.Liebe Sabienchen.Ich sitze beim Arzt.Ich bekomme demnächst ein neues Hüftgelenk.Alt werden bringt das so mit sich.Danke,dass du mir geschrieben hast.Friedhof ist etwas ganz individuelles.Früher war das Gang und Gebe,dass die Leute berdigt wurden.Selbst Urnengräber gab es selten. Ich kenn eine Frau in der Schweiz,die hat die Urne bei zu Hause im Regal.Das könnte ich nun nicht Das finde ich gruselig.In Deutschland ist das verboten.Ja,so ist das mit dem Sterben.Es hat viele Gesichter.Vielleicht kannst du im Frühling auch mal auf den Friedhof gehen.Unser Friedhof ist sehr schön.Vor dem Grab ist eine Bank.Da setze ich mich dann hin und bin ganz nah bei ihm.So, gleich werde ich aufgerufen. Ganz liebe Grüsse von Christine.
![](https://forum.aspetos.com/images/avatars/66/2158-668500ba872fe76a37cba9bd181a78acabe09308.jpg)
Jetzt bin nur noch ich da
-
-
Ich entdecke 2 kleine Fehler in meinem Text.Manchmal passiert es.
-
.Liebe Sabienchen.Ich sitze beim Arzt.Ich bekomme demnächst ein neues Hüftgelenk.Alt werden bringt das so mit sich.Danke,dass du mir geschrieben hast.Friedhof ist etwas ganz individuelles.Früher war das Gang und Gebe,dass die Leute berdigt wurden.Selbst Urnengräber gab es selten. Ich kenn eine Frau in der Schweiz,die hat die Urne bei zu Hause im Regal.Das könnte ich nun nicht Das finde ich gruselig.In Deutschland ist das verboten.Ja,so ist das mit dem Sterben.Es hat viele Gesichter.Vielleicht kannst du im Frühling auch mal auf den Friedhof gehen.Unser Friedhof ist sehr schön.Vor dem Grab ist eine Bank.Da setze ich mich dann hin und bin ganz nah bei ihm.So, gleich werde ich aufgerufen. Ganz liebe Grüsse von Christine.
Liebe Christine
Ich wünsche dir vor Herzen alles Liebe für deine anstehende OP ❤️
Also ich bin nie gerne auf den Friedhof gegangen, ich weiß nicht warum aber ich fühle dort gar nichts
Für mich ist das nur ein Ort wo man hin und sich kümmern muss und wo ich so schnell wie möglich wieder weg möchte
Vielleicht bin ich was das betrifft nicht normal aber es ist halt so
Umso mehr bewundere ich dich und es freut mich wenn dir das soviel gibt, ich finde das wirklich schön ❤️
-
...du bist normal...jeder hat seine eigene Art die Verbindung zu seinen Lieben zu finden 💚✨
-
Liebe Sabienchen.Ich bin wieder zu Hause.Am 18.bekomme ich meine neue Hüfte .Liebe Sabienchen.Sei nicht so streng mit dir.Meine beiden Schwestern sind ganz anonym auf einer Wiese begraben. Auch das gibt es. Und viele machen auch Seebestattung.Es ist alles richtig,was du machst in deiner Trauer.Denk jetzt nur an dich,damit du das Leben für dich wieder gestalten kannst.Auch das ist sehr individuell.Meine Kinder trauern auch anders um ihren Bruder als ich,seine Mutter.Ich merke,dass mich alles bisher viel Kraft gekostet hat.Ich war auch in letzter Zeit häufig krank.Kurz nach der Beerdigung bekam ich Corona und danach eine Lungenentzündung.Nun noch die Hüfte,dann hoffe ich,geht es gesundheitlich wieder aufwärts.Mein Sohn würde das gar nicht glauben,was sein Muddelchen die letzten Monate alles mitgemacht hat.Du bist noch jung.Dein Leben hält für dich noch viel Schönes bereit.Das wünsche ich dir sehr.Christine.
.
-
...du bist normal...jeder hat seine eigene Art die Verbindung zu seinen Lieben zu finden 💚✨
Danke liebe Pia, das beruhigt mich jetzt aber sehr ❤️
-
Liebe Sabienchen.Ich bin wieder zu Hause.Am 18.bekomme ich meine neue Hüfte .Liebe Sabienchen.Sei nicht so streng mit dir.Meine beiden Schwestern sind ganz anonym auf einer Wiese begraben. Auch das gibt es. Und viele machen auch Seebestattung.Es ist alles richtig,was du machst in deiner Trauer.Denk jetzt nur an dich,damit du das Leben für dich wieder gestalten kannst.Auch das ist sehr individuell.Meine Kinder trauern auch anders um ihren Bruder als ich,seine Mutter.Ich merke,dass mich alles bisher viel Kraft gekostet hat.Ich war auch in letzter Zeit häufig krank.Kurz nach der Beerdigung bekam ich Corona und danach eine Lungenentzündung.Nun noch die Hüfte,dann hoffe ich,geht es gesundheitlich wieder aufwärts.Mein Sohn würde das gar nicht glauben,was sein Muddelchen die letzten Monate alles mitgemacht hat.Du bist noch jung.Dein Leben hält für dich noch viel Schönes bereit.Das wünsche ich dir sehr.Christine.
.
Liebe Christine
Das tut mir leid, das du öfters krank warst, ich denke es wird einem soviel abverlangt und der Körper macht sich dann bemerkbar, ich wünsche dir das du nach deiner OP gesundheitlich Ruhe hast und dich davon erholen kannst ❤️
Ich denke jeder trauert anders, meine 24j Tochter zb ist da noch sehr empfindlich und sie weint dann, während mein 14j Sohn das gut weg stecken kann, er hat sich damit relativ schnell abgefunden und macht einfach weiter ❤️
Danke für deine Anteilnahme und deine lieben Worte ❤️
-
Liebe Sabienchen,
ups dann sind Deine Kidis schon etwas älter.
Haltet Euch gegenseitig Du und Deine Tochter.
Es sind auch extreme Ängste die da entstehen natürlich.
Habt Ihr über eine Trauerbegleitung nachgedacht das ist sehr hilfreich.
Ich hatte eine Trauertherapeutin das ist noch mal was anderes aber sehr schwer da ran zu kommen.
Es gibt zu wenige.
Ich hatte Glück ich hätte es alleine ohne Sie und ohne das Forum nicht geschafft.
Als ich hier rein kam ging es mir sehr sehr schlecht.
Heute geht es mir besser mit viel Hilfe und Unterstützung aber der Schmerz ist ein Teil von mir das Vermissen und die Sehnsucht ist immer da.
Meine Mama war alles sie war mein Seelenmensch.
Es tut immer weh, mittlerweile anders nicht mehr so übermächtig nicht mehr so körperlich.
Trauer ist so viel mehr.
Vlg. Linchen
-
Beitrag von CHRISTINE B ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Liebe Christine
Danke für das Bild, du schaust sehr nett und liebevoll aus und voll jung ❤️
Ich würde auch gerne eins hochladen aber alle Bilder sind irgendwie zu groß 😐
-
-
Liebe Sabienchen.Ich glaube,das liegt an der Kamera des Handy , da sind manchmal die Bilder zu gross.Aber das von mir ist mit dem Handy meines Enkels gemacht worden.Der hat ein ganz anderes.Da hat es funktioniert.Danke für die lieben Worte.Zur Zeit sehe ich ziemlich mitgenommen aus.Am 18.Februar bekomme ich nun ein neues Hüftgelenk.Ich kann vor Schmerzen kaum laufen.Ich lösche jetzt das Bild.Ganz liebe Grüsse von Christine.