hallo Michaela!
es gitb hier einen thread "zeichen von Verstorbenen2 da haben viele und auch ich geschrieben,welche Zeichen sie schon so ekommen haben. wenns dich mal interessiert..
hallo Michaela!
es gitb hier einen thread "zeichen von Verstorbenen2 da haben viele und auch ich geschrieben,welche Zeichen sie schon so ekommen haben. wenns dich mal interessiert..
Liebe elliminelli!
Auch von mir mein herzliches beileid zu eurem schweren Verlust. habe vor einem halben Jahr meine Mama verloren,ich kann dich auch gut verstehen,wie du dich fühlst.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben ❤️
Gestern war es 2 Wochen her , dass meine Mama gestorben ist. Begräbnis war am Donnerstag. Und nun ??
Stand ich anfangs noch unter Schock, wobei ich da natürlich auch sehr traurig war , Heulkrämpfe etc, bin ich seit dem Begräbnis noch trauriger , diese Endgültigkeit!!! hab ich da glaub ich erst so richtig begriffen diese Urne , dieses „NIE wieder Mama sehen , sprechen, berühren, umarmen, Rücken streicheln , Hand halten, telefonieren, ihr etwas erzählen, Trost suchen, Trost geben, diskutieren, auch mal nicht einer Meinung sein
macht mich fertig , so fertig
Diese Sehnsucht zerreißt mich innerlich.und ja, Ich warte auf Zeichen von meiner Mama , gibt es jemanden von euch , der Zeichen empfangen hat?
Gleichzeitig gibt es diese Erwartungshaltung von diversens
Mitmenschen ( nicht von meiner engsten Familie) . Aber von anderen , gestern rief mich eine Freundin an, „ gut , dass es jetzt endlich abgeschlossen ist und du auch endlich deine Trauer abschließen kannst“ dann meinte sie , so ein lustiges Treffen wäre mal wieder nett. Morgen wieder Arbeit , ich spreche eigentlich nicht darüber, aber es gab und ich weiß schon , dass wieder diese sch.... Tipps kommen werden .
Ich will meine Mama zurück, gleichzeitig möchte ich besser damit klarkommen, damit ich mein Leben wieder mehr im Griff habe.
Sorry , falls ich etwas verwirrt geschrieben habe .... mein Kopf ist so voll . Innerlich zerreißt es mich und nach außen hin versuche ich zu funktionieren, Ich kann ja nicht die ganze Zeit heulen ....
Zumindest scheint die Sonne, wobei eigentlich freut mich das gar nicht, da soll man dann wieder rausgehen usw. mir ist eher nach Rolladen zu usw
Alles Liebe❤️
Liebe Michaela!
ich kann dich gut verstehen. nach der Trauerfeier kommt der Schmerz so richtig durch. Du fragst nach zeichen? ich habe sehr viele zeichen von Mama bekommen,manchmal hilft es und manchmal nicht. Aber meistens ist es schön und ich weiß dann,dass sie sich um mich sorgt. meist bekomme ich welche wenn ich extrem traurig in,dann kommt sie und tröstet mich.zw schickt mir trostzeichen. es sind soviele,dass ich alles gar nicht mehr aufzählen kann,aber gerade am Anfang waren es sehr viele. Neulich kam auch ein trauriges. Vorgestern habe ich so geweint und um ein zeichen gebeten,da kam das lied " alle tage ist kein sonntag" im Fernsehen und eine große erinnerung an mich und Mama. und im Text heisst es ." Am abend wenn du einschläfst sollst du denken an mich,aber weinen darfs t du nicht!" (natürlich hab ich erst recht geheult) Mama und ich haben das Lied sooo oft gehört früher und an opa dabei gedacht,deswegen weiß ich,es kam von ihr.es sind meist sehr eindeutige zeichen,wo ich weiß,das kann nur für mich sein. Aber wenn du mehr wissen willst,kann ich dir noch mehr erzählen.
Aber so was von
Ich drücke dir auch ganz fest !!!! die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼❤️
danke schön
ja stimmt...hihi
hahaha,Pia,du schaffst es immer mich zum lachen zu bringen und mir mut dadurch zu machen. Was eine GAbe!!!!
Ich drücke natürlich auch, liebe Bettina. 🍀
Liebe Bettinalein,
ich drücke auch ganz feste mit...
🙏✊️.
Vlg. Linchen
💪
haha klein aber fein,wie goldig,danke dir,liebes!
Ich drücke!
Hedi
ihr lieben und Mamaline!
heute hatte ich wieder ein Vorstellungsgespräch!
Leider bin ich manchmal unsicher aber ich habs ganz gut gemacht glaub ich,sie waren wegen dem musikalischen Teil sehr interessiert.da konnt ich mich gut einbringen. die stelle würde mich sehr interessieren,da auch da ein offenes Konzept ist,das kenn ich noch nicht,aber ich finde es sehr interessant. Und sie würden sehr gut bezahlen- bitte drückt mir mal die Daumen,dass das klappt. sie wollten mir am Montag Bescheid geben.also alle daumen drücken und auch du,liebe Mamaline !!!
Alles anzeigenBettina
ich kenne das auch
Du quälst dich selbst damit,
mit dem Lied
Vielleicht solltest Du solche Situationen versuchen zu vermeiden
musst dich da rausholen
aber die Abstände mit dem Sich selbst quälen werden hoffentlich immer länger
so das man es schafft sie mit der Zeit zu meiden
Davon wird es leider nicht besser
Hab mir das auch lange gegeben mir ein Beerdigungslied angehört und das Bild meiner Mutti daneben
Aber versuche echt solche Momente möglichst zu meiden da es so unendlich schmerzt
Für den Rest des Tages hatte ich dann verheulte rote Augen und so unter Leute gehen
nur mit Sonnenbrille möglich
Jetzt kommt es nur noch ganz selten vor, möchte es einfach mal dabei belassen
Es tut so weh und bringt mir meine Mutti nicht mehr zurück
Möchte es auf sich beruhen lassen
und versuche damit auch das meine Mutti ihren Frieden findet
ja das stimmt schon. aber sie haben das Lied heut im ZDF gezeigt und dann wurd ich wieder dran erinnert. manchmal denk ich eben,das mama das so will,das ich an sie denke. naja...
Alles anzeigenja besser Du läßt dich nicht groß auf ein Gespräch ein
das regt dich nur auf,
versuch es so kurz wie möglich zu gestalten ändern tut es eh nichts mehr
Ja wir bleiben nun mal nicht verschont vor der bösen Welt
leider müssen wir das jetzt ohne den Zuspruch unserer Mutti schaffen
aber man merkt doch so ein bisschen das man irgendwie auch etwas abgebrühter wird
wir müssen nun mal für uns selbst einstehen, unser eigener Maßstab sein
das macht dann die Umwelt schon mit uns
Denke an den Spruch
manche sind es nicht wert das sie eine Antwort erhalten
ja,ich werde da nicht groß reden mehr auch wenn sie allewahrscheinlich fragen,was denn los sei...hahaha ich geh erhobenen Hauptes da raus. ohne irgendwas zu sagen. ich in zu alt für solchen pallerwatsch. je länger ich darüber nachdenke,hat die chefin wahrscheinlich echt einen an der Klatsche. irgednwas stimmt da oben in ihrem stübchen auch nicht richtig. Aber egal. ich werde es eh nicht ändern.
danke@ hedi auch für deinen Zuspruch
Alles anzeigenbrauchst keine Angst haben,
hast doch jetzt nichts mehr zu verlieren
bleib ganz nüchtern denkend
geb das Ding ab und lass dir eine Bescheinigung ausstellen
am besten keine Gefühlsregung zeigen und schon gar nicht davon nochmal anfangen eine Erklärung
abgeben zu müssen
10 Minuten und dann kannst Du wieder aus dem Laden draussen sein
Du bist doch wer,
lass dich von den Schnepfen nicht klein machen
dankde für deinen lieben Zuspruch, so werd ich es machen. ich in heut leicht angekratzt wegen dem Liedund meiner Mama. ich glau sie wollt mir ein zeichen schicken,das mich aber so traurig gemacht hat,Daei heisst es darin noch so schön; am abend wenn du einschläfst sollst du an mich denken,aber weinen darfst du nicht......boah und grad das öffnet meine schleussen
Nicht kämpfen Bettina, kostet zu viel zusätzliche Kraft...
Vielleicht findest du jemand der mit dir geht und lass dir eine unterschriebene Bestätigung geben, dass du es abgegeben hast
ja mal sehen ob meine neffe da kann....ach heut ist nicht mein tag
Liebeste mamaline!
ich in so traurig..... und immer wieder kommen da erinnerungen,die mich so weinen lassen,vielleicht auch ein zeichen von dir?
heute morgen kam das Lied "Alle Tage ist kein sonntag::" und nur du weisst,was uns dieses Lied bedeutet hat . wir haben da immer gemeinsam geweint,da es für dich eine erinnerung an deinen zu früh gestorbenen Papa war. und schon flossen die tränen bei mir. ich vermisse dich so,hab grad keine Kraft zu kämpfen.. und dann kam diese mail von meiner zukünftigen Exchefin,ich soll am 23.3. das Talett ageben und muss da dann aleine hin....wahrscheinlich. ich hab so angst....
Alles anzeigenHallo meine Lieben❤️
Heute war die Urnenbeisetzung. Sie war wirklich sehr schön gestaltet, die Trauerrede auch sehr einfühlsam.
ABER eigentlich, alles war so surreal, Mama in dieser Urne ???? Ich war beinahe nur am Weinen, trotz Beruhigungstablette![]()
Und jetzt sitz ich da und frage mich ob Mama heute in irgendeiner Form dabei war und ob es ihr gefallen hat bzw hätte?
Und irgendwie hatte ich bei der Trauerfeier so das Gefühl, dass es manch andere irritierte , dass ich viel weinte , dass ich einfach so traurig war. So mit Unverständnis..... jetzt weint sie schon wieder.... und nach dem Begräbnis gibts keine Trauer mehr , ja das meinte auch jemand , alles abgeschlossen.Ach ja , ich habe die Trauerkerze angezündet und frage mich wie es Mama wohl so geht und vermisse sie so sehr!!! Und heute nach dem Begräbnis ist es mir so richtig klar geworden, es ist wirklich wahr , sie kommt nie wieder, Mama ist begraben!!! Klar , wusste ich es schon auch vor dem Begräbnis aber jetzt so richtig... kann es auch nicht so erklären....
Mama ich vermisse dich so, so , so sehr 😰😰😰
Unsere Mama`s sind hier bei uns
nicht immer aber bestimmt jetzt gerade
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken
ich bin mir sicher,sie war grad da....ganz sicher. sie findeet immer Möglichkeiten mir das zu zeigen.