mamaline,du bist mein Gänseblümchen![]()
![]()
Beiträge von Bettinalein
-
-
Da war Deine Mama 4 Jahre älter als meine als Du kamst....meine Mama war 34 heute zu Tage gar nicht mal mehr so unnormal aber damals war das schon ja alt sagen wir es mal so.

Dann warst Du ein Nachzügler
.Ja das glaub ich, das war dann für Deine Geschwister nicht so einfach und für die Enkelkinder.
Vlg. Linchen

meine scwestern waren halt etwas eifersüchtig wil ich mehr bekam weil eben mehr geld da war als 1952 und 54.....aber sie haben mich scon auch geliebt. ich kann das auch nachvollziehen.
mein Neffe (also der älteste sohn meiner verstorbnen schwestern,den sie mit 16 bekam) ist der einzige ,der mir noch geblieben ist. gut,die mittlere schwester ist noch da,baer durch ihre Gehrinerkrankung damals (herpes enziphalidits) ist es oft schwer sie aushzuhalten. klingt etwas böse,ist aber leider so.

-
ach,mamaline!
Der immenhofnachmittag bringt viele erinnerungen zurück. Und auch einige Tränen!
1955 warst du 24 jahre und hattest schon 2 Kinder. gerne sehe ich die alten Fotoalben an und denke an euch zurück. Asl ich noc kam warst du bereits 38 Jahre und schon oma. du hast mal erzählt wo und wann ich gezeugt wurde und dass es euch einfach egal war,ob was passiert hihi. als du dann erfuhrst ,dass ich unterwegs war hast du dann beim arzt geweint ,aber er sagte zu dir,sie wewrden sehen wiviel freude euch das Kind noch bringen wird.und laut dir habe ic das auch. Viel Freude ins lben gebracht nur meine schwestern waren eifersüchtig. beide waren schon fast erwachsen (16 und 18) als ich kam . Und da das dann auch eine bessere Zeit war wurde ich schon mehr verwöhnt. da meine große schwestere schon ein Kind hatte wuchs mein Neffe quasi bei uns auf. im urlaub war er immer dabei und er war und ist noch heute wie ein bruder für mich. ich nachzügler brachte also nochmal schwung in euer leben hahahaha
ach und nun.....alles ist vorbei und ich lebe nur noch in Erinnerungen.....

-
Alles Liebe zum Himmelsgeburtstag,lieber Robin!

-
Liebe Bettina, ich war auch immer Sonntag bei Muzzo.
Hab ihr die Nägel und Haare gemacht und wenn sie Kraft hatte waren wir noch im Kaffeehaus mit dem Rollator.
Ach ja

-
Liebe mamaline!
es ist wieder sonntag und eigentlich unser Tag.Der tag an dem ich dich immer besucht hab und oft haben wir gemeinsma fernseh bzw alte filme von früher gschaut, heute kommt den ganzen Nachmittag dei "immenhoffilem2 dran und ich gucke sie an. offentlich bist du bei mir und ich muss nicht so arg weinen. ich denke an dich und liebe dich sehr,mein mamalinchen!!

-
lieber Nick1
es tut mir unendlich leid,was passiert ist,abr hier kannst du dich aussprechen,wir sind da und jeder von uns hat ja seine trauer zu überleben,also verstehen wir dich!

-
Suchbild
wo ist der Hund

ahaha zum schmelzen

-
mein kleiner Mitbewohner

der goldige

-
Alles anzeigen
muss ja wirklich sagen das ich auch sowas von müde bin könnte echt nur schlafen und das tut mir gut
und ständig am gähnen.
bin ich daheim mach ich schon gerne mal Mittagsschlaf nach dem Gassi gehen und mein Hund natürlich
mit
ist ja in einem Alter wo ich ihn nicht mehr so auspowern muss wie ein junger Hund
und das kommt mir gerade gelegen
Wir zwei beide Mittagsschlaf
aber jeder auf seinem eigenen Sofa
ich im Hundesofa, mein Hund Couch...............
Ach Quatsch kleiner Scherz mal, natürlich andersrum

hihihi

-
Alles anzeigen
Hallo,
für mich ist es immer wieder eigenartig, wie alles weiter geht und keiner fragt mehr nach ihm oder wie es mir geht mit der Trauer. Es sind gerade einmal 10 Wochen
her. Ich hatte schon Phasen, da ging es aufwärts, aber jetzt bin ich durch eine Erkältung ans Haus gefesselt und viel alleine und ständig denke ich an ihn und kann
es nicht fassen, das unser gemeinsames Leben vorbei ist.
Ich habe mit 2 anderen trauernden Frauen viel geredet und danach ging es mir gleich schlechter, da alles wieder so präsent war. Zum Abend hin fühle ich mich
ganz besonders allein. Der Herbst ist da und eigentlich ideal zum kuscheln, aber mein Partner ist fort. Ich hatte die letzten 14 Tage auch sehr viel mit Wut zu tun
und jetzt bin ich einfach erschöpft.
Ich denke an unsere gemeinsamen Urlaube und weiß, dass ich nie wieder diese Orte besuchen werde, alleine schon einmal gar nicht. Er hätte im November
Geburtstag gehabt und mir graut vor diesem Tag. Er hatte sich schon so sehr auf seine Rente gefreut.
Immer wieder kommen die letzten Szenen im Krankenhaus in mein Gedächtnis. Er ist ja unerwartet verstorben und war vorher völlig gesund, daher habe ich
glaube ich einen Schock erlitten.
Ich habe einen Bekannten, der meint, dass ich zu viel in der Vergangenheit wühle, da muss ich aufpassen, dass ich nicht zu ihm sage, was er eigentlich machen
würde, wenn seine Partnerin plötzlich verstirbt.
Ich habe mit dem Rauchen angefangen, bei all dem Stress. Ständig bin ich krank. Erst Magen/Darm Virus, jetzt erkältet. Ich bin dankbar, dass ich meine Familie
wieder habe, vor allem meinen Sohn. Ich rufe ihn ein bißchen oft an und klammere etwas. Ich möchte ihn nicht auch noch verlieren.
Ich konnte noch nicht viel wegschmeißen. Ich hänge einfach so sehr an seinen Sachen. Evtl. ziehe ich um, dann nehme ich alles mit. Neulich habe ich seine
Mütze weggeschmissen um sie dann 1 Std. später wieder aus dem Müll zu holen, sauber zu machen und in mein Auto liebevoll zu legen.
Man wird ja ein wenig spinnert in der Trauerphase. Schön, dass es dieses Forum gibt. Neulich habe ich noch gedacht, dass ich das nicht mehr brauche, aber
sobald ich zur Ruhe komme, aus der hektischen Betriebsamkeit fühle ich diese grausame Leere, die nach meinem Herzen greift.
Liebe Grüße
Turicum

du liebe....sprich dich nur aus,die meisten von uns haben ja änliches erlebt. ich lese gerne,was du so schreibst und bin genre hier.

-
ja und die dunkle Jahreszeit macht mir irgendwie noch mehr bewusst das ich ja alleine bin
ist so früh wieder dunkel.
am besten ich mache Winterschlaf alles vergessen das vermissen, alleine und alles drumrum

ich mache mit

-
Alles anzeigen
Heute stand ich im Regen auf dem Friedhof und brachte meinem
geliebten Mann Rosen. Dann ging es im Wind und Regen wieder zurück.
Ich war total durchnässt.
Ein kurzes Gespräch mit der Blumenverkäuferin und ein kurzes Gespräch
an der Bushaltestelle.
Zu Hause angekommen ist es sehr still. Meine Fellnasen forderten Futter
und sie waren froh, dass ich wieder da war. Seitdem läuft der Fernseher,
damit ich Stimmen höre.
Das Telefon steht still . Als mein Mann noch lebte hatte ich ständig anrufe
von angeblichen Freundinnen, die mir ständig ihre Probleme mitteilten.
Seit dem Tod meines Mannes mussten sie plötzlich ihre Dinge erledigen.
Ich bin mir sicher, dass es eine göttliche Gerechtigkeit geben wird.
Leider geht es mir gesundheitlich seit dem Tod meines Mannes nicht gut.
Nun hoffe ich, dass wieder ein Tag vorbei geht.
traurige Grüße
Sonnenstrahl

-
Ja ab Montag eigentlich schon Sonne Wolken aber trocken mit so 16 Grad also bei uns musst bei Dir mal schauen...in der Wetterapp.
ja bei uns soll es ähnlich sein!
-
nächste Woche soll es besser werden auch wärmer und Sonne na hoffentlich....

das wäre toll,dann könnte ich endlic zu Mamalines grab vor dem unterricht gehen

-
Ach Mensch Ihr Lieben, das Wetter trägt auch überhaupt nicht zu einer besseren Stimmung bei absolut gar nicht.
Ich hab jetzt schon die Nase voll von Regen Kälte und dieser trübheit und das hat ja gerade erst mal angefangen.

Vlg. Linchen
ja das stimmt. ich habe s immr noch nicht gschafft zu Muttis Grab zu gehen,weil es immer so arg geregnet hat....das wurmt mich so sehr

-
Alles anzeigen
Liebste Bettina, ich hab ehrenamtlich 4 Stunden im Second Hand Laden gearbeitet.
Da war ich unter Menschen, da gings.
Jetzt alleine daheim weine ich auch schon wieder und höre Muttis Worte am ersten Tag in der Palliativstation: die wollen mich wieder ein bissl aufpäppeln.
Am nächsten Tag sagte sie weinend zu meiner Schwester: Herzi das wird nichts mehr mit mir...Mir zerreißt es grad mein Herz....
Es tut so verdammt weh....
Ich fühle so mit dir mir....😭😭😭❤️❤️❤️Deine auch traurige Eli

-
mamaline....ich vermisse dich sooooo und weine um dich,mein engelchen....

-
Liebe Lisa!
Auch von mir einen wunderschönen Hochzeitstag,das wünsch ich dir von ganzem herzen!

-
guten Morgen!