Liebe Petra!
Erfreulich, Du kannst darüber lachen. Deinen Humor hast Du nicht verloren.
Danke für Deine Erklärungen, da hatte ich schon meine Vokabel falsch gelernt Pracker=Kochlöffel.
Scheidl mit der Spitze nach oben, ganz schön böse.
Ich kann es nicht fassen, dass Deine Mutter nicht zur Urnenbeisetzung gekommen ist. Und Dich auch nicht an diesem Tag angerufen hat. Wenn sie die Beisetzung gesundheitlich oder nervlich nicht geschafft hätte, das könnte ich noch nachvollziehen. Aber ihre Erklärungen dazu. Kaum fassbar.
Das ist mir jetzt ein Bedürfnis. Nun schicke ich Dir :30: und :30:
In Deinem Schreiben waren einige sehr aussagekräftige Sätze über Dein Fühlen.
Vielleicht sind Dir auch selbst einige wichtigen Sätze aufgefallen. Und möglicherweise sind es genau die Sätze, die auch mir ins Auge sprangen.
Da ist in Deinem Leben sehr, sehr viel zusammengekommen.
Du hast hier nie wirklich gejammert. Das dürftest Du aber auch mal.
Eine starke Person bist Du bestimmt. Wenn auch nicht immer.
Der Wunsch nach Liebe, Akzeptanz, Zuwendung. Wer hat den nicht. Du möchtest oder wolltest dies von den Eltern.
Warst Du in Deinen Ehen anfangs zu unkritisch? Um diese Liebe zu bekommen? (Darf ich das so schreiben?)
Ich glaube, dass man gerade in der Trauer Wärme und Akzeptanz ganz besonders braucht.
Menschen, die Dir guttun, werden Dir diese Zuwendung gerne geben. Du hast Deine Tochter und hoffentlich die eine oder andere Freundin oder Vertraute.
Die Menschen, die zu Dir passen, wirst Du nicht an jeder Straßenecke finden. Aber die Menschen für Dich, die gibt es.
Und ich finde es toll, dass Du da auch optimistisch bist.
Wir hatten das Thema schon. Aber in Deinem Leben hat sich viel, zu viel, ereignet. Warum nicht Hilfe in Anspruch nehmen?
Das, was für Dich machbar und akzeptabel ist. Sicher, die Fachleute haben Theorien im Kopf, vielleicht findest Du diese Theorien dann sogar gut und hilfreich.
Fachleute haben nicht nur ihre Theorien, sie sind auch Menschen.
Ich will nicht lästig werden, werde es aber wohl doch ?, sieh es bitte einfach als liebe Zuwendung.
Du wirst Deinen Weg gehen, da bin ich sicher.
Deine Kühlwalda