So erlebt man auch im Schmerz ein wenig Freude und auch Liebe
ja ganz genau so ist es. ich kann was geben,was etwas verloren war und das tut uns beiden dann gut. Der kleinen Maus und mir auch.
So erlebt man auch im Schmerz ein wenig Freude und auch Liebe
ja ganz genau so ist es. ich kann was geben,was etwas verloren war und das tut uns beiden dann gut. Der kleinen Maus und mir auch.
Du bist unsere Spinnen Zähmerin... 🕷️
hahaha ach jaaaaaaaaaaaaaa stimmt ja
was für ein tolles bild! sehr aussagekräftig!
Was für eine wunderbare "Aufgabe" für dich und du kannst das aus vollem Herzen ❤️
jetzt wo ich so mit euch drüber rede ,kommt mir das auch ,das das eine aufgabe für mich sein könnte....ich würde/ werde sie mit liebe angehen und mein bestes geben können.
Alles anzeigenLiebe Bettina,
wie furchtbar traurig
. Das dich das mitnimmt, das ist doch mehr als verständlich.
Ich glaube aber ganz fest daran, dass die Liebe die du diesem kleinen Mädchen entgegenbringst
entscheidend dazu beitragen wird, dass die kleine Maus wieder gesund wird.
Sie hat gespürt, dass du eine ganz liebe Seele hast , du tust ihr gut
.
vielen dank,liebe Kerstin,ich werde mein bestes geben für die Maus!
Dieses kleine Geschöpf braucht viel Freude und Zuwendung 🌼, um das Schwere ihres jungen Lebens etwas leichter zu machen ... auch mit deiner Hilfe, liebe Bettina ⛅
ja das hast du sehr treffend beschrieben,liebe Mischi! Nachdem sie sic ja auch für mich entschieden hat als spielpartner,werden wir das gemeinsam angehen. ich tue mein bestes um ihr viel Geborgenheit zu schenken!
🙏 Für das tapfere kleine Mädchen
wie lieb von dir,liebe Mischi
Oh mein Gott, das arme Kind.
Sie spürt dein gutes Herz.
Ich war auch immer erschüttert, wenn ein schwer krankes Kind in der Aufnahme mit den Eltern sass und gleichzeitig so bewegt, was man alles operieren könnte.
Die Ärzte erklärten uns, so kleine Körper und kleine Organe ist das Schwerste zu operieren.
Es ist wirklich traurig 😢
ja finde ich auch,aber sie ist eine Kämpferin....ich werde für sie beten.
Ach Bettina 💔
das ist so schlimm und tut auch mir weh, aber es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie besonders so kleine Menschen sind, die so krank sind, als wüssten sie schon so viel mehr, als wir... ❤️
ja,nicht wahr? irgendwie kommt es mir ja auch so vor,als ob sie viel mehr wüsste auf was es ankommt als wir.....ach ja
Liebe mamaline und ihr lieben!
heute bin ich tief berührt von einem geschehnis. mirlaufen gerade die tränen runter...
seit drei tage habe ich zu einem kleinen Mädchen in der Kita eine guten draht gefunden bzw sie hat mich auserkoren. kann man schon so nennen hihi..wenn sie kommt geht sie immer zu mir und will sofort mit mirspielen. sie ist unheimlich fantaievoll und wir spielen immer Rollenspiele zusammen. mal ist ie eine wilde Katze,die immer ausbüchst und mal will sie gerne gestreichelt werden. auch sit sie sehr zärtlich und fürsorglich für ihr alter.ich muss schon aufpassen,dass ich nicht nur noch mit ihr spiele,aber s ist alles so unbekümmert mit ihr.sehr spielintensiv und einfach schön.
heute hat sie mir dann eine narbe gezeigt die am rechten schulterblatt zu sehen ist und so ganz habe ich nicht verstanden was da passier tist,aber ....sie sagte,es tut ihr gut,wenn ich da mal streichele...(so entzückend!) hab ich natürlich auc getan.
später erfuhr ich dann,das die kleine an Krebs erkrankt ist.....
fürchterlich. ich war so geschockt dass ich gar nicht näher gefragt habe,aber mein chef hatt es mir im zusammenhang mit Medizin,die sie nehmen muss erzählt.
noch nicht mal vier jahr alt und schon so schlimmmes erlebt. Sicher hatte die narbe auch was damit zu tun.......
libe Mamaline,sprich mit da oben ein wort,damit die kleine wieder gesund wird. ich werde es sehr geniessen weiterhin viel mit irh zu spielen....aber ich bin unfassbar traurig
Liebe kathi!
es tut mir unsäglich leid,was dir geschehen ist. fühl dich herzlich willkommen!
Alles anzeigenLiebe mayatochter,
das mit dem Schwitzen hatte und habe ich auch. Bei mir hat sich nach einer Blutuntersuchung
herausgestellt, dass ich utopisch hohe Schilddrüsen- Antikörper hatte.
Nach einem Termin bei einem Schilddrüsen- Spezialisten, bekam ich die Diagnose Hashimoto-
Thyrioditis. Das ist eine Schilddrüsenunterfunktion aufgrund einer Autoimmunerkrankung, bei der
das Immunsystem, sich gegen den eigen Körper richtet und bei Hashimoto, wird dadurch
über kurz oder lang, das Schilddrüsengewebe zerstört. Ist das der Fall, muss man lebenslang die
Hormone die die Schilddrüse produziert, als Medikamente einnehmen.
Ich bin mir sicher, dass die schlimmen Erlebnisse während der schweren Erkrankung meines Mannes,
dann sein Tod und nun die Trauer, bei mir die Ursache dafür sind.
Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und ein großes Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen.
Herzlichst, Kerstin
huhu..ich habe auch hashimoto....und nehme dafür tabletten.
Alles anzeigenLiebe Mutti, jetzt habe ich gerade eben die erstmal letzte Trauerpost zum Postkasten gebracht, also meine Antwort im Namen der Familie auf Beileidsschreiben!
4 darunter gingen mir besonders nahe und 2 von ihnen schrieb ich auch schon mit der Todesanzeige ausführlicher, 3 von ihnen auch jetzt.
2 von ihnen, eine Brieffreundin seit 20 Jahren und eine Großcousine von dir, hatten dir noch nichtsahnend eine Grußkarte zum 87. Geburtstag geschickt, dabei war das dann schon dein 1. Himmelsgeburtstag und dein Beerdigungstag!
Um sie nicht maßlos zu schocken, schrieb ich ihnen noch einen vorsichtigen persönlichen Brief zur Todesanzeige. Aber der Schreck ließ sich nicht vermeiden.
2 weitere sind deine ältesten beiden Schulfreundinnen seit 75 Jahren und die kannten wir "Kinder" natürlich auch.
Einige Trauerantworten werde ich persönlich noch an eurem alten Wohnort am WE übergeben.
Aber ansonsten, außer Bürokratiekram, ist soweit alles vorbei . . . . vorbei . . . und es ist wie ein Warten in mir, aber ich denke, dieses Warten bleibt mir, weil ich es einfach nicht glaube und verstehe, dass alles vorbei ist.
Dabei wüsste ich gar keine bessere Alternative hier irdisch. So alt und krank gibt es hier auch nichts mehr, was besser wäre als in der Ewigkeit zu sein.
Nur ist die irdische Vergänglichkeit ja sowas Gruseliges, wenn auch die ganze Welt darauf ausgerichtet ist, aber als tolles Konzept kann ich das Ganze nun wirklich nicht bezeichnen.
Ich schreibe an dich, aber das ist schon was, was ja gar nicht zu Lebzeiten von dir gelang und das ließen wir dann auch sein.
Was das Leben mit unserer Beziehung gemacht hatte, denn auch da gab es keine besseren Alternativen, ließ gar nichts mehr übrig, zu sagen. Der Mutter, die du da warst, hatte ich nichts mehr zu sagen, zu erzählen.
Und doch war es die letzten 5 Monate anders, da war es wieder wie vor langer, langer Zeit zärtliche Liebe zwischen uns. Und die ganze Krankheitsentwicklung aus deiner Selbständigkeit hinaus war ja gar nichts, was dir gefiel, während mir durchaus "gefiel," dass du nun im Pflegeheim in Sicherheit warst, weil du eben immer hinfällig wurdest und allein in deiner Wohnung absolut nicht mehr sicher warst, aber niemanden etwas für dich machen ließest, was nötig war.
Also, wie ich es auch drehe und wende, da war ein Lebensabschluss, wo du gehen wolltest und körperlich auch musstest und wo keine weitere große Selbständigkeit für dich mehr möglich gewesen wäre.
Deine irdische Lebensgeschichte war zuende geschrieben und niemand hatte mehr etwas hinzuzufügen.
Und dass ich nun nicht mehr weiß, was es Neues bei dir gibt als Seele und Geistwesen bei Gott, das ist was ganz anderes als bisher.
Als ich deinen aufgebahrten Körper das letzte Mal sah, da fühlte ich ja statt den Tod deine absolute Lebendigkeit und eine große Gewissheit darüber!
Und während ich das hier schreibe, bekomme ich wie sooft direkt eine Antwort in die Tasten: Du bist erstmal ganz nahe bei Jesus und allen Lieben und erholst dich vom Erdenleben. Das kann ich mir vorstellen.
Wenn ich dir also jetzt schreibe, dann schreibe ich eigentlich sowohl an dich wie auch an die Ewigkeit.
Dann kommt es mir so vor wie die alten Klagepsalmen, die in der Bibel zu finden sind und die ich mal ausprobiert habe und dabei lernte, dass sie im Klagen und Schreiben ihre Antwort und ihren Trost schon in sich tragen. Ähnlich wie bei vielen Songs, in denen es um Verlorenheit geht, die Melodie schon die Geborgenheit mit sich bringt.
Also schreibe ich gar nicht an die Mutti, der ich nicht schrieb.
Auch nicht an die sterbende.
Ich schreibe an den liebenden Kern meiner Mutti als der liebende Kern der Tochter.
so wunderschön geschrieben
fürMamaline:
Liebe Bettinalein,
harter Film aber sehr gut gemacht.
Vlg. Linchen
ja ganzganz schlimm,aber so war es eben...meine mamaline was hat sie nicht alles erzählt..einmal waren sie im dorf in der wohnung grad auf dem klo als eine bombe das haus zersstörte.... wären sie in dem Moment im wohnzimmer gewesen wären alle tot . und mich hätt es auch nie gegeben.....ich werde ihre Geschichten nie vergessen
Tag 133 heute geht es mir wieder sehr schlecht. Ich war eine Woche in Südtirol wo ich immer auch mit Helmut war und gestern auf der Heimfahrt fing es schon an dass ich nur noch geweint habe und heute war ich völlig blockiert. Es tut so weh und ich vermisse ihn so sehr😰er fehlt überall und ich fühl mich furchtbar. Manchmal weiß ich nicht mehr wie es weitergehen soll. Wo soll ich hin. Egal was ich mir überlege das Ende ist immer ohne Helmut macht es keinen Sinn. ❤️🩹
ich schaue gerade "Der Untergang" auf arte und es sit sooo schrecklich. arme Mamaline...was du alles miterleben musstest im Krieg immer muss ich an dich denken wenn so Filme dran kommen,wie stark du warst ,wie verletzlich und doch so viel widerstandskraft......das macht mich auch wieder mutig,ich bin ja deine Tochter!!
hahaha wie recht er hat,der goldige
ihr seid so lieb.....mit euch an meiner seite lohnt sich jeder kampf yihaaaaaaaaa
jaaaa uns ere liebe evi.....wir denken an dich!