Es wird immer schlimmer...

  • Liebe Ramona,


    wie hast du die Feiertage "rumgebracht"? Geht es wieder ein wenig leichter?
    Mir selbst sind auch fast immer die zweiten Jahrestage/Feiertage etc. schwieriger vorgekommen als die ersten. Aber - gib nicht auf, es wird auch wieder bessere Tage geben.
    Ich wünsch dir von Herzen, daß die Hilfe die du mit deinem "Anker" anderen gibst wieder zu dir zurückkommt und dir weiterhin Kraft gibt.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine Lieben!


    Trauerloch überstanden, Dank Anker und Freunden! Ich habe aber die Feiertage ganz bewusst nicht als solche betrachtet und auf "normale" Tage gemacht...


    Und jetzt hab ich Neuigkeiten: Ich habe mich dazu entschlossen mich für ein Jahr von meiner Arbeit karenzieren zu lassen und ab 15. März für 3 Monate nach Thailand zu gehen - eat-pray-love..... oder so ähnlich halt. Das erste Jahr hab ich damit verbracht ins Leben zurückzufinden und jetzt möchte ich mich finden, bzw. mich neu zu orientieren. Mein Sohn ist ja erwachsen und braucht mich nicht mehr ständig um sich und meinen Mann nehm ich sowieso im Herzen mit. Für mich ist das keine Flucht, denn seinem Schicksal kann man nicht davon laufen, leider.... ich sehe das als Auszeit und "Neubeginn".


    Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen hier im Forum bedanken für Euren Beistand, die Hilfe beim "Weitergehen", fürs Zuhören!
    Alles Liebe
    Ramona und der Anker :-)

  • Liebe Ramona,


    ich habe bis auf den 24.Dez. ebenfalls die Feiertage wie du beschreibst " normal " verbracht.
    Bei mir gab es diesmal weder Weihnachtdekoration noch einen Weihnachtsbaum, da ich sowieso
    keinen Besuch erwartet habe.


    Nun zu deinen Neuigkeiten, ich finde es super das du dir das zutraust. Von eat-.pray-love einem besonderen Reise-Erlebnis habe ich schon gehört, es gibt auch einen Kinofilm darüber mit Julia Roberts, diesen habe ich gesehen aber ich würde es mir nicht zutrauen.
    Fährst du alleine?


    Ich hoffe du kommst auch nachher wieder ins Forum und erzählst uns davon.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Ramona,
    bei mir gabs heuer auch keinen Weihnachtsbaum - zum ersten Mal in meinem Leben. Und es war eine riesige Erleichterung, denn ich hasse Weihnachten! (Hiermit habe ich mich geoutet! 8o )


    Selbstverständlich ist es eine Sauerei, dass du nach Thailand abhaust! Aber diese Sauerei sei dir herzlich vergönnt! :028:
    Bitte schicke uns blassen Alpenbewohnerinnen oder nebelverhangenen Flachländerinnen oder Bewohnerinnen von versmogten Beckenlagen aber ein paar Sonnenstrahlen! OKAY!!!!????
    :2:
    Christine

  • Liebe Ramona,


    Auch ich finde dein Vorhaben echt :028: ! Ich wünsch dir eine schöne Zeit "dort drüben", und vor allem natürlich, daß du dein "neues Ich" finden und auch so akzeptieren kannst, wie es eben ist.
    Ah ja - ein paar schöne, heiße Sonnenstrahlen wären wirklich toll! Vielleicht schaffst du es ja, uns welche zu schicken. - Aber laß dich durch ev. Versuche nicht "von dir und deiner Suche" abhalten ;)



    Liebe Christine,
    auch bei uns gab es heuer, auch zum ersten Mal in meinem Leben, keinen Weihnachtsbaum. Aber ich hab für mich beschlossen, daß das nächstes Jahr wieder anders wird! Hab doch soo viel schönen Baumschmuck, was sollt ich denn sonst damit machen? :D


    Euch allen alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Romana!


    Ich finde deinen Schritt weg zu gehen eine Auszeit aus dem jetzt und hier und dich neu zu orientieren echt super. Wäre bestimmt für jeden von uns nicht schlecht aber die wenigsten wagen solch einen Schritt oder können es aus bestimmten gründen nicht. Arbeit - Kind - Familie oder warum auch immer.


    Aber ich wünsche dir eine erholsame, aufregende und zugleich leerreiche Zeit.


    Ich denke ein jeder hier ist schon ganz gespannt auf deine Nachrichten wenn du wieder nach Hause kommst.


    Liebe Grüße

  • Liebe Ramona,


    wie gut, dass es noch nicht März ist und du noch "hier " bist. Gerade habe ich mir deinen link" meinanker" angesehen und mich haben die Bilder sehr berührt... Man kann all die aufkommenden Gefühle bei diesem betrachten... es ist ja mehr ein sich versenken in die Bilder... gar nicht vollkommen beschreiben ... Man muss den Mut haben sich in die Tiefe der Trauer hinein zu begeben... Danke an "euch alle im anker verbunden" und besonders dir Ramona das ihr uns "hier " dieses Geschenk macht..


    Irgendwie sind wir "Gezeichnete"... Das meine ich aber nicht negativ... Es ist auch nicht als eine Schwächung oder Übergehung der Trauer gedacht... aber hinter diesem "gezeichnet sein" finde ich in euren und auch in "unserer " Gruppierung, (kein Verein, sondern intensiv privat", die sich aus dem Hirntumorforum gebildet hat, .. sehr starke, "gezeichnete Menschen", die sich einfach weiterhelfen, real immer wieder zusammen sind und leben in und mit der Trauer...


    liebe Ramona,
    ich finde das du mit einer Auszeit von 3 Monaten "eat,pray and love", da gibt es ja auch ein Buch darüber (lächel) etwas sehr gutes für dich ... für dein Leben ... gestaltest...


    So, wie du den " Anker " in dir und deinen Freunden gefunden hast wird dir Thailand ganz bestimmt zu einer Neu-Orientierung weiter helfen.


    Ich wünsche dir ^^ alles Glück der irdischen (eat) und der spirituellen (pray) Welt und im gemeinsamen yin und yang... die ewige Dualität... im irdischen und spirituellen vereint...LOVE... is never ending....


    deine Amitola (rainbow)

  • liebe Ramona von den Ankern <3


    sehr , sehr sicher bin ich mir,
    das diese Überschrift von deinem Beitrag NICHT mehr gilt... :)


    DU hast mir gerade am Anfang hier im Aspetos sehr, sehr gut aufgezeigt,
    was alles möglich ist...
    (obwohl ich auch einige gute innere Projekte hatte und auch äusserliche)
    Dafür möchte ich
    DIR noch einmal danken...
    Weihnachtszeit ist ja Geschenkzeit...


    Ich wünsche dir ein gutes Leben mit
    eat...pray ... and love.... :P ^^ :love:


    deine Amitola