Liebe Bettina,
Gruppen sind ein Anfang, ich bin auch nicht immer ein Gruppenmensch, aber mit den passenden Menschen ist
das gut, nicht nur, aber hin und wieder , weil man da Gleichgesinnte trifft, und das tut erstmal gut.
Und mit der Kleinheit , da muss man - ich mache das auch schon lange- sollte Putin und die anderen Menschen,
die andere mobben oder klein machen ebenfalls, .....ist das für viele das Horrorwort Therapie super,
das ist ein Anfang zur Selbstreflektion, weil alleine kann man nicht aus dem verwurschtelten emotionalen rauskommen.
Ich glaube, das funktioniert nicht, ich würde auch vieles lieber alleine machen, aber ein Gegenüber erkennt einiges und
man wird dann darauf gestoßen , wohin man schauen kann, und wo ein Weg lang gehen kann.
Ich erkenne bei anderen viel schneller die bestimmten Punkte, wir alle haben blinde Flecken , die wir irgendwie manchmal
gar nicht sehen können, bis ein anderer uns darauf hinweist und wir vielleicht wütend oder verletzt darauf reagieren.
Ich glaube , viele kennen das , also ich kenne das- --------
Und ich glaube, uns wird nichts aufgetragen, was wir nicht schaffen können, auch wenn wir es nicht glauben wollen,
so schmerzhaft es ist und so unmöglich es erscheint.........
Und vielleicht haben wir ja alle einen Lebensplan wann wir gehen müssen, und was wir hier noch zu erledigen haben......
da bin ich mir schon sicher,
aber ich glaube auch, wenn wir nicht mehr wollen, dann können wir gehen, das Gefühl hatte ich schon als Kind ,
und da war kein Dramatisches Ereignis in meiner Umgebung, das Gefühl hab ich mit auf die Erde gebracht.
Wir entscheiden, natürlich bis zu einem gewissen Punkt nicht alles, obwohl.......ach da weiß ich noch nicht, da bin ich noch am
ergründen dran
Aber Menschen , die gut zu dir passen, diese suchen und auf dein Gefühl achten, und jemand hat auf das innere Kind angesprochen,
auch das ist ein guter Tip, es ist alles erstmal nicht so einfach.......aber es ist manchmal auch schwer, wie der Tod der Eltern....oder Kinder.......