vati ich vermisse dich so sehr

  • Hallo Sandra
    Vielen lieben Dank dass Du letzten Dienstag an mich gedacht hast! Das ist sehr lieb von Dir! Der Tag war sehr schlimm für mich, besonders die Uhrzeit. Ich habe einfach innegehalten und habe gebetet. Weil ich nicht wusste was ich sonst tun sollte.
    Ich kann jetzt etwas besser beten, weil ich eine Zeitlang "böse" war mit Gott. Aber inzwischen habe ich mich mit ihm "versöhnt". Wenn man das so sagen darf.
    Ich muss sagen dass ich mich immer sehr freue von Dir zu hören! Ich war übers Wochenende im Ausland, darum melde ich mich erst jetzt wieder.
    Es ist so super einen Hund zu haben. Ich habe auch einen schon seit neun Jahren. Er ist für mich sehr wichtig und ich liebe ihn sehr. Wenn ich arbeite ist er bei meiner Mutter. Ich denke dass er auch ihr viel geholfen hat, den schweren Verlust ein ganz klein wenig zu "mildern" indem er einfach da war. Tiere sind etwas so wetvolles. Sie können einem wirklich viel geben. Nun, bei Fischen kenne ich mich halt nicht so gut aus. Aber ich denke, dass es einfach für Dich stimmen muss. Du findest bestimmt das richtige Tier für Dich.
    Wie geht es Dir sonst so? Freust Du Dich auf den Frühling? Ich mochte den Frühling immer sehr, doch jetzt ist es bei mir irgendwie mit gemischten Gefühlen, weil mein Vater im Frühling verstorben ist. Aber das Wetter hat schon einen Einfluss auf die Gemütslage. Ist es bei Dir auch so?
    Nein das Foto von Marco mit dem Hamster habe ich nicht drauf. Oder wie müsste ich das machen? Kann nirgends draufklicken oder so?
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe bald wieder von Dir zu hören ganz liebe Grüsse gruen

  • Liebe Christine
    Am Todestag meine Vaters ist es mir nicht so gut gegangen. Auch am Tag zuvor nicht. Ich habe besonders intensiv an ihn und die letzten Stunden mit ihm gedacht. Ich war einfach sehr, sehr traurig. Um die Uhrzeit in der er verstorben ist, habe ich innegehalten bei meiner Arbeit und gebetet. (ich bin katholisch) Ich war eine Zeitlang sehr böse auf Gott und konnte nicht beten. Aber jetzt geht es etwas besser. Bei meinen Arbeitskollegen habe ich versucht, mir nicht viel anmerken zu lassen. Weil ich mit niemandem darüber reden wollte.
    Es tröstet mich sehr dass hier in diesem Forum Menschen sind, die mich wirklich verstehen und die versuchen mir zu helfen. In meinem Umfeld kann ich mit niemandem so offen über all diese sachen reden. Es tut einfach gut!! Liebe grüsse gruen

  • Hallo gruen!


    ich kann dich sehr gut verstehen, das böse sein mit Gott... mir ist es gleich ergangen. Ich war wochenlang unbeschreiblich wütend auf ihn, nannte ihn nicht mehr beim Namen, weigerte mich überhaupt an ihn zu denken. Ich habe ihn regelrecht boykottiert. Erst jetzt zu Ostern hat es angefangen, sich zu ändern. Aber es braucht noch viel Zeit. Ich war Karfreitag/ostern in der Kirche. Jetzt brauche ich wieder eine Pause. Ich werde es spüren, wenn ich wieder bereit bin, hinzugehen. Beten konnte und wollte ich bisher nicht (ausser beim Gottesdienst).


    Ich finde es sehr schön und berührend, dass du zu der bestimmten Zeit gebetet hast. Und ich glaube dir, dass der ganze Tag ganz schrecklich gewesen sein muss. :30: Verstehen kann ich es noch nicht, weil ich es noch nicht erlebt habe. Und ich habe grosse Angst vor diesen speziellen Tagen. Der erste steht mir Samstag in einer Woche bevor, dann würde Marco 34 Jahre alt... Ich will gar nicht daran denken ;(


    Wo warst du denn im Ausland? Hattest du es schön? Warst du mit Freunden dort?


    Ja, das mit den Hunden ist wirklich eine wunderbare Sache. Und es nimmt bei mir schon ziemlich konkrete Formen an. Hoffentlich klappt es bald.


    Das mit dem Foto hat gar nicht funktioniert. Ich bringe es irgendwie nicht fertig, hier Fotos in die Beiträge einzufügen. Du hast also nichts falsch gemacht...


    Auch von mir eine gute :19: und liebe Grüsse,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sonja
    Ja ich bin sehr froh diese Forum gefunden zu haben! Hier gibt es Menschen die mich verstehen und die genau wissen, wie ich mich fühle.
    Du hast ja fast genau das gleiche erlebt wie ich mit Deinem Papa. Für Dich war er auch Dein bester Freund und Kumpel. Das ist so schön wenn man sich so gut verstanden hat. Ja ich weiss wie es ist, wenn einem das Herz gebrochen ist...
    Als ich das gelesen habe, dass Ihr beide denselben Humor hattet, und über alles mögliche gelacht habt, musste ich auch schmunzeln, weil es bei uns auch so war.
    Ich denke auch, dass der Tod bei meinem Vater eine Erlösung war. Nein, mit diesen Schmerzen hätte er nicht mehr leben können.
    Die frage nach dem warum kann uns wohl niemand beantworten.
    Man muss einfach irgendwie weitermachen. Unsere Väter hätten ja bestimmt nicht gewollt dass wir aufgeben. Es ist so schön, viele schöne Erinnerungen zu haben. Das ist sehr kostbar. Wir müssen dankbar sein, dass wir so gute Väter hatten!
    Ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören ganz liebe Grüsse gruen

  • Hi meine Lieben,


    bei Problemen mit dem Fotoposting bitte einfach Foto an mich schicken und den gewünschten Thread / Beitrag - ich füge es dann ein. Hilfreich kann auch folgende Anleitung sein:


    Dateianhänge / Fotos:


    Sie können an Ihren Beitrag wie bei einem E-Mail-Programm Dateien anhängen. Sie haben die Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen. Anhand des eingeblendeten Beschreibungstextes können Sie erkennen, welche Dateitypen Sie hochladen und welche Dateigröße diese haben dürfen. Anhänge werden am Beitragsende als Liste angezeigt, es ist aber auch möglich, diese je nach Belieben direkt in den Text des Beitrags einzufügen. Benutzen Sie dazu die Buttons neben jedem bereits hochgeladenen Anhang.


    Wichtig ist, dass ihr beim Erstellen des Beitrags unterhalb des Textes und oberhalb der Smileys die Reiter nicht überseht - beim Reiter DATEIANHÄNGE könnt ihr die Dateien hochladen und dann auch die Fotos in den Beitrag einfügen!


    LG Markus

  • Hallo Sandra
    Ich war 3 Tage in London mit meiner Nichte. Es war sehr schön und es hat mir gutgetan dort zu sein, weil ich England und alles was damit zu tun hat, liebe. Es war aber auch schwer für mich, weil ich vor sieben Jahren mit meinem Vater dort war, und mich eben alles daran erinnert hat. Ich hatte auch mit meinem Vater eine sehr schöne Zeit dort und wir haben viel lustiges und schönes erlebt. Aber ich glaube, es ist wichtig für mich solche Schritte zutun, eben um das Ganze zu verarbeiten.
    Ich habe am Samstag noch eine schwierige Aufgabe vor mir. Wir haben das Gedächtnis von meinem Vati und ich weiss dass es sehr schwer werden wird. Die Verwandten kommen alle in die Kirche um gemeinsam zu beten und dem Verstorbenen zu gedenken. Da wird alles wieder aufgerollt. Aber ich versuche es gut zu meistern. Ich werde dann am Sonntag froh sein, wenn es vorbei ist. Es ist ja irgendwie auch schön, dass man zusammenkommt und darüber spricht.
    Ich melde mich bald wieder machs gut bis dann liebe Grüsse gruen

  • Liebe gruen


    Schön, dass du dir die Auszeit in London genommen hast. Auch wenn es sehr schwer ist, an Orte zu kommen, an denen man mit seinen Lieben war, ist es doch gut, dass man es wagt. Ich denke, so macht man immer auch einen Schritt in der Verarbeitung, und einer in Richtung Zukunft ohne sie. Auch das Zusammentreffen mit Bekannten und Verwandten, das sprechen über die Verlorenen sind sehr schmerzhaft, aber ich finde es befreit irgenwie auch ein wenig und macht die Lieben wieder "lebendig". Ich werde auch am Samstag wieder so ein Treffen mit meiner "Schwiegerfamilie" haben.


    In Sachen Haustieren hat sich bei mir in dieser Woche viel getan! Ich habe einen kleinen Welpen bekommen! :P
    Sie ist 11 Wochen alt, eine Mischung aus Mops x Beagle (sog. Puggle), ist sehr verspielt aber auch liebesbedürftig. Einfach total herzig. Und sie hat mich die letzten drei Tage praktisch ganz vom grübeln und traurig sein abgelenkt.


    Ich wünsche dir für Samstag viel Kraft und werde an dich denken.
    Eine liebe :24:


    Deine Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra
    Ich finde es super dass Du jetzt den kleinen Welpen hast! Ein kleiner junger Hund, das ist so was schönes! Siehst Du, er lenkt Dich ab das ist gut für Dich. Auch mit dem spazierengehen das ist so ne gute sache, man muss immer raus, egal welches Wetter ist. Und frische Luft tut immer gut. Wie heisst denn Dein kleiner Hund?
    Ich werde am Samstag auch an Dich denken Du hast ja auch so ein Treffen vor Dir. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Kraft und viele gute Gespräche!
    Ich habe so einen schönen Text gefunden den möchte ich hier im Forum veröffentlichen. Es tröstet mich, solche Sachen zu lesen.
    Du wie machst Du das mit den smileys irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Ich versuche es nochmal.. :rolleyes:
    Mein Hund wartet auch schon zum spazierengehen.. :)
    Also bis hoffentlich bald! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spass mit Deinem Hundi :028: Deine gruen

  • EINFACH AN ALLE DIE DAS LESEN


    Ich schau auf euch herab jeden Tag
    und wisst ihr, was ich mich jedes Mal frag?
    Warum trauert ihr so sehr um mich?
    ich bin doch da...beschütze alle und auch dich!
    Ich bin nicht wirklich von euch fort
    nur an einem sehr schönen Ort.
    Weinet nicht so fest um mich..
    weil ihr auch mir damit mein Herz zerbricht.
    Will, dass ihr glücklich seid und lacht,
    will, dass ihr lebt und mit Freude alles macht!
    Dabei werde ich immer in euren Herzen sein,
    und wenn ihr wollt, dann spürt mich- ihr seid nie allein.
    Ich dank euch für die herrliche Zeit,
    ich bin jetzt angekommen in der Ewigkeit.

  • Liebe gruen


    Dieses Gedicht ist wunderschön und berührt mich sehr. Vielen Dank fürs reinstellen ins Forum. Unter "Gedichte, Sprüche und Geschichten" gibt es auch viele Texte, die sehr schön sind und zu Tränen rühren.


    Ich hoffe du kannst den heutigen Tag einigermassen überstehen. :30: Bei mir war es Dank meiner kleinen Maus, sie heisst Leila, gar nicht so schlimm. Sie hat die ganze Gesellschaft bestens unterhalten und wir hatten dank ihr immer wieder ein positives Thema zum bereden. Ja, das nach draussen gehen müssen, tut echt gut. Und das auch mitten in der Nacht. Ich habe gar nicht gewusst, wie schön und friedlich es in der Nacht draussen sein kann. Stubenrein ist meine Puggle-Dame noch nicht, aber wir arbeiten daran...
    Sie hat mein Leben voll auf den Kopf gestellt und bereitet mir und allen in meinem Umfeld sehr viel Freude. Und sie lenkt mich wirklich sehr ab. ich bin in den paar Tagen, seit ich sie habe gar nicht zum nachdenken gekommen, sie beschäftigt mich voll.


    Gestern waren es 4 Monate, seit mein lieber Schatz für immer gegangen ist. Wegen der Kleinen war ich nur ganz wenige Momente traurig, und es ist immer schnell wieder verflogen. Ich bin so froh, wir uns gefunden haben, mein Hundeli und ich. Ich fühle mich nicht mehr so alleine.


    Zu den Smileys: du musst dort wo die Smileys sind, unter "Einstellungen" (Register direkt daneben) die Darstellung aktivieren. Dann sollte es klappen.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo Sandra
    Ja ich fand diesen Text auch sehr schön!
    Es ist gestern einigermassen gut gegangen. Es war alles sehr friedlich und entspannt. Es wurde zwar nicht so viel über meinen Vater gesprochen aber es war ok so. Ich bin einfach froh, dass es vorbei ist.
    ich bin wirklich so froh für Dich dass Du die kleine Leila jetzt hast! :8: Es lenkt einem wirklich viel ab, und man hat immer etwas zu schmunzeln. Und das mit dem stubenrein klappt sicher auch bald. Gehst Du dann mit ihr in eine Hundeschule? Ich hab das eben nicht gemacht und darum ist mein Hundi eben manchmal nicht so folgsam... :whistling:
    Ich werde nächsten Samstag besonders an Dich denken. Ich wünsche Dir für morgen einen guten Wochenstart und bis bald

    Liebe Grüsse gruen :24:


    übrigens vielen Dank für den Hinweis mit den Smileys!!

  • Ich wollte mich mal wieder melden. Eine Zeitlang war ich nicht im Forum, weil es mir nicht so gut geht zur Zeit. Ich war so sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich es nicht ertragen hätte, noch mehr trauriges zu lesen.
    Seit einiger Zeit habe ich körperliche Beschwerden. Irgend ein so komisches Gefühl im Kopf. Der Arzt meinte, ich hätte eine Nasennebenhöhlenerkrankung. Die Medikamente haben nicht wirklich geholfen. Ich hatte ein paar sehr schlecht Tage. Konnte kaum essen und schlafen. Dann gings wieder etwas besser. So kann es nicht weitergehen. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es mit meiner Psyche zusammenhängt.Ich habe mich jetzt für eine Therapie bei einem Psychologen entschlossen.
    Seit zwei Jahren denke ich jeden Tag, dass es einfach nicht wahr sein kann, dass mein Vater gestorben ist.Ich frage mich ob das normal ist. Man geht zur Arbeit, und lebt irgendwie sein Leben aber etwas fehlt. Und zwar ganz gehörig. Immer wenn ich ansatzweise glücklich oder fröhlich sein möchte, ist da etwas das sagt : "Stop" Es ist nicht mehr so wie früher.Es wird nie mehr so sein.
    Wird es jemals etwas besser? Kann man jemals wieder richtig glücklich sein?
    Menschen die noch nie jemanden verloren haben, haben einfach keine Ahnung. Manchmal nerven die mich mit ihrem unbekümmerten, dämlichen Getue. Die machen sich über Sachen Sorgen, dass es einfach lächerlich ist. Solche Menschen habe ich viele in meinem Umfeld. :4:
    Ich möchte manchmal die Zeit zurückdrehen können. Ich war ein ganz anderer Mensch. Ich möchte wieder so sein. Damals wusste ich was ich wollte, und mir ist alles gelungen. Heute weiss ich nicht mehr was ich eigentlich will und ich habe Angst vor der Zukunft.
    Ich verspreche mir einiges von der Therapie. Bis bald gruen ( gruen ist die Farbe der Hoffnung. Deswegen habe ich auch diesen namen gewählt)

  • Hoi Gruen, :24:
    ich habe soeben bei dir mal reingeschaut und mitgelesen.Ich bin auch noch nicht lange hier dabei und meine Leidensgeschichte hat am 18.April begonnen.Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst und das du immer wieder denkst,das kann doch nicht wahr sein.Jeden Morgen , den ich erwache und realisiere , was geschehen ist , denke ich das auch immer.Es kann doch einfach nicht möglich sein , dass er nicht mehr da ist.Auch ich war noch vor etwas mehr als einen Monat ein anderer Mensch.Ich hätte nie gedacht,dass der Tod einfach so in meine Nähe kommt und mich so aus der Bahn wirft.Vermutlich sehr naiv , wie ich jetzt weiss.Ich finde es gut , dass du eine Therapie beginnst.Ich habe auch mit einer Psychologischen Therapie begonnen.Ich denke es ist eine Chance , diese unglaublich schwierige Situation zu meistern und wieder zu sich selbst zu finden.Leider muss man nach solch tragischen Verlusten einen neuen Weg einschlagen und es ist mehr als nur hilfreich , wenn man dazu professionelle Hilfe hat.Das das Umfeld so reagiert wie du beschrieben hast , kann ich mir auch gut vorstellen.Niemand , der nicht diesen Schmerz erlebt hat,kann nachvollziehen , was da genau mit einem passiert.Es ist schade , dass manche Menschen nicht mitfühlender sind.Aber es gibt eben auch solche , welche sehr gut fühlen , was du durchmachst.Halte dich mehr an ihr Mitgefühl als an die Oberflächlichkeiten von"unwissenden".Wie gesagt , sie wissen es eben nicht besser.Ich wünsche dir ganz , ganz viel Kraft für deinen Weg durch die Trauer.Ich denke es wird sich für dich lohnen,damit die Erinnerung an deinen lieben Vater nicht mehr so sehr schmerzt.Alles Liebe Kathrin

  • Liebe Kat
    Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich habe auch bei Dir reingeschaut und gelesen was Dir passiert ist. Es ist ganz schrecklich was Du durchmachen musst. Ein trauriger Zufall dass dein Mann am 18. April gestorben ist, einen Tag nach dem Todestag meines Vaters. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden was Du fühlst. Es tut sehr weh. Ich konnte mich wenigstens von meinen Vater irgendwie verabschieden, bei Dir ging alles so schnell..Ich weiss nicht warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, eine Therapie zu machen. Ich habe wohl geglaubt, es alleine schaffen zu können. Nun es war eben nicht so.
    Dieses Forum ist wirklich sehr gut. Es hat mir schon ein paar mal geholfen, mich hier mit Menschen auszutauschen. Menschen die eben wissen, wovon man redet. Du hast recht, ich sollte mich nicht mehr mit "oberflächlichkeiten" abgeben.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft vielleicht hören wir ja wieder voneinander. Ganz liebe Grüsse gruen :30:

  • Liebe gruen,
    wenn man jemanden verliert, dann sieht man die Welt mit anderen Augen, da hast du recht und vieles erscheint lächerlich oder banal und man ärgert sich über Oberflächlichkeiten. Dennoch ist es wichtig, trotz des Verlustest, trotz der Trauer allmählich wieder lachen zu können und trotzdem wieder Lebensfreude haben. Das ist ein Balanceakt, ich weiß, aber eben das Ziel einer gesunden Bewältigung. Kannst du neben deiner Trauer auch wieder lachen, gibt es wieder so etwas wie Lebensfreude? Zumindest in Ansätzen?


    Wenn du nach 2 Jahren das Gefühl hast, dass noch gar kein Funken Lachen und Lebensfreude und du außerdem gesundheitlich angeschlagen bist und Medikamnete nicht helfen, dann finde ich es auch gut, dass du zusätzlich zum Forum noch einen Psychologen bzw. eine Psychologin aufsuchst, der dich dabei unterstützt, dass neben dem Schmerz auch wieder Freude sein darf.


    Alles Liebe und Gute
    Christine

  • Hallo liebe gruen


    Wie geht es dir so? Ich denk oft an dich.


    Wünsche dir einen guten Wochenstart morgen :24:


    Liebi Grüess
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo liebe Sandra
    Danke es geht mir wieder etwas besser. Ich hatte ein paar schlechte Tage wenn nicht sogar Wochen. Meinem Kopf gehts wieder gut, ich hatte eine Nasennebenhöhlenerkrankung. Und auch sonst war ich total erschöpft und nur noch müde. Ich war ja beim Arzt und er hat mir auch vorübergehend ein Medikament verschrieben gegen meine "Verstimmungszustände". Diese Woche gehe ich zum ersten Mal zum Psychologen. (ich weiss nicht ob Du das weisst dass ich mich da angemeldet habe) Ich verspreche mir einiges davon. Ich hoffe sehr, endlich irgendwie den Tod meines Vaters wenigstens akzeptieren zu können.
    Ich bin sehr gespannt :huh:
    Wie geht es Dir? Ich denke auch oft an Dich.Wie läuft es mit Deiner kleinen Hundedame? Ich war eine Zeitlang nicht im Forum und bin nicht mehr so auf dem neusten Stand. Ich habe aber mitbekommen dass du über Pfingsten weg warst. War es schön? Hast Du es ein ganz klein wenig geniessen können?
    Neulich kam ein Film im Fernsehen er hiess "der Sternwanderer". ich fand ihn sehr gut, ich mag solche märchenhaften Filme. Ich habe da auch an Dich gedacht, weil Du doch Deinem Marco einen Stern gewidmet hast und weil Du überhaupt immer etwas mit Sternen zu tun hast. Am Schluss habe ich mich zwar gefragt, warum in den Filmen immer alles gut wird und im richtigen Leben nicht.
    Ich will mir Mühe geben wieder mehr hier im Forum reinzuschauen, es gibt hier so viele liebe Menschen die einem Trost spenden oder nur zuhören. Ich schätze das sehr.
    So, mein Hundi wartet schon auf den Spaziergang :)
    Ich wünsche Dir eine gute nacht und viele schöne leuchtende sterne. Bis bald liebe Grüsse und eine ganz dicke :24: