Gerne schreibe ich das
Ihr Lieben ALLE,
da ich nun schon in manchen Beiträgen über mein Meditationscamp geschrieben habe , wollte ich es euch etwas mehr vorstellen"...
NICHT als ultimative Lösung....
In dieser Art und Weise für MICH geeignet gewesen...
Für euch... sehr großes Fragezeichen ?
aber dennoch meine ich...
das Meditationen , die ja nicht nur,... wie bei mir,... aus bestimmten Therapien "abgeleitet " wurden.. manches auch sehr , sehr schön,.... wie das Mantrensingen aus sehr vielen Kulturen und auch aus ebenfalls sehr vielen Therapiewegen ... in dieses Meditationscamp einfach einflossen...
einem einfach HELFEN ... sich und seine "MITTE" mehr und mehr zu finden...
Dennoch möchte ich auch ein klein wenig über die Örtlichkeit reden,... weil ich es für mich ein bemerkenswertes Projekt, welches schon seit gut 30 Jahren besteht ist ( wie so viele "alternative Projekte")
Es durchaus eine Lebens- und auch Wohnform sein kann, die für manchen vielleicht auch erstrebenswert ist... In abgewandelter Form natürlich....
Dort leben eben seit 30 Jahren , nicht in grosser Fluktuation 70 Menschen zusammen...
Zum Teil ist es eine Genossenschaft, z.T sind es einfach Mieter und z.T. eben halt Eigentümer , die dort leben und auch vermieten...
Alle sind sie Menschen, die in irgendeiner Art und Weise ein gemeinsames , spirituelles Leben leben wollen,...
aber auch ausserhalb dieser Gemeinschaft arbeiten,... oder eben mit in diesem Seminarbetrieb angestellt sind, oder eben halt auch schon Rentner sind ... oder als Kinder, weil sie.... und nicht nur dort...so spontan und fröhlich sind , oder eben halt gesund "krawallig"...... und dann noch mehrere Hunde und Katzen , die dieses ganze Gelände auch mit Leben erfüllen.
Ihr könnt euch einen sehr, sehr großen Vier-Seiten Hof vorstellen mit vielen, jetzt sehr schön ausgebauten Häusern , wo viele kleine Ein-Zimmerwohnungen ( mit kleiner Küche und Bad incl und haüfig auch mit Balkon), oder auch Wohngemeinschafts -Wohnungen, ein "öffentliches Cafe" , sehr viele verschiedene Gartenanlagen und vor allen Dingen, ...sehr schöne , große Therapie- und Seminarräume ...(" wo allerdings auch immer wieder Meditationen gemacht werden )...vorstellen...
und ...
einen Raum, in den ich mich total "verliebt" habe....
weil er einfach von seiner edlen, aber dennoch großen Schlichtheit und Klarheit mich einfach tief entspannen lies...( da kann man immer still meditieren ...oder einfach da sitzen und in den Garten sehen...)
Das ist ein 12eckiger, völlig in seiner Symmetrie gleich... mit einer großen sechseckigen Glasfront... die einen einem den Blick in einen sehr verträumten Teil des Gartens gab, mit ebenso 12eckigen , beheizten Marmorbänken.... Es war ... nicht nur für mich ... ein Ort der RUHE und Kraft....
Da findet immer jeden Morgen das Mantrensingen für eine gute halbe Stunde statt...
Das sind zwar auch... aber nur wenige buddhistische Mantren, sondern eben halt sehr viele aus dem deutschsprachigen Raum, afrikanische und sehr viel von den native people in Amerika und Südamerika stammende Mantren...
Ich habe immer gedacht,....wie so viele... ich kann nicht singen.
Aber es geht nicht nur um das singen, eigentlich überhaupt nicht... ...sondern dass man durch dieses immer wieder wiederholen der Texte, die auch eine eigentlich einfache Melodie -Folge haben...
sich mehr und mehr versenkt ...
und...
das kann ich euch sagen....
auf einmal spürt ihr eure Stimme durch den ganzen Körper vibrieren... und...
die Stimme wird immer kräftiger und klarer... weil man einfach nicht über 10 Min, das ist so der Durchschnitt von einem Mantralied... nicht im Verstand bleiben kann...
Mir hat das Manterensingen so viel Freude und Leben in MEIN LEBEN gebracht... das ich es ja hier bei mir schon einmal gemacht habe... und Wiederholungen werden folgen. ( jetzt sind fast alle in den Herbstferien und dem dazugehörigen Urlaub....
Essenz von dieser Meditation : Ich kann singen... Ich spüre meinen Körper in guter und erfreulicher Weise...Ich bin einfach TOLL :8:
darum geht es ja sowohl bei allen Therapien und Meditationen ...
das wir unsere Reise in unser ICH antreten...
Wie gesagt... durchaus auch manchmal sehr schmerzhaft am Anfang... aber dann mehr und mehr wie oben beschrieben... und wirklich Noch einmal ....SINGEN HEILT... das bemerkt und fördert ja auch die Schulmedizin und auch die Psychotherapie....
Die anderen Meditatitionen werde ich nicht alle "so " vorstellen, weil sie auch durch ihre manchmal "Körperlichkeit" schwer zu beschreiben sind....
Auf jeden Fall ist mir bei allen aufgefallen , dass ich meine MIR selbst beigebrachten und Verletzungen ... und damit meine ich nicht das behandlungsbedürftige border line Syndrom oder andere "Verzweilungstaten" die man gegen sich richtet....
sondern diese unbewussten Verletzungen, weil wir uns nicht als wertvoll...oder eben halt in einer Lebenskrise befindend ... sehr schmerzhaft fühlte...
und sie wahrhaftig "ab arbeiten musste und muss"
Wenn allerdings Tränen nach,... oder bei.. den Meditaitonen flossen...
kamen dann doch bei mir in der Ruhephase ..., sehr ,sehr häufig das Gefühl von diesem Frieden... und vor allen Dingen...
"du bist zwar von Burkard "verlassen worden!
aber es bleibt die Verbindung auf spiritueller Ebene...
und Ich brauche mich NICHT SCHULDIG fühlen ... dass ICH LEBE...
Sehr, sehr habe ich meine körperlichen Blockaden und meine körperlichen Einschränkungen durch Operationen und
Brüche bei der "Tibetan pulsing"- Session gemerkt....
Frau ohhh Frau...
Wen es interessiert kann es ja mal im Internet für sich recherchieren...
Meine IDEE von diesem neuen THEMA ist diese... wirklich und ich fände es absolut SCHÖN und GUT... wenn hier nicht sooo viel "gelikt " würde , sondern man von
SEINE Erfahrungen mit MEDITATONEN ... und THERAPIEN und SESSIONS... dazu gehören auch REHA`S !!!
die sich mit der Trauer in euren Leben und natürlich auch mit der PSYCHE von uns auseinander gesetzt haben..
schreiben würde...
eben halt was man FÜR SICH daraus GEWONNEN hat...
Ich werde durchaus noch hier einiges schreiben, aber möchte eben halt jetzt erst diesen Bericht
zu EUCH... in mein und EUER LEBEN schicken...
damit wir alle FÜHLEN, das wir eine Gemeinschaft sind...
Licht und Liebe und Kraft
und Shanti und SHIMA und Servus und grüazie mitte- nand und ...und,,,und...
eure Amitola