Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Liebe Freunde,


    mir gehts schlecht---auch die Verkühlung hat sch verschlechtert, bin wohl am Hl. Abend zu lange zu Fuß im Nebel unterwegs gewesen, am Friedhof, die Mette...bin auch seelisch sehr erschöpft.kein Wunder, geht wahrscheinlich den meisten von uns zu Weihnachten so, hm ?? Muss oft weinen, aber es ist auch wieder mehr Verzweiflung dabei--da kannt Du "netzwerken", soviel Du willst, am Ende des Tages bist Du dann wieder einsam und allein :33:


    Für Euch alles Liebe und Danke für die vielen guten Wünsche !! :30:
    Reinhold|

  • Lieber Reinhold!
    Oh je, das klingt gar nicht gut.
    Du bist zur Zeit seelisch und körperlich erschöpft, kein Wunder. Ich wünsche dir, dass sich deine Verkühlung bald bessert.
    Ich hoffe, du hast ein paar Hausmittelchen parat. Aber das Beste ist wirklich, viel Tee trinken und sich auskurieren.
    Ja, die Einsamkeit drückt auf die Seele und auf das Gemüt, gerade zu Weihnachten. Und einsam und alleine zu sein, ist nicht schön.
    Danke dir für das Hineinstellen des Lichtleins.
    Zuhause habe ich zurzeit auch viele Kerzen aufgestellt und ich habe auch viele von meinen Kolleginnen gechenkt bekommen.
    Immer wieder entzünde ich eine Kerze, manchmal brennen auch zwei, drei, vor dem Bild meiner Mutter brennt jetzt jeden Tag eine.
    Und wenn ich in das Licht hineinschaue, wird mir ganz warm ums Herz in dieser dunklen Jahreszeit.
    Alles Liebe
    Ingrid

  • Lieber Reinhold!
    Das tut mir leid, das es Dir so schlecht geht. Aber, wie es Ingrid auch schreibt, wenn es uns seelisch nicht gut geht, ist man anfälliger für alle Widrigkeiten (wie eben auch eine Erkätung) des Lebens. Gib gut auf Dich acht! :30:
    Ich wünsche Dir schnelle Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Reinhold,


    ein schönes Bild - das Segelschiff im Mittelpunkt.
    Die Schiffe unserer Liebsten sind zwar hinter dem Horizont (hinter unserem Horizont) verschwunden. Aber es ist für mich ein kleiner Trost, daß sie auf der anderen Seite erwartet wurden.
    Und ein großer Trost, daß sie selbst uns - irgendwann einmal - sehnsüchtig erwarten und in die Arme schließen werden.


    Wie geht es dir? Und vor allem der Erkältung? Ich hoffe schon wieder ein wenig besser! Ich schicke dir eine Duftlampe mit ein paar Tropfen Cajeput darin - das hilft mir immer recht gut. Und für die Seele auch noch ein wenig Lavendel ;) .


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,


    dies wollte ich mit dem Bild auch vermitteln, stammt ursprünglich von meiner Therapeutin...


    alles Liebe
    bin noch ziemlich ausgelaugt und kraftlo :wacko: s, aber es wird schon besser werden ... :30:


    Reinhold :2:

  • Liebe Freunde,


    gesundheitlich gehts mir wieder etwas besser...entzünde wieder ein Lichtlein für die Neujahrsnacht im Gedenken an alle unsere Liebsten. Nun müssen wir ohne Sie in das Neue Jahr gehen...



    Euer Reinhold :2: :24:

  • Liebe Freunde,


    nun sind wir in ein Neues Jahr gegangen...für manche ist es das erste Mal ohne Ihren Liebsten Menschen, manche durchleben den Jahreswechsel schon zum zweiten Mal (so wie ich)
    oder öfters - und sie fehlen uns so sehr... :33:
    jede Sekunde des Tages vermisse ich meine Mom, viele von uns drücken es eh deutlich hast: es ist alles nur mehr "halb"--- ?(


    Alles Liebe für Euch alle :24: :30:


    Reinhold :2:

  • Lieber Reinhold!
    Danke für deinen Spruch:
    WER NIE WEINT UND NIEMALS TRAUERT,
    DER WEISS NOCH NICHTS VOM GLÜCK...
    Dieser hat mich sehr berührt. Ja, geweint habe ich wirklich schon sehr viel in diesen letzten 2 Jahren, als sich die Krankheit meiner Mutter sehr stark verschlechterte und dann in den Zeiten der Trauer. Und das Glück ist wie ein Vogerl. Es fliegt gerne weg, kommt aber auch gerne zurück.
    Ja, das Neue Jahr hat nun begonnen und ich fühle so wie du, irgend etwas fehlt, ich kann es nicht so genau ausdrücken, aber seit dem meine Mutter nicht mehr da ist, fühlt sich auch der Jahreswechsel ganz anders an. Wie du schon gesagt hast, es ist alles nur "halb".
    Es war nicht leicht, in dieses Jahr hineinzuschreiten mit Glückwünschen für viele, nur nicht für meine Mutter.
    Aber wir werden weiter schreiten durchs Leben und jeden Tag neu einüben ohne unsere Mütter zu leben.
    Und irgendwann wird das Vermissen hoffentlich leichter werden.
    Alles Liebe
    Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    hoffentlich wird es einmal leichter----------danke für Deine lieben Worte...bin heut ziemlich erschöpft und ausgelaugt...ich schreib das nächste Mal mehr.


    Alles Liebe


    Reinholf :2:

  • Lieber Reinhold!
    Ich wünsche Dir einfach nur Kraft.
    Erhol Dich etwas. Was macht die Erkältung, geht es schon besser?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Freunde,


    das Foto ist in der Nähe unserer Wohnung entstanden, am 18.11.2011, beim letzten Spaziergang mit meiner Mom, in der Nacht hatte Sie dann den Schlaganfall...


    die Einsamkeit ist halt schon schrecklich, die letzten Abende waren eher schlecht, gestern war es etwas besser, bin jetzt ehrenamtlicher Mitarbeiter im Ternitzer Pflegeheim (wir beten halt ein bißchen und plaudern manchmal mit den Menschen...)


    meinem Freund geht es überraschend schon sehr viel besser. Gott sei Dank...hoffentlich gehts weiter so rasch aufwärts !!



    alles Liebe und Gute für 2013 :30:


    Reinhold :2: :33: