Trauertränen

  • Hallo,


    Ich bin neu hier.Meine Name ist Joanna.


    Mein Mann ist am 17.02 gestorben. Er hattte Lungenkrebs und hat ein Jahr dagegen gekämpft,mit alle Kraft, aber leider hat er den Kampf verloren.
    Es war ein sehr schweres Jahr.Chemos ,Bestralungen, Krankenhausaufenthalten.
    Nie wollte er darüber reden. Sagte immer zu mir...das wird schon wieder.Wir fahren dann wieder auf Urlaub.


    Am 17 Februar ist er dann auf einmal zusammen gesackt und konnte nicht mehr aufstehn.Hat sich am Boden hin gelegt und gesagt...ich will jetzt schlafen.
    Habe sofort der Rettung angerufen.
    Unsere Tochter hat sein Kopf auf ihr Schoss genommen und so ist er auch ein wenig später gestorben.


    Mir rinnen jetzt die Tränen auf mein PC.
    Ich finde das Leben so sinnlos ohne ihm.Wir waren 33 Jahr verheiratet.


    Stell immer wieder die Frage ....warum musste er gehn???


    Ich danke das ich hier im Forum sein darf. Vielleicht hilft es mir ein wenig alles besser zu verarbeiten.

  • Liebe Joanna!


    Willkommen hier bei uns im Forum. Ich möchte Dir meine aufrichtige Anteinahme aussprechen. 3 Monate, man kann es noch gar nicht realisieren, nicht wahr? Und die Frage: warum? Die beschäftigt uns alle hier. Wut, Trauer und Verzweiflung kommen da über uns. Die wechseln sich ständig ab......


    Möchtest Du uns ein bißchen von Deinem Mann erzählen? Du schreibst von Eurer Tochter, wie alt ist sie? Hast Du noch mehrere Kinder? hast Du jemanden mit dem Du reden kannst?


    Mein Mann ist im August 2011 an Krebs innerhalb von nur 5 Monaten gestorben..........vielleicht liest Du Dir mal meinen Thread ein bißchen durch, wenn es Dich interessiert? Wir hätten am 22. Mai unseren 39. Hochzeitstag........dieser Tag wird für mich auch wieder sehr schwer werden.


    Hier bei uns bist Du gut aufgehoben, hier ist immer jemand, der Dir "zuhört".


    Ich schicke Dir viel Kraft und Stärke :24:


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Joanna,mein aufrichtiges Beileid zu diesem großen Verlust Deines Mannes.Auch bei mir ist der Schmerz um einen geliebten Menschen noch sehr frisch.Meine Tochter ist am 21.02. im 21.Lebensjahr von uns gegangen.ich fühle mit Dir,ganz intensiv und weiß wie schmerzlich das alles ist.Du bist hier in diesem Forum gut aufgehoben und irgendwann verspürst Du ein wenig Trost.Es tut gut hier zu sein.


    Ich wünsche Dir viel Kraft.

  • Liebe Joanna,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum um mein aufrichtiges Beileid. Ich denke, ich kann ganz gut nachvollziehen wie es dir geht, mein Mann musste mich und unseren kleinen Sohn dieses Jahr am 28. Jänner verlassen :33:
    Auch die Frage nach dem Warum und das Gefühl, dass das Leben keinen Sinn mehr hat kenne ich nur allzu gut.


    Ich fühle mich aber hier im Forum sehr gut aufgehoben, man fühlt sich verstanden und und unterstützt. Ich hoffe, dass das, so wie auch mir, wenigstens ein bißchen hilft. :30:


    Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.