Ja, leider ist das immer noch so…. Meine Tochter wurde damals in der Schule, als es Läuse gab und bekannt war, dass ihr Haar anfällig war, vom Schularzt (als einzige Schülerin) untersucht. Der fand aber nichts. Trotzdem wurde sie von den Mitschülern und auch von der Direktorin so gemobbt, dass wir beschlossen haben, die Schule zu wechseln.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das die beste Entscheidung war, die wir treffen konnten; die neue Schule war einfach nur super! Aber der Weg dorthin war holprig…. Alles nur, weil man behauptet hat, meine Tochter hätte die Läuse eingeschleppt, obwohl sie die einzige war, die nachgewiesen hatte, dass sie keine Läuse hatte.
Was ich damals in der Schule aufgeführt habe, um meiner Tochter zu helfen, wie viele Gespräche ich mit Klassenvorstand und Direktorin geführt hatte… alles sinnlos. Da haben wir wirklich viel mitgemacht wegen dieser kleinen Biester…. Ist aber wie gesagt gut ausgegangen und hat sich zum Wohle meiner Tochter entwickelt…
o mein gott...... ja ich habe es wohl der falschen person erzählt. naja,am samstag sehen wir uns und malschauen wie sie sich da verhält. irgendwie bin ich enttäuscht über diese reaktion bzw. keine reaktion![]()