oh wie wunderschööön
Beiträge von Bettinalein
-
-
also jetzt wieder......ich fasse es nicht,ich weine gerade so sehr,als sich plotzlich das handy,welches am pc angeschlossen war die bilder von meiner verstorbenen Mama auf den laptop anzeigt........Mamaline? warst du das?
-
-
Es ist so schwer, wenn sich Mutters Augen schließen, ihre Hände ruhn,
die uns stets das Beste gaben.
Hab tausend Dank liebes Mutterherz.
Doch wir wissen: Sie ist nun mit Gottes Segen heimgekehrt zu ihren Lieben.wir sehen uns wieder
ohh jetzt muss ich aber sehr weinen
-
Hallo ihr Lieben ❤️
Danke für eure lieben Antworten ❤️
Und beim Lesen eurer Erfahrungen dachte ich mir immer wieder „ oh ja kenn ich ...“ und es tut mir leid, dass ihr auch so dämliche Erfahrungen machen musstet ☹️ Für diese Menschen ist Empathie ein Fremdwort😡
Bei meinen letzten Erfahrungen, „loslassen „ usw , da war ich leider so perplex , dass ich nur hilflos stotterte „ aber Mama ist nicht mal 2 Wochen tot“..... Im Nachhinein fallen mir natürlich viele Antworten ein.Eigentlich sollte es mich nicht wundern , da es mir beim Tod von meinem Bruder vor 10 Jahren auch des öfteren passierte!
Da fällt mir noch ein, dass meine Mama mit ihrer Diagnose Krebs sehr eigenartige bzw. harte Erfahrungen machen musste. Da gab es Freundinnen die nicht kamen , da Angst vor Ansteckung , oder „ geht’s dir noch immer nicht besser, das wird nimmer, da wirst nimmer lang leben“
Und zum Thema „ loslassen“ fällt mir noch ein, ich soll ja das Loslassen lernen , da kann ich gleich üben und werde mich von den „netten“ Menschen mit ihren Ratschlägen verabschieden! Ich muss mich nicht mit ihnen abgeben....
Ich habe mir heute das Trauertagebuch mal genauer angesehen, eigentlich sehr gut aufgebaut , vielleicht schreibe ich da heute mal was rein. Ob es hilft , keine Ahnung ....
Morgen ist das Begräbnis, ja morgen ist der Tag 😩 Ich werde etwas zur Beruhigung nehmen , es wird glaub ich eine schöne Feier. Wobei stimmt eigentlich nicht , was heißt schön , ich will ja eigentlich nicht, dass meine liebe Mama in einer Urne ist😢. Nein, nein ....aber irgendwie muss ich es schaffen☹️ Zum Glück ist meine Familie bei mir !
Alles Liebe ❤️ und eineund hoffentlich noch einen guten Tag ❤️
du liebe...wir denken alle an dich morgen und an deine schweren Gang. du bist in meinem herzen.
-
Hallo Michaela H,
die tollen Ratschläge kenne ich auch, bringen einen aber keinen Schritt weiter!
Ich habe gemerkt, dass es nur die Menschen verstehen und mitfühlen können, denen es auch so ergangen ist!
Der einzige Trost ist, es wird einmal jedem so ergehen!!
Ich habe die Beisetzung meiner Mama einigermaßen gut( wenn man das so nennen kann) überstanden, frag nicht was der Pastor gesagt hat, davon weiß ich nichts! Bei mir war alles vorbei, als in der Kapelle ihr Sarg stand!
Könnte nur weinen, bin so traurig,einsam, alleine und verloren!
Für morgen wünsche ich dir viel Kraft!!
Lg
-
Liebe Bettina
Du hast in der Woche einige Bewerbungsgespräche.
Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen !Muss doch einfach
LG
Kingdanke schön. es sind jetzt soviele mit anschließendem probearbeiten,dass ich aufpassen muss,nix durcheinander zu bringen hahaha
-
tolle Nachricht!
Der lars ist halt ein Kämpfer!!!
-
Genau so lange wie wir leben, sollten wir immer wieder probieren,
wir werden verletzt und wir lernen, und irgendwann sind Menschen da die uns halten wie ungefähr Mama....und wie wir uns selbst halten........
Ja immer dran bleiben, was anderes bleibt uns nicht übrig außer uns selbst zurückziehen.
das stimmt.
-
Hallo Bettina,
na ja , ich bin der Meinung das diese Menschen einfach nicht passen, und ich musste mir neue Menschen suchen, die jetzt zu meiner Situation passen.
Diese Menschen können einfach nicht anders,
also viele möchten anders, aber diese Menschen- bei mir zumindest- können nicht mehr, weil sie sich mit ihren Gefühlen nicht auseinander setzen wollen.
Mir geht es oder ging es ab und zu auch mal so, nicht bei Trauer, weil das war noch nicht so ein Thema bei mir,
aber das Problem liegt immer in demjenigen, das heißt nicht das ich das als gut empfinde oder als gut bezeichne,
aber Menschen sind so, wir wollen meistens mit bedrohlichen Dingen nichts zu tun haben, wir sind gut im verdrängen.
Aber wie eine Freundin so aggressiv reagiert hat, das war eine einzige und sie hat einfach mit sich ein riesen Thema.
Aber dann muss ich sagen, im Moment will ich so ein Stress nicht ,........ob irgendwann mal wieder mit ihr reden und mich treffen werde , das weiß ich heute noch nicht, vielleicht mache ich das irgendwann mal wieder,
Sie hat mir viel geholfen, aber dann ist es ihr zu viel geworden, sie hätte sich dann irgendwann zurückhalten sollen, und mir sagen sollen,
ich kann das so nicht, und das hätte ich verstanden, sie ist nicht die Einzige die ich kenne , aber so war das echt krass, ihre Wut abzubekommen,
aber sie wird es in naher Zukunft selber erleben, und dann wird sie sich ihrer Worte erinnern.
Aber natürlich nach solchen Situationen kann man schon Hass empfinden, aber damit schließt man gute neue Menschen aus, und die gibt es einfach,
aber natürlich gibt es behinderte Leute , die alle ihren Selbsthass ablassen wollen, siehe Putin,
der macht es im Großen wir machen es häufig im Kleinen.
Wir haben alle so viel Selbsthass , weil wir alle verletzt sind, und unsere alten Wunden und Verletzungen nicht anschauen wollen, und Hass und Wut sind nicht so Ohnmächtige Gefühle wie Schmerz und Traurigkeit.
Naja , also man muss sich gute Menschen suchen, oder besser Menschen die passend sind, das passiert manchmal nicht von heute auf morgen, aber ich habe in den letzten Wochen einige kennengelernt, die selber solche Dinge erlebt haben, und dann muss man weiter schauen.
wahre worte. ich lerne ja auch hier Menschen kennen,die mich verstehen und wo ich sein kann,wie ich bin. ich finde es nur schwer bei soviel Alehnung positiv zu bleien und an das Gute zu glauben,aber ich geb nicht auf.
-
Also ich hab auch ein paar Dinge erlebt,
wo ich gedacht habe, es könnte sich eine Freundin doch mal bei mir melden,
und nicht ich soll mich bei ihr melden,
irgendwie verdrehte Welt, man schreibt oder ruft doch einmal an, und fragt einfach nur mal nach.
Aber nichts , die Mutter ist schon sehr alt, und ich vermute sie möchte nicht , dass ich sie an ihre Trauer irgendwann erinnere , sie möchte jetzt noch nichts damit zu tun haben, bis es dann passiert ist.
Aber da weiß man wo man dran ist, aber verletzend ist trotzdem und das macht sehr wütend.
Weil ich dann manchmal auch denke, ich müsste mich bei ihr melden, was für ein Blödsinn,
aber man fühlt sich einsam und irgendwie schuldig, das einem so was passiert ist , irgendwie lese ich das gerade selber was ich hier schreibe mit dem schuldig fühlen, und dann denke ich , nein die wollen mit Menschen mit Trauer nichts zu tun haben,
und sagen dann noch, was soll ich sagen, ich hab gedacht du meldest dich schon , wenn du willst, nur damit sie mit den Gefühlen sich nicht konfrontieren müssen, das hat mich schon immer so wütend gemacht, diese .........
Eine andere Freundin empfand mich auch zu viel, und dann sagte sie , sie möchte mit meinen Stimmungsschwankungen nichts zu tun haben, und mit meiner Negativität, ich solle doch mal mich mit meinem Muster auseinandersetzen.
Sie hat ihre Eltern noch , aber was man dazu nur sagen kann, jeder stirbt und jeder wird diese Erfahrungen machen, oder sie stirbt früher, dann bleibt ihr diese Erfahrung natürlich erspart.
Manche Menschen sind einfach, unfassbar, und das passierte als meine Mutter 3 Wochen tot war und ich hab gedacht, es stirbt noch mal jemand.
Ich hätte so etwas nie von ihr gedacht, aber da kommen dann die wahren Gesichter durch, sie möchte alles theoretisieren, und
sie kann kein Gefühl dazu aufbauen. Ganz furchtbar...........
und man fragt sich dann unweigerlich,was man eigentlich für freunde hat,oder? eigentlich sollten Freunde doch in der Lage sein eine auszuhalten,wenn es einem schlecht geht. Mir ging das jahrelang schon so bevor mama gestorben war. durch meine Krankheiten und taletten ha ich stak zugenommen und immer mehr haben sich dann zurückgezogen statt mich zu unterstützen und ich wurde dann richtig depressiv. alls eine spirale. eine andere Freundin ruft zwar einmal im Jahr an hahaha und ist auch besorgt aber nur ob ich denn nun mal abgenommen hätte . es klingt immer so als o sie sich DANN wieder mit mir treffen würde....unfassbar. eine andere Freundin ruft dann an,wenn sie selber keinen stress hat und meinen stress verkraften kann. aha. alles klar....kein wunder dass man immer seltsamer wird,ich mag Menschen nur noch bedingt,wenn ich ehrlich bin.
-
Bedingungslose Liebe , oh jaaaaa 😢 es ist so auf den Punkt gebracht , diese bedingungslose Liebe von meiner Mama fehlt mir auch soooo sehr
Und morgen das Begräbnis 😢😱 schrecklich .... mir wurde gestern gesagt , dass ich endlich loslassen soll??? Das Leben geht weiter??? Mama ist vor 1,5 Wochen gestorben und ich soll sie jetzt schon loslassen??
Akzeptanz usw ist mir alles klar .... aber ich brauche Zeit ...
Bjn wirklich froh über dieses Forum ❤️
und schick euch einewer sowas sagt nach 1,5 wochen,der hat sie nicht mehr alle !sorry,aber sowas macht mich total wütend. unfassbar wie unemphatisch..
-
Liebe Linchen, nein, es wird nicht wirklich besser, ich spüre den ganzen Tag in mir den Schmerz um meinen Papa und die Angst um meine Mama, so ein ständiges dumpfes Gefühl von dem ich mich auch nicht wirklich ablenken kann...
Schlaf gut ❤️Pia
-
ja der Bestatter hatte auch meine Rede in Kopie falls ich ins stocken gerate hätte er übernommen
aber ich hab tapfer durchgehalten weil das war ich meiner Mutti schuldig
und ich hätte es auch nicht wieder gutmachen können
Ich musste zwischendurch mal kurz stocken und die Tränen liefen aber ich hab mich doch immer wieder gefasst
dachte da muss ich jetzt durch und bin da auch mittlerweile sehr stolz drauf
das letzte was ich für meine Mutti noch machen konnte
hoffe sie hat es von da oben gesehen.
Hätte nie gedacht das es so mal kommt und ich bei meiner Mutti eine Rede halten würde
ich wollte damals singen bei der Feier,aer der Bestatter hatte mir abgeraten . im nachhinein war es richtig so,ich habe so sehr geweint....
-
Mamaline!
was für eine grauenvolle Welt in der wir hier grad leben. ich habe gerade Bilder vom krieg gesehen,da werden uralte Menschen auf due Flucht geschickt,können kaum laufen noch und sind sehr angeschlagen,ich habe so weinen müssen udn immer gedacht,wie gut DU es jetzt doch hast. Da oben ohne Leid und elend. es ist so fürchterlich
-
ich kann mir vorstellen das meine Trauer um meine Mutti immer so schmerzlich sein wird
wahrscheinlich werde ich euch hier noch ein paar schöne Jahre erhalten bleiben was dies angeht
Nur irgendwann möchte ich gerne mal berichten das meine Trauer nicht mehr ganz so schmerzt
Mal gespannt wann dies der Fall sein wird
das dauert sicher noch an...ei mir kommt es immer so in Wellen und heute ist Mama genau 6 Monate tot da wars schlimm wieder.
-
Ich verstehe euch so gut ihr Lieben ❤️💔
Liebe Bettinalein, ich weiss wie du dich fühlst, es ist einfach nur schlimm und immer wieder muss man den Schmerz aushalten.
Ich war heute bei Mama und merke immer, dass ich unglaublich aggressiv bin wenn ich durchs Haus oder Garten laufe... weil mein Vater nicht mehr da ist... und die Angst um Mutti im Nacken... Wenn ich wieder zu Hause bin, fühle ich mich immer ausgelaugt...
Manchmal möchte ich Euch fragen, wie ihr das aushaltet, immer wieder... blöde Frage...
ich kenne das auch,dieses ohne grund so aggro zu sein,es ist die pure angst im Nacken.
-
oooooooooooooooooooh so wunderschön
vielen dank
-
Liebe Bettinalein,
Dicke Umarmung.
Vlg. Linchen
danke das ist so lieb und tut auch gut
manchmal ist dre schmerz so überwältigend und die sehnsucht endlios
-
ich muss so weinen. sehe die bilder an,dein liebes lächeln und deine immerwährende Freude,wenn ich dich besuchen kam. soviel Liebe hast du am schluss gegeben und warst doch so traurig,weil du wusstest das was nicht mehr gut lief mit deinem Kopf.du hast so gelitten und warst doch so stark und hast mir deine Liebe gezeigt. meine große unendliche Liebe zu dir bleibt bestehen. Über den Tod hinaus. ICH LIEBE DICH MAMALINE!