Liebe Angie,
Berge sind noch nie über Nacht versetzt worden, und egal ob Du nun das schon gemeisterte als kleine oder größere Schritte betrachtest, waren sie immerhin ein Anfang. Und das sich Deine Erfolgserlebnisse nicht so toll anfühlen wie es sein sollte ist auch verständlich. Vermutlich herrscht in Dir noch ein viel zu großer Gefühlschaos um diese Erkenntnis wahr nehmen zu können. Dennoch bin ich sicher das wenn Du heute in einem Jahr zurück blickst Du riesig staunen wirst was Du Alles geschafft hast.
Auch wirst Du dann erst erkennen das Du nie wieder die Frau sein wirst die es einmal gab als Deine Welt noch in Ordnung war, aber es wird eine Angie geben die auf sehr andere Art und Weise als toller Mensch im Leben stehen wird. Plötzlich wirst Du merken das was einst "Deins" war nun gar nicht mehr zu Dir paßt, das sich Prioritäten völlig verändert haben und vielleicht sogar Dein Gechmack. Wenn ich Dir so etwas schreibe tue ich es weil ich gerade genau diesen Prozess durchmache wärend ich mein altes Leben sortiere und entscheide was bleibt und was ich loslassen kann. Habe dabei nicht schlecht gestaunt als ich auf meinen Kleiderschrank guckte und der Inhalt mir plötzlich völlig fremd vorkam und ich dennoch mich einst in vielen der Dinge pudelwohl und schick gefühlt habe. Schaue ich Fernsehen merke ich nun oft das die Dinge die mich einst interessiert, amüsiert und oder gut unterhalten haben mich heute völlig kalt lassen, und ich mir Dinge anschaue an denen ich einst schlichtweg vorbei gezappt hätte.
Liebe Angie, ich bin mir sehr sicher das auch Du irgendwann an diesem Punkt ankommen wirst wo Dein Leben und all Das was Du tust wieder einen Sinn macht, Du wieder Freude empfinden kannst und erkennst das all Das wieder vorhanden ist - wenn auch auf eine sehr andere Art und Weise. Das Du schon die ersten kleinen Schritte zurück in ein eigenständiges Leben gemacht hast beweist ja das letztlich in Dir eine Menge Lebensdrang steckt den Du heute vielleicht noch nicht anerkennen magst.
Und genauso ist es, bzw. das der Weg das Ziel ist auch wenn kein Mensch voraus sagen kann wo er hinführen wird. Aber sage es doch 'mal selber. Wäre das Leben nicht gähnend langweilig wenn man immer Alles genau im Voraus wüßte? Ich denke das es doch genau diese Neu-
gierde auf Das was noch kommen könnte die uns Menschen treibt, antreibt und auch in dunklen Zeiten dazu verführt weiter zu machen.
In diesem Sinne Dir ein schönes entspanntes Wochenende und alles Liebe dazu,
Hanna