und plötzlich befinde ich mich im Leben DANACH

  • Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum, hergefunden habe ich vermutlich aus demselben Grund, wie die Meisten hier ... ich habe meinen Mann am 06.02.22 durch einen Unfall verloren und plötzlich ist nichts mehr wie es war und das eigene Leben gibt es nicht mehr. Ich habe das Gefühl seitdem wie betäubt zu funktionieren ... wir haben zwei tolle Kinder, nur sie sind der Grund warum ich weitermache und mich zu so viel Normalität, wie möglich zwinge.


    Steve und ich waren 20 Jahre zusammen, von denen wir 18 zusammen gearbeitet haben. Am 11.6.22 wären wir 18 Jahre verheiratet gewesen.


    Wir hatten noch so viel vor?( Er fehlt mir so sehr ... wir waren uns so nahe und nun ist er einfach nicht mehr da. Obwohl mein Kopf weiß, dass er nie wiederkommen wird, hofft mein Herz es doch so sehr.


    Und nun sitze ich hier, mit unseren Kindern, in unserem Traumhaus und versuche alles bestmöglich zu bewältigen. Plötzlich ist jeder Tag zu kurz und jede Tätigkeit viel zu kräftezehrend. Wie schafft Ihr das? Wir haben zwar das große Glück eine wunderbare Familie und Freunde zu haben, die uns unterstützen, aber ich schäme mich auch, dass ich in manchen Dingen so hilflos bin ... es sind so banale Dinge, wie der Kauf von Sommerferien, darum habe ich mich nie kümmern müssen und nun in all dem Schmerz auch noch den eigenen Mann stehen müssen ...


    Ich danke Sverja für ihren "Wohnzimmerratschlag".


    Viele Grüße




    Crafar

  • Liebe Crafar,


    du stehst noch völlig unter Schock, es ist ein Ausnahme Zustand....das wichtigste erst einmal überleben und wenn ich so lese wie Du es beschreibst machst Du das super gut.

    Alles andere kommt mit der Zeit und dauert einfach.


    Hier gibt es viele da ist es schon eine gewisse Zeit her....und sie werden Dir bestimmt auch noch viel dazu schreiben.

    Vielles kommt mit der Zeit aber es dauert einfach und natürlich stößt man an Grenzen das ist ganz normal.


    Schön das Du Dein eigenes Wohnzimmer/Herzenshaus hast, hier kannst Du schreiben, Dich austauschen oder auch an Deinen Schatz schreiben, alles was Du magst.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Crafar 💖💔💗🌈:24::30:

    Da wollte ich mich doch noch einmal einloggen um dir zu schreiben das ich es "toll" finde , das du es geschafft hast jetzt über alles was dich bewegt zu schreiben.

    Ja, der Anlass ist immer ein trauriger bei uns allen.

    Leider liege ich jetzt total müde und schwer erkältet schon im Bett.. Sorry, deswegen werde ich dir erstmorgen auf einige deiner Fragen eine Antwort geben.


    Habe Vertrauen das du vieles schaffst was vorher nicht deine Aufgabe war...


    💖ensgrüsse von deiner 💖 Sverja

  • Liebe Crafar!

    Willkommen hier, nun in deinem eigenen Wohnzimmer, gelesen habe ich schon von dir, ich bin aber leider selber zur Zeit oft hauptsächlich lesend hier, mir fehlen so oft die Worte, auch die Kraft.

    Ich weiß wie schwer es ist, plötzlich alle Aufgaben in Haus und Garten alleine bewältigen zu müssen, für die Kinder bist du stark und der Halt und in Wirklichkeit, da fehlt die Kraft.

    Ich habe auch ein großes Haus mit Garten und nach über fünf Jahren fehlt mir oft der Plan und die Kraft….

    Ja und? Ansprüche habe ich einfach nach unten geschraubt, man kann einen Menschen nicht ganz ersetzen.


    Sei einfach nicht zu streng mit dir. Du lernst dazu, die Kraft wird mit der Zeit wieder etwas mehr….

    Kannst du um Hilfe bitten? Ich tu mir da wie vor leider total schwer.


    Das was zählt ist jetzt nur, dass deine Kinder und du Schritt für Schritt langsam die schlimmste erste Zeit überstehen. Alles andere findet sich meist irgendwie

    Ich hoffe du findest im Forum etwas Erleichterung auf deinem Weg durch die Trauer!

    Alles Liebe!
    Hedi

  • liebe Crafar <3:24::30:<3

    diese zwar unvollkommenen smiley bedeuten fuer mich aber eine Hilfe um manche Worte etwas stärker zu betonen. um das Gefuehl der ja leider aus der traurigen Lebenssituation entstandene Verbindungsgefuehl zu verstärken was natuerlich nicht vollkommen gelingen kann.


    Jetzt ist Wochenende und somit wird es vermutlich fuer dich und eure Kinder noch etwas schmerzhafter sein da das Wochenende immer Familienzeit fuer viele ist.

    Auch ich hoffe sehr das du gerade am Wochenende dir reale Unterstuetzung holst. Allerdings erlebst du vermutlich dann ja auch den Schmerz , das dein Mann fehlt.<3:30::30::30:. Das ist dadurch etwas "zweischneidig" wie du vermutlich auch schon bemerkt hast. Der Wunsch das deine Kinder normal und mit mehr Freude aufwachsen ist im Moment glaube ich in dem "normalen" Sinne nicht möglich. Du bist DA. mit ihnen , bei ihnen... Das ist viel und das "langt" auch erst einmal. Ich kenne die userin marsue persönlich und stehe auch heute noch privat mit ihr in Kontakt :). . Sie hatte auch eine sehr ähnliche Situation zu bewältigen. Lies vielleicht ihre Beiträge in "Trauer eines Schulkindes" heisst glaube ich ihr thread. Er könnte dir viel aufzeigen was dir das Gefuehl gibt das vieles machbar ist. Sie hatte sich auch eigentlich sofort psychologischen Beistand fuer ihre Kinder geholt.


    Ich weiss nicht wo du wohnst. Vielleicht wäre es gut wenn du die Möglichkeit hättest eine Trauerbegleitung fuer dich und eure Kinder zu bekommen ?!.

    Das was zählt ist jetzt nur, dass deine Kinder und du Schritt für Schritt langsam die schlimmste erste Zeit überstehen. Alles andere findet sich meist irgendwie

    Hedi <3:30:<3 drueckt es immer so liebevoll prägnant aus.



    18 Jahre zusammen gearbeitet und 20 Jahre zusammen gewesen

    UND

    am 11.06. wäret ihr 18 Jahre verheiratet gewesen... Das sind die ganz besondern Tage die sich häufig schon viel eher Stimmungsmässig ankuendigen. Vielleicht hast du dich gerade deswegen jetzt angemeldet um mehr Beistand zu haben ?!

    Das ist GUT.<3:!:<3

    Wir werden dir beistehen so wie es uns virtuell möglich ist.<3


    Ich kenne die Situation plötzlich Arbeiten machen zu muessen die ich vorher nicht machen musste wie ganz viele hier. Es klappte häufig ohne fremde Hilfe

    doch

    habe wirklich den Mut um Hilfe zu bitten <3:!: Die Trauer nimmt wirklich schon sehr , sehr viel Kraft. Ich hoffe du kannst genug essen und trinken ? Das klingt banal ist aber so wichtig .-..

    Tagsueber wirst du glaube ich wenig schreiben können wegen euren Kindern. Versuche trotz Schmerz das innere "eure Kinder" zu fuehlen. Das kann auf die DAUER dir eine innere Verbindung zu deinem Mann geben.


    Die Väter meiner beiden Kinder leben noch , doch mein langjährigster Lebens<3SEELEN<3partner und mein Seelenfreund die beide mit mir und meinen Kindern zusammengelebt haben sind beide verstorben. Wir hatten eine jahrzehntelange tiefe Verbindung und haben viel zusammen gelebt. Mit meinem Lebenspartner baute ich zusammen eine Scheune als Wohnhaus und Werkstatt aus...

    Jetzt lebe ich in Schweden mit meiner geieben Seelenfreundin . Wir haben uns durch Aspetos kennengelert.


    Meine Kinder und ihre Kinder also meine Enkel trauern um meinen Seelenpartner und meinen Seelenfreund auf ihre ganz persönliche Art und Weise...

    Gerade durch meine Enkel kenne ich viele Gefuehle und auch Aussprueche und Reaktionen ueber den Verlust . Fuer sie war mein Lebenspartner sehr , sehr ihr Opa obwohl er es ja nicht war... meinen Seelenfreund haben sie ja auch lange zeit durch unser gemeinsames wohnen gut gekannt. ..


    So kenne ich durch meine Enkel viele deiner Gefuehle der jetzigen Situation. Ich schreibe das so damit du mit der Zeit dich hier einfach "heimischer" vielleicht sogar geborgen fuehlst. <3:24::30: . Das Forum kann wirklich eine Hilfe fuer dich werden was ich dir SEHR wuensche.

    meine immerwährende Empfehlung ...

    schreibe.... schreibe... schreibe... so viel wie möglich dir von der Seele . Auch in der Nacht , wenn du vielleicht nicht zur Ruhe kommst. Es kann helfen...

    kleines P.S.

    ich war absolut stolz wie ich es schaffte das Heizsystem , nach langem Durchlesen der Gebrauchsanleitung im Herbst dann zu entlueften und anzubekommen....

    Wenn ich es nicht geschafft hätte , hätte ich mir Hilfe geholt <3;):24::30:<3


    HERZENS<3:30:<3Gruesse der anderen Verbundenheit sende ich zu dir und euren Kindern

    eure <3 Sverja

    deine oder eure schreibe ich gerne wegen der ja doch gemeoinsamen , verbindenden Trauer.<3

  • Liebe Crafar,

    mein Beileid zu deinem Verlust.

    Vieles was dir jetzt schwer oder unmöglich erscheint wirst du schaffen. Für alles andere lernst du Hilfe zu finden. So war und ist es bei mir.

    Auch hier findet sich oft jemand der Rat weiß. Schämen mußt du dich für nichts. Bei mir und meinem Mann war es auch so das gewisse Tätigkeiten eben von ihm und andere von mir erledigt wurden. Eben Teamarbeit.

    Es ist schwer wenn aus einem Team nun ein Einzelkämpfer übrigbleibt, aber wir haben keine Wahl. Ist nun Teil unserer Lebensgeschichte und das Leben kann ein

    A...... loch sein ( sorry für die Gossensprache )

  • Ich danke Euch sehr für Eure liebe Worte!


    Mein Mann war mit dem Rad zu Freunden gefahren, wo wir uns getroffen haben ... Unser Patenkind war an dem Tag 4 Tage alt ... ich bin mit den Kindern eher los, da Sonntag war und als er nach 1,25h noch nicht da war, hab ich meine Freundin kontaktiert, ob er los ist. Sie schrieb schon ne Weile, da ich Stevie nicht erreicht habe, hab ich ihm ne Nachricht geschickt. Ich dachte vllt hat er bei nem Kumpel angehalten und sich festgequatscht (wäre nicht untypisch gewesen) ... aber ich hatte ein komisches Gefühl und bin losgefahren, da ich dachte er ist gestürzt und hat sich was gebrochen (Bein oder Arm, was "banales") ... im Nachhinein ist mir klar, dass er da ans Telefon gegangen wäre ... ich bin los und habe ihn gefunden ...


    Normalerweise wäre ich nicht losgefahren, es war dieses Gefühl und instinktiv der richtige Weg ... doch leider zu spät. Er ist an einer unauffälligen Stelle an einen Baum gefahren und hatte mehrere Schädelbrüche (trotz Helm) ... unser Freund war auch losgefahren und war bei mir. Glücklicherweise hat mein Gehirn ihn wie meinen Stevie aussehen lassen. Unser Nachbar, der bei der Feuerwehr ist und vor Ort war, hat ihn nicht erkannt ...


    Ich habe nach dem Rettungsdienst meine Schwester angerufen, damit die Kinder nicht allein sind, sie hat meine Mutti angerufen (die 60 km entfernt wohnt), auch sie kam noch am selben Abend. Mutti ist 3 Wochen bei mir eingezogen, meine Schwester hat die ersten 14 Tage Essenpläne gemacht und mit Mutti gekocht, damit alle essen und bei Kräften bleiben. Wir hatten täglich über Wochen Besuch von lieben Freunden ... wir wurden und werden gut aufgefangen, was tröstlich und hilfreich ist.


    Mittlerweile haben wir nicht mehr täglich Besuch, aber ich stehe im ständigen Kontakt mit Freunden die sich sorgen. Was mir ein schlechtes Gewissen bereitet, da alle ja ein eigenes Leben haben und nun haben sie noch mich dazu.


    Ich bin eine Woche nach der Beerdigung, am 18.3. wieder arbeiten gegangen ... die Kinder waren bereits nach 14 Tagen wieder in der Schule und da sah ich es als meine Pflicht, als Vorbild ebenso wieder arbeiten zu gehen. Ich muss dazu sagen, ich bin von Haus aus sehr strukturiert, da war ein strukturierter Tagesablauf gut. Ich hätte aber auch weiter in "meinem Nest" bleiben können, da fühlte ich mich sicher, aber ich hatte Sorge dass ich den Punkt verpasse und es nicht mehr in den Alltag schaffe. Ich habe einen tollen und verständnisvollen Arbeitgeber, so dass die Arbeit erträglich ist.


    Schlimmer ist es nach "draußen" zu gehen, da man immer jemanden begegnen könnte, der einen darauf anspricht. So gefestigt bin ich noch nicht.


    Heute hatte wir von der Arbeit aus ein Fest auszurichten, wo unter anderem die Feuerwehr mit einer Hebebühne war. Da ist meine kleine Emma mit ihrer Freundin mitgefahren und als ich sie so von unten filme (niemals würde ich da einsteigen!) wurde mir bewusst dass ich diese "Heldentat" nicht mit Steve teilen kann und seitdem breche ich ständig in Tränen aus.es ist so furchtbar ungerecht. Wir hatten noch so viel vor 😔. Und dann laufen mir, während der Autofahrt die Tränen und mein Sohn (plötzlich ist er nur noch mein Sohn im offiziellen Kontext) reicht mir wortlos und meine Tochter (auch nur noch meine Tochter) streichelt mir den Arm. Ich kann meine Gefühle so schlecht kontrollieren und sollte doch vor ihnen stark sein.


    Es ist gut das die Kinder da sind, so dass mein Leben einen Sinn und eine Aufgabe hat. Ich sehe ihn vor mir stehen und schimpfen während ich das schreibe ... ich hatte so ein Glück, ich hatte einen Mann der mich bedingungslos geliebt und immer wieder verwöhnt hat. Wir hatte eine schöne gemeinsame Zeit, gefüllt mit unzähligen schönen Momente/Urlauben (natürlich gab es auch mal Streit, aber das gehörtdazu)... ich hoffe sehr, dass er irgendwie um uns ist.


    ... ich glaube ich strapaziere das Fassungsvermögen meines Wohnzimmers über 🙈

  • Nein ganz bestimmt nicht, absolut nicht....manchmal muss man einfach schreiben.

    Du bist so unglaublich stark so viel Hilfe an Deiner Seite das ist gut....nicht viele haben so viel Verständnisvolle Menschen um sich.


    Vlg. Linchen

  • ich finde es serh schön und berührend eure Geschichte zu lesen. Vielen dank!:30:<3

  • Liebe Carfar 💖💗❣️💔💞

    mit dem Handy schreibe ich immer nur kurz.

    Ich weiss auch nicht wie man hier die Zitierfunktiin macht.

    Aber eines kann ich ganz klar schreiben


    In 💓deinem 💔💖💝 Wohnzimmer kannst du soviel und solange schreiben wie du magst...


    Persönlich finde ich es auch gut, wenn du dich so öffnest. Ich hoffe, das du einfach durch dein schreiben etwas Last "hier lassen" könntest

    Jaaa, auf einmal heisst es deine Kinder. Zum Glück sind deine Kinder einfühlsam.

    Feste sind nicht einfach in dem eigentlich häufig ersten Jahr zu händeln. Du machst das wirklich gut.


    Es ist sogar wichtig und völlig normal das du auch vor deinen Kindern weinst.


    GUT, das du so gute Unterstützung durch deine Familie und Freunde hast.

    Das du deinen Mann gefunden hast und du glücklicherweise dein innerliche Bild ihn als den Mann sahst der er war ist so schreibe ich mal ein wertvolles "Schutzgeschenk". Ebenso das ein guter Freund für dich da war.


    Struktur zu haben, gerade mit Kindern ist sowohl für dich als auch für eure Kinder eine wertvolle TRAUER Hilfe.


    Fühl dich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst :24::30:💝

    von deiner 💗 Sverja

  • Du stapazierst weder dein Wohnzimmer noch dieses Forum.


    Ich verstehe dich wenn du schreibst du willst für deine Kinder stark sein und als Vorbild weitermachen.

    Doch auch deine Kinder trauern und sie verstehen auch deine Trauer und deine Tränen ( die Erfahrung habe ich bei meinen Enkelkindern gemacht )


    Mach dir keine Sorgen deinen Freunden eine Last zu sein wenn sie dir Zeit schenken. Du würdest das gleiche für sie tun.


    Trauer ist kein gerader Weg. Es gibt Auf und Ab`s und was heute gut tut fühlt sich morgen schon falsch an. Du mußt für dich deinen Weg finden und das ist dann richtig.

  • Ich danke Euch für Eure lieben und tröstlichen Worte :2:


    Heute sind es 19 Wochen ohne meinen Stevie. Es ist so surreal, dass alles normal weiterläuft, wo doch die eigene Welt plötzlich stehen geblieben ist ;(

  • Ach Schatz <3 gestern habe ich begonnen nun endlich die abschließenden Besorgungen für die Jugendweihe unseres ersten Wunschkindes zu machen, irgendwie geht es mir nicht von der Hand und ich habe deswegen ein wirklich schlechtes Gewissen. Ich muss mich endlich dazu aufraffen, nicht dass ich am 09. das schlimme Erwachen bekomme, weil Vieles fehlt. :13: Vielleicht kannst Du mir etwas Kraft hierzu schicken, unserer Großer hat verdient, dass dieser/sein Tag unvergesslich wird. Ich bin so unendlich traurig, dass Du diesen Meilenstein nicht mit uns feiern wirst und mir graut ehrlich gesagt davor. Ich bin mir sicher, dass besonders unsere männlichen Freunde/Verwandten ihn an diesem Tag besonders auffangen werden, obwohl keiner Dich ersetzen kann. Ich liebe Dich und hoffe es geht Dir gut, da wo Du bist :24:<3

  • Deine Frage, wie schafft ihr das.... Meine Antwort:eher schlecht, wie recht.

    Liebe Crafar001, es tut mir leid dass du jetzt auch bei uns im Boot sitzt. Fühl dich angenommen. Alles ist bei dir noch recht frisch und viele hier können dir eine Stütze sein. Ich wünsche dir viel Kraft für dich und die Kinder.

    Waltraud

  • liebe Crafar<3:24::30::30:<3


    wie ich bemerkt habe , liest du auch in anderen Herzenshäusern<3. Das wird dir meinem Gefuehl nach wirklich etwas schenken. Nein, keinen Trost , aber ein gewisses Geborgensheitsgefuehl.:24::30::24:


    ich bin manchmal sehr direkt:). Du schreibst das euer <3 EUER <3 erstes Wunschkind jetzt die Jugendweihe bald hat. Da nehme ich an das du aus den sogenannten "neuen, deutschen Bundesländern " kommst ... Ich bin gebuertige Hessin und hatte Eltern die evangelisch waren aber eigentlich "Naturreligiös". Das hat uns Kinder auch weltoffen und so wunderbar naturverbunden gemacht<3:saint:

    SEHR schön trotz aller, aller vollkommen "begreiflichen" TRAUER finde ich , das du wie Babajaga912  <3 jetzt auch an deinen geliebten Mann geschrieben hast.

    Das kann wirklich sehr , sehr hilfreich sein. Wärend des schreibens fuehlst du ja eine tiefe Verbindung zu deinem Mann und wir spueren und lesen dann ja auch viele deiner Gefuehle.

    Ganz vorsichtig möchte ich dir eine Ueberlegung hier schreiben .Es ist zwar meine Erfahrung , aber vielleicht kann sie dir etwas Frieden schenken nd auch hilfreich sein.

    Versuche dich von Gedanken wie "verdienen" und auch erst recht "ersetzen" zu verabschieden. Wir sind alle wundervolle individuell sehr wertvolle Menschen... und kein Mensch , ueberhaupt kein Lebewesen kann "ersetzt "werden...

    Ich bin der AUF<3:saint:;(:)<3 FASSUNG das wir unendlich viel sehr lebendige LIEBE in uns haben<3<3<3<3<3<3


    Deswegen wird es eine zwar völlig andere Jugendweihe wie du sie fuer euer erstes WUNSCHKIND<3:)<3 werden. Doch alle , auch euer Sohn wird es garnicht erwarten das alles so sein wird wie es geplant war. Vielleicht kannst du dir vorstellen , das bei der Feier ein Bild von deinem Mann und vielleicht sogar ein Gedeck da steht mit einem Blumenstrauss ???

    Auch wieder will ich dir schreiben das du BITTE um HILFE bittest . Ich glaube ganz feste das das alle deine Lieben und deine Freunde verstehen.


    Habe einen bestmöglichen Tag <3:24::30::24:<3

    många kramar ( viele liebe Umarmungen wenn du dir das vorstellen kannst)


    von deiner Sverja die auf ihre Trauerart MIT<3:24::30:<3fuehlt

  • Ja liebe Sverja , ich komme aus Sachsen ;)


    Ich finde es so "schön", dass Babajaga912 ihrem Mann schreibt, ich bin oft mit Steve im Gespräch (sowas hätte ich mir von mir im Leben DAVOR nie vorstellen können), es tröstet mich etwas. Ich denke er ist irgendwie eh immer um uns herum (er hätte uns niemals freiwillig verlassen) und deswegen "erzähle" ich ihm gern von meinem/unseren Tag. Ihm zu schreiben hat so einen Hauch von normal in diesem surrealen Zustand in dem man sich seit DEM Tag befindet.


    Wir haben tatsächlich vor ein Bild von ihm zur Jugendweihe aufzustellen und es werden uns auch wieder viele liebe Menschen unterstützen, aber dennoch wissen vermutlich trotzdem viele von Euch, wie es sich anfühlt, sich in all der Menschen ganz allein zu fühlen, was eigentlich undankbar ist, da sich alle so eine Mühe geben, einen die eigene Situation leichter/erträglicher zu gestalten, aber man ist unvollständig und diese Leere kann nur eine Person füllen ;(


    Heute kommt mein Vati und hilft mir, an der Terrassentür ist irgendwas am Schließmechanismus kaputt gegangen, d. h. wird nichts getan schließt die Tür vermutlich irgendwann nicht mehr. Gut das er mir da helfen kann - es ist immer schöner jemanden da zu haben den man kennt und vertraut und preiswerter ist es auch. Neben dem Verlust und der Tatsache, dass es emotional und organisatorisch im Tagesablauf neu zu sortieren gilt, kommen ja noch die finanziellen Veränderungen. Mein Mann hat eine Tochter aus einer vorangegangen Beziehung, die es auszuzahlen gilt, da wir ein Haus haben und ständig möchte irgendeine Behörde/Versicherung noch irgendwas. Aber langsam, wirklich langsam lichten sich manche Dinge. Eigentlich war ich immer ein von Haus aus ungeduldiger Mensch, da hat sich plötzlich geändert. Ich leben inzwischen nach der Devise alles Schritt für Schritt und eins nach dem Anderen.


    Stevie <3, Du wärst stolz auf mich, wie geduldig ich plötzlich sein kann.


    Ich freue mich über jede Angelegenheit im Zusammenhang mit seinem Verlust, die ich geordnet abhaken kann. Aber das wird vermutlich auch Vielen von Euch so gehen. Eigentlich hat man keine Kraft dafür, hat aber auch keine Wahl sich auszusuchen, ob es gemacht wird.


    Am Wochenende findet bei seinem Verein (er war leidenschaftlicher Tischtennisspieler) das Vereinsfest (das erste Mal nach 2019) statt, dass hat ihm immer gefallen und er hat sich da eingebracht. Unser zweites Wunschkind ist ebenfalls beim Tischtennis, weshalb wir da noch sehr verbandelt sich und seine "Jungs" ein dufter Haufen sind, auf den wir zählen können, wenn etwa sein sollte. Es wird wieder ein schmerzlicher Moment dort hinzugehen und er ist nicht da :33:.


    Habt alle einen möglichst guten Tag!

  • Liebe Crafar 💗 mit Steve im Herzen 💞

    Du weisst ja das ich heute JETZT total müde. bin.

    Morgen habe ich tagsüber sehr viel zu erledigen.

    DOCH

    Ich schreibe irgendwann am Tage dann zu einigem etwas was vllt. hilfreich sein könnte.

    Eines jetzt... Jeder kann verstehen wenn du wie beim Tischtennis fest dich mal zurück ziehst.

    God natt 🙏💫🌈 wünscht dir deine 💖 Sverja

  • Liebe Crafar...mir hilft mein tägliches Schreiben sehr...ich möchte das mein Schatz dabei ist obwohl er immer in meinem Herzen ist soo fühle ich mich noch mehr bei ihm :13:Ich möchte das er teilnimmt an meinem nicht so gewollten neuem Leben....das nun nach 19 Monaten anders ist .. es schmerzt nicht weniger aber es ist anders...aber ich versuche jeden Tag ein Schritt nach vorne zu gehen ....aber auch immer wieder einige zurück...ich habe es meinem Schatz versprochen. :13:...alles liebe für dich und deine Familie