Vielen Dank ihr Lieben....
Ach das Leben ist nicht einfach....
Beiträge von Bettinalein
-
-
Liebe Bettina,
genauso sehe ich das auch, und das hat auch nichts damit zu tun , das z. B. Vergewaltiger auf menschlicher Ebene,
keine Schuld haben nur weil sich die Seele das als Erfahrung - vielleicht- ausgesucht hat.
Ich glaube auch, dass es so einen Seelenplan gibt, wir haben zwar noch einen freien Willen,
aber es würde für mich hier überhaupt keinen Sinn machen, wenn kleine Kinder sterben, ohne solche Seelenpläne,
bei Autounfällen z.B. das macht für mich absolut keinen Sinn.
Oliver Lazar und Bettina Suvi Rode hat eine Studie getätigt, und hat heraus gefunden , dass es Energien auf der sogenannten anderen Seite gibt.
Und das die Energien der Toten noch anwesend sind.
Liebe Grüße
ja genau. aber ich sage immer wieder,dass ich nur einteil davon mir vorstellen kann und auch nicht drauf bestehe da recht zu haben. Aber die vorstellung davon gibt mir einen sinn.
-
Oh Liebe Bettina, das sind ja wundervolle Nachrichten. Man weiß nie, was der nächste Tag bringt
Es freut mich, dass du das auf dem Amt klären konntest und jetzt auch noch Auswahl beim Job hast. Ich kann mir vorstellen wie schwierig das nun für dich ist. Wäge alles gut ab und hör am Ende auch auf dein Bauchgefühl Lass uns gern daran teilhaben wie du dich entscheidest
Lisa
danke dir,ja ich stecke jetzt in dem dillemma dass ich nicht weiß was ich machen soll....uaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Linchen : nein,so steht es in keinem buch,dass du dass nicht beeinflussen kannst,es ging eher drum um Grundprinzipien wie z.b. mitgfühl, erleben . wann und wie deine seele das macht ist offen.( dei seele sagt vielleicht ich will in diesem leben viel Mitgefühl erleben oder Freude verteilen oder oder ) nur als beispiel ,aber wie gesagt, es kann ja jeder glauben was er will,ich fand das ja auch nur als eine möglichkeit diemir schlüssig klang.
-
allerliebste Mamaline!
Was für ein Tag!!
das mit dem amt konnt ich einigermaßen klären und habe jeztt weniger angst. gott sei dank
während ich also zu derkita hindüse ,die mir die stadt vorschlug (die stadt würde mich einstellen) rief meine wunschlita und will mich einstellen. was nun???????????? was soll ich jetzt machen ? erst will michkeiner und dann die stadt und meine wunschlita.....o amnn hier gehts ab und ich muss wieder entscheidungen treffen die ich nicht willl... am liebsten würd ich überall arbeiten hahahah
und heute nachmittag nocheinstellungsgespärch bei der anderen stadt als musiklehrerin.
ab geht die party und die party geht ab.......bitte hilf mir die richtige entsheidung zu treffen
-
Da ist sie doch wieder... Bettina, wie wir sie kennen ❤️👍"nur spekulatius" 🙃
-
Ja, aber jetzt ist es vereinbart und jetzt nicht mehr veränderbar.
wie gesagt,ich hab es anders aufgefasst.oder besser anders verstanden, aber ist ja eh nur spekulation
-
Ihr Lieben,
ich finde diese Idee des Seelenplans furchtbar und höchst gefährlich.
Es zieht jemanden, der in einer schwierigen Phase ist, nur noch weiter runter, da es suggeriert, dass ein unabänderlicher Plan dahinter steht.
Ich glaube, dass man ein Stück seines Lebens selbst in der Hand hat und das verbessern kann. Notfalls braucht man Hilfe, aber es geht auch wieder aufwärts.
Ob die Hilfe von Gott kommt, oder woher auch immer, mag jeder selbst entscheiden.
Liebe Grüße und eine erträgliche Woche
Ulrike
so ist es aber nicht gedacht,dass die dinge unabänderlich sind, Die seele soll sich nur gewisse erfahrungen vorher aussuchen und wie und wann sie sie macht ist offen. so hab ich das verstanden. heisst aber nicht,dass dem wirklich so ist.
-
Ihr Lieben,
ich halte davon überhaupt nichts ich hab da rein gelesen und sofort in den Mülleimer geschmissen.
Ich frag mich wir man mit so etwas Geld machen kann.
Vlg. Linchen
naja das stimmt einerseits,aber ich hab schon vor dem buch an sowas geglaubt. ich brauch nun mal einen sinn für mein dasein und dies erklärt schon einiges. aber obs so ist,weiß ich ja dennoch nicht, ist ja nur spekulatius
-
nein, das wird wohl nicht geschehen. Ich hab meinen Bruder auch schon mehrfach darum gebeten, aber das liegt wahrscheinlich auch gar nicht in ihrer Macht. Und selbst wenn, würden sie es vermutlich nicht wollen Grad hab ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, denen es in die Wiege gelegt wurde, dass ein Ding nach dem anderen kommt und bei anderen läufts einfach rund. Ich frag mich ständig, wer das alles in der Hand hat oder ob das alles einfach nach Zufallsprinzip geht. Oder gibt es diesen Seelenplan?! Mit dem kann ich mich (noch?) nicht anfreunden. Dann war meine Seele jedenfalls ziemlich verwirrt, als sie meinen Plan geschmiedet hat
ich hab auchgrad das buch mt dem seelenplan gelesen von r. schwartz und find es eigentlich gut,aber mir gehts ähnlich. warum hab ih mir so ein dasein ausgesucht mit soviel schmerz und unruhe?
-
Liebe Bettinalein,
ich habe deine letzten Beiträge gelesen und möchte dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du zusätzlich noch so einen Ärger hast. Ich finde leider keine aufbauenden Worte, weil ich mich selber gerade in einer depressiven Phase, gebettet in einer fetten Portion Pessimismus, befinde und ich das Gefühl hab, dass diese Phase nie wieder aufhören wird.
Ich kann dir also nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann und wünsche dir, dass du zumindest das behördliche regeln kannst und sich das zum positiven wendet. Ich hoffe, es wird dann wenigstens erst mal wieder ertragbar
Herzliche Grüße
Nicole
vielen dank,liebe Nicole für deine Zuspruch. ich hangle mich grad so von Tag zu tag iregndwie....und hoffe,dass es entweder besser wird oder Mamaline mich holt. letzteres wird wohl nicht geschehen von daher.....
-
meine mamaline!
ich will mir immer sagen,dass alles wieder gut wird,aber wie solles das?
DU bist weggezogen und wohnst woanders,du bist nicht mehr sichtbar bei mir.
es kann nicht mehrgut werden,nicht fürmich. Nur ertragbar. aber auch das ist es grade nicht.
Ich habe solche angst...
-
Du bist in einer depressiven Phase, du kannst die Depression abfangen. Lass diesen Zustand jetzt zu, sitz ihn aus, dann beruhigt es sich auch wieder, ganz sicher💚🍀
Es gibt Tage oder Phasen, die sich nicht abfangen lassen, dann ergibt man sich am besten erst einmal, ein kapitulieren für den Moment. Wenn es zu viel wird ist alles dunkel. Wenn es Dir hilft, verkrieche Dich auf der Couch oder im Bett und weine und strample, aber immer mit dem Hintergedanken, dass es sich von alleine wieder bessern wird und das wird es 👍❤️💋es sind schlimme Tage und ein fürchterlicher Zustand, ich weiss und du darfst jetzt auch mal am Boden sein, aber dann kommt wieder die goldige, starke Bettina zum Vorschein...
danke,liebe pia. das du mir soviel Mut machst. ja,die goldige Bettina ist schonnoch da. aber im Monet wird siezerstört und ich muss dagegen anlämpfen. ich versuche es. ab und zu spüre ich mein mamlinchen,die wärem in mir erzeugt und das spüre ich noch. were heute auf mich hören und den tag im bett verbringen oder vor der glotze. ud morgen wieder kämpfen
-
Hallo.
ich bin noch da,habe die nacht überstanden. ich wäre so gerne bei meiner Mamaline,ich rutsche richtig in eine Depression rein. ichweiß es. Ich kenne es von damals.
es sit alles nur noch traurig und voller Tränen. ich kann nicht aufhören zu weinen
ach,Mamaline....wärst du nur hier...
-
ich kann nicht schlafen trotz mamaline im arm.... ach jaaaaaaa
-
Verstehe ich, klar da fehlt unser Seelenmensch aber Pia hat das super übernommen finde ich, für Deine Mama so kannst Du es auch sehen.
Deine Mama ist bei Dir und hilft und sorgt dafür das Du Beistand hast, alles wird gut.
Vlg. Linchen
ich weiß irh meint es gut. aber ich habe die hoffnung verloren. vielleicht finde ich sie morgen wieder. ich geh jetzt iwkrlich ins bett und schlafe was weg....danke für alles
-
ich bin verloren ohne dir,ich schaffe es nicht,dieses leben allein zu bewältigen. mal sehen,wie lange ich es noch durchhalte. Meine mamaline....ohne dir ist alles doof.
-
Es gibt so viele Tage, an denen nichts mehr geht und am nächsten Tag geht es wieder etwas besser, warum uns das beschert ist, liebe Bettina, weiss ich nicht...
Antworten habe ich keine, nur tausend Fragen... Ich war gestern ganz tief unten und bin auch sehr sehr früh ins Bett, manchmal ist das die beste Lösung, wenn nichts mehr funktioniert... und heute konnte ich schon wieder etwas agieren... und trotz diesem und jenem war der Tag garnicht mal so schlecht... und das funktioniert bei dir auch... wirst sehen und wir sind ja da... ❤️💋
danke ,liebe Pia,ich weiß,du hast es auch sehr schwer. habe gerade noch ein gstz gefunden,was ich denen noch geschrieben habe jetzt,die können das nicht so machen wie sie das wollen. notfalls geh ich zum anwalt.
dann hab ich ein schnäpschen getrunken,das tat mir gut . hihi. werde heute trotzdem nicht alt werden.
danke,dass ihr für mich da seid
-
ja ich versuche es. ich glaube ich gehe bald ins bett heute . will nur noch nahe bei mama sein....
-
ach ja,,,es fällt mir grad schwer mich zu beruhigen,ihr wisst ja was alles passiert ist. und jetzt noch das. ich bn kurz vomr durchdrehen
-
Das musst du denen sagen, das kann es ja nicht geben. Aber sammel dich erst Mal und trage alle Fakten zusammen.
Ich weiß um die Panik, ich bin Panikexpertin, aber irgendwann verstehen wir, dass uns das nicht hilft... und das schaffst du auch.
Bei meinem letzten Kontakt mit der Behörde war ich die Ruhe selbst, obwohl ich eine saftige Rückzahlung habe, die das Amt verbockt hat... Bingo...
"immer mit der Ruhe" und "nach mir die Sintflut, hätte mein Papa gesagt und ich dachte mir" macht doch grad alle, was ihr wollt"... irgendwie geht es immer weiter, wenn man es auch nicht glaubt in so einem Moment... hab Vertrauen liebe Bettina und gehe ins Zwiegespräch mit deiner lieben Mama 💚🍀
ja mamaline ist bei mir,aber ich muss so weinen,,,womit hab ich das alle verdient? frag ich mich immer....nurnoch tränen es hört nicht mehr auf