Allerliebste Mama

  • Linchen,

    Ich finde noch schlimmer, dass er nicht sagt, was Sache ist.

    In einem Gespräch zur Probezeit muss man klar sagen, wie es weitergeht. Natürlich kann man sagen, wenn Dinge verbessert werden müssen und dass es evtl. ein Folgegespräch gibt.

    Aber das dann auf den letzten Tag zu schieben und Bettina im unklaren zu lassen, geht nicht.


    ... Und schon gar nicht wegen Kehren !


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Liebe Bettina


    Das letzte Gespräch war doch ansonsten ganz in Ordnung gewesen, nicht wahr ?


    Eigenartig.

    Ach Mensch.
    Tut mir leid dass du dich wieder mit solchen Sorgen plagst.

    Dass auf den letzten Tag zu legen mit dem Gespräch finde ich (menschlich) auch nicht in Ordnung.
    Da stimme ich mit ein dass du Klartext wissen musst und auch sollst. Und was verbessert werden kann / soll.


    Wenn nur deshalb (wegen Kehren) bin ich auch einfach sprachlos. Kann ja echt nicht sein.

    Oder hat er da evtl. etwas in den falschen Hals bekommen als du erstaunt warst dass weniger Lohn drauf war
    (was wegen Krankheit abgedeckt war).

    Nur so ein Gedanke von mir. Muss überhaupt nicht sein.


    Und weiterhin sehe ich dich in deinen Texten ansonsten als gute Arbeit in der KITA verrichtend.
    Da wurde doch auch nicht wirklich was bemängelt, oder ?
    Und das wäre doch die wichtigste Hauptkomponente.


    :30:


    LG
    Simon

  • 🤣😉

    sehe ich auch so,deswegen bin ich ja so druch...;(;(

  • och am freitag hat er dann plötzlich einiges gefunden was nicht perfekt war. abe gut,wer ist das schon.......von den leuten die grad anfangen wird das immer erwartet,aber selber sind die meisten auch nicht perfekt, aber beim gespräch hat er ja gesgat,er würde sich freune mihc weiter im tema zu haben,deswgen weiß ich eben jetzt nicht was das soll......sucht er nach gründen?

  • Vielleicht ist’s ne Reinraum-Kita ;)

    Oder er hat eine Psychose, die ihn dazu zwingt, alles doppelt und dreifach sauber zu machen. Dann wäre jemand, der es nicht sauber genug macht, eine echte Katastrophe für ihn….


    In meinem alten Job wurden viele Leute krank. Eine Kollegin bekam diese ständig-putzen-müssen-Zwangsstörung. Ich war bei ihr Zuhause… ich hab noch nie eine dermaßen sterile Wohnung gesehen, staub-, flusen- und haarfrei bis in die hinterste Ecke.
    Eines Tages, erzählte sie, warf sie ein zerknülltes Papier Richtung Mülleimer und verfehlte ihn. Es war Teil ihrer Therapie, dieses Papier liegen zu lassen. Sie quälte sich damit, bis sie eine Panikattacke bekam….


    Es gibt nichts, was es nicht gibt…. Ich wünsche dir, liebe Bettina, dass sich alles aufklärt. Der Staubsauger wird die Lösung sein. Wirst sehen, damit klappt es…. :24:

  • Vielleicht ist’s ne Reinraum-Kita ;)

    Oder er hat eine Psychose, die ihn dazu zwingt, alles doppelt und dreifach sauber zu machen. Dann wäre jemand, der es nicht sauber genug macht, eine echte Katastrophe für ihn….


    In meinem alten Job wurden viele Leute krank. Eine Kollegin bekam diese ständig-putzen-müssen-Zwangsstörung. Ich war bei ihr Zuhause… ich hab noch nie eine dermaßen sterile Wohnung gesehen, staub-, flusen- und haarfrei bis in die hinterste Ecke.
    Eines Tages, erzählte sie, warf sie ein zerknülltes Papier Richtung Mülleimer und verfehlte ihn. Es war Teil ihrer Therapie, dieses Papier liegen zu lassen. Sie quälte sich damit, bis sie eine Panikattacke bekam….


    Es gibt nichts, was es nicht gibt…. Ich wünsche dir, liebe Bettina, dass sich alles aufklärt. Der Staubsauger wird die Lösung sein. Wirst sehen, damit klappt es…. :24:

    dake,wielieb von dir. ich arbeite ja an mir gerne und wnn es mit dem staubsauger besser geht dann wär das doch ne lösung. finde ich...

    aber vielleicht ist es nur vorgewchoben....wer weiß

  • =O=O=O=O o gott du arme......was hätt alles passieren können. und mit solchen schwachmaten muss man sich dann nochrumärgern. unfassbar:95:

  • Schau, Bettina, du hast heute einen so schlimmen Tag, weil du dir solche Sorgen machst. Du kannst dir heute noch mal tausend Gedanken machen und wirst trotzdem keine Antwort finden, sondern nur neue Mutmaßungen und neue Vielleichts und Möglichkeiten…

    Ein Gedanke führt zum anderen… wenn das, dann das und möglicherweise noch das… und so wird das Problem immer größer und größer und größer…. Wie beim Schneemann bauen: erst hast einen Schneeball, den rollst durch den Schnee und nach zwei Runden ist das Ding so groß, dass du es nicht mehr heben kannst….


    Wie wäre es denn, wenn du dir eine Lösung überlegst? Da bietet sich der Staubsauger an. Gegen den hatte dein Chef doch nichts, oder?


    Im Grunde ist es nämlich egal, was er mit der lächerlichen Kritik ausdrücken wollte, wozu er das gesagt hat, ob es vorgeschoben war oder ob er einfach ein kleinlicher Vollidiot ist. Das wird sich ganz von selbst zeigen, wart ab…

    In der Zwischenzeit nimmst seine Aussage ernst (schließlich ist er der Chef) und überlegst dir, wie du dich verbessern kannst. Damit tust du dir was Gutes, weil du das belastende Gedankenkarussell beendest und du pinselst deinem Chef den Bauch, weil er merkt, dass du ihn ernst genommen und an dir gearbeitet hast. Sogar bei sowas Lächerlichem…


    Lösungsorientiertes Denken: besser die Lösung wälzen, als das Problem….


    Puzzle, die nun genug kluggescheißert hat :S

  • hahaha ich liebe deine art zu eklären. sie bringt mich auch immer zum lächeln . du hast vollkommen recht. ich dreh mich im kreise. mehr als as mit dem staubsauger kann ich nicht anbieten.

    ich hab halt angst,was it wenn er mich nicht mehr will...darum drehen sich meine gedanken. was dann wieder auf mich zukommt....||

  • hahaha ich liebe deine art zu eklären. sie bringt mich auch immer zum lächeln . du hast vollkommen recht. ich dreh mich im kreise. mehr als as mit dem staubsauger kann ich nicht anbieten.

    ich hab halt angst,was it wenn er mich nicht mehr will...darum drehen sich meine gedanken. was dann wieder auf mich zukommt....||

    Das verstehe ich… :30:

    Ist es nicht früh genug, sich darüber Sorgen zu machen, wenn es soweit ist, falls es überhaupt so weit kommt?
    Das mit den ungelegten Eiern und dem Brüten darüber kennst doch sicher auch… ;)

  • allerdings weißt ja Bettinalein wir stehen doch alleine auch in der Wohnung und es ist nun mal sonst niemand einfach mal so greifbar

    hab da schon einen riesen Schreck bekommen vor allen Dingen weil der Trockner nur auf so kleinen Füsschen einer Antirutschmatte steht

    die sind natürlich auch verrutscht und der Trockner stand schon schief oben

    jetzt hab ich mir nochmal eine große Matte gekauft als Unterlage für die Waschmaschine, sowas ist mir noch nie passiert

    die Leute dort brauchen mal eine intensive Schulung das ist gefährlich


    aber sowas von....gott sei dank ging alles ganz gut aus.:30:

  • Das verstehe ich… :30:

    Ist es nicht früh genug, sich darüber Sorgen zu machen, wenn es soweit ist, falls es überhaupt so weit kommt?
    Das mit den ungelegten Eiern und dem Brüten darüber kennst doch sicher auch… ;)

    ja ich werde das jetzt versuchen nach hinten zu schieben....vielleicht gelingts mir:*:*

  • Schau ma mal, dann seh ma ja 8)


    Wenn ich’s gar nicht hinkrieg, mir erst Sorgen zu machen, wenn der Fall eingetreten ist, mach ich mir einen Plan. Ich überlege mir, was ich mache, wenn…. Und spiele gedanklich alle Möglichkeiten durch, die mir einfallen….

    Es kommt dann übrigens fast immer etwas, woran ich nicht gedacht habe - aber eine der überlegten Lösungen passt trotzdem….



    Und sollte er das mit dem Kündigen wegen schlechtem Kehren ernst gemeint haben, würde ich eine Schachtel Eier kaufen und die mal ein paar Monate reifen lassen…. Und wenn dann zu erwarten ist, dass sie so richtig stinkig verdorben sind, fällt dir sicher etwas ein, wo du sie, wenn auch nicht fachgerecht, „entsorgen“ kannst 8o

  • Und sollte er das mit dem Kündigen wegen schlechtem Kehren ernst gemeint haben, würde ich eine Schachtel Eier kaufen und die mal ein paar Monate reifen lassen…. Und wenn dann zu erwarten ist, dass sie so richtig stinkig verdorben sind, fällt dir sicher etwas ein, wo du sie, wenn auch nicht fachgerecht, „entsorgen“ kannst 8o

    :D :D

  • Oh, Ameliea , das ist doch alles nicht zu glauben….


    Ich könnte auch die Wand anrennen, ….. man mag einfach nicht mehr


    Ich habe das Gefühl das bei all der Trauer, bei all dem traurig sein , das man so in sich trägt und nicht raus kommt, dich wenigsten die anderen trivialen Dinge des tägliches Lebens gelingen mögen .


    Mitnichten 🤢 Immerzu was anderes

    Steuererklärungsforderung, Steuerreformforderung, Versicherungen …..

    Briefe, Briefe, Briefe….. im Briefkasten und heute …..

    eine unglaubliche Erhöhung von Strom und Gas im Briefkasten 📬


    Ich mag auch nicht mehr ……. Früher konnte ich alles bewältigen.



    Du siehst , Bettinalein , sei dir gewiss, jeder hier hat 💩 an de Backe

    Aber ich wünsche dir dass alles noch gut wird . 🧡🧡