warum musstet ihr gehen

  • Liebe Michi!


    Solche Tage habe ich auch immer wieder, ich versuche dann zu einer Freundin oder Familie zu gehen, wer halt Zeit für mich hat. Immer gelingt es mir zwar auch nicht, aber dann lasse ich einfach meinen Tränen freien Lauf und dadurch fühle mich anschließend auch etwas besser.


    Ich schreibe mittlerweile auch ein Tagebuch, da schreibe ich so hinein als würde ich meinen Mann alles erzählen, was ich erlebe, meine Gedanken, meine Gefühle usw.......... vielleicht wäre das auch etwas für dich!


    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und nehme Dich mal ganz lieb in den Arm. :30:


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Michi,
    ich bin froh, wieder mal etwas von dir zu hören. Momentan gehts dir nicht so gut, wie ich lese, das tut mir leid! Wie ist es dir denn in den vergangenen Monaten gegangen? Hattest bzw. hast du zwischendurch auch bessere Phasen, in denen du ein wenig Ablenkung erfährst?
    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Michi,


    das was Trauerelfe geschrieben hat finde ich gut. Ich selbst schreibe hier und in mein Tagebuch wen es mir sehr schlecht geht. Vielleicht hilft es dir auch deine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben probier es mal aus wen du willst.


    Hast du Freunde mit denen du über deine Verluste reden kannst? Kannst du mit deiner Schwester und deinem Schwager oder deiner Familie über deine Gefühle und Gedanken reden?


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen wen es dir schlecht geht ein warmes Licht, das dein Herz zum leuchten bringt und dich ganz fest in die Arme nimmt.


    Alles Liebe


    DarkAngel

  • Liebe dark Angel das mit dem Tagebuch schreiben ist eine sehr gute Idee das hab ich jetzt auch angefangen. Mit meiner lieben Schwester kann ich über alles reden auch mit meinem Schwager. Mein Lebensgefährte ist auch immer für mich da. Am schlimmsten ist es für mich halt manchmal abends wenn alle schlafen. Liebe grüße michi

  • Liebe Michi,


    es freut mich, dass du liebe Menschen um dich hast und auch mit ihnen darüber sprechen kannst.
    :thumbsup: dass du auch angefangen hast Tagebuch zu schreiben, ich hoffe es hilft dir.


    Drücke dich ganz lieb
    Trauerelfe

  • liebe Michi


    ich hoffe auch das dir das tagebuchschreiben hilft grad am Abend wen deine Familie schläft. Kannst du auch mit deinen Freunden über deine Gefühle reden oder nur mit deiner Familie?


    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Pfingsten,


    Alles LIebe


    Darkangel

  • Mein lieber Papa. Jetzt bist du schon zwei Jahre und 1 Monat nicht mehr bei uns. Ich frage mich heute noch wieso du gehen musstest. Du fehlst mir so sehr. Gerade jetzt ist es wieder so schlimm das ich nachts wieder weinen muss. Papa du wirst immer in meinem Herzen weiter leben. Ich hab dich lieb. Deine kleine

  • liebe Michi,


    da habe ich noch einmal aufmerksam deine Beiträge und all die Antworten gelesen... unterbrochen von einem schönen, wichtigen Telefongespräch...und habe mir so meine Gedanken gemacht , was ich dir als vielleicht weitere Hilfe schreiben könnte...


    Du weisst ja vielleicht auch, dass ich gerne lese und aus dem gelesenen ja auch durchaus Stärke und Halt beziehe...
    und so bin ich auf einen kleinen, aber sehr bemerkenswerten Absatz in einer ganzheitlichen Zeitschrift gestoßen... den ich dir jetzt
    "schenke"... neben all den anderen, die das auch lesen...


    "Es bleibt zu wünschen, das wir nicht nur Inspirierendes und Erbauendes von Künstlern lernen, sondern selbst auch zu menschlichen Künstlern und Botschaftern des Friedens und der Liebe auf diesem so gepeinigten Planeten werden"....
    von Yan ´d Albert


    Ich sehe in dir und eigentlich in uns allen, gerade durch die von uns gelebte Trauer in allen Facetten... "menschliche Künstler"... die durch ihre Gefühle, Tränen die Welt... sich selber ... und alle..., doch sehr bereichern... gerade durch das FÜHLEN....


    fühle du dich, liebe Michi,
    liebevoll gedanklich umarmt :24:
    deine Amitola

  • liebe Michi,


    die Frage nach dem warum stelle ich mir auch oft ich kann bis heute nciht begreifen warum meine mum auf diese Art von uns gehen musste. Ich habe bis heute keine Antwort auf diese Frage erhalten. Ich kann dir nur sagen Ein Mensch der gelebt hat verschwindet nicht einfach. Er lebt in der Erinnerung weiter und wird zum Teil des Lebens; er wird immer ein Teil deines Lebens bleiben.
    Darf ich fragen ob du von deinem Papa träumst? Kannst du mit deinem Mann über deine Trauer und deine Gefühle reden?
    ich schicke dir ein großes Kraftpaket und umarme dich vorsichtig. :24:


    liebe Grüße DarkAngel

  • Liebe dark Angel. Ja ich träume öfter von meinem Papa. Das fühlt sich so real an das ich glaube er wäre noch hier. Wenn ich dann aufwache ist es so das ich weinen muss. Die Frage nach dem wieso weshalb lässt mich nicht los. Es tut so weh. Mit meinem Partner kann ich schon über meine Gefühle und Trauer reden. Liebe grüße michi

  • Liebe amitola. Danke für deine Antwort und dein Mitgefühl mein Problem ist das ich folgenden Traum hatte ich habe meine beiden Eltern gesehen meine Schwester meinen Schwager mich meine Kinder und meinen Partner wir waren alle so glücklich und es hat sich so real an gefühlt dann bin ich aufgewacht und musste so weinen. Kannst du mir vielleicht sagen was das bedeutet. Liebe grüße und Umarmung michi

  • Liebe Michi,


    ich bin zwar keine kompetente Traumdeuterin, habe aber einiges dazu gelesen und habe ja auch selber Träume von meinen Gegangen schon gehabt... Auch im tibetischen Buddhismus werden Praktiken und Meditationen beschrieben, die hilfreich sind um in "Verbindung " mit Gegangenen zu kommen..


    Es ist ja unser aller Wunsch, dass wir eine Verbindung mit unseren Gegangenen haben, weil wir ja eigentlich nicht getrennt werden wollen... Ich GLAUBE auch an Verbindungen auf nicht sichtbarer Ebene... Man kann, wie du ja auch richtig körperlich gespürt hast, diese Verbindung haben...


    Eigentlich ein Grund zur FREUDE...
    natürlich hast du auch geweint, wie wieder die Realität Einzug hielt.


    Dass ihr ALLE, also wie ich es verstehe, die gesamte Familie... die Lebenden und die Gegangenen... vereint wart, ist ein schönes Wunschdenken von dir... eben halt ein NICHT GETRENNT sein...


    Versuche nicht zwanghaft wieder den Wunsch nach solch einem Traum in dir zu haben, dann kommen ähnliche , dich ja berührende und wie ich auch immer finde... heilende Energie aus diesen Träumen...


    Mit Kindern kannst du leider nicht so meditativ durch den Tag gehen ... lächel... aber wenn du einmal alleine über einen Tag für dich verfügst, versuche einfach die gar nicht so schwere Achtsamkeitsmeditation zu machen...
    Da geht es darum, dass man einfach entspannt sitzt oder liegt, sich vollkommen auf seinen Atmen, das Ein- und Ausatmen konzentriert und die Gedanken einfach "vorbeiziehen" zu lassen... In dieser ruhigen "Nicht-Konzentration" kann man auch manchmal durchaus Verbindung zu unseren Lieben haben... Dadurch, das man nicht schläft ist diese Beziehung ...
    so bewußter... still.. friedlich...


    Dennoch meine ich, egal ob du nachts von deinen Lieben träumst oder es schaffst sie "tagsüber zu spüren"...es ist ein schönes und gutes Erlebniss und weinen ist überhaupt nicht schlimm....
    Weinen gehört zu der Trauer
    und es zeigt, dass du sehr sensibel bist...
    und offen für eine geistige Verbindung... die es meiner Meinung nach gibt..
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und auch dir bewußt machen, das es eigentlich ein schönes Erlebniss ist...
    Herzlichst <3
    deine Amitola
    eigentlich kein P.S.
    sehr viele Menschen haben sehr "gefühlte "Träume mit ihren geliebten Gegangenen... dies noch einmal zu Verstärkung geschrieben...

  • liebe Michi,


    ich stimme dem was Amitola geschrieben hat zu. Ich denke das was du geträumt hast ist das was du dir am meisten gewünscht hast und vielleicht immer noch wünscht.
    Die Meditation von der amitola geschrieben hat die ist gut die hab ich in der Klinik gelernt wo ich war.
    Ich hoffe auch das die Worte von Amitola dir helfen und du etzt deinen Traum besser verstehst.


    Liebe Grüße


    DarkAngel

  • Liebe Michi,


    wie gehts dir den? Hast du die letzten Tage von deinen Eltern geträumt? Kannst du deine Gefühle und deine Trauer mittlerweile vor deiner Familie zulassen?
    Ich schick dir ein großes Kraftpaket und wünsche dir noch einen schönen Abend mit deiner Familie.


    Lg Manu