Tipps: Bücher und andere Medien, Veranstaltungen etc.

  • Ihr Lieben alle <3 <3 <3 <3 <3


    was allerdings nur ICH gut fände , aber vielleicht könntet ihr euch auch dafür begeistern...
    Schreibt doch vielleicht
    ein Zitat, ein Buchausschnitt mit dazu
    WARUM euch dieses Buch so WERTVOLL war, euch in eurem LEBEN einfach gut getan hat...
    Euch weitergebracht hat...
    und ja....
    liebe Katarina, ich habe sehr wenig Bücher hier vorgestellt, die sich unmittelbar mit der Trauer und dem GEHEN von dieser Welt beschäftigten...


    Die Trauer und das Gehen von dieser Welt und das HIER und DA sind ja nur ein Part von unserem LEBEN....


    Alles Liebe EUCH allen
    eure Amitola

  • Haben gerade den Thread


    Terror in Paris


    gelesen und ich glaube, dass dieses Buch manchen helfen kann, das ich oben erwähnt habe.



    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • "Die 10 dümmsten Fehler kluger Leute"
    Wie man klassischen Denkfallen entgeht
    Arthur Freeman/Rose DeWolf


    Klappentext:
    Zu diesem Buch
    Jeder, selbst der Klügste, hat in seinem Leben mal etwas getan, was sich hinterher als dumm herausstellte. Arthur Freeman, einer der bedeutenden Vertreter der kognitiven Theorie, und die Journalistin Rose DeWolf zeigen in ihrem Buch klassische Denkfehler auf. Sie liegen in unseren Einstellungen begründet und können unser Leben entscheidend prägen. Ob es sich um übertriebenen Perfektionismus oder ewiges Ja-Sagen handelt, um den Hang zum Gedankenlesen statt der offenen Aussprache, um übertriebenen Perfektionismus oder die Sucht nach Vergleichen: Wenn man die Denkfehler erkennt, die unser Handeln und letztlich unser Glück behindern, so Freeman, ist der erste Schritt getan. Damit es bei der Selbsterkenntnis aber nicht bleibt, bietet der Band zahlreiche Lösungsvorschläge an, die einem bei der Umlenkung der eigenen Denkkraft behilflich sind.


    Ich nehme es immer wieder gerne in die Hand. Und es ist immer wieder verblüffend, wie sehr ich mich "wiedererkenne", leider immer wieder in "uralte, angelernte" Muster zurückfalle.
    Gebraucht für wirklich kleines Geld zu haben


    Viel "Vergnügen" bei einer Reise zur Selbsterkenntnis
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Auch ein Muster von mir???
    Nein,
    glaube und weiss ich...


    DANKE
    LIEBE katharina
    und DANKE liebes Wildkraut Jutta...
    (schreib mal was zu unserem Treffen, damit das wieder hochgeholt wird... sonst verschwindet der zwar nicht im PC Nirwana ist aber zu weit "hinten"...)
    DANKE AN ALLE
    die hier Bücher vorstellen...
    Vielleicht , vielleicht auch ich heute noch eins.
    Aber mein PC.... Augen roll... ihr wisst...
    Hab euch ALLE lieb..
    eure Amitola

  • Ihr Lieben


    Habe was ganz TOLLES für Euch:


    Muskeltraining für Frauen: Über 200 Übungen für Fitness, Gesundheit und Attraktivität
    Joan Pagano


    Buchbeschreibung:


    Muskeltraining hat für Frauen viele positive Effekte. Straffe Muskeln, eine aufrechte Haltung, eine bessere Fitness - mit diesem Ratgeber erreichen Sie Ihre Ziele! Das Einleitungskapitel erklärt die positive Wirkung von Muskeltraining, wichtige Trainingsprinzipien und welche Ausrüstung nötig ist. Außerdem enthält es einen Test, um die eigene Fitness zu überprüfen. Den Hauptteil des Buches bilden die Übungen für einzelne Körperpartien, die alle Schritt für Schritt gezeigt und erklärt werden. Über 200 abwechslungsreiche Step-by-Step-Übungen sind speziell auf das weibliche Training zugeschnitten und beanspruchen ausgewogen alle Muskelgruppen. Je nach Anzahl der Wiederholungen können sie auf drei verschiedenen Levels ausgeführt werden, sodass sowohl Einsteiger als auch trainierte Frauen davon profitieren. Wertvolle Trainingstipps der Autorin machen das Üben noch effektiver. Einige der Übungen können ohne Hilfsmittel absolviert werden, bei anderen kommen z.B. Hanteln, Therabänder und Gymnastikbälle zum Einsatz, einige wenige werden an Geräten durchgeführt. So sind die Übungen für zu Hause und auch im Studio geeignet. Zum Schluss stellt das Buch vier abwechslungsreiche 15-Minuten-Programme vor, die den ganzen Körper trainieren und eine Kombination von Kraft- und Cardioübungen bieten.



    ALSO RAN AN DIE FITNESS!!!!!!!!!

  • Ist ja sooo lustig....
    DU...liebe Katharina... <3
    empfiehlst im gleichen Moment ein Buch über die Fitnnes aufbauend
    und ich
    habe sie MORGEN
    und überhaupt, wenn du das liest...ja jeden Tag (Ergometerfahrrad...Hund... und überhaupt so das LEBEN)
    Herzlichst <3
    morgen FRÜH... muss ja vorher noch mit dem Hund raus, dann hinfahren
    aktiv strampelnd
    deine Amitola

  • Ihr Lieben alle, <3 <3 <3 <3 <3 <3


    wie heisst es so oft... aus gegebenem Anlass...

    Dieses Buch ist für ALLE, die sich auf etwas ANDERE Art mit dem Leben und dem Sterben
    auseinandersetzten wollen möchten... Also auch mit TANTRA in seiner wunderbaren Vielfältigkeit in der grossen EINHEIT


    die von mir so geschätzte ULLI OLVEDI hat es geschrieben
    TITEL:
    DIE ENERGIEN DES LEBENS UND DES STERBENS

    UNTERTITEL
    Innere Entwicklung nach dem buddhistischen Tantra
    Mit 35 Übungern und Meditationen...


    Am LIEBSTEN würde ich jetzt ALLE 255 Seiten ( die letzten auch mit anderen wichtigen Bücherhinweisen) jetzt zitieren... aber keine Sorge, das passiert nicht.


    So jetzt einige Buchauszüge


    Nicht nur für Frauen sondern auch für Männer zu lesen...


    "Das Dakini Symbol"


    Die Art wie die Dakini ikonographisch und in Geschichten dargestellt wird, kann dazu dienen , das weibliche Selbst zu stärken.


    Sie kann jung und schön sein,oder alt und hässlich, verführerisch oder bedrohlich,
    Sie ist nackt und tanzt im Feuer.

    Das Blut in der Schädelschale symbolisiert die Körperlichkeit, den karmischen Boden des Seins, auch die Urleidenschaft und Lust, die als Grundgesetz der Anziehung das gesamte Universum durchdringt.

    In vielen alten Kulturen wird das Weibliche mit Blut assoziiert, dem Blut der Menstruation und des Gebärens ( ein Grund warum das Weibliche vom männlich dominierten Standpunkt aus als unrein und bedrohlich empfunden wurde).
    .......
    bisschen weiter...


    Die Dakini ist Ausdruck des spirituellen Erwachens , das durch das Diamantszepter symbolisiert wird (der Diamant steht für die Unzerstörbarkeit des reinen Geistes) .


    Das spirituelle Erwachen überschreitet die Grenzen der Persönlichkeitsentwicklung; es führt über das Fühlende Wahrnehmen in den Bereich der subtilen Energien, in die Erkenntnis der Relativität aller Aspekte der Existenz,
    In der Öffnung des Geistes für die Nichtdualität, für das "Heilige" Jenseits von sakral und profan...

    Im Rahmen der Erfahrung ausgedrückt kann man sagen,
    das der Weg des spirituellen Erwachens
    dieselben Qualitäten hat, ....wie der Zustand des Erwachens:

    Offenheit, Wachheit, Herzenswärme.

    Was hat also die Dakini mit Tantra und uns Frauen und unseren Gefühlen in der Trauer zu tun?
    ( das ist jetzt von mir, Amitola)

    Jetzt wieder Ulli Olvedi mit einem Zitat aus dem Hevajratantra...

    Die Leiche, auf der die Dakini tanzt, ist die Negativität, die keinerlei Macht über sie besitzt.


    Und sie tanzt in unbekümmerter Nacktheit, unverkleidet, ohne Maske.

    Tanzen ist die unmittelbarste Äusserung der Kreativität.
    Im sakralen Tanz verbinden sich Körper und Geist.

    Die tanzende Person erlebt den Körper nicht mehr als etwas was sie HAT, sondern was sie IST....

    So mit dem Zitat ( welches Ulli Olvedi in dem Buch aufgenommen hat...


    will ich euch gespannt... offen für alles, was euch betrifft ...
    OFFEN im Körper... und im Geiste... und in der Seele machend...
    LÄCHEL....


    Hevajratantra

    "Wie gäbe es Seligkeit , wäre der Körper keine Wirklichkeit?
    Unmöglich wäre es dann, von Glückseligkeit zu sprechen.
    Glückseligkeit umschliesst die lebenden Wesen,
    so dass das Umschliessende selbst das Umschlossene ist.
    Wie der Wohlgeruch einer Blume
    nicht duften würde ohne die Blume.
    so wäre Glückseligkeit nicht wirklich, wären Form und dergleichen nicht Wirklichkeit".


    manche Hervorhebungen und Absätze habe ich gemacht...im Buch wird häufig fortlaufend geschrieben...


    Gespannt und GEÖFFNET gemacht???
    wünscht sich und euch
    eure Amitola

  • Allerliebste Amitola


    WIRD GEKAUFT!!!!!!!!!!!!!


    Passt mir total, ist genau mein DING :8:


    DANKE ganz besonders wegen diesem Satz:


    "Das Blut in der Schädelschale symbolisiert die Körperlichkeit, den karmischen Boden des Seins, auch die Urleidenschaft und Lust, die als Grundgesetz der Anziehung das gesamte Universum durchdringt."
    DER VIELES ERKLÄRT ...


    DANKE DIR VOM GANZEN HERZEN!


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • AllerLIEBEste Katarina, <3


    jaaaaahhh, das wusste und fühlte ich..


    LACH ...Lächel... TANZEND....


    Ulli Olvedi ist eine sehr SEHENDE Frau....
    Ich verehre sie von ganzem Herzen....


    Auch die Bücher... Haha "Romane" sind sehr weiterbringend....
    " das tibetische Zimmer"... würde dir auch SEEEEHR gefallen...
    das andere habe ich weiter vorne vorgestellt...lies mal...


    Sie bietet ja auch Seminare an.... Lies das auch einmal in ihrer Vita


    Fühl dich innerlich tanzend umarmt :8: <3
    deine Amitola

  • Sooo JETZT kommt es: MEIN ABSOLUTER LIEBSLINGSROMAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Maria Szepes: Der Rote Löwe


    FÜR DAS EWIGE LEBEN ZAHLT ER EINEN HOHEN PREIS.


    Im 16. Jahrhundert entdeckt der junge Alchimist Hans Burger den "Roten Löwen", ein Pulver, das ewiges Leben verspricht. Doch um in Besitz des kostbaren Mittels zu gelangen, muss er töten. Eine endlose, dramatische Reise durch die Jahrhunderte beginnt, auf der das Verbrechen ihn nicht mehr loslassen wird.....


    Meine Anmerkung: Es geht um Karma und die spirituelle Weiterentwicklung.....


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Habe ich vor.... vor.... vor....
    mmmmhhhh.....


    für mich entwicklungsmässig... laaaaaanger Zeit her... gelesen....


    das ist KEINE ... wirkliche KEINE ..Abwertung !!!!!!


    lies es wieder, LIEBE Katarina, <3
    und schreibe uns dann...
    wie es sich JETZT angefühlt hat...


    das mache ich mit manchen Büchern immer wieder....
    du weisst... "die Nebel von Avalon"....
    jedesmal anders....
    liebe, sehr liebe Umarmung <3 :24: <3
    deine Amitola

  • So ein Buch, das mir mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Menschen gegeben hat.
    Es ist eine gute Ergänzung zum Gefühl, besser gesagt man weiss auch auf einmal wieso man das Gefühl hatte. Man nimmt viel mehr wahr wie man denkt auch unbewusst. Es ist auch eine gute Übung wacher durchs Leben zu laufen.



    Joe Navarro


    Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Katarina <3


    Danke , für diesen Buchtipp... Kenne das Buch nicht.. aber JA... Körperhaltung signalisiert sooo viel nah aussen...!!!!


    Im Moment...ich... sehr aufrecht.. mit nicht gebeugtem Rücken... auf meinem Keilkissen sitzend.. darauf achtend, dass die Lendenwirbel NIcht !! so irgendwie " "rumlungern"wegen meiner Bandscheiben operation...ja, ja habe ich auch gehabt..


    und werde gleich wieder mal aus diesem wertvollen Forum gehen, weil ich erst meinen Kräutertee trinke und dann mit Schlawunsch raus gehe
    Bis später... :8:
    gerne dich begleitend
    deine Amitola

  • Sehr wichtige Bücher für mich, weil sie mir die Augen geöffnet haben:


    H.G. Wells: WENN DER SCHLÄFER ERWACHT
    - Nachrichten nur aus paar Wörter aufreisserisch, manipulativ und jeder hat nur so viel Geld zum Schluss zur Verfügung um sich einen neuen blauen Overall zu kaufen


    George Orwell: 1984
    - Versuch eines Ausbrechens aus der totalitären zensierten Gesellschaft und der Ausbruch scheitert
    - alte Zeitungsartikel werden rückwirkend geändert, die Vergangenheit permanent umgeschrieben
    - das Kriegsministerium heisst dort: FRIEDENSMINISTERIUM


    Ray Bradbury: FAHRENHEIT 458
    - geht um Bücherverbrennung


    Aldous Huxley: SCHÖNE NEUE WELT
    - geht darum, dass jeder mit jedem Sex hat keine feste Verbindung und feste Beziehungen geoutet sind
    - jeder nimmt Drogen um sich gut zu fühlen
    - Menschen werden genetisch so verändert um perfekt für geweisse Arbeitstätigkeiten zu sein
    - nur die Reichen können in die Natur


    George Orwell: FARM DER TIERE
    - wo sich Tiere gegen den Bauern auflehnen aber im Endeffekt zum Schluss das GLEICHE MACHEN

  • Vergiss deine Brille
    Leo Angart


    Mit effektiven und gezielten Übungen zurück zur natürlichen Sehkraft


    Das Buch zeigt, wie man mit kurzen Übungseinheiten, die der Stärkung der Augenmuskeln, der Entspannung und der Energieversorgung der Augen dienen, sein Sehvermögen aus eigener Kraft verbessern kann.
    -------


    Ich habe auch mal ein anderes Buch gelesen: Die Kunst des Sehens von Aldous Huxley.


    Dort bringt er es auf den Punkt, dass die Medizin davon ausgeht, dass jedes Organ usw. sich selber heilen kann. ABER die AUGEN NICHT. Er zeigt auf, dass die Augen auch ein Organ sind und sie sich auch selber heilen/regenerieren können.

  • liebe Katarina <3


    jaaaaahhh, 8o 8o 8o 8o 8o
    das kann ich bestätigen... Je nach "Tagesform", also gut ausgeruht, :) :8: kann ich sogar ziemlich Kleingedrucktes ohne Brille lesen lesen...
    Ich brauche jetzt nur noch eine Lesebrille , statt noch zusätzlich eine für für die mittlere und weite Entfernung... Ein langjähriger Mitbewohner hat übrigens dieses Buch auch gelesen, die Übungen gemacht und kann auch sehr häufig auf seine Brille verzichten...
    soooooo
    dann mal die "Augen geschärft"...lächel...
    denkt eure Amitola

  • Ihr Lieben alle, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    lange habe ich überlegt ob ich dieses Buch von einer wahrhaftig aussergewöhnlichen LIEBE hier reinstelle...
    ich bin es noch am lesen, also weiss zwar , wie es endet aber habe noch nicht ALLES gelesen...


    In keiner Weise ein Kitschroman, sondern eben die LIEBE von einem der absolut untersten Kaste in Indien angehörend und einer Schwedin schildernd...
    Er ist dann
    7.000 km mit dem FAHRRAD ... !!!!!....über 2 Jahre dauernd nach Schweden gefahren... um mit ihr wieder VEREINT zu sein...

    Er hat Indira Ganhi porträtiert und andere hochgestellte Persönlichkeiten ... hat aber auch unter Brücken geschlafen... hungernd und frierend... Collegeabschluss und Studium und Abschluss der Kunsthochschule ...


    Ich habe es hier hineingestellt , weil ich doch denke, dass so viele hier ,,, durchaus FÜHLEN... dass ihr Partner einfach DIE aussergewöhnliche Liebe war...
    und...
    so seltsam es klingen mag... für mich war es ein TROST zu lesen,
    dass ein durchaus gesellschaftskritischer Mensch...
    sich einfach auf den Weg macht... um DIE LIEBE zu leben...
    Heute leben Pikay und Lotta ... ihre zwei , jetzt erwachsenen Kinder nicht immer um sich habend... nach wie vor vereint, in Schweden....


    Was ich sonst nicht mache ... habe ich diesmal gemacht... ein bisschen die letzten Seiten gelesen, weil in der Regel dort bei Biografien die ESSENZ steht... auch hier...
    " Pikay muss an die Rede denken, die er dieses Jahr in der Hochburg , des schwedischen Adels , dem Riddahuset in Stockholm gehalten hat ...


    ( jetzt von mir eine Bemerkung ...Lotta war NICHT reich , sehr verarmter Adel) ...
    jetzt wieder ein Auszug aus dem Buch...

    " Der Mensch hat einen freien Willen,
    das Schicksal bietet nur einen Rahmen,
    und die Deutungen und Prophezeiungen erkennen nur die Konturen des Lebens eines jeden Menschens."
    Pikay ist überzeugt , dass das Leben so funktioniert.Wie es seine Mutter Kalabati immer hoffnungsvoll formulierte:" Niemand auf dem Grund der Gesellschaft ist dazu verdammt, auf ewig unberührbar zu sein, und niemand in der höchsten Kaste kann damit rechnen, auf ewig bestimmen zu können, wer den Tempel besuchen und die heiligen RITUALE vollziehen darf."

    Er hat auch seinen Zuhörern erklärt dass es natürlich Gesetzte gegen die Diskriminierung gibt und Quoten , die den Angehörigen niederer Kasten helfen sollen , eine Ausbildung und Arbeit zu bekommen, aber das in Indien nur ein Verbot des ganzen Kastensystems helfen könnte.


    alles was ich bisher gelesen hat , hat mich in meiner Lebenseinstellung nur bestätigt....


    LIEBE überschreitet SÄMTLICHE Grenzen ...
    und verbindet nicht nur LIEBENDE PAARE sondern
    macn LIEBT die WELT...


    Nach diesem philosophischen Ausspruch ...lächel...
    zurück in die Realität ...


    Das Buch ist von Per J. Andersson geschrieben
    ( natürlich in Verbindung mit Lotta und Pikay)
    und heißt


    Vom Inder, der mit dem Fahrrad
    bis nach Schweden fuhr,
    um dort seine große LIebe
    wiederzufinden


    Bastei Lübbe ( vom SPIEGEL"abgesegnet")
    ISBN Nr. 978-3-404-60885-0

  • jetzt noch Bilder ... die sooo viel von den beiden mit ihren Kindern ausdrücken..
    heute am 11.10.geschrieben...
    diese Bilder dürfen drinbleiben, weil die überall, auch in Zeitschriften zu sehen sind... sogar in Katarinas SCHULBUCH...