Die Erschöpfung jetzt ist ganz normal, das war ein körperlicher und seelischer Kraftakt ❤️
ja finde ich auch....![]()
Die Erschöpfung jetzt ist ganz normal, das war ein körperlicher und seelischer Kraftakt ❤️
ja finde ich auch....![]()
Nacheinander „gucken“, wenn auch virtuell, hilft sehr, mir auch.
![]()
![]()
![]()
ja es war ein sehr großer schreck,komischerweise dachte ich dabei,jetzt bin ich gleich bei Mamaline und dann ...das dauert aber lange und dann kam die panik.....bin richtig erschöpft. aber es geht schon wieder,
danke ,dass ihr alle nach mir "guckt!![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenAls das alles bei mir anfing, konnte ich nicht mal Wasser schlucken, Essen allgemein blieb mir buchstäblich im Hals stecken... einmal musste ich aus dem Restaurant rennen...
Das ist Angst, Panik, der sogenannte Kloß im Hals, du bist verkrampft.
Wenn du weißt wo es herkommt und es dir bewusst machst, kannst du die Verkrampfung lösen.
Ruhig atmen üben und sanft auf den Brustkorb klopfen
okay...vielen dank,ich möchte das nicht nochmal erleben.......ich werde jetzt auch bewusster essen. aber dake für den tipp!!
@elli: ja es geht wieder nur der schock ist noch da...![]()
Das du jetzt fertig bist ist absolut klar, da musst du jetzt erst drüber weg kommen.
Dieses öfter verschlucken ist vielleicht eben, dieses nicht bewusste essen, weil die Gedanken woanders sind, weil man trauert, traurig ist und sich schlecht fühlt.
Es kann auch allgemein Angst oder Verkrampfung sein.
okay...... hmmm das kann scon sein..woher weisst du denn sowas?![]()
@elli in dme mon´ment ging gar nichts mehr,aber jetzt geht es ja wieder![]()
Alles anzeigenOhje Bettina,
bist du verkrampft oder hast du dich einfach so verschluckt...
Ist mir auch mal passiert... furchtbar und natürlich bekommt man da Angst.
Du brauchst keine Angst haben jetzt vor dem Essen. Das geht wieder, weil du jetzt bewusst drauf achtest
ich weiß nicht,in letzter zeit vershcluck ich mich öfter ohne grund. allerdings pass ich jetzt wirklich auf,das ich langsam esse....ich bin richtig fertig von dieser angst grad![]()
Alles anzeigenMein Gott Bettina, wie geht es dir jetzt, ist es jetzt besser ?
Wenn dir das nochmal passiert, versuche mal sofort, einen kleinen Schluck Wasser zu trinken !
Den Tipp hat mir mal ein Arzt gegeben und das hilft wirklich.
Ich drück dich
, Kerstin
so langsam beruhige ich mich. aber ich ahb gedacht,das war es jetzt. als ob ich innerlich eyplorieren würde und mein kopf tut sehr weh.....ich hab dann versucht was zu trinken...![]()
![]()
![]()
ich glaub ich hab einen schock
welch schreck am abend..... ich wäre beinahe erstickt gerade ich bin nur am winen.....immer alleine und jetzt auch nochdas......ich aheb mich wieder mal verschluckt,was ir öfter passiert und keine luft mehr bekommen.....es war so schlimm,das alles anfing zu brennen und ich a ganzen körper schmerzen hatte
ich bin noch da,aber jetzt habe ich angst irgendwas zu essen.....ach mensch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenHallo liebe Bettinalein, meine leider schon verstorbene allerliebste Freundin hieß auch Bettina und hatte auch solch ein inniges und enges Miteinanderleben wie du es hast, mit ihrer Mama.
Auch wie du schreibst, ist so ähnlich wie meine Bettina redete und schrieb.
Das sind sehr herzenswarme Menschen, die so reden und schreiben.
Mir tut es gut, bei dir zu lesen und auch, dass es dir wieder besser geht, weil die Liebe ja bleibt und nur wir Erdenkinder nicht genug wahrnehmen können, dass der Tod gar keine Trennung ist.
Liebe Grüße! mayatochter
oh vielen dank,liebe mayatochter1 ich lese auch sehr gerne bei dir,den deine empfindungen gleichen den meinen so sehr,was mama betrifft. ich hoffe,dass du mit meinem bei den guten erinnerungen an deine Bettina bleiben kannst,meine Mama heisst überigens auch bettina![]()
![]()
![]()
![]()
liebe Mamaline!
Heute geht es mir endlichetwas besser und schon hab ich ein schlechtes gewissen weil ich die ganze woche krank geschrieben bin......naja heute muss ich nicht dauernd weinen undas kopfweh wird langsam besser. nur das allein sein ist noch schlimm.....aber du bist bei mir....ich spüre deine liebe und wärme. ich liebe dich.![]()
![]()
![]()
ja es sit schlimm. ich bin erst vor einem jahr von gas auf elektrotherme umgestiegen. beim warmwassermal schaune ob das jetzt was bringt. mein vermieter und ich haben schon überlegt wie das werden wird ,evtl die nebenkosten erhöhen und ich darf dann anchzahlungen in raten zahlen,gott sei dank ist er serh verständnisvoll....aber bammel hab ich auch...![]()
Alles anzeigenach Pia
sie fehlt mir einfach so sehr und das schlimmste, es bleibt und wird nie wieder anders
hätte soviel zu erzählen und auch das fehlt mir einfach, erzählen, gemeinsam Fernsehen gemeinsam Mittag oder Abendessen
alleine Essen ist blöd
jetzt wieder der Jahreszeitenwechsel da ist es immer noch ein bisschen schlimmer
egal ob Frühling in Sommer von Sommer in Herbst von Herbst in Winter
da wird mir das nochmal um so mehr deutlich es bleibt so...............
ich umarme dich auch mal,und verstehe dich sooo gut,wir sind schon so zwei,,,,,, unsere Mamas fehlen halt so sehr![]()
![]()
![]()
ja nichts mehr erzählen können, kein Zuspruch , kein Trost
bekommen nicht mal mehr mit wenn man immer mehr ergraut mit den Jahren
sie fehlt mir doch so sehr, kein Rat, kein ach was gibt es neues............
alles weg
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenDas ist ja auch nicht einfach.
Zusätzlich der Infekt im Moment.
Ach, liebe Bettina.Verstehende liebe Grüsse
Simon
danke,lieber simon....ja es beutelt mich psychisch mehr als körperlich ,wovbe ich schon immer so fieberschübe habe und kopfweh aber das geht eigentlich.![]()
ja. aber echt.....ach menno.....ich will, ich will ,ich will....hahaha nee ich hab mich schon etws beruhigt. mein Mamalinchen fehlt halt so...![]()
![]()
Alles anzeigenLiebe Bettina du Schnuppel Düse...
Ich versteh dich so gut, hatte ich doch auch so einen "Anfall" die Tage.
Das darf auch sein, du darfst dich auch bedauern und du darfst hadern. Du bist krank und alleine und daß du wünschst, dass jemand nach dir fragt, nach dir schaut, sich um dich sorgt ist ist sowas von normal.
Ja, lass es jetzt so stehen, lass deinen Gefühlen freien Lauf.
Und du schaffst es wieder, gerade im Moment schaffst du es... manchmal hat man nur dieses übermächtige, tief traurige Gefühl, man schafft es nicht und auch das ist berechtigt.
❤️🧡💛💚💙💜
Liebe Pia!
Vielen dank für deine aufmunteernden und von herzen kommenden worte. sie bedeuten mir sehr viel. ich hab ja schon gemerkt,dass sich das anbahnt...und wenn ich krank bin ,dann bin ich ja quengelig und alles ist noch schlimmer als sonst. Mamaline ist schon da um mich rum,aber eben anders und manchmal richt mir das nicht,ach ja.....aber ich bleibe weiter tapfer und von Mischi hab ich auhc den tipp mit dem kuscheln bekommen,das mache ich dann auch oder tat ich ja schon.
neulich musste ich das Mama,lineschwein schon flicken,so durchgekuschelt ist es schon![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Keiner von uns aber morgen sieht es wieder anders aus.....Vlg. Linchen
lieb von dir.....ich hoffe es![]()
![]()
Alles anzeigenLiebe Bettinalein,
Mischi hat völlig recht es ist einfach unser Seelenmensch der fehlt der gerade dann immer da war und uns verwöhnt hat Mama/ Papa / Partner ist austauschbar.
Niemand kann das so, Niemand.
Jetzt müssen wir das eben allein und anders hinbekommen.
Vlg. Linchen
ja und manchmal da schaffe ich es einfach nicht.....![]()
![]()
... das könnte helfen 👍 ... ich hole dann mein blaues Nilpferd namens Hippo ... 😉
ach wie goldig![]()
![]()
liebe Mischi1
Danke für deine anteilnahme und die lieben worte. wenn ih tief in mich rein spüre,dann weiß ich das Mamaline um mich rum ist.
ich bin einfach nur durch den wind und immer wenn ich denke,dass ich doch nicht krank bin,dann wird mirgezeigt,dass dem nicht so ist. vielleicht sollte ich mich so nehmen wie ich bin so grad ganz weinerlich. hab mir schon das schwein zum kuscheln geholt...![]()
![]()
![]()