Hallo ihr lieben!
jetzt ist ja auch meine Mama gestorben und ich bin sooo traurig. Aber meine Mama hat mir in zwei tagen soviel zeichen ihrer Liebe geschickt,dass ich auch unendlich dankbar bin und auch weiß,dass unsere Liebe niemals stirbt.
Am Tag nach ihrem tod war ich ja irgendwie paralysiert und regelte alles was ich einigermassen machen konnte. Als ich dann daheim war,kam das große weinen.
ich suhcte nach Fotos für die trauer feier und das erste was ich sah war ein Foto von ihrer blühenden orchidee und dahcte wie von einer eingebung bestimmt: "achte auf orchideen!" Meine Mama hatte immer welche, die super blühten bei ihr. Und ich hatte zufällig(???????) eine geschenkt bekommen ein Woche zuvor. als ich dann nach ihr sah,hatte sie angefangen zu blühen und seitdem blüht sie jeden tag immer mehr.
Dann packte ich verschieden sachen aus und fand ein Buch,das ich ihr geschenkt hatte,eine Art Danksagung an sie als mutter und aus dem Buch fiel ein silbernes herz raus....
Damit nicht genug,eine gedicht,dass ihr sehr gefiel,hatte ihr kleiner urenkel ihr aufgeschrieben und sie hat das jeden tag im Heim mit sich getragen und immer wieder davon erzählt wie schön es sei und wie schön es geschrieben sei. Herr Ribbek von Ribbek aus dem Havelland. dies fand ich auch und legte es bei mir ab. nach zwei stunden gucke ich so in facebook rum,da sah ich Die sendung mit der maus dieses Gedicht vorlas . Genau dieses.alles an einem Tag. ich musste fast kichern. Dieser Herr ribekk hatte einen birnenbaum,den er hegte und pflegte und jedem Kind,das vorbei kam eine Birne schenkte. als er dann am sterben lag verlangte er,dass man ihm eine birne mit in den sarg legen solle. dies tat man. sein sohn,der ein geizhals war,erlaubte niemandem mehr ,die birnen von baum zu pflücken. aber nach Jahren wuchs aus dem Grab von Herrn ribbek langsam aber sicher ein birnbaum und jeder der ihn besuchte konnte wieder birnen essen.
so eine symbolik: Für mich das zeichen: auch aus dem grab heraus schicke ich dir weiterhin meine Liebe....... du bist so eine liebevolle Frau,meine allerliebste mama. Bitte schick mir weiterhin Zeichen deiner Liebe......