das lied tröstet mich heute,ich habe mit den Kindern Bach und sein Leben durchgenommen und bei diesem lied ist ja das "air" von Bach als Grundlage. ich denke an Mama und wie sie zu mir sagt "alles wird wieder gut!"
Beiträge von Bettinalein
-
-
Immer wieder denke ich, es ist so schade, dass wir alle so weit voneinander verstreut wohnen.
Wie sehr würde es uns doch helfen, könnten wir uns regelmäßig treffen.
Ach ja
...
das stimmt, es wäre sehr schön,wen wir uns öfter sehen könnten
-
Danke für eure lieben Zeilen, liebe Luise
, liebes Linchen
, liebe Carmen
und für deine liebe Umarmung Elke
. Wie sehr mir das doch fehlt... dass mich einfach mal jemand in den Arm nimmt und festhält, dass ich mich mal bei dir jemandem anlehnen darf.
Wie soll ein Mensch auf Dauer, ohne jede Liebe leben, ohne jede Fürsorge? Immer muss und soll ich stark sein, ich bin doch keine Maschine.
Immer wieder frage ich mich, was ich verbrochen habe, dass sich schon als Mario so krank wurde, wirklich alles verändert hat und sich fast alle von uns abgewandt haben.
Als wäre man ansteckend oder würde Unheil bringen. Ich glaube, dass denken die Leute wirklich. Eine andere Erklärung finde ich dafür nicht. Wir hatten einen großen Bekanntenkreis (Freunde mag ich sie nicht mehr nennen) und niemandem haben wir je etwas Böses getan oder jemanden mit unseren Sorgen belästigt.
Bei der Beerdigung waren so viele viele Leute, von wie vielen habe ich den Satz gehört: "Kerstin, wenn du Hilfe brauchst, jederzeit, melde dich einfach, du bist nicht alleine."
Nur Einer, ein Einziger - ein lieber Kollege meines Mannes hat Wort gehalten. Bei allen anderen war dieser Satz nur eine abgedroschene Phrase.
Ach ich will nicht weiter jammern, es hilft mir ja auch nicht. Ich muss sehen, dass ich mich irgendwie wieder fange.
Von ganzem Herzen Danke, dass ihr für mich da seid.
Herzlichst, Kerstin
ich verstehe dich so gut. ich bin auch immer alleine,und keiner kümmert sich. es ist sehr schwer,leider kann ich dich nur virtuell umarmen,aber da mache ich gerne,
-
Liebe Bettina,
ich verstehe Dich so gut! Meine Mutter ist vor über 10 Jahren gestorben, immer noch fühle ich mich ein wenig "verwaist", habe ihre Telefonnummer im Kopf gespeichert (meine "Nummer gegen Kummer" ) und denke häufig an sie. Es ist und war eben die Mama...
Liebe Grüße Ingrid
ja wie wahr..... und der schmrz kommt immr so plötzlich....tagelang geht es gut und dann..nur eeine Kleinigkeit und ich weine ohne ende....
Keine Mamaline mehr. keinen Papa mehr.....wie ein verlassenes Küken
-
Geradee eben habe ich ein kleine büchlein gefunden mit bildern von uns Kindern udnn sprüchen,die zu einer mama passen,das habe ich Mamaline mal gschenkt......
ich hab so sehr einen müssen......der schmerz ist immer noch so sehr da. ich glaube,er vergeht nie. ich vermisse dich so,mein liebes Mamalinchen
-
vielen dank für eure zahlreichen tipps.
ich werde mal überlegen und euch dann berichten.
-
-
das mit dem Gruppen arbeiten hab ich schon begonnen.
aber linchens idee hat was.......ich denk mal drüber nach....
-
Ihr lieben.....
meine Schülerchen stressen michgrad so,das ich immer müde bin. ein zwei Klassen sind sehr anstrengend,sehr laut und machen nur Blödsinn. Leider schaffen sie es immer mich zu provieren,was mich total wurm. gedanklich bin ich jetzt dauernd dabei zu üebrlegen,was ich an der situation ändern kann. Tipps von Kollegen helfen grad nicht viel. schreiben lassen......nun ja, und dann schreiben sie einfach nicht, machen nicht mit und tun das ganze einfach nicht.dann könnte ich sie zum nachsitzen einladen,wo sie dann auch nicht kämen, sprich ich müsste zig verweise austeilen. ich hab da keinen Bock darauf...ich denk immer,es musss doch anders gehen,dass man die irgendwiepackt. sprich irgendwas findet wie man an sie rankommt und wie sie mitmachen......grübel...grübel grübel
-
gerne doch...
-
-
-
liebe Carmen. Viel Kraft für diesen traurigen Tag. Die mama wars......was kann man mehr sagen
-
Mamaline hatte mir letztes Jahr ein herz aus wolken geschickt...das war das allerschönste zeichen,das ich je bekam
-
Danke Bettinalein
das ist echt schön zu hören. Das es noch mehr übersinnliches gibthihihi ich könnte Bücher füllen mit Zeichen meiner mama. sie hat viel energie gehabt und immer noch. eines der schönsten zeichen war ein herz aus wölkchen am himmel. ich hab davon einBild gemacht
-
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schööööön. Sowas habe ich auch öfter erlebt.
Bei mir ging das handy von selber an...es lag dirkt neben mir und hat vinriert ohne grund. kein anruf nix.
Ich ffreu mich so für dich!
-
ganz extrem
und Zahnarzt noch wegen Implantat, , das verdammte einsame
ich hab irgendwie manchmal keine Kraft mehr
der Halt fehlt mir eine richtig vertraute Person auf die ich zählen kann und der ich nicht nur eine Last bin
mir geht es psychisch nicht gut
ja mach ich vielleicht auch wieder rückgängig, ich weiß es nicht
weiß nicht für wen und für was ich noch da bin????
wäre gerne bei meinen Lieben auf der anderen Seite
ich bin immer für dich da......
-
..ja, Du hast recht. Ich spüre, oder besser gesagt, ich habe das Gefühl, das es mich immer wieder zum PC zieht, seit dem ich mich hier angemeldet habe.. das ich hier wieder so ein klein wenig etwas habe, worauf ich mich freuen kann. Das kann ja schon ein Zeichen sein. .Dankeschön !
Das Dankeschön habe ich mir angewöhnt, weil Ulli das auch immer so gesagt hat.. Ich habe nie einen dankbareren Menschen kennengelernt. .und ich bin 66 Jahre alt !!
Aber ich will nicht zu dick auftragen.. Ich denke, alle die hier sind, lieben ihren geliebten Menschen der gegangen ist sicher genauso sehr und vermissen ihn/sie...
du bist hier gut aufgehoben. Hier sind menschen,die sich umeinander kümmern und vor allem die trauer und den Schmerz verstehen. Und siehst du,ich gluab auch dass ulli ihre Finger im spiel hatte
-
Liebe Bettinalein.
Dankeschön für Deine lieben Worte!! Ich liebe sie einfach so sehr, und ich habe sie immer beschützt und konnte es nie ertragen wenn es ihr nicht gut ging...Aber da wo sie jetzt ist, kann es ihr auch bestimmt nur gut gehen. .oder??!!.So wie bei allen, die hier sind und die ihren geliebten Menschen vermissen. Ja, so wird es sein...!!!
Ich hatte auch 2 Zeichen, wie ich es empfand, vor ca. 20 Jahren, als meine Mutter von uns ging.
Vielleicht muß erst eine gewisse Zeit vergehen, und ,ich glaube auch, das es dann kommt, wenn man nicht verkrampft darauf wartet oder es erhofft.. Zumindest war es damals bei meiner Mutter so...
gerne doch. du wirst sehen,hier gibt es soviele liebe Mneschen,die dich unterstützen und verstehen. ich glaube,das erste zeichen ist schon mal,dass ulli dich hierher geführt hat.
ich fühle mich hier sehr wohl bei mneschen,die mich verstehen und stützen. und voller liebe und leider auch traur sind. aber Gleichgesinnte tun gut.
Das mit den zeichen ist unterschiedlich. Meine Mamaline war gleich da ,aber das ist auch selten,sie war aber auch ein sturer und sehr urchsetzungsfähiger mensch hihi....nachdem du bei deiner Mama was gemerkt hast,glaub ich auch,dass du Ulli spüren wirst. Ich drrücke die Daumen!
-
Lieber Deti!
es tut mir so unheimlich leid egen deiner Ulli und dir. es sit schlimm,aber fühle dich hier herzlich willkommen im Forum,wir sind für dich da.
was zeichen betrifft ,versuche gut aufzupassen was so am Tag geschieht. BVersuche zu spüren,ob sie da ist. ich habe viele Zeichen meiner Mamaline bekommen. Aber manchmal muss man auch etwas Geduld haben. ich bin mir sicher,dass Ulli dir zeichen geben wird. es ist nicht mmer einfach diese als solche zu erkennen. Nur Mut!