Todestag von Mutti - fühlt Ihr auch so?

  • Guten Morgen an Alle!


    Ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die so lieb
    an meinen Geburtstag dachten. So ein Echo habe ich mir
    wirklich nicht erwartet. Ich freue mich wirklich sehr
    darüber.
    Nun möchte ich euch ein bißchen vom gestrigen Tag erzählen
    der leider Gottes bei weitem nicht so verlief, wie ich es
    mir erträumte.
    Meine Schwester hatte Dienst - ich nahm mir Urlaub.
    Ich stand relativ früh auf, richtete mich her, und so gegen
    10.00 ging ich ins Cafe. Ich muß gleich dazu sagen daß
    meine große Liebe mir nichts versprochen hat. Er war die
    letzte Woche in der Dominikanischen Republik um vor seinem
    neuen Arbeitsbeginn am 3. März ein bißchen Urlaub zu machen.
    Trotzdem saß ich voller Hoffnung auf einen schönen Tag
    (oder zumindest ein paar schöne Stunden) mit ihm im Cafe
    und wartete - vergebens. Ich erfuhr, daß er am Montag vom
    Urlaub zurückkam und tröstete mich damit, daß er vielleicht
    die Zeitumstellung noch nicht geschafft hat und aus diesem
    Grunde nicht gekommen ist.
    Aber es tat weh, sehr weh so irrsinnig weh. Ich hatte keine
    materiellen Wünsche und meine Schwester und meine Freundinnen taten sich heuer sehr schwer, mir mit etwas Freude zu bereiten, denn ich wünschte mir etwas, was sich
    mit keinem Geld auf der Welt kaufen läßt. Nämlich Zeit,
    Zeit mit einem Menschen in den ich mich verliebt habe.
    Dieser "Gratiswunsch" erfüllte sich leider nicht.
    Als dann am Abend auch noch ein Stammgast kam und mich fragte, wie es mir geht und wie es Mutti geht (obwohl ich+
    ihm bereits mehrmals erzählte, daß Mutti vor knapp 2 Jahren
    verstarb), war es mit meiner Beherrschung vorbei. Ich
    bezahlte meinen Cafe und besuchte, obwohl ich für gestern
    entschuldigt war, das Trauerseminar. Da ich total aufgelöst
    und genervt dort ankam, wollte Gerhart (also Herr Waibel)
    natürlich wissen, was denn passiert sei und ich fasste mir
    ein Herz und erzählte die Geschichte in der Runde (genau
    das, was ich vermeiden wollte). Aber alle reagierten zu
    meinem Erstauen sehr lieb und verständnisvoll. Ja dann
    ging ich um 21.00 tränenüberströmt nach Hause und habe
    wieder nicht geschlafen und kann mich jetzt nur überraschen
    lassen, wie es weitergeht.
    So das wäre ein Kurzbericht des gestrigen, traurigen
    Geburtstages.
    Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche.
    Alles Liebe
    Claudia

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte euch ganz kurz vom gestrigen (es war ausnahmweise diese Woche an einem Dienstag) vorletzten Abend des Trauerseminars berichten. Wie immer wurden wir gefragt, in welcher Verfassung wir zum Seminar kommen und wie die Zeit seit dem letzten Seminar war. Der zweite Teil
    bestand dann darin, daß Gerhard uns einen Zettel gab und wir sollten uns kurze Notizen machen, was sich in den vergangenen Monaten bei uns verbessert hat und was wir uns noch für die Zukunft vorstellen, woran wir noch arbeiten müssen. Wir waren uns eigentlich alle einig, daß wir froh waren, dieses Seminar besucht zu haben, und es für uns alle
    hilfreich war. Anschließend sollten wir erzählen. Ich konnte dazu eigentlich nur sagen, daß es mir in sehr,sehr
    schneller Zeit gelingen mußte "erwachsen" zu werden, denn
    da Mutti ja von einer Sekunde auf die nächste verstarb und ich von nichts eine Ahnung hat, war das gar nicht so einfach.Nun ich bin in der Lage meinen Haushalt selbst zu führen, das heißt, waschen, putzen,bügeln, einkaufen usw.,
    wobei ich sagen muß, daß mir am Anfang dabei meine Schwester sehr hilfreich war. Weiters sagte ich auch, daß sich in den letzten Monaten, seit meine Schwester arbeitet mein Bekanntenkreis sehr vergrößert hat und ich sehr froh
    darüber bin. Meine Einsamkeit ist seitdem fast wie weggeblasen (natürlich gibt es immer Tage, wo man sich einsam fühlt), aber im Großen und Ganzen geht es schon.
    Weiters sagte ich auch, daß ich, wenn es mir gut geht, auch
    in der Zwischenzeit zustande bringe und sage, Mutti und Vati
    "danke, daß ihr mir geholfen habt, die schwere Zeit bis jetzt zu überstehen". Was meine Zukunft anbelangt so teilte ich Gerhard mit, daß ich mich bemühen möchte, noch selbständiger zu werden, auch mal alleine uns selbständig etwas zu unternehmen (was ich bis jetzt so gut wie vermieden habe) und daß ich mir eine Partnerschaft wünsche -
    nichts sehnlicher als das.
    Ja das wärs in Kurzform und ich wünsche euch allen einen
    erträglichen Tag.
    Alles Liebe
    Claudia

  • liebe claudia,


    ich kann nur sagen, dass ich wahnsinnig stolz auf dich bin und mich sehr für dich freue, wie weit du schon gekommen bist!


    ich drück dich von ganzen herzen!
    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo liebe Chris!


    Verzeih bitte, daß ich dir erst heute eine Antwort auf die Frage, wie denn der letzte Mittwoch war gebe, aber ich konnte einfach nicht. Ich war heute im Cafe und muß dazu sagen, daß ich Andi jetzt geschlagene 14 Tage nicht mehr gesehen habe, weil er ein großes Problem zu lösen hatte. Bis jetzt hat er es ganz gut hingekriegt und ich bin stolz auf ihn. Ich hatte schon die schlimmsten Bedenken, ich würde ihn nicht wiedersehen und wurde in den letzten Tagen von Tag zu Tag trauriger. Ich dachte mir, Mensch, es will einfach nicht sein!!!!!!!!! Deshalb wollte ich ja den Brief schreiben, doch so "gescheit" wie ich hier meine Postings abgebe, so ungeschickt war ich darin, auch nur eine Zeile zu Papier zu bringen, wenn es darum ging, ihm meine Gefühle mitzuteilen oder ihm alles Gute für seinen Arbeitsbeginn am Montag zu wünschen. Und heute, als ich schon gar nicht mehr damit rechnete geschah das, woran ich nicht mehr glaubte. Die Tür ging auf und er kam!!!!!!! Huurrrrrraaaaaaaa er war da. Sofort kam er zu mir uns sagte mir, daß er die letzten 14 Tage meistens mittags im
    Cafe war und abends dann nicht mehr wegging. Vielleicht habe ich in einem späteren Posting den Mut, euch zu erklären, was los war. Momentan kann ich das noch nicht.
    Jetzt haben wir ab Montag vereinbart, daß er nach der Arbeit ins Cafe kommt und wir uns wiedersehen. Wie auf Wolken getragen ging ich heute nach Hause. Ich bin soooo glücklich - endlich ist er wieder da!!!!! Und wieder kann
    ich nur einen Satz sagen, denn ich schon in einem anderen Posting mal geschrieben habe: Danke Mutti und Vati!!!
    Gute Nacht
    Claudia

  • liebe claudia,


    ich sitze hier auf der couch und mein grinsen reicht von ohr zu ohr :D - ich freue mich wahnsinnig für dich!!!


    dann habt ihr also für montag eine verabredung, ist doch schon ein toller fortschritt! ich hab ein gutes gefühl dabei. dann wird er dir auch von seinem ersten arbeitstag berichten können, ich drück ihm die daumen, dass es ihm gefällt und alles gut geht.


    ich drücke dich ganz fest, liebe claudia, und freue mich sehr für dich!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Darina!


    Mensch ist das lieb von dir, daß du an mich denkst - das freut mich aber. Ja ich bin aufgeregt, sehr sogar. Ich verbrachte das Wochenende wie immer bei meiner Schwester und erzählte ihr von dem, was sich am Freitag ereignete.
    Drück mir bitte die Daumen, daß morgen alles klappt. Mensch ist mir flau in der Magengrube, aber trotz allem denke ich mir, wird schon gut gehen, denn Mutti und Vati schauen morgen sicher auf mich herunter und drücken mir ganz fest die Daumen.
    Alles Liebe
    Claudia

  • Liebe Claudia!


    :D *freu*!
    Wünsche Dir auch morgen eine schöne Verabredung, und
    lass' uns diesmal nicht wieder so lange zappeln!


    Deine Kate

  • liebe claudia,


    soll ich dir was sagen?
    ich bin auch schon total aufgeregt!!
    als ich heute morgen mit dem zug nach innsbruck gefahren bin, musste ich an dich denken und natürlich an deine verabredung heute abend.


    wir denken alles gaaanz fest an dich und drücken dir die daumen, dass es ein wunderschöner abend wird.
    deine eltern werden bestimmt ein wachsames auge auf dich werfen.


    und du weißt ja, was du zu tun hast, wenn du wieder zu hause bist? GENAU!! uns neugierigen hasen zu berichten ;) ;)


    schönen abend und alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • ohja, ich muss auch ständig dran denken.
    wir sind schon so ein verrückter haufen :D :D .


    ich kann es kaum erwarten, bis sie uns berichtet....

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo lieber Haufen!!!!


    Ja bei so vielen guten Wünschen und Daumendrückern, die ich heute hatte, mußte es ja klappen. Bin gerade vom Cafe gekommen - und muß sagen es war herrlich!!!!!!!!! Habe auch Mutti und Vati wiede ein Kerzchen angezündet und wieder mal Danke gesagt. Da ich nicht genau wußte, wenn Andi heute mit der Arbeit aufhört, war ich schon so gegen halb fünf im Cafe. Ich unterhielt mich zunächst ganz gut mit anderen Gästen (die ja zumindest offiziell keine Ahnung
    haben) und dann als schon alle gegangen waren, es war so gegen 17.45 ging die Türe auf und Andi kam. Mein Herz machte 1000 Freudensprünge. Er erzählte mir von seinem ersten Tag in der neuen Firma, er hat einen super Job erwischt, und redeten auch viel über private Dinge. Und ich
    stelle nur immer wieder fest - ach er ist einfach süß!!!!!!
    Er ging dann kurz vor halb acht, da er genauso wie ich relativ frühzeitig am Morgen beginnen und da sollten wir ausgeruht sein und mit einem liebevollen Bussi verabschiedeten wir uns. Ich schwebe wie auf Wolken und ich muß sagen, es geht mir gut. Danke allen fürs Daumendrücken. Ach ihr seid so ein liebe Haufen. Wünsche euch allen einen geruhsamen Abend und jenen, bei denen die
    Wellen heute wieder besonders schmerzhaft hochkamen, daß es
    ihnen morgen wieder ein bißchen besser gehen soll. Auf der
    einen Seite ist es bei mir nämlich auch so. Ich fühle mich
    glücklich aber wenn ich auf das Bild von Mutti und Vati sehe, denke ich mir, wieso wollte das ganze nicht einige Jahre früher sein. Warum durfte nicht zumindest Mutti ihn noch kennenlernen. Aber sie haben sicher von oben heute zugeschaut und mir das Beste gewünscht. Daran glaube ich einfach ganz fest.
    Alles Liebe
    Claudia

  • liebe claudia,


    huiiiii!
    ist das schöööööön ich freu mich soooo für dich!!!!
    ach, am liebsten würde ich dich jetzt umarmen *hüpffreu*.


    und chris würde sagen: liebe claudia, lass diese W-fragen, deine eltern sind bei dir, sie haben andi schon vorher gekannt und wissen genau, was gut für dich ist. vertraue ihnen.


    habt ihr schon wieder etwas ausgemacht, oder wie seid ihr verblieben? trefft ihr euch bald wieder? jetzt will ich es aber genau wissen ;) .


    liebe claudia, auch dir eine erholsame nacht und ich freu mich wirklich sehr für dich!!


    alles liebe
    dene petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Da schau ich kurz nicht - und is schon passiert.


    Claudia, ich freu mich auch so wahnsinnig für dich :D


    Na du wirst heute sicher gut schlafen und bestimmt mit einem riesen Grinser :D


    Super, echt toll! wie sagt Flip: Hühüpf !


    Ach, komm her lass dich umarmen, bin ganz hin und weg.


    Alles Liebe
    gute Nacht, schlaf gut,
    träumen tust heut sicher was Schönes!
    deine

  • Liebe Claudia!


    Na, das sind ja mal gute Neuigkeiten 8) !


    Ich freu' mich auch, dass der Abend so gut für Dich verlaufen ist!


    Lass' Dich jetzt mal auf Deiner Wolke 7 weiterschweben und wünsche
    Dir eine gute Nacht!


    Deine Kate

  • Hallo ihr Lieben!


    Da ich euch versprochen habe, euch nicht zulange auf die Folter zu spannen, wollte ich euch nur sagen, daß ich Andi
    gestern und vorgestern wieder getroffen habe. Wir unterhielten uns wieder prima und es war herrlich. Nur mache
    ich mir manchmal über verschiedene Dinge Gedanken, von denen
    ich nicht weiß, wie ich sie lösen soll.
    Ich verstehe mich blendend mit ihm, habe ihn sehr,sehr lieb
    und wirklich tiefe Gefühle für ihn. Ich weiß aber nicht, ob er gleich empfindet. Auch ist es so, daß er mir sein ganzes Leben anvertraut hat (und er hatte es weiß Gott nicht immer
    einfach) und ich ihm von mir fast noch nichts erzählt habe.
    Er weiß fast nichts davon, wie es mir in den letzten 2 Jahren erging und am meisten Angst habe ich davor, daß wenn
    ich ihm alles erzähle, er sich dann von mir abwenden wird
    (vor allem weil ich ja durch einen riesengroßen Blödsinn
    in den Privatkonkurs schlitterte). Und daher habe ich bis jetzt noch nicht den Mut gefunden, ihm alles zu erzählen bzw. zu erklären. Ich habe Angst vor seiner Abweisung und dann würden alle Träume, die ich mir so mühsam aufgebaut habe, wie Seifenblasen zerplatzen. Ich werde ihn auch heute
    wieder sehen. Aber es ist alles so schwer, mir wird ganz bang ums Herz, wenn ich daran denke, wie er unter Umständen bei gewissen Dingen reagieren könnte. Hat vielleicht jemand
    einen Rat für mich. Ich bin für alles sehr dankbar.
    Alles Liebe
    Claudia