ein Irrer bringt soviel Kummer und leid es ist unfassbar
ja leider war das ja schon öfter der Fall in der Geschichte der Menschheit.
ein Irrer bringt soviel Kummer und leid es ist unfassbar
ja leider war das ja schon öfter der Fall in der Geschichte der Menschheit.
Er war ja noch ein Baby....hat aber bestimmt Schmerzen auch gehabt. Es gab ja keine Medikamente groß damals, ähnliches ist ja in der Ukraine zu erwarten das macht mich so wütend und traurig und fassungslos wie kalt dieser Mann im Kreml ist. Es gab ja ein Gespräch mit Marcel Marcron über 90 Minuten heute. Der französische Präsident ist wohl fassungslos über diese klinische Kälte human ausgedrückt.
Vlg. Linchen
ja ich bin auch so fassungslos . auch darüber wie abhängig wir von so einem irren sind. wenn der durchdreht dann gute nacht uns allen.
Mamas Brüderchen, Andreas war sein Name befand sich wie viele andere auch 1945 in Dresden als die Allierten Dresden bombardieren trotz das sie wussten das sich dort viele Flüchtlinge aufhielten.
Sein Köpfchen wurde total verbrannt er starb am nächsten Tag soweit wir es wissen.
Mama hat das niemals vergessen und auch nie losgelassen.
Vlg. Linchen
oh du meine güte........ich bin fassungslos
es tut mir so leide wegen deines schweren Verlustes. sei herzlich willkommen hier und schreib ruhig,was dir auf der seele liegt!
Dein Opa raucht jetzt eure Liebe . er ist sicherlich noch unter schock. der arme..ihr könnt nur für ihn da sein. ich wünsche dir vielKraft!!!
Alles anzeigenLiebe Bettinalein,
ja Mama hat das nicht mehr mitbekommen da war sie zu klein 43 geboren aber natürlich hat sie das mit Ihrem Brüderchen nie losgelassen.
Wir hatten in den letzten Jahrzehnten immer wieder Probleme und die Gefahr war immer mal da aber diesesmal ist es anders es ist auf unserem Territorium auf unserem Boden kurz vor der Haustür das ist erschreckend.
Ein Angriffskrieg gegen ein Land das sich Europa zuwendet das ist genau das was so schlimm ist und wir müssen zuschauen, das ist das schlimmste.
Vlg. Linchen
darf ich dich fragen,was denn mit Mamas Brüdercehn warß Nur wenn du es erzählen magst...
Ja, genau derzeit bin ich noch beschäftigt und jetzt ist es schon so schwer. Ich stell mich auch drauf ein , dass es noch schwieriger wird. Diese Sehnsucht, jetzt schon schrecklich. Ich hab in der kurzen Zeit seit dem Tod von meiner Mama x mal überlegt sie anzurufen. So wie früher“ Ma,das muss ich schnell Mama erzählen „.
Ich hab mir jetzt ein Trauertagebuch bestellt, soll ein wenig helfen, keine Ahnung.Alles Liebe ❤️ und einen guten Tag
du Liebe!
mir geht es haute,fast 6 monate danach noch so,dass ich um eine gewisse uhrzeit rum immer mama anrufen will und dan fällt mir wieder ein....geht ja nicht. ich rede dann ganz laut mir ihr,das tut mir gut.
Alles anzeigenLiebe Kerstin,
geht mir auch soooo das Thema beschäftigt mich total und ja hatte auch schon Alpträume deswegen.
Für Mama wäre das ganz schlimm gewesen und trotzdem fehlt sie gerade jetzt wieder um so mehr der Halt fehlt schlicht uns ergreifend das such gegenseitig halten auch einfach nur mal mich in ihre Arme kuscheln und das alles für einen Augenblick vergessen das fehlt.
Ihre Zuversicht Ihre Hoffnung Ihr unerschütterlicher Glaube an das Gute an Gott an die Menschen all das fehlt gerade jetzt mir.
Ich versuche es in Ihrem Gedenken so zu machen aber es fällt schwer jeder weitere Tag fällt es um so schwerer.
Vlg. Linchen
Liebes Linchen! ich denke auch viel an mutti1 ich in froh für sie,dass sie DAS nicht mehr erleben muss. sie hatte ja selber schon einen Weltkrieg miterlebt,er war aus,da war sie 14 jahre und sie waren zigmal ausgebombt. Was sie alles erzählt hatte.... und auch im hohen alter hat sie das Zittern angefangen,wenn mal Probealarm durch sirenen war. die arme Maus. Aber sie fehlt mir trotzdem so sehr. so bin ich ganz allein,wenns schlimm kommt,aber ich denke ich fliehe dann zu meiner Familie...ich will ja nicht schwarz malen,mehr als beobachten können wir eh nicht grad.
Alles anzeigenLiebe Bettina, liebe Heidi,
ich denke auch, dass eure Alpträume, Verarbeitungsträume sind. Wir sehen und hören täglich diese entsetzlichen Nachrichten
aus der Ukraine. Wir haben Angst vor dem, was wohl noch passieren könnte. Und wir haben Angst um das, was wir lieben, darum
noch mehr zu verlieren. Man möchte seine Augen in diesen Momenten garnicht richtig aufmachen, um nicht noch mehr Grausames
sehen zu müssen und in sich aufzunehmen.
Mich beschäftigt dieses Thema Ukraine Moment viel mehr, als meine Trauer. Aber bis jetzt hatte ich Gott sei Dank noch keine
Alpträume.
Alles Liebe für euch .
Herzlichst, Kerstin
ja ich sehe es auch so. Was ich grad träume...wahnsinn. Und dann auch noch Ukraine,meine arbeitsleben,meine Psyche....es ist grad etwas viel
Alles anzeigenOh Bettina, das ist ja ein Zufall.
Ich habe mich auch hingelegt. Mache ich fast jeden Tag.
Und ich bin vor 20 Min. aufgewacht während eines Alpträume. Meine Chelsea konnte nicht mehr sehen und hatte sich irgendwie einen Faden aus den Augenlidern gezogen und ich wußte sie wird jetzt sterben. Und da war ich wach vor Schreck.
Das ist jetzt schon der 3. Alptraum in wenigen Tagen. 😩😵😖🥴
Was ist bloß los? Es könnte die Angst durch diesen Krieg sein.
Ralfsheidemarie
die süße!!!!
ja irrer Zufall,oder? das wir beide was mit verklebten Augen träumen...hmmm....ja auch ich kann mir vorstellen,dass es irgendwie mit diesem krieg zu tun hat. Man will vielleicht unbewusst die augen nicht mehr öffnen....oder nichts mehr sehen ...keine ahnung.
Du verarbeitest im Traum tiefsitzende Ängste, Gedanken und Vorkommnisse und du bist von allem erschöpft, dann passiert sowas... Es ist nur ein böser Traum...
ja danke,liebe Pia! es war nur wieder so ein erschrecken.....wahnsinn. in jetzt wieder ganz da. Puuuh
liebe mamaline und leute!
ich hae mich heute mittag hingelegt umd zu lesen (um 13.45)und bin eingeschlafen! Habe bis 1630. geschlafen und bin total entsetzt1
das schlimmste daran,wieder so ein albtraum. im traum bin ich ewig durch meine wohnung gelaufen in halb blindem zustand und hab mich gewundert,warum meine augen nicht mehr auf gehen. Und dann fiel mir ein...putin hat eine atombombe geworfen... es war entsetzlich und dann bin ich aufgewacht.
Ja ich bin dafür wirklich sehr dankbar ❤️
es sind 3 blastozysten geworden
Liebe Bettina,
ich denke die Idee von Nasch einen Brief zu schreiben ist sehr gut. So kannst du genau sehen was du mitteilst und erst abschicken wenn du mit deiner Aussage zufrieden bist. So kann dich auch niemand "an die Wand" reden.
Deine Chefin würde ich nicht erwähnen das käme einem Outing gleich.
Steffi
vielen dank für eure wertvollen tipps! ich in so froh,dass es euch gibt!
statt einem persönlichen Gespräch könntest du auch einen Brief an die entsprechende Stelle schreiben...
hab ich mal gemacht!
Könntest du dich nicht mit der Person, die auch gemobbt wird zusammentun und an obere Stelle gehen?
Ich habe mich einmal beim Träger der Einrichtung beschwert (Pfarrer), er stand voll hinter mir, weil zu dem Zeitpunkt noch 2 andere Kolleginnen gekündigt hatten. Die Chefin des Kigas bekam eine Abmahnung..
also das mit dem Brief ist eine gute idee....ich denk da mal drüber nach. Na,ich weß nicht,o ich meine chefin da mitreinziehen kann,sie hat es ja nur angedeutet,dass ihre Mitarbeiter sie auch rausmobben wollen. beweise dafür habe ich ja nicht.
Krank geschrieben 👍
Die sind sauer, daß sie Dich bezahlen müssen..... Sie werden Dich nicht nett behandeln.
was für eine Logik. die sind doch selber schuldass es soweit kam. wer hat mich denn rausgemobbt? naja,da muss man dann nicht mehr verstehen
Alles anzeigenLiebe BETTINA,
es wundert mich ein wenig, daß Du nicht von allein aus der Whatsapp Gruppe gegangen bist. So hast Du Ihnen die Möglichkeit gegeben Dich raus zu werfen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du da auftaucht und als Siegerin wieder hinaus gehst mit dem Gefühl " denen hab ich es aber jetzt mal gezeigt".
Oder daß Dir da jemand dankbar ist. Daß Du ihnen die Augen geöffnet hast über die wahren Umstände.
Das kann doch nur nach hinten losgehen.
Ich würde auf keinen Fall in dieses Haus zurück gehen und denen eine weitere Möglichkeit geben Dich fertig zu machen.
Du willst Dich wehren. Ok. Tu das wenn Du stark bist. Wenn Du Dich überhaupt wehren kannst.
Nicht wenn Du schwach und verletzt bist.
Schütze Dich. Das ist Wehr genug.
Was glaubst Du was anderes Du Dir einhandeln kannst als eine weitere Niederlage? Im Feindesgebiet.
Also, ich wäre froh, wenn ich da nicht mehr hin müsste.
Wenn Du jetzt krank geschrieben bist kannst Du eh nicht dort auftauchen. Die sind doch sowieso sauer, daß Du nicht mehr zur Verfügung stehst. Einen Monat lang. Am besten Du hättest Dich auch für Deinen Urlaub noch krank schreiben lassen, dann hätten sie Dir den Urlaub auszahlen müssen. Oder bist Du jetzt schon krank geschrieben.
Ralfsheidemarie
ich in seit montag krank geschrieen und hab meiner chefin schon geschrieben,dass sie mir dann itte den urlau auszahlen sollten,da ich nicht mehr kommen kann. ja wahrscheinlich kämpfe ich da gegen windmühlen .....leider hae ich ja noch einige sachen da,aber die lasse ich dann von meinem neffen abholen demnächst. irgendwie dachte ich halt,dass die wissen sollten,was da abgeht,aer ich bin ja auch unsicher,dass mir das was bringen sollte,von daher hast du wahrscheinlich recht...
ach Mamaline!
was soll ich nur machen? ich fühle mich so verletzt und weiß einfach nicht,ob ich mich dieser Sache ncoh aussetzen soll.Auf der einen Seite möchte ich mich wehren und den vorgestzten sagen,was dort passiert ist,auf der anderen seite ha ich angst,dass ich noch mehr verletzt werde und die <dinge über mich sagen würden,die mich zu Boden reissen würden. Soll ich mir das antun?
Ich weiß es nicht. ich muss ja nicht mehr hin,nur noch um meine sachen zu holen und das lasse ich on meinem neffen machen denke ich. Am liebsten will ich alles vergessen. heute haben sie mich schon aus der whats app gruppe geschmissen. es ist alles so schlimmm........ich hab keine antwort.
Bettinalein
das heißt Du sollst nicht drum Bitten (B-Taste) sondern es als selbstverständlich hinnehmen
dein Wunsch wird ihm (dem Universum) Befehl
das war und ist ein Wink mit dem Zaunpfahl
hmmm..klingt sehr gut.
ich denk mal drüber nach. werde mich jetzt ins Bett einkuscheln,diese ganzen Nachrichten haben mich heut echt fertig gemacht.schlaft gut ihr lieben und Mamalinchen
Ich weiss es nicht, weisst du es 😉
hihihi leider nicht. Villeicht ist es mamaline ,sie heisst ja auch Bettina mit B und sie will sich bemerkbar machen??