebes Bettinalein,
gute Besserung für Dich…
Lg Cathrin💐
Danke schön,heut geht es dem Bauch schon viel besser. Habe auch wieder Appetit.
-
-
Bettinalein...also Mama hat auch Durchfall und ich vorhin auch...das kann auch von der Hitze kommen.
Aber schwer zu sagen, wenn das auch Nebenwirkungen sind.
ja die ärztin hat das aiuch gemeint.
-
Ich habs schon gefunden, gegen Typ 2 Diabetes auch als Abnehmspritze bekannt.
Häufige Nebenwirkung Übelkeit Erbrechen Durchfall na klasse, das würde ich mir dann gut überlegen ob es mir das Wert ist.
Puhhh.
Vlg. Linchen
ich hab ja das erste nicht vertragen. Diese jetzt klappt eigentlich ganz gut, iich hab keine alternative mehr. Es kann j auch ein Virus sein...

-
Alles anzeigen
Oh ja das kenne ich mit den Geräten wenn die kaputt sind.
Mama hatte das auch.
Das ist schon wichtig. Die kommen eigentlich immer gleich wenn was ist.
Ohh jee schon wieder Magen Darm Mensch was hat der denn das das bei Dir so spinnt.
Dann Ruh Dich mal schön aus.
Dann gibts natürlich auch kein Eis für Dich heute.

Vlg. Linchen
rubääääääääääääääääää ich weiß nicht,vielleicht kommts auch vom Ocempic.

-
lecker..........................
und ich bin krank

Magendarm oder so und dann habe ich die ganze Nacht kein auge zugetan,also wirklich echt durcghgemacht,weil mein schlafgerät kaputt war und ohne habe ich so Angst einzuschlafen wegen den Atemaussetzern. ich bin fix und fertig heute. Gott sei dank kam gleich jemand von den Technikern und hat das Gerät ausgetauscht.
-
mir gehts ähnlich...es ist nur noch zuheiß

-