Beiträge von Bettinalein

    ach mamaline.....heute muss ich wieder oft weinen wegen dir. du fehlst mir so,du bist doch meine Schwanenmama und ich dein Schwani,das sich im Gefieder bei der Mama versteckt und rumgetragen wird. und nun muss das schwanenkind alleine zurecht kommen und ich schaffe es nicht. Nichts gelingt mir mehr. ich in so traurig..:33::33::33:

    Liees Linchen ! Versuche mit Papa die zeit zu geniessen,wenn du kannst. Die zeit verinnt so schenl wie ich finde,also lebe und geniesse deinen PApa!<3<3:30:

    ja stimmt, jeder hat Angst vor dieser Flut an Emotionen....

    So , „hoffentlich fängt sie nicht wieder zu weinen an“ ....

    Ach ja. Eigentlich sollte ich eh schon kennen...
    Mein Bruder starb ja leider plötzlich vor 10 Jahren ( 43 Jahre) und er fehlt mir heute auch noch SEHR, aber der Schmerz ist anders geworden. Aber damals auch SO schrecklich, aber trotzdem wieder anders als jetzt der Schmerz über meine Mama. Ich hatte noch meine Mama, jetzt keinen Bruder mehr und keine Mama mehr. Ist mir eben so richtig bewusst worden. Ach ja...

    ich fühl mich mit dir sehrverbunden. Bei mir wars 1999 die schwester,dann 2007 der papa und jetzt 2021 die mama.....fürchterlich. :33::30::30:

    Liebe Bettina,


    ja genau , übermächtig, das beschreibt es ganz genau ☹️😩 es tut mir auch für dich leid☹️

    Beinahe nicht zum Aushalten. Und es ist erst 1 Woche her , aber hab irgendwie das Gefühl, dass ich schon wieder funktionieren muss/soll. Trauer wird nicht so gern gesehen ....von der Außenwelt.


    Danke für deine mitfühlenden Worte ❤️ und schicke dir eine Umarmung :30:

    ja,die Leute können damit nicht unbedingt umgehen. jeder hat angst vor so einer flut von emotionen. Und es ist ja auch so. Was saß ich hier und habe aus dem nichts heraus so arg weinen müssen. es wird mit der zeit ein bisschen besser,so war es bei mir,aber es geht sehr langsam und der dauerhafte <schmerz tut so weh...:13::13:

    oh ich kann dich sooo gut verstehen. Bei mir ist seit Mamas Tod die kleine bettina übermächtig gworden. ich weine und jammere nach meiner mama ,wenn ich alleine bin.Du ibst nicht alleine :30::30::33:<3

    ja manchmal denk ich mir auch,wenn es so sit,warum ha ich mir das so ausgesucht? aber durch leid kann man auch zur eigenen seele gelangen.also so kann ich mir das vorstellen;(

    o.k
    warte es mal ab

    findet sich bestimmt noch was:thumbup:

    dann bleibt Dir noch die Möglichkeit das Internet rauf und runter zu studieren

    Vielleicht auch etwas anderes nicht speziell auf Kinder bezogen

    Flexibel sein ist da glaub ich nicht schlecht in deinem Fall

    ja keine ahnung....:33:

    ich an Deiner Stelle würde mal zu einer Berufsberatung gehen,

    mit deiner Qualifikation und dann auch noch Musiklehrerin

    frag doch mal bei der Agentur für Arbeit nach ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt

    Echt das würde ich an deiner Stelle machen

    ha ich doch schon..... da gibts überhaupt keine angebote...

    Heute geht es doch nur noch darum, stupide seine Arbeit zu machen und dabei 200 % zu geben.

    Und meine Erfahrung ist, das die jungen Dinger absolut keinen Respekt mehr vor erfahrenen, älteren Kollegen

    haben, im Gegenteil. Das Mobben lernen sie heute doch schon in der Schule.

    so war es auch in meinem fall und weil ich mal stop gesagt habe,in ich jetzt da wo ich bin:95:

    Liebe Sverja, liebe alle,


    ich hoffe euch geht es gut, in diesen heftigen Zeiten. Mir geht es nicht so gut und gleichzeitig kommt dann immer der Gedanke an die Menschen, denen es grade noch viel schlimmer geht. Alles nicht hilfreich.
    Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern. Endlich hatte das Heim mal nicht wegen Quarantäne geschlossen und wir konnten meinen Vater zu seinem Geburtstag nach Hause holen. Seitdem fühle ich mich furchtbar erschöpft. Es war schon vorher zu viel - auf Arbeit habe ich ein dickes Aufgabenpaket dazu bekommen und auch wenn ich es eigentlich gern mache - das war zu viel für meine eh schon halb leeren Akkus. Und dann meinen Vater so zu sehen und mit absoluter Sicherheit zu realisieren, dass meine Mutter Demenz hat und, dass es sehr schnell geht. Die Erkenntnis, dass hier noch ein Abschied bevor steht, war fast Zuviel. Mittlerweile beobachte ich alle betagteren Menschen in meinem Umfeld mit Misstrauen - wirst du auch gleich sterben? Muss ich mich jetzt von dir verabschieden? Ich hab langsam das Gefühl nur noch Trauer in mir zu haben. Und von meiner Mutter, das wird ein schwieriger Abschied mit all der Liebe und all den nie ausgesprochenen Komplikationen. Oh Gott, ich hab so keine Kraft mehr dafür. Aber vielleicht ist das auch der Schlüssel. Nicht mehr dagegen ankämpfen, es einfach über sich drüber rollen lassen… Aber es ist wirklich viel.

    Euch alles Liebe, auf dass es euch gut geht.

    Cildie

    :30::30:

    ja und vor allem ,das man keine Zeit hat sich einzuarbeiten und dann bei geringsten dingen in der probezeit gekündigt wird. ohne gespräch einfach vor die tatsache gestellt. fürchterlich. Dabei hatte ich genau DAS Thema beim einstellungsgespärch thematisiert.:95:

    gerne doch. ich ha mich echt sehr gefreut über deinen text,ja ich rede auch dauernd mit meiner Mamaline,die trauer läuft ja auch noch weiter neben all den anderen sachen und sie braucht auch raum habe mir grad schön bilder meiner ganzen Familie angesehen und spreche immer mit Mamaline<3<3

    sehr ,sehrweise worte,ich danke dir von herzen dafür. ich habe gerade das buch von robert schwartz gelesen mit der lebensplanung für seelen,da ging es auch um dieses thema. ich muss noch üben mich selber zu lieben und anerkennen,das ist echt nicht einfach,aer ich versuche es. danke,du hast mich daringehend noch einmal bestärkt,dasss das ein wichtige Thema in meinem leben ist.:8:<3

    ich hae selber auch viel theraphieerfahrung. alles schön und gut und wenn ich noch so sehr an mir arbeite,kommt leider immer jemand dem mein ICH nicht passt. das mit dem Lebensplan glaube ich auch. Nur ....im Moment weiß ich eben nichtmehr wo oben und unten ist.....ich versuche zu vertrauen,dass das alls einen sinn hat,aber an manchen Tagen fällt es mir sehr schwer:33: vielen lien dank für deine sehr liebe Antwort:love: