Wie findet man ins Leben zurück?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Musste mal wieder herein schauen.
    Mir geht es soweit gut. Vor kurzem ist ein sehr guter Freund gestorben, das hat mich wieder sehr mitgenommen. Ich dachte, ich wäre schon gestärkt und ging auf das Begräbnis. Leider war es nicht das richtige, mein Mann kam mir immer wieder unter und musste sehr viel weinen. Mir war es schon fast peinlich. So, und jetzt kommt der Oktober den ich gar nicht mag, Ihr wisst ja warum. Hoffentlich geht er schnell vorbei.


    Mit dem verheirateten Mann bin ich auch noch zusammen. Ich liebe ihn und trotzdem möchte ich nicht das er sich von seiner Frau trennt. Habe wahrscheinlich noch meinen Mann zu viel im Kopf.
    Im Garten habe ich auch sehr viel gemacht, momentan streiche ich die Wetterseite von der Gartenhütte, die war nämlich schon sehr mitgenommen. Mittlerweile bin ich wieder gerne im Garten nur ab und zu weine ich noch. Mein Mann geht mir unwahrscheinlich ab.


    Lasse Euch liebe Grüße da und eine herzliche Umarmung. <3 :30:
    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe <3


    Habe mal angefangen Deinen Thread zu lesen und einen Beitrag vom Mitglied SternSandra81 vom 23.03.2014 gefunden, den einfach nochmal reinstellen will:

    "Da habe ich ganz fest an meinem verstorbenen Mann und auch an meinen neuen Partner denken müssen. Früher war Marco mein ein und alles und heute ist dies auch mein neuer Mann für mich. Das aber ganz ohne schlechte Gefühle Marco gegenüber. Ich hatte das Gefühl, dass mir Marco mit diesen Gedanken sagen wollte: "es ist ok so, nun ist er dein zentraler Halt und ich bleibe etwas mehr im Hintergrund und bewache euch"..."


    Mir geht es genauso, dass Arbeit gut tut und das Ergebnis einen IMMER mit einem Glücksgefühl belohnt :)


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Trauerelfe <3


    Einerseits willst Du nicht, dass er sich von seiner Frau trennt und andererseits belastet Dich aber dieser Zustand.


    Ich halte nichts von Moral. Moral ist meistens KOPF und gesellschaftlich aufgezwungen.


    Ich denke und fühle:


    MAN KANN ALLES TUN solange man es mit sich SELBER ausmachen kann. Selber es für gutheisst und selber die Verantwortung trägt. PUNKT.
    Was die anderen sagen oder denken ist egal, weil man IMMER SELBER dann damit lebt.


    Du hast Dich für das Herz entschieden und Herzensentscheidungen sind meiner Erfahrung nach IMMER RICHTIG. Ihr habt Euch gefunden und seit glücklich und nur das zählt.
    Jetzt kommt aber noch eine andere Komponente hinzu. Die Frau von ihm.


    Schlussendlich ist Heirat NUR ein Papierstück und ja ein Versprechen. Aber Versprechen werden auch so unter Liebenden gemacht.
    Das Leben und die Liebe sind aber immer im Wandel da NIE starr. Die Liebe zwischen ihm und seiner Frau ist erloschen oder er liebt sie immer noch aber auf eine andere Art und Weise.


    Um es auf den Punkt zu bringen, bevor ich mehr abschweife und man was falsches in meine Worte hineininterpretiert.


    Tatjana war vorher mit eine anderen Frau verheiratet. Tatjana hat mir aber gesagt, dass sie sie immer noch liebt aber nicht so wie mich. Es hat einfach nicht mehr gepasst und sie haben sich getrennt. Aber Liebe bleibt. Auch ihre Ex-Frau hat sie noch geliebt, das habe ich jedes Mal gemerkt.


    War aber nicht eifersüchtig oder sonstwas... war einfach schön,dass wir Drei eine guuuute Beziehung hatten und es war einfach klar, dass Tatjana jetzt mich liebte auf eine andere Art und Weise. PUNKT.


    Ich wollte nur aufzeigen und das wünsche ich Dir und auch um einen NEUEN GEDANKEN zu pflanzen, dass es in der Zukunft auch ANDERE LÖSUNGEN ... WEGE geben könnte, wie Radikallösungen oder Eifersucht.


    Ich wünsche Dir liebe Trauerelfe, dass irgendwann wenn ihr Beide dazu bereit seit ihr einen schönen Weg findet in Liebe. Geniesst Eure Liebe... es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt <3


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Elfe <3
    die trauert UND liebt...


    da brauche ich nach Katarinas ´geschriebenem einfach NICHTS mehr dazu zu schreiben...
    als...
    ich stimme ihr zu...


    Ich wünsche euch ALLEN einen guten Weg mit viel LIEBE...
    gehe
    DEINEN Weg
    herzlich dich umarmend
    <3 :24: <3

  • liebe Elfe <3 :24: <3
    TOOOOLLL, das du uns hier ein schönes 2017 wünschst ... wünsche ich dir von ganzem Herzen auch
    und solche Empfindungen ..zumindest größtenteils <3 :rolleyes: :love: :) :P 8o :thumbsup: :24: :8:
    und wenn es mehr ma so ist <3 :30: <3 :13: :95: :/ <3
    dann schreibst du AUCH , Betonung liegt auf "auch" hier


    Das wirklich BESTE dir wünschend für Dich mit deinen Gefühlen
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Claudia,
    ich werde versuchen wieder öfters hier herein zu schauen, habe zwar nur ein bisschen was gelesen,aber ich muss schon sagen es hat sich einiges getan. :028:


    Drücke Dich ganz lieb :24:
    Trauerelfe

  • liebe Elfe, <3 :24: <3
    hole mir mal ganz schnell deine Umarmung ab...lächel...
    Du "klingst " gut... das freut mich wirklich sehr :8:
    Ja, ich finde auch , das sich "hier" einiges getan hat... Ich glaube zwar , das jede "zeit " intensive Verbindung en so gedanklich geschaffen hat, und e das es immer auch zu realen Begegnungen kam,
    aber
    hier sind jetzt nicht nur "Ersttrauernde" , sondern wie ich finde, Menschen , die sich immer mehr öffnen und somit der sanfte Friede EINKEHR halten kann.
    Es ist wahrhaftig kein "muss" , warum ich dich gebeten habe, mal so immer wieder sporadisch zu schreiben...
    aber es macht gerade den "eErsttrauernden " MUT, dass eine ganz, ganz schwierige Zeit durchaus überwunden werden kann...
    Ich wünsche dir nach wie fvor
    ALLES, alles GUTE für dieses NEUE Jahr 2017
    deine Claudia Amitola

  • Hallo ihr Lieben,


    mir geht es solala, das Jahr 2017 hat nicht gut angefangen, ich habe leider meine liebe Schwägerin, die mir nach den Tod meines Mannes sehr geholfen hat, an Herzversagen verloren.
    Mein Schwiegervater kommt mit dem Tod seiner Frau,seinem Sohn und jetzt Schwiegertochter nicht zurecht, möchte nicht mehr leben.
    Mein Sohn ist in eine Tablettensucht verfallen, derzeit in Therapie.
    Also alles eine schwierige Situation! :33:


    Jetzt zu einem erfreulicheren Teil, ich bin noch immer mit diesem verheirateten Mann zusammen, wir verstehen uns sehr gut, er unterstützt mich wo er nur kann.
    Dieses Jahr habe ich zum ersten mal so richtig Freude an meinen Garten, obwohl sehr viel zu reparieren ist.
    Der Winter war streng und durch den vielen Schneefall hat sich meine Pergola geneigt, trotz ich das Dach abgekehrt habe.
    Alleine wäre ich verzweifelt, aber mein Freund richtet mir alles wieder her. :028:


    Meine Gesundheit ist auch nicht die Beste, habe zu hohen Blutdruck ( 200 ) durch Medikamente hat er sich wieder etwas stabilisiert.
    Die ganzen Aufregungen von allem machen mir zu schaffen. :95:
    Bin froh das ich meinen Freund habe, ohne ihn wüßte ich nicht wie ich das schaffen sollte.


    Wünsche Euch allen einen schönen Frühling!


    Alles Liebe
    Trauerelfe


    Mein Mann fehlt mir nach wie vor unheimlich! <3

  • Hallo ihr Lieben!


    Mich hat es wieder schwer getroffen, mein Sohn ist mit 33 Jahren verstorben.

    ich weiß nicht wie viel ich noch ertragen muss, bin wieder mal ganz unten angekommen.

    Ich hasse mein Leben, was hab ich nur falsch gemacht das man mich so bestraft.

    Alle Menschen die ich liebe <3werden mir genommen.:33:


    Kann leider nicht mehr weiter schreiben, bin nur am heulen:33::33::33:

    Melde mich wieder wenn es mir besser geht.


    Liebe Grüße

    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe.....


    Mir fehlen gerade die Worte.. da ich gerade total geschockt bin.... unfassbares ist passiert...............


    aaaaaah ich nehme Dich still in meine Arme......

  • herzliebe ...LIEBE Trauerelfe<3<3<3<3<3<3


    fühle dich umarmt ....soooooo ganz , ganz zart und sanft.... mit sehr viel Mitgefühl....

    Das eigene Kind....

    das ist für mich als Mutter auch das Unfassbare ...Traurigste... was man erleben kann....

    weine ...und weine...und weine...und weine....


    Mir fehlen auch die Worte zum schreiben... jetzt im Moment...

    ...........

    ...........<3<3<3<3<3<3


    Wenn es dir möglich ist, weil du weiter oben ja von seiner tablettensucht geschrieben hast....

    "lade ein Teil" deiner Gedanken , der LAST hier bei uns ab...<3

    Wir gehen wieder mit dir <3<3

    diesen schweren WEG <3<3<3

    in tiefer Mitfühlung

    deine Claudia Amitola

  • noch einmal ich

    liebe Trauerelfe<3

    wollte es dir doch jetzt noch einmal sehr....sehr.... sehr

    an dein HERZ, dein wundes ... legen


    Du schreibst nicht so gerne , das hast du hier schon ein paar mal geschrieben...

    was ich auch sehr verstehe , bei diesen so vielen schmerzhaften Verlusten von geliebten Menschen

    aber ich bitte dich sehr

    so bald wie möglich.....

    ganz ...ganz...ganz viel zu schreiben.... wirklich deine Seele , sogar deinen Körper damit zu erleichtern...

    innigste Umarmungen<3<3<3<3<3<3

    deine Claudia Amitola