Hallo Dieter - wo würdest du es denn sonst unterbringen?
Dankbar für Anregungen, damit wir eine "findbare" Ordnung für unser Forum bekommen.
Tipps: Bücher und andere Medien, Veranstaltungen etc.
-
-
Liebe Astrid, kann man nicht einen Dauer-Thread "Bücher und andere Medien" auf der 1. Seite des Dashboard einrichten? Einen, der nicht irgendwann "verschwindet"? Ich hätte auch gleich nach "Aus reiner Bosheit" folgende Empfehlung beizutragen:
"Weihnachtsmann gesucht". TV-Kultfilm. Umwerfend. Wunderbar gespielt von Barbara Auer u.a. Für jedes Weihnachten unverzichtbar, kommt auch dieses Jahr sicher noch ein paarmal.
LG
-
Hallo Dieter und alle anderen,
ich werde mich auf jeden Fall erkundigen und anregen, ob da eine Änderung möglich ist.Lg. Astrid
-
Liebe Astrid, der Titel "Bücher und andere Medien" hätte den Vorteil, dass auch Filme, Musik, Ausstellungen usw. erfasst würden und auch Kritik möglich ist - es müssen ja nicht immer Empfehlungen sein.
Es würde vielleicht auch genügen, einen selbständigen Ordner vor "Sonstiges" einzurichten.
LG -
die "likes " NICHT einfach "nur " gegeben
sondern mit VOLLER Überzeugung.... -
Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,
habe jetzt die Buchempfehlungen bei DIES und DAS oben angeheftet und hoffe, dass es jetzt da bleibt.
Falls es wieder verschwinden sollte - bitte bei mir melden.
Lg. und viel Freude beim Lesen und empfehlen.
Astrid. -
Liebe Astrid, du hattest mich etwas gefragt, ich habe geantwortet, was nun?
-
"das Schicksal ist ein mieser Verräter"
und immer wieder und wieder Yalom, die zwischenmenschlichen Nuancen, die Wendungen in seinen Erzählungen, auch das Kompromisslose, das finde ich sehr berührend. -
Lieber Dieter,
ich hab jetzt mal den Thementitel geändert, sodass er alles Mögliche umfasst.
Einen Neuen Ordner anlegen, das können weder Astrid noch ich, das muss die Technik machen, da muss man tiefer ins System hinein .... Ich werde das behirnen und anregen.
LG Christine -
liebe Christine ,
da hast du mich sehr zum lachen gebracht....Zitatbehirnen
:028: :8:
das werde ich mir merken....haaaach übrigens
der mind, der Verstand , das HIRN "soll" eigentlich das HERZ , das GEFÜHL , die EMOTIONEN ...UNTER-STÜTZEN... und nicht umgekehrt...."hirnige " und emotional liebevolle Grüße an ALLE hier :24: :30:
eure Claudia Amitola
-
-
liebe Nebelfrau, und an ALLE LESENDEN hier
ich habe auch das Buch "dies bisschen Glück " gelesen ...
ohhh....
jetzt kann ich nicht nachsehen, ob ich es hier auch "empfohlen habe...
ICH finde es auch durchaus sehr lesenswert ....
Gerade lese ich, nach dieser so WUNDER-VOLLEN Beschaffung durch meine SEELENFRAU
ja das Buch ...AUCH nur immer ein paar Seiten , weil es , wie alle diese ESSENZ-LEBENS-Bücher , meiner Meinung nach auch nur Seitenweise in einen " hinein kommen " kann...
von
Daniel Doen Silberberg
"Zen und die Kunst durch ein Loch zu fallen" ...Alice trifft Buddha im WunderlandAus der Einleitung zitierend ( bin aber durchaus schon weiter ... in dem Buch )
"Die Regeln kehren sich um und verblassen, wie das lächeln der Grinsekatze. Sowohl für Alice als auch für uns Leser wird nichts mehr sein wie früher.
Auch der Weg des Zen kann uns derart durcheinanderwirbeln und eine ganz bestimmte Art innerer Disharmonie erzeugen, in der sich die vertrauten Harmonien und Melodien plötzlich nicht mehr anhören wie gewohnt. Aber Disharmonie heißt ja nicht, das es keine Harmonie gäbe , es ist nur eine andere Art von Harmonie
ZITAT ENDE
sehr harmonische Grüße versendend
eure Claudia Amitola -
Behirne, liebe Christine, behirne! Aber: Bücher sind AUCH Medien, sogar die wichtigsten. "Bücher, Medien..." ist also doppelt gemoppelt. "Medien" alleine versteht kein Mensch. Daher mein Vorschlag: "Bücher und andere Medien".
LG -
Hallo!
Für alle Gartenfreunde
ORF, tvthek ab heute 18.12.2016 noch 6 Tage verfügbar.
Dauer: 23 MinutenENGLANDS SCHÖNSTE GÄRTEN
"Karl Ploberger reist in der neuesten Ausgabe der englischen Gartenreihe in den Westen Südenglands und macht sich auf die Spur der „Arts & Crafts“ Bewegung. Mitte des 20. Jahrhunderts entstanden, war es das Bestreben, Architektur, Literatur, Musik und eben auch die Gartenbaukunst zu einem Gesamtkunstwerk zu verschmelzen. "http://tvthek.orf.at/profile/E…choenste-Gaerten/13886618
Viel Spaß, mir hat's gefallen
Anna90 -
Hallo, zusammen!
Heute möchte ein Video mit Professor Erwin Ringel einstellen.
Erwin Ringel ist für mich als Mensch, in seiner Gesamtheit, einfach herzerfrischend.
Ich weiß, heute sieht man manches anders, wozu er den Grundstein gelegt.
Die Zeit wird es zeigen ob der Grundstein das Gebäude trägt.
(Erwin Ringel *27.04.1921, + 28.07.1994 Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, Suizidforscher)Dauer: 31 Minuten
Der Satz am Ende gefällt mir besonder gut.
Euch euch ein erfrischtes Herz,
Anna90 -
liebe Anna Leondra :24:
im sechsten Monat schwanger mit meinem Sohn, habe ich damals zwei SEHR schöne Gartenanlagen in Great Britain gesehen...Ich denke, dieses freundliche Gefühl , welches ich damals beim betrachten der Gartenanlagen hatte , hat meinem Sohn zumindest zum Teil sein freundliches Wesen "mit gegeben"....
ALLES LIEBE hier ALLEN
deine/eure Amitola -
haaaaachh ,
das hatte ich noch nicht gesehen , war auf der Seite vorher....
Werde ich mir später zu GEMÜTE führen...
DANKE
das wird ja jetzt ein sehr BELEBTER Thread -
Hallo, liebe Claudia!
Ich denke, dieses freundliche Gefühl , welches ich damals beim betrachten der Gartenanlagen hatte , hat meinem Sohn zumindest zum Teil sein freundliches Wesen "mit gegeben"....
Ich denke auch so...
Alle schönen, positiven und beglückenden Eindrücke der Mutter, empfindet das Kind unterm Herzen ganz genau so.
Schön, die Muter eines Sohn mit freundlichem Wesen sein zu dürfen.
Es ist aber nicht nur ein Dürfen sondern immer auch ein Erkennen.Alles Liebe, deine :24:
Anna_Leondra -
jaaaaaahhh :24:
das ist soooo , liebe Anna Leondra :24:
aber wer kann sich auf die Dauer dem CHARME des Löwen entziehen ? -
JAWOLL, lieber Herr DIETER! *lach*
Dein Wort ist mir Befehl!
Christine -
Interstellar (DVD, 163 min, Regie: Christopher Nolan, Musik: Hans Zimmer)
Science-Fiction-FilmDiesen Film werde ich heute anschauen und dann meinen Eindruck niederschreiben.
Hier eine Amazon-Rezension:
"Vorpremiere. Der Saal füllt sich. Restlos ausverkauft. Der Vorhang fährt beiseite. Licht aus, Leinwand an.
Wir sind mit unfassbar großen Erwartungen ins Kino gegangen. Nicht nur wir. Der neben uns, über uns und die vor uns saßen.
Der Film ist zu Ende. Das Publikum saß noch weitere 5 Minuten schweigend auf ihren Plätzen. Und warum...?Weil wir alle heftig beeindruckt waren. Herr Nolan, wie konnten Sie nur? Wie konnten Sie nur so ein Spagat zwischen Science-Fiction und Familien Drama erschaffen? Und wie haben Sie es geschafft, dass wir als so "große" und "alte" Science-Fiction Fans so erstaunt waren?
Die Antwort ist leicht. Er macht den Schritt weg vom Mainstream und traut sich neue Wege zu gehen. Vielen Dank dafür.Interstellar ist kein 0815 Sci-Fi Action Weltraum Raumschiff Film, sondern beruht auf Theorien und der Physik / Wissenschaft. Das ist der Grund warum viele den Film so negativ bewerten.
Sie erwarten Action, Kämpfe, schnelle Raumschiffe, Aliens, Rasante Story ohne Gefühle und am besten Realitätsarm. Für die jenigen empfehle ich Armageddon oder Fast and the Furios.
Das Weltall an sich, Schwarze Löcher und Zeitreisen sind alles nur Theorien. Wer Logiklöcher findet, kann sie behalten!Einige Grundkenntisse aus der Physik sollte man auch parat haben. Hier geht es viel um die Relativitätstheorie, Einstein, Newton und das Raum-Zeit gefüge. Und hier schneiden sich die Geselschaften. Entweder man geht drauf ein oder bleibt bei Michael Bay.
Was wir hier erleben ist Sci-Fi einer neuen Art. Nolan traut sich Planeten sowie Schwarze Löcher zu zeigen, wie nie einer zu vor.
Die Kamerafahrten sind einzigartig. Wie sich der Film präsentiert und dargestellt wird ist unfassbar gut.
Der Film nimmt sich die erste Stunde zeit, um die Geschichte von Cooper und seiner Famiele zu erzählen. Dies macht er erstaunlich gut. Man sitzt im Kino und denkt sich: Was würde ich machen?
In einigen Szenen hat man richtig mitgefühlt. Mir kamen zeitweise richtig die Tränen. Vorallem wo Cooper geht und mit Murph im Zimmer redet. Ich habe richtig geheult.
Die letzten Zwei Stunden bewegen wir uns in einer anderen Galaxie und auf fremden Planeten. Man erlebt die Crew auf der suche, und wir erleben die Situation auf der Erde. Somit können wir beides verfolgen. Und hier hör ich auf ohne zu Spoilern, denn der Film hat einige Wendungen und Überraschungen womit man nicht gerechnet hätte. Und man versteht langsam, dass jeder ein anderes Ziel verfolgt.Matthew McConaughey liefert eine Oscar reife Leistung ab. Und ich gestehe, dies war mit abstand seine beste Rolle. Man fühlt richtig mit ihm mit und er spielt alles runter. Von Hoffnung bis Hoffnungslosigkeit, Trauer, Liebe und den drang zu seinen Kindern zurück zukehren. Ich nehm's Ihn ab!
Von Anne Hathaway hätte ich nie so eine Leistung erwartet, Jessica Chastain spielt zauberhaft und die kleine Mackenzie Foy ist brachial gut.Vieles Verdanken wir auch dem Herr Zimmer. Gott! Was für ein Score. Man hat durchgehend Gänsehaut und verleiht dem Film die Krone.
Der Score macht einiges aus, vorallem in den Lautlosen Momenten im Weltall. Wenn hier nicht der Oscar springt, bin ich enttäuscht.Was ich damit sagen will ist, dass jeder Sci-Fi Fan sich den Film sowieso geben muss. Lasst euch drauf ein, saugt die Musik auf und lasst euch berieseln! Was besseres hab ich seid langem nicht mehr gesehen.
Die Geschichte ist einzigartig erzählt, die Effekte sehen unfassbar echt aus und die Musik alleine zeugt von Gänsehaut.
Bitte in Zukunft mehr davon Herr Nolan"
Quelle: https://www.amazon.de/Interstellar-Matthew-McConaughey/dp/B00QUY6MZM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1482830449&sr=8-2&keywords=interstellar -