Mama ist nicht mehr da

  • Liebe Yogi, ich hoffe es geht dir okay soweit, wollte nur ein paar Worte und Grüße da lassen, weil ich schon so lange nichts mehr von dir gelesen habe 💐

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • Hallo zusammen,


    mich habe mich ja ein kleine Ewigkeit nicht gemeldet!!

    Die Trauer um Mama und das sie vermissen ist geblieben!

    Ich mache sehr sehr viel mit meinen Freundinnen, habe in der schlimmsten Zeit meines Leben gemerkt und erfahren, wahre Freunde sind die, die nicht fragen ob sie kommen sollen oder ob sie Zeit mit mir verbringen sollen, nein echte Freunde sind da! Immer ohne zu fragen , sie nehmen dich in den Arm, halten deine Hand und schenken dir ihre Zeit!!
    ich bin so froh und dankbar das ich so tolle Freunde an meiner Seite habe!!


    Ich lache viel, wenn auch nicht so wie damals vor Mamas Tod, aber ich lache!

    Mama hätte gewollt das ich weiter lebe, Spaß habe und glücklich bin, so gut es eben ohne den wichtigstens Menschen an meiner Seite.


    im September wird es schon ein Jahr, die Zeit vergeht so schnell. Ich denke jeden Tag an Mama.

    Ich hoffe und wünsche mir das ich sie am Ende meines Lebens Wiedersehen werde!


    Yogi

  • hallo yogi!

    ich freue mich für dich,dass es aufwärts geht und du so liebeen freund hast. ich habe niemand außer ein zwei leuten und den menschen hier. abere immerhin....etwas.. trotzdem fehlt mir meine Mama so sehr,da ich ja immer alleine bin.:33:

  • Hallo liebe Yogi,


    ja solche Freunde sind rar und so wichtig , und es ist so schön , dass du solche Menschen um dich herum hast.

    Ja , die Zeit vergeht so schnell, und plötzlich ist ein Jahr vergangen, und das Gefühl und das Denken an Mama

    ist in dem Sinne stehen geblieben.

    Und man lebt weiter , das Leben geht weiter , man lacht und weint, und es geht weiter mit dem Gedanken an die Mama jeden Tag.

    Ich fühle mit dir , kann dich so gut verstehen.

    Einen Drücker <3:24:

  • Liebe Yogi


    Freue mich hier von dir zu lesen.

    Habe manchmal an dich gedacht.


    Und ebenfalls freue ich mich sehr dass du nette Freunde um dich hast; die dich gewissermassen auch tragen.
    Das ist sehr schön.
    Darüber war ich auch froh und dankbar.


    Und natürlich hätte deine Mama gewollt dass du Spass etc. hast.

    Selber konnte ich zuweilen an einem Tag sogar sowohl lachen und weinen.
    Je nach Moment.

    Lachen meinerseits hatte auch überhaupt nichts damit zu tun dass ich nicht trauern würde etc.

    Diese beiden Facetten gab es gleichzeitig. Schon relativ früh.
    War für mich kein Wiederspruch.


    Aber das ist nach Mensch unterschiedlich.


    Und natürlich vermisst du deine Mama.
    So verständlich.

    Ihr hattet so eine enge, innige und wunderbare Beziehung.

    Sie war doch mehr als nur Mama für dich; der wichtigste Mensch an deiner Seite. In deinem Leben.


    Aber es ist schön, auf so tolle Freunde zählen zu können.

    Der wahre Wert von Freundschaft in (sehr) schweren Zeiten.


    LG
    Simon

  • Hey Yogi, du hast lange nichts mehr hier gepostet. Ich hoffe dir geht es gut. Ich hatte auch eine innige Beziehung mit meiner Mutter und weiß wie tief der Schmerz sitzt. Sowas hat niemand verdient. Deine Mama ist aber immer bei dir, öffne dich und du merkst es. Unsere Mamas wollten nicht das wir darunter leiden und uns kaputt machen. Irgendwann geht jeder als Mensch von dieser Erde. Auch wir, die einen früher und die anderen später. Du hattest eine schöne Zeit mit deiner Mama, das hat sie sehr geschätzt, das muss dir klar sein.


    Und nein, die Zeit heilt nicht. Die Zeit macht es nur irgendwo erträglicher für uns. Unsere Mamas müssen nicht mehr leiden, psychisch so wie physisch.


    Viel Gesundheit wünsche ich dir. Meld dich gerne mal wieder.

  • Hallo zusammen,


    schön eure Worte zu lesen!

    Ich war diese Woche krankgeschrieben, hatte/ habe eine Kehlkopfentzündung. Hatte so schlimme Halsschmerzen, aber nach der Einnahme vom Antibiotika ist es besser geworden.

    Mein Chef war nicht begeistert das ich krank bin, hat als ich gegangen bin ganz blöd gesagt : dann bis Montag, oder kommen Sie nicht wieder?


    Hab mich so darüber geärgert, ich bin nie krankgeschrieben, dass eine Mal als das mit Mama war und einmal als die gesamte Praxis Corona hatte!! Jahrelang war ich immer arbeiten, egal wie es mir ging! Das hat mich echt zum nachdenken gebracht. So zum nachdenken das ich mich nach einem neuen Job umschauen werde!!!

    Bin wirklich richtig enttäuscht!!

    So nun steht Weihnachten wieder vor der Türe,

    wie gerne wünschte ich es würde ausfallen!

    Es gibt in diesem Jahr auch keine Deko und auch keinen Adventskranz!
    Nichts ist mehr wie es vor dem 01.09.21 war!!!

    Das einzige was mich aufbaut ist, dass ich Mama am Ende meines Lebens wiedersehen werde!!


    Morgen backen wir bei Tante Bärbel, nun schon das zweite mal ohne Mama!! Die Zeit rennt so schnell!!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent!!

    Yogi

  • Liebe Yogi,


    manchmal frage ich mich , ob Menschen einfach ein bisschen Einfühlungsvermögen besitzen,

    dein Chef scheint ja auch nicht so viel davon zu besitzen.

    Leider , und anscheinend ist er wohl Arzt , naja ...........

    Ich finde die Weihnachtszeit auch eher bescheiden,

    aber irgendwie blende ich das aus, aber trotz alle dem denke ich in dieser Zeit noch mehr an meine Mama,

    aber ich glaube, dass das wohl so bleiben wird.

    Ich glaube , das je länger sie weg ist, desto komischer wird es........

    Aber wir werden lernen irgendwie damit umzugehen,

    und sie sind immer und für immer bei uns, ganz sicher............


    Fühl dich umarmt

    ich wünsche dir trotzdem eine lebbare gute Weihnachtszeit

    und gute Besserung<3<3<3:24::30:

  • Hey Yogi, danke, dass du dich gemeldet hast. Es freut mich wieder von dir zu hören.


    Dieses Weihnachten wird mein erstes ohne Mama sein, obwohl wir alle doch noch eine Gans essen wollten. Die Cousine meiner Mama sorgt sich sehr um uns und hat uns nicht nur essen wie Mama es immer gemacht hat, gemacht, sondern auch einen Adventskranz hingelegt. „Früher“ hab ich immer einen Kalender bekommen, der fällt dieses Jahr auch weg. Es schmerzt aber mit dem Gedanken das es unseren Angehörigen gut geht, wo sie sind, ist es ein wenig ertragbarer.

    Das was dein Chef gemacht hat, ist unter aller Sau. ich würde das ansprechen und klar machen, dass sowas nicht ok ist. Wenn du, wie du sagst sowieso nie gefehlt hast, dann ist das eine unterirdische Reaktion deines Chefs. Lass dich am besten nochmal ein paar Tage krank schreiben :-)


    Zeig uns gerne mal was ihr gebacken habt, jeder unserer Mamas hätte gewollt das wir Zeit mit unserer Familie verbringen. Ein schöner Gedanke..


    Gute Besserung Dir, lass wieder von dir hören Yogi.

    Liebe Grüße

    Alex

  • Hallöchen,


    ich habe gelernt und erfahren wie wichtig Freunde sind!! Wahre, echte Freunde sind nicht mit Gold aufzuwerten!!
    ich habe einen unterschiedlichen Freundeskreis, was gut ist! Mit meiner Freundin, deren Mutter vor 19 Jahren gestorben ist fahre ich sehr oft weg übers Wochenende!!!
    Jeder ist auf seine Art und Weise da für mich!

    Eine Handvoll Freunde reicht vollkommen aus!!


    Sonntage mag ich auch nicht mehr, früher, komisch das zu schreiben, habe ich sonntags Kuchen geholt, mache ich nun auch nicht mehr! Papa ist Diabetiker!

    Die Nachbarin hat gestern Lasagne für uns gemacht, vorgestern Kohlrouladen und Frikadellen! Nächste Woche macht sie Rinder Rouladen und danach Rindergulasch! Sie und ihr Mann kümmern sich um uns! Wenn ich nicht da bin dann schauen sie nach Papa und kochen für ihn und er geht dann rüber zum Essen!

    Jetzt hab ich euch genug genervt!!

    Schönen Abend!!

    Yogi

  • Hallöchen zusammen,


    wir gehen mit Riesen Schritten auf Weihnachten zu!!

    Fällt leider in diesem Jahr auch nicht aus! Wird es wohl auch nie?! Ist schon schwer zu sehen, wie alle anderen sich auf die besinnlichen Tage freuen. Ich freu mich nicht mehr auf die Tage!

    In diesem Jahr habe ich auch nichts geschmückt, wieso auch? Mama hatte es immer schön geschmückt, Lichter im Fenster, Lichter auf dem Balkon. In der Wohnung!
    Papa meinte wir könnten Kartoffelsalat machen an Heiligabend, ich fürchte nur mein Kartoffelsalat wird nicht so gut! Tja, ist wie es ist!

    Heute ist es grau hier, mit schneeregen, mehr Regen als Schnee!

    Gestern war ich mit Annette auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen und im Dom, hätte sehr gerne eine Kerze für Mama angezündet, waren keine Kerzen da und kein Platz frei!

    Schade!
    Das Wochenende wird auch stressig, Freitag Sparfest bei Tante Bärbel, Samstag auf einen Geburtstag und Sonntag auf ein Konzert von Matthias Reim. Nächste Woche Freitag zu Sabrinas Nachbarin zur Advents Garage und Samstag nochmal zum Weihnachtsmarkt nach Aachen! Dann ist auch bald ( leider!!!!!!) Weihnachten!

    Lg Yogi

  • Liebe Yogi


    Weihnachten als Familienfest zu feiern bzw. zu überstehen ist nicht einfach.
    Auch wenn man nicht (christlich) tiefgläubig ist.
    Es ist einfach nicht (mehr) wie vorher. Das verstehe ich.

    Kartoffelsalat am Heiligabend - klassisch.

    Ja, auch dieser wird anders sein.

    Einfach so wie er dir von der Hand gehen wird.
    Dein Papa wird sich (dennoch) freuen.
    Das glaube ich einfach :)


    Für ihn ist es ja auch nicht mehr so wie vorher.
    Auch wenn er vielleicht anders trauert (als du).


    :30:


    Aber ja, ganz viel Programm bis dahin.

    Bist du wieder ganz gesund ?

    LG
    Simon

  • Ihr Lieben,


    bei uns gibt's auch Kartoffelsalat und Thüringer Bratwürste echte natürlich.....eigentlich noch Kirche aber das schaffe ich einfach nicht, nicht am 24 geht nicht breche ich zusammen.

    Am 1 gibt's Gans.....Klöse und Rotkraut.😌 wie immer so will es Papa so wollte es Mama und ich.....so wird es weitergemacht.

    Papa macht die Gans und das Rotkraut mach ich und den Kartoffelsalat auch.


    Vlg. Linchen

  • Hallo zusammen,


    gesund bin ich wieder, habe heute ein Vorstellungsgespräch!

    Ich wünschte DIE Tage wären schon vorbei!

    Aber letztes Jahr haben wir auch rumgekommen!

    Und ich weiß das Mama immer bei mir ist, auf mich aufpasst und wartet bis ich eines Tags wieder bei ihr bin, wo auch immer das sein mag!

    Für die verstorbenen ist es nur ein Wimpern Schlag bis zum Wiedersehen!

    Schönes Woche euch!!

    Bis bald

    Lg

  • Liebe yogi,

    das ist das 1. Mal das ich dir schreibe.

    Ich lese oft hier im Forum mit. Seit mein Sohn gehen mußte, finde ich nicht immer die richtigen Worte.


    Mit deinem Vorstellungsgespräch wird alles gut. Wirst sehen. Nur eben DIE Tage die jetzt unaufhaltsam kommen..... Da hab ich Angst vor. Es sind die 1. Weihnachten für mich ohne ihn. Aber ich fühle auch das er bei mir ist. Wie deine Mama bei dir. Ich wünsche es uns so sehr. Das sie uns abholen kommen wenn unsere Reise beginnt ist auch meine Hoffnung.

    Jetzt denke ich an dich und dein Gespräch. Sowas ist immer aufregend.

    Liebe Grüße Kathi

  • Hallo,


    nun haben Papa und ich den zweiten Heiligabend ohne Mama hinter uns gebracht. Papa und ich hatten beide Weihnachts pullis an, um 17:00 Uhr haben wir gegessen, zum ersten mal gab es Kartoffelsalat mit Würstchen. Dass was Papa sonst nie gut genug!

    Nach dem Essen haben wir Geschenke ausgepackt. Ich habe Papa gesagt wir schenken uns nichts! Hab ihm aber dennoch etwas geholt. Ich hatte ja auch Geschenke von meinen Kolleginnen.
    Dann bin ich abends noch zu Sabrina gefahren, habe den beiden ihre Geschenke gebracht und ein tolles bekommen!

    Gestern morgen war ich am Grab, habe Mama eine Amaryllis gebracht, schön gebunden mit Tannengrün. Hat Mama sonst jedes Jahr von mir bekommen. Nun muß ich die Blume zum Friedhof bringen, ist ja nicht mein Ort!

    Die zwei Tage jetzt finde ich nicht so grausam wie Heiligabend.

    Aber tapfer gemeistert!!

    Im Herzen ist selbstverständlich eine riesige Lücke und Leere! Das kennt Ihr ja!

    Wünsche euch dennoch schöne Tage!!

    Lg

  • Liebe Yogi13,


    oh je das ist ja irgendwie hier bei Dir ganz untergegangen.

    Bei mir war es das 3 mal und es ist genauso schlimm wie das 2 das erste mal ist ja eigentlich nur Horror.


    Bei uns gabs auch Kartoffel Salat und Thüringer Rostbratwürste aber echte Extra bestellt.;)


    Kirche ist ausgefallen ich schaffe das einfach nicht.

    Mama und Papa haben ja auch Hochzeitstag deswegen gibt's eh ganz klar Blumen Rosen mit Tannengrün usw. sah schön aus.

    Siehst Du bei uns gabs immer Kartoffel Salat wir haben dann schon zwischendurch mal was anderes probiert aber sind immer wieder darauf zurück und nun will Papa daran nichts mehr ändern.

    Ich mach den Salat und die Füllung für die Gans und Rotkraut und Bohnen in Speckmantel und Papa macht die Gans.:D


    Ja so arrangieren wir uns mit dieser Situation und schaffen es irgendwie das gut zu überstehen.

    Doch die Lücke die bleibt und wird immer bleiben.

    Was ändern geht auch nicht da Papa es so weiter führen möchte.


    Vlg. Linchen <3