Ihr lieben und miene Mamalinengänseblumenmargarite!
heute war ein schöner Tag. endlich mal wieder. es tut mir gut unter Menschen bzw bei meinen Kindern zu sein. Diese unschuldigen seelen,die ja noch nahe am "obereren Bereich" sind geben mir soviel. Liebe Glück und freude und sie schauen in mein herz. ich werde gebraucht und gemocht. heute hab ich das an viele ecken und enden bemerkt. als wir in der Mittasgruhe am maltisch saßen war so eine schöne atmosphäre. wir malten zusammen und jeder summte das michel von löneberga-Lied" v ( der gängige Kinderladenlieblingssong) so vor sich hin. ich fühlte mich so aufgehoben unter diesen kleinen seelen,die so unbefangen sind. und wohl. und zugehörig. ich glaub,ich bleibe ewig 5 jahre oder so.
Und am schluß des tages bekam ich ein sehr liebes Lob von meinem chef,weil ich ein kleines mädchen gut begeleiten und trösten konnte als es (gerade 3 und noch nicht lange eingewöhnt) sehnsucht nach seiner mama bekam. ich hab ihr ein buch vorgelesen und noch eines und noch eines und sie gut vom Kummer ablenken können. das hat mich sehr gefreut,also auch das Lob und das das bemerkt wurde,was ich getan habe.(in anderen einrichtungen wurde sowas nicht mal registirert)
ich fühle mich dort immmer wohler und kann auch meine Änsgte thematisieren.die <kommunikation ist toll,die Mitarbeiter echt nett. also.....puuuh jedenfalls hat mir der heutige Tag gut getan. Meine seele fühlt sich "getröstet! Könnt ihr das verstehen?
eure nudel