Ach ja , meine Lieben,
3 Monate ist es nun her , dass meine liebe Mama nicht mehr hier , nicht mehr da ist. 3 Monate , ich fasse es nicht 😩
Und immer noch dieses nicht begreifen können, dass Mama wirklich!!! nicht mehr bei mir ist , nicht mehr anzurufen ist usw
Jeden Tag stelle ich mir die Frage „ Wo bist du Mama????“ Geht’s dir gut Mama???? Ach liebe Mama .... ich vermisse dich sooo sehr.... und ich ich denke auch jeden Tag an die letzte Zeit zurück, als du schon ahntest , dass es bald dem Ende zugeht und ich noch so naiv war und mir dachte , sie (Ärzte) päppeln Mama auf , dann kann sie wieder Heim und es geht wieder einigermaßen gut weiter ......wenn ich es geahnt hätte , Mama geglaubt hätte .... hätte ich ...... ja was hätte ich ??? .. ich dreh mich im Kreis .....
Ich war in Wien , beim Schloss Schönbrunn gab es so wunderschöne Rosen , Mama liebte Rosen so sehr und auch sonst .... 100 x am Tag dachte ich , ach das würde Mama/Oma lieben . Mama war öfters bei unseren Ausflügen dabei ... wenn nicht , dann gab es viele Fotos an sie. Nun auch keine Fotos mehr....und so weiter.......
Und nach 3 Monaten gibt es lt anderen Menschen ( Arbeit , Bekannte...) keine Trauer mehr . Ich habe mir angewöhnt auf die Frage „ Wie geht’s dir so?“ mit „ Ganz gut , danke“ zu antworten. Manchmal in der Arbeit, wenn ich nicht so gut funktioniere , dann rutscht mir ein „ nicht so gut , da doch traurig...“ Ich werde ganz erstaunt angesehen, mit 100 Fragezeichen..... und es kommen die üblichen Phrasen „ endlich loslassen, Erlösung für Mama, ich soll dankbar sein....“ bla, bla , bla .... das weiß ich alles. ABER ich bin trotzdem traurig 😩☹️ und das Vermissen wird durch diese Phrasen nicht weniger ☹️😩 und es nervt mich ...... wenn jemand diese Phrasen mir auf dem Weg gibt😩 klar , gut gemeint, trotzdem......
Irgendwie warte ich noch immer auf ein Zeichen von meiner lieben Mama , ja zu dieser Erkenntnis bin ich eben gekommen. Ja ein Zeichen, in irgendeiner Art ..... das wäre schön ❤️
Ach ja ....
Euch alles Liebe ❤️
Michaela