Beiträge von Bettinalein

ja sehe ich auch so. aber vielleicht hat er drauß gelernt hehehe. sonst komm ich ja gut mit ihm klar eigentlich:/

ja das hab ich jetzt in der aufregung vergessen...aber das kann ich ja noch machen. danke fürdeinen beistand:*

Und hätte er dir, liebe Bettina, eine Gehaltsaufstellung gegeben, wie es sich gehört, dann hätte er sich und dir den ganzen Ärger erspart….

Manche Leuten kapieren einfach nicht, dass eine kleine Arbeit, die man NICHT macht, drei Mal so viel Zeit kostet und viel mehr Ärger bringt, als hätte man sie gleich erledigt….

Aber von „hätte“ hat keiner was. Gut, dass sich das geklärt hat. Jetzt noch den Bürokratie-Kram, dann ist die Welt wieder in Ordnung…. :30:
    Viel Kraft und noch mehr Ruhe wünsche ich dir….

Puzzle

wahre worte.......danke,liebe puzzle:*:*

liebe Mitfühlende!

gerade eben hat mein chef angerufen. soweit konnten wir einiges klären, ich war in den ersten vier wochen krank und das war es.innerhalb der ersten vier wochen zahlt das nicht der arbeitgeber und ich muss mich an die kasse wenden. dort sollte ich hoffentlich dann das geld nachgezahlt bekommen für die drei tage. jetzt musst ich erst die krankmeldung finden,gott sei dank lag die noch hier,weil die hatten sie nämlich nicht.(wird ja sonst vom arzt geschickt,aber diesmal erinnere ich mich vage gings irgendwie nicht) naja....iirgendwie werde ich das jetzt auch noch schaffen.das kann sich noch hinziehen aber zustehen tut es mir.

insgesamt warn beim ersten gehalt auch die energiepauschale dabei und ich verdiene dort doch wenigr als gedacht. aber mehr als diesmal .

mein kopf tut weh. aua. ;(;(

Wo war das Liebe Bettina?!

Und bist du schon weiter mit deinem Chef...

das war eine anzeige auf facebook.

nee ich war heute am flughafen pcr test machen und ich weiß nicht wann er heute anruft oder ob wir das nach dem team besprechen.

:* "piepst ganz leise! nachti<3

Mein Liebeling :*unsere Hanka und Lars bekommen einen Jungen:8::8::8:alles gesund wächst und gedeiht ...war ja nicht so wirklich klar durch lars seine schweren Medikamente aber nun sind sie happy:*

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wie schön:8::8::love::love:

ja das ist seltsam mit dem leicht positivem test. inzwischen sieht man es nicht mer dass der ganz leicht positiv war. aber ich hab ja den brief vom chef. ich hab jetzt einen termin bei uns in einem center am flughafen ausgemacht ,da kriegt man ihn mit schrieb/nachweis umsonst. puuuuh

naja,ich werde jetzt ins bett gehen. mein schädel brummt schon:D||||:*:*

Vertretung ist Vertretung, so verstehe ich das... was hier abgeht, ist auch nicht normal...

ja ich bin echt verwirrt. ich seh aber nicht ein irgendwo 70 euro zu zahlen obwohl ich eine brief vom chef habe....dafü dass ich dann evtl negativ bin?????=O=O

und jetzt hab ich wieder ein problem. ich wollte zumvertretungsarzt gehen weil mein arzt urlaub hat und die nehmen nur bekannte patienten in der infektionssprechstunde. ich kannmir aber keine 70 euro für einen pcr tst woanders leisten,habe zar eine schrieb von meionem chef....

meint ihr der arzt muss mich dran nehmen?

o mann ey....;(;(

Unser Immunsystem ist halt gerade irgendwo anders unterwegs. Das wird wieder. Ich schau auch Mal nach Linchens Tip. Ich frag Mal die Apothekerin meines Vertrauens.

Kommt ja erst noch der richtige Herbst, da ist das echt sinnvoll.

Krank und Trauer geht nicht, das ist zuviel.

hmm..... wenn man es so sieht,bin ich eigentlich seit Mamalines Tod immer wieder krank. ständig erkältet oder so was. vielleicht hängt trauer auch mit dem <immunssystem zusammen?:/:/||

ich bin einfach krank......deswegen diser gefühlsausbruch.....wenn ich krak bin,dann bin ich so unleidlich.....hoffentlich ist es kein corona.....

aber das dauernde krank sein nervt mich jetzt auch an. sniiiiieff;(;(;(:D:D

ja schon.....aber ich bin ja nur am kämpfen seid jahren.... ich mag nicht mehr. ich möchte eigentlich nicht,ich möchte bei mamaline sein...;(...

ihr wisst schon,heute abend nur...morgen steh ich wieder auf undversuche es......mamalinchen schick mir kraft:33::5::5:

Noch kannst Du das ändern, Bettina.

Manchmal muss man zeigen, dass man kämpfen kann.

Ich hab nochmal gegoogelt und Stufe 1 ist eigentlich im Tarifvertrag für Beschäftigte ohne Berufserfahrung. Das wäre die Einstufung für eine Kinderpflegerin mit Abschluss aber ohne Erfahrung. Das würde ich mir ganz zum Schluss auch Mal erklären lassen, warum Du keine Erfahrung hast. Das aber erst ganz zum Schluss 👍

ja stimmt....

Ja auf jeden Fall nachverhandeln, genau sagen was Du recherchiert hast usw., schauen was er sagt und dann entscheiden aber auf die gesetzlichen Sachen bestehen, Abbrechnungsbescheinigung jeden Monat. Wo gibt's denn sowas Hallo....geht gar nicht da hätte ich sofort beim ersten Gehalt schon nachgefragt.

Nach Möglichkeit Schriftlich festhalten.

Vlg. Linchen

hach ja.....die vertreunsseelige bettina halt wieder;(

ich hatte damals extra nach brutto oder netto gefragt...aber nun ja. so kann man aneinander vorbei reden. ich hab halt mit dem geld gerechnet.

meint ihr echt,er als selbstständiger hat diese pauschale schon ausgzhalt?