umbenannt: erlebte Meditationserfahrung und Therapieerfahrung

  • Gerne schreibe ich das :)


    Ihr Lieben ALLE,


    da ich nun schon in manchen Beiträgen über mein Meditationscamp geschrieben habe , wollte ich es euch etwas mehr vorstellen"...
    NICHT als ultimative Lösung....
    In dieser Art und Weise für MICH geeignet gewesen...
    Für euch... sehr großes Fragezeichen ?
    aber dennoch meine ich...


    das Meditationen , die ja nicht nur,... wie bei mir,... aus bestimmten Therapien "abgeleitet " wurden.. manches auch sehr , sehr schön,.... wie das Mantrensingen aus sehr vielen Kulturen und auch aus ebenfalls sehr vielen Therapiewegen ... in dieses Meditationscamp einfach einflossen...


    einem einfach HELFEN ... sich und seine "MITTE" mehr und mehr zu finden...


    Dennoch möchte ich auch ein klein wenig über die Örtlichkeit reden,... weil ich es für mich ein bemerkenswertes Projekt, welches schon seit gut 30 Jahren besteht ist ( wie so viele "alternative Projekte")
    Es durchaus eine Lebens- und auch Wohnform sein kann, die für manchen vielleicht auch erstrebenswert ist... In abgewandelter Form natürlich....
    Dort leben eben seit 30 Jahren , nicht in grosser Fluktuation 70 Menschen zusammen...
    Zum Teil ist es eine Genossenschaft, z.T sind es einfach Mieter und z.T. eben halt Eigentümer , die dort leben und auch vermieten...
    Alle sind sie Menschen, die in irgendeiner Art und Weise ein gemeinsames , spirituelles Leben leben wollen,...
    aber auch ausserhalb dieser Gemeinschaft arbeiten,... oder eben mit in diesem Seminarbetrieb angestellt sind, oder eben halt auch schon Rentner sind ... oder als Kinder, weil sie.... und nicht nur dort...so spontan und fröhlich sind , oder eben halt gesund "krawallig"...... und dann noch mehrere Hunde und Katzen , die dieses ganze Gelände auch mit Leben erfüllen.


    Ihr könnt euch einen sehr, sehr großen Vier-Seiten Hof vorstellen mit vielen, jetzt sehr schön ausgebauten Häusern , wo viele kleine Ein-Zimmerwohnungen ( mit kleiner Küche und Bad incl und haüfig auch mit Balkon), oder auch Wohngemeinschafts -Wohnungen, ein "öffentliches Cafe" , sehr viele verschiedene Gartenanlagen und vor allen Dingen, ...sehr schöne , große Therapie- und Seminarräume ...(" wo allerdings auch immer wieder Meditationen gemacht werden )...vorstellen...
    und ...
    einen Raum, in den ich mich total "verliebt" :love: habe....
    weil er einfach von seiner edlen, aber dennoch großen Schlichtheit und Klarheit mich einfach tief entspannen lies...( da kann man immer still meditieren ...oder einfach da sitzen und in den Garten sehen...)


    Das ist ein 12eckiger, völlig in seiner Symmetrie gleich... mit einer großen sechseckigen Glasfront... die einen einem den Blick in einen sehr verträumten Teil des Gartens gab, mit ebenso 12eckigen , beheizten Marmorbänken.... Es war ... nicht nur für mich ... ein Ort der RUHE und Kraft....


    Da findet immer jeden Morgen das Mantrensingen für eine gute halbe Stunde statt...
    Das sind zwar auch... aber nur wenige buddhistische Mantren, sondern eben halt sehr viele aus dem deutschsprachigen Raum, afrikanische und sehr viel von den native people in Amerika und Südamerika stammende Mantren...


    Ich habe immer gedacht,....wie so viele... ich kann nicht singen. :/
    Aber es geht nicht nur um das singen, eigentlich überhaupt nicht... 8o ...sondern dass man durch dieses immer wieder wiederholen der Texte, die auch eine eigentlich einfache Melodie -Folge haben...
    sich mehr und mehr versenkt ...
    und...
    das kann ich euch sagen....
    auf einmal spürt ihr eure Stimme durch den ganzen Körper vibrieren... und...
    die Stimme wird immer kräftiger und klarer... weil man einfach nicht über 10 Min, das ist so der Durchschnitt von einem Mantralied... nicht im Verstand bleiben kann... ^^


    Mir hat das Manterensingen so viel Freude und Leben in MEIN LEBEN gebracht... das ich es ja hier bei mir schon einmal gemacht habe... und Wiederholungen werden folgen. ( jetzt sind fast alle in den Herbstferien und dem dazugehörigen Urlaub....


    Essenz von dieser Meditation : Ich kann singen... Ich spüre meinen Körper in guter und erfreulicher Weise...Ich bin einfach TOLL :8:
    darum geht es ja sowohl bei allen Therapien und Meditationen ...
    das wir unsere Reise in unser ICH antreten...


    Wie gesagt... durchaus auch manchmal sehr schmerzhaft am Anfang... aber dann mehr und mehr wie oben beschrieben... und wirklich Noch einmal ....SINGEN HEILT... das bemerkt und fördert ja auch die Schulmedizin und auch die Psychotherapie....


    Die anderen Meditatitionen werde ich nicht alle "so " vorstellen, weil sie auch durch ihre manchmal "Körperlichkeit" schwer zu beschreiben sind....


    Auf jeden Fall ist mir bei allen aufgefallen , dass ich meine MIR selbst beigebrachten und Verletzungen ... und damit meine ich nicht das behandlungsbedürftige border line Syndrom oder andere "Verzweilungstaten" die man gegen sich richtet....
    sondern diese unbewussten Verletzungen, weil wir uns nicht als wertvoll...oder eben halt in einer Lebenskrise befindend ... sehr schmerzhaft fühlte...
    und sie wahrhaftig "ab arbeiten musste und muss"


    Wenn allerdings Tränen nach,... oder bei.. den Meditaitonen flossen...
    kamen dann doch bei mir in der Ruhephase ..., sehr ,sehr häufig das Gefühl von diesem Frieden... und vor allen Dingen...
    "du bist zwar von Burkard "verlassen worden!
    aber es bleibt die Verbindung auf spiritueller Ebene...
    und Ich brauche mich NICHT SCHULDIG fühlen ... dass ICH LEBE...

    Sehr, sehr habe ich meine körperlichen Blockaden und meine körperlichen Einschränkungen durch Operationen und
    Brüche bei der "Tibetan pulsing"- Session gemerkt....
    Frau ohhh Frau... :/
    Wen es interessiert kann es ja mal im Internet für sich recherchieren...


    Meine IDEE von diesem neuen THEMA ist diese... wirklich und ich fände es absolut SCHÖN und GUT... wenn hier nicht sooo viel "gelikt " würde , sondern man von


    SEINE Erfahrungen mit MEDITATONEN ... und THERAPIEN und SESSIONS... dazu gehören auch REHA`S !!!
    die sich mit der Trauer in euren Leben und natürlich auch mit der PSYCHE von uns auseinander gesetzt haben..
    schreiben würde...
    eben halt was man FÜR SICH daraus GEWONNEN hat...


    Ich werde durchaus noch hier einiges schreiben, aber möchte eben halt jetzt erst diesen Bericht
    zu EUCH... in mein und EUER LEBEN schicken...
    damit wir alle FÜHLEN, das wir eine Gemeinschaft sind...

    Licht und Liebe und Kraft
    und Shanti und SHIMA und Servus und grüazie mitte- nand und ...und,,,und...

    eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    sorry ;) , aber ich mußte dies like jetzt trotzdem geben :P
    Du hast das einfach ZU gut beschrieben!


    Mit Erfahrungen von Therapien kann ich leider nicht dienen.
    Meditationen? Hmm - sicher nicht im "eigentlichen" Sinn. Hab es nie "gelernt". Bin da wie so öfters auf dem "eigenen" Weg.
    Aber wenn ich - möglichst irgendwo draußen in der Natur - sitze und versuche, zur Ruhe zu kommen, "mich selbst" zu finden und zu spüren ist das (für mich) eine Art der Meditation. Und hilft mir (immer öfter ;) ) ein wenig mehr "meine Mitte" zu finden. Aber immer wieder auch etliche "vergrabene" Gedanken und Gefühle bewußt zu machen.
    Ist schon oft sehr interessant, was da in den Gedanken so alles auftaucht, oft auch ?( .


    So, ausnahmsweise jetzt mal "kurz und bündig".


    Euch allen auch von mir
    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta und ALLE Lieben hier... und lieb und toll und wertvoll ist hier JEDER...


    Liebes austrisches Wildkraut Jutta,


    jetzt auch einmal ungewohnt kurz und bündig , weil ich wirklich ins Bett WILL...
    Ja, das was du machst nennt man eigentlich "Achtsamkeitsmeditation"...
    Zumindest sind da sehr viele Elemente bei deiner Beschreibung mit dabei...


    Natürlich kann man gewisse "Grundbegriffe, Grundzüge einer Meditation "lernen"....
    aber in "tiefer Meditation" sein heisst ja ...
    sich von dem "lernen zu verabschieden und einfach .....


    SEIN........


    Sich zu fühlen,.... Gedanken aufkommen zu lassen, ...sich diese "anzuschauen"... ja auch manchmal über sie zu "rätseln"... aber nicht zu lange, weil man dann wieder im berühmten "mind " ist...
    und toll... wenn man draussen in der Natur ist
    einfach sich in Verbindung mit der Natur als "Eins" zu fühlen...
    Auch beim gehen kann man meditieren...
    Wirklich wach und bewusst einen Schritt vor den anderen zu setzen,
    den Atem "bewusst ... das ein- und das ausatmen" zu spüren...
    und die Augen zwar nicht zu schliessen, wäre wahrhaftig beim gehen zu gefährlich... 8o
    aber auch sie bewusst durch die umgebende Landschaft langsam schweifen zu lassen... :)


    Gerade in unserer heutigen, schnelllebigen und hektischen Zeit ist ENTSPANNUNG so wichtig... ^^
    Da ich ja nicht an Zufälle glaube...
    Ich bekomme ja immer eine ganzheitliche Zeitschrift zugesandt und eine , da kann man wohl sagen, doch esoterische, spirituelle...


    In der Ganzheitlichen stand unter anderem ein langer Artikel auch über das singen... und Mantren singen... das schreibe ich morgen...
    und...
    in der esoterischen spirituellen war ein sehr guter Artikel über die Weisheiten des griechischen Philosophen Senecca...(hoffe ich habe seinen Namen richtig geschrieben)
    aber es kommt ja nicht auf den Namen an, sondern was der Mensch so an großen Weisheiten in sich trägt, niederschreibt und verbreitet hat...


    Hach...., nie klappt` bei mir mit kurz... :D


    Licht, Liebe und Kraft
    wünscht euch allen von Herzen <3
    eure Amitola


    P.S. Jutta, bei meiner großen Wanderung mit den Hunden heute.. war auch auf einer Wiese ein sehr großer Bussard zu sehen... Ich hatte die Hunde an der Leine, wegen den Rehen... und er blieb sitzen, lies uns auch ziemlich nah an sich "ran" und flog wirklich sehr majestätisch dann auf in Richtung Mosel... An wen, habe ich dann gedacht... rate mal...? ;)

  • Liebe Amitola,


    die Schreibwütige belagert 'mal wieder einen Deiner Threads. Habe Diesen mit großer Aufmerksamkeit gelesen und fand es hoch intreressant wie Du lebst und auf welchem Weg Du gehst, obwohl er wohl eher nicht Meiner wäre. Respekt daür das Du nicht zu den unendlich vielen "Schafen" g-
    höhrst sondern Dein Ding machst egal wie Andere darüber denken.


    Ich selber kann nicht protzen mit großartiger meditativer Erfahrung, aber kann immerhin sagen das ich es einmal wärend der Zeit wo mein Mann mich verlassen hatte probierte. Eigendlich nur weil eine Bekannte von mir mich dazu breit geschlagen hatte, und weil ich auch ein Mensch bin der nicht kritisiert was er nicht kennt - oder was er nicht zumindest einmal ausprobiert hat. Also ging ich mit und ehrlich gesagt war es nix für mich, denn wir sollten alle um einen Kreis sitzen in dessen Mitte eine Kerze und eine tibetische Bimmelglocke standen. A und O war das Keiner von uns zwischendurch 'mal aufstehen konnte oder etwas sagen durfte. Und dann ging es los mit den Mantras die mir das Gefühl gaben kein Ende mehr nehmen zu wollen. Nun ja, wo die Anderen in so eine Art Trance verfielen, schliefen mir dabei die Füße immer wieder ein und desdo mehr Zeit verging um so größer wurden die Hummeln in meinem Allerwertesten. Ja, was eigendlich total entspannend sein sollte war für mich schnell enorm harte Arbeit - bzw. dieses quasi bewegungslose an den Stuhl "genagelt" zu sein. Jedenfalls ging ich da noch einmal hin um sicher zu sein das ich die Sache nicht zu schnell verurteilt hatte, und es war wieder genau das Selbe.


    Immerhin wurde mir dadurch erst richtig bewußt wie unendlich viel ich sehr gut bei harter Arbeit verarbeiten kann - nenne es meine eigene Form von Therapie. Arbeit kann wuseln im Garten sein, kann Renovieren sein, kann Entrümpeln sein, kann sonstiges sein an dem ich mich wunderbar abreagieren kann - und damit meine ich nicht unbedingt Wut, Frust oder mieses Kharma. Vermutlich ähnlich wie Jutta.


    Und was Therapien betrifft kann ich da auch nicht großartig punkten, denn als ich wegen unserer riesigen Ehekrise mir beinahe einen Nervenzu-
    sammenbruch mitten auf der Straße weghohlte schickte mich meine Hausärztin zu einem Therapeuten. Frage mich bis heute noch warum ich dort jeh Termine machte, denn wann immer ich dort hinging verbrachte ich ganze Ewigkeiten im Wartezimauch und der Therapeut selbst war wohl auch nicht so ganz das Wahre. Er ließ mich immer nur reden, reden, reden, bis ich merkte das der Gute gerade dabei war loszuschnarchen. Und mehr als eine gute halbe Stunde hatte er keine Zeit für mich. Endresultat war, das wann immer ich aus seiner Praxis kam ich so voller Frust war das mir sehr danach war einen Kurs in Kickboxing zu belegen. Nach der vierten und sich ewig wiederhohlenden Episode ließ ich es dann bleiben.


    Was Deine Lebensweise betrifft vermute ich das sie mit dem Vergehen der Zeit immer mehr Zulauf gewinnen wird - wenn auch in anderer Form. Bzw. Spirtualität als Option aber nicht als Muß. Ich denke da an WGs für uns reifere und alleingebliebene Semester, die sich lieber in einer Wohn-
    gemeinschaft zusammen tuen als eine Senioreneinrichtung in Betracht zu ziehen. Ich denke da auch an Wohngemeinschaften für mehrere Ge-
    nerationen als Alternative zum Mainstream. Dennoch gebe ich mir immer wieder sehr viel Mühe Menschen wie Dich nicht in den selben Topf von späten Blumenkindern und altgewordenen Hippies zu schmeißen, die tatsächlich glauben das sie mit ein paar Ohm Ohms die Welt so zu ver-
    ändern zu können wie sie sich John Lennon einst in seinem Song "Imagine" gewünscht hatte.


    Vermutlich steckt hinter meiner Einstellung auch eine Menge Skepsis Allem gegenüber was so lebensbestimmend auf quasi allen Gebieten ist, das es gar nicht mehr aus dem Dasein eines Menschens wegzudenken ist. Als ich noch in Italien lebte hatte ich dort eine beste Freundin mit der ich für viele Jahre durch dick und dünn ging und die aus einer sehr katholischen Familie stammte. Dann verlohren wir uns aus den Augen weil ein Jede von uns ihren Weg ging und etliche Jahre später traf ich sie wieder - als fanatischer Zeugen Jehova's. Sie war kaum noch wieder zu erkennen
    und das sie mich auch gleich zu unserer ersten Begegung gleich mit ihrem Glaubensweg vollquatschte und mich davon überzeugen wollte war es auch unsere Letzte.


    Liebe Amitola, oft denke ich das ein Jeder von uns seinen Glaubens-und Überzeugungsweg gut und gerne gehen darf, aber leider ist oft die Toller-
    anz nur sehr einseitig, bzw. der "Überzeugte" erwartet Respekt für sein Sein aber kann oftmals nicht damit umgehen das es auch Menschen gibt die eben anders denken und empfinden.


    Tut mir leid das ich so ausgeschweift habe, aber irgendiwie denke ich das meine Worte doch zu Deinem Thread passen.


    So schließe ich Dir einen dicken Drücker schickend,


    Hanna

  • Ja, Hanna,


    alles was du geschrieben hast gehört absolut dazu... Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben... ich mache gleich die Mittagsrunde mit den Hunden... ausführlicher heute Abend, da heute Nachmittag dem Efeu "zu Leibe" gerückt wird...


    <3 liche Grüße an dich und an ALLE hier
    deine/eure Amitola

  • Hallo, ihr Lieben ALLE :) ;) ^^ :D ?( :/ :thumbsup: :13: :30: :24: :8:
    So, da bin ich wieder in einem meiner threads...
    Warum?
    auf jeden Fall NICHT... um "Überzeugungsarbeit zu leisten".... :P


    sondern, wie schon in "Trauer als Chance" angekündigt... und auch hier ein bisschen schon...
    zumindest anzufangen, einiges was ich in den letzten Tagen gelesen habe...
    irgendwie an die "Frau/ leider ja immer noch nur ein schreibaktiver Mann, @FlorianM... zu bringen...


    Zuerst einmal ...und da nenne ich die Zeitschrift und auch den Titel, weil ich die 2013 zum ersten Mal gelesen habe, also in meiner aller ersten Zeit, wo ich mich von gerade Burkard verabschieden musste...


    So völlig anders manches damals anders "gesehen" ...
    und jetzt , doch schon mehr gefestigt...
    viele Artikel wieder gelesen habe und sie für mich ...und ich denke auch an euch... wohl sehr informativ und auch weiterbringend im Leben sein könnten...


    Es ist die Zeitschrift "DER SPIEGEL...WISSEN" Nr 1/2013
    Der Titel.
    EINFACH LEBEN
    die Kunst sich selbst zu finden.
    Untertitel...
    ENTSCHLEUNIGEN:die Entdeckung der Langsamkeit
    GLÜCKSFORSCHUNG: Was den Menschen zufrieden macht
    ERDVERBUNDEN:Warum Gartenarbeit die Seele entspannt

    so, jetzt könnte ich euch wahrhaftig meiner Meinung nach , jeden Artikel ( das da oben sind nur die Haupttitel dieser 130 Seiten starken Zeitschrift euch ans Herz legen.. <3


    aber...
    wie ihr ja wisst, passiert das nicht... ;)
    Man kann sie sich kaufen (immer noch)... HOFFEN... sie vielleicht in einer Praxis zu finden ( mehr ganzheitlich arbeitende) ..
    oder auch in einer Stadtbücherei !!! ( die führen ja auch durchaus solche Hefte)...


    Ich habe sie einfach genannt, weil tatsächlich immer mehr Menschen sich von dem Stress trennen und eben halt EINFACH LEBEN WOLLEN...
    wie WIR auch...

    So...
    und jetzt dennoch mal zu den Mantras... ^^ und auch durchaus so :8:
    da steht so einiges gutes in einer ganzheitlichen... mehr medizinisch ausgerichteten Zeitschrift...


    Hallo, ich wüsste gerne mal, ob ich da auch den Titel der Zeitschrift nennen darf @Christine ???

    das Anfangszitat zu den Mantras in dieser Zeitschrift...


    "In den Heiltraditionen der Welt spielen bestimmte Wörter . bzw. Wortkombinationen eine bedeutende Rolle.Zu ihnen gehören die Mantras, deren Schwingungen heilsame Frequenzen enthalten...Ihre besonderen Klangeigenschaften sind wohltuend für den Körper, Geist und Seele - und sie sind hilfreich in Krisensituationen , bei der Bewältigung von Krankheiten und bei depressiven Verstimmungen"...

    Noch einmal...
    nur eine Empfehlung ... eine Möglichkeit... es zu probieren ob es was für DICH ist... und nicht nur für mich... als Amitola

    Vokale und ihre Wirkungen auf den Körper...
    (damit haben wir immer bei dem morgendlichen Mantrensingen angefangen... ( man musste nicht still sitzen :D


    Übung.
    Legen sie ihre Hand auf den nachfolgendgenannten Körperteil, intoonieren sie intensiv die
    entsprechenden Vokale und spüren sie die Schwingungen und Wirkungen


    A :........ Herz. Brustraum: Stärkung des Herzens und der Atmung,gegen Hartherzigkeit,schafft Erleichterung und Wohlgefühl


    E:....... oberer Brustbereich, Hals und Kehle: Kreftigung der Stimme, Verbesserung der Rhetorik und Kommunikation


    I: Kopf,Gehirn:........bei Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen,Verbesserung des Gehörs und der Konzentration.


    O:....... ( offenes und geschlossenes O):Bauch: Bauch , Verdauungsorgane, Zentrierung und Vervollkommnung.


    U:........ Becken,Unterleib:gegen Beschwerden im Unterleib ,Förderung der Erdung und Sexualität....


    Diese oben genannten "Übung" habe ich heute zweimal wärend der Spaziergaänge mit den Hunden gemacht... Natürlich nicht in der Stadt :D sondern eben halt in der Natur :8:
    Man legt wirklich nur ganz leicht seine Hand auf die obengenannten Körperbereiche...
    braucht das auch wahrhaftig nicht "ellenlang zu machen.".. nur wenn man möchte... :rolleyes:



    und ich finde einfach, dass dieses AHHH...EHHH...IHHH...OHHHH...UHHH...
    einen mehr den KÖRPER sehr HARMONISCH SPÜREN lässt...


    Wie lange der einzelne Ton dauern soll ????
    bleibt jedem selbst überlassen ... wie ALLES...

    So falls das PC-Nirwana zuschlagen will... neee...neee
    Jetzt geht es RAUS ... ins LEBEN
    Licht und Liebe und Kraft für uns alle..
    wünscht sich und euch
    eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    wie Du ja schon weißt bin ich Eine die Mantras und Ohm-ohms nicht viel abgewinnen kann, aber ...


    Zum Thema Stress würde ich dennoch gerne meinen Senf dazu geben. Ja, wir leben in eiem Zeitalter wo Stress für die meisten von uns zum Alltag gehöhrt wie das Frühstück, das Handy oder die Schuhe in denen wir in der Gegend herum rasen. Bis wir irgendwann nicht mehr können und dann grüßt das burn-out - was anbei gesagt nicht nur Berufstätige befällt. Leider werden meist Banker und Angestellte in den oberen Etagen meist nur damit verbunden, aber die Realtiät ist das es Jeden erwischen kann der nicht rechtzeitig die Notbremse zieht.


    Ich selber gehöhrte einst zu Denen die immer Alles perfekt machen wollte, keine Grenzen kannte und meinte die Verantwortung für Gott und die Welt alleine tragen und meistern zu müssen, bis der Tag kam wo ich - so lächerlich wie es klingen mag - fast einen Nervenzusammenbruch erlitt weil sich meine Packung gerieben Mandeln am falschen Ende geöffnet hatte und der Inhalt in der ganzen Kücher herumflog. Der Moment wo ich zum ersten Mal erkennen mußte wie völlig hinüber ich wirklich war und das sich etwas radikal verändern mußte im Namen meiner Gesundheit und meines allgemeinem Lebensgefühles.


    Ja, das war der Tag wo ich auch erkannte das tatsächlich kein Mensch die ständige Perfektion von mir erwartete, und das wenn ich 'mal etwas liegen ließ die Welt in veritas nicht untergehen würde so lange die wirklich wichtigen Dinge erledigt wurden. Damit fing eigendlich mein Weg in die Gelassenheit an, denn nachdem ich jeden Morgen beschlossen hatte was an jenem Tag wirklich zählte staunte ich nicht schlecht wie schnell der einst ständige Starkstrom in mir nachließ. Dadurch entdeckte ich auch recht schnell das tatsächlicher Keiner meckerte wenn hier oder da 'mal eine kleine Staubfluse herumfluffte, das die Welt immer noch ok war wenn ich etwas auf einen anderen Tag verschob, und sie auch nicht unterging wenn eine wichtige Mail einen Tag später eintrudelte.


    So bin ich nun zu dem Entschluß gekommen das Stress etwas ist was wir uns in den meisten Fällen selber antuen und nicht wirklich sein muß.
    Man braucht ja nur zu anderen Kulturen hinüber schauen. Da wissen die Meisten nicht einmal was Stress und Burnout sind - und dennoch geht Keiner unter.


    Wie Du ja weißt habe ich eine ganze Weile in Indien verbracht, und ich gestehe das ich die ersten paar Wochen dort recht oft vor Frust beinahe platzte weil Pünktlichkeit dort kein Thema schien. Und dies selbst in der beruflichen Arbeitswelt eines Flughafens. Irgendwann jedoch wurde ich müde mich immer wieder gagegen aufzulehnen, und das war der Punkt wo ich anfing meine Mitmenschen für ihre große Gelassenheit zu bewun-
    dern. Menschen die alles Andere als faul und bequem waren, aber nicht den Sinn im Stress und der Stressmacherei sahen. Nach dem Motto ... wozu die ganze Aufregung wenn sich die Situation in der ich mich befinde nicht ändern läßt? Nach dem Motto ... morgen ist auch noch ein Tag an dem sich viel schaffen läßt. Und Das ist genau etwas was unsere sogenannte zivilisierte Welt noch lernen muß. Bin mir sicher das es dann deutlch weniger Menschen gäbe die nervlich am Ende sind oder von einer tiefen Depression in die Nächste rutschen.


    So kann ich abschließend sagen das diese Erkenntnis ein paar Gänge runterzuschalten mir sehr zu gute gekommen ist als die Pflege meines Mannes immer intensiver wurde und mir sein Tod den Boden unter den Füßen wegriß. Erst riesiger Schock un Panik, dann die Erinnerung daran wie gut ich bis dahin auf der etwas langsameren Schiene gefahren war. Liebe Amitola, und Das ist etwas was ich nun versuche mir für immer zu bewahren, egal was das Schicksal mir noch für Überraschungen auf meinem Lebensweg bereiten wird.


    Ich wünsche Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Soooo.... IHR Lieben ALLE, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    überhaupt nicht viele Worte... und dass bei mir... lächel...
    Ich wollte euch einfach mal per Video auf Youtube
    Das MANTRA... Alle die keine Mantras mögen jetzt dann bitte nicht weiterlesen oder gar anhören...
    ebenfalls lächel...


    OM TARE TUTTARE TURE SOHA in laaaanger Version einstellen....

    Könnt ihr aber auch auf eiurem PC in anderen kürzeren Version anhören... Wenn man es aber wirklich als Meditationmachen möchte ist eine mindest zwanzig Minuten bis zu 3 Std... eigentlich der "bessere Weg) als Kurzfassungen...


    So ... ein ommmhhh... das es klappt



    ommm Tare tuttare ture soha
    wünscht euch eure Amitola

  • Liebe Indian summer, <3


    auch hier wieder ...
    so GERNE schreibend...
    DANKE für dieses MANTRA , welches du hier eingestellt hast


    NAMASTE
    deine Amitola

  • Ihr LIEBEN alle, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    es FÜHLT sich JETZT , für MICH völlig stimmig an... MICH HEUTE
    in diesem Thread
    euch eine GUTE und FRIEDVOLLE NACHT zu wünschen
    und mir auch...
    und sich für HEUTE aus dem Forum verabschiedet


    bis irgendwann morgen
    eure Amitola... die sooo gerne auch ihr Leben mit euch teilt...

  • Ihr Lieben alle,
    bei den Buddhisten beschreibt man die Initiation auch... ZUFLUCHT nehmen...
    Eben gerade
    "musste" ich jetzt mal hier in diesem Thread WAHR-haftig ... Zuflucht nehmen.... weil ich einfach erschüttert, fassungslos und auch immer LEIDER... noch wütend bin, dass Hanna uns "verlassen" hat ...
    WARUM ????


    HAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!
    Diese NIE zu beantwortende Frage .....


    Wir können UNS und erst recht nicht ALLEN das GEFÜHL der ZUGEHÖRIGKEIT... vielleicht steckt da auch zuviel HÖRIG... drin, kommt mir gerade in den SINN ... MIND ????... der GEMEINSAMKEIT
    geben....


    let it flow...let it flow....let it flow...
    Verabschiede dich von Vorstellungen....
    DAS LEBEN..... IST....... EINFACH....


    Der TANZ beginnt wieder unter anderen Aspekten aufs NEUE....
    Ich schreibe mal hier die Symbole um die GROSSE TARA auf... Die grüne TARA ist zwar auch für materielle "Dinge" zuständig...
    ist aber eher die GROSSE HELFERIN die einen auf DEM WEG zu "Erleuchtung""begleitet.....


    Ich stelle es mal in Klammern weil es auch für viele es nicht vorstellbar ist, dass so etwas für uns möglich ist...


    Es gibt 8 Symbole , die immer etwas Unterschiedliches darstellt , was uns von einem KLAREN LEBEN entfernt ...


    1. STOLZ ... wird symbolsiert durch den LÖWEN
    2. VERBLENDUNG ... wird symbolisiert durch den ELEFANTEN
    3. ZORN... wird symbolisiert durch das FEUER
    4. NEID ... wird symbolisiert durch die SCHLANGE
    5. Falsche AnSICHTen... wird symbolsiert durch die RÄUBER
    6. GEIZ... wird symbolisiert durch das GEFÄNGNISS
    7. BEGIERDE...wird symbolisiert durch die ÜBERSCHWEMMUNG
    8. ZWEIFEL... wird symbolisiert durch die DÄMONEN


    Das hat auch lange für mich doch einen sehr moralöischen Beigeschmack gehabt, wie ich das zuerst einmal gelesen habe...
    aber...
    wie so häufig im Leben... Mann/ FRAU ..... LEBT ES ERST EINMAL...
    UND DANN... JA DANN...
    nimmt man einfach innerlich... und das muss NICHT eine äusserliche Initiation sein... irgendwann nimmt man ZUFLUCHT ...
    zu dem SEIN ...
    und dann... da bin ICH gerade JETZT... sehe ICH ALLES in einem völlig NEUEN LICHT....
    Wie lange ????????
    Solange ... bis wieder ein Schleier sich lüftet....


    let it flow...let it flow...let it flow....


    Voller FREUDE...DEMUT... und durchaus auch WISSEND , dass im November wieder bei dem Tara Seminar viel SYMBOLE angeschaut und vermutlich auch etwas ZERSTÖRT WIRD...


    Wir werden, Katarina und ich viel WISSEN ... DANACH ... nach einer SEHR HELLEN ZERSTÖRUNG


    OM TARE TUTTARE TURE SOHA

    ich habe
    wirklich
    hier beim schreiben ... auch durch das vorher Geschriebene und Eingestellte ...
    wieder eine ruhigere ENERGIE bekommen...
    und gehe jetzt mit Schlawunsch raus... Er ist durchaus auch ein SEGEN für mich...


    EIN SEGEN SEI MIT MIR UND ALLEN MENSCHEN

  • Ihr Lieben....
    für die , die sich das ansehen... anhören... fühlen möchten...
    richte alle meine Energie darauf, dass das auch klappt mit dem einstellen... ist nicht immer sooo bei mir



    nach westlichen Begriffen ziemlich lang, nach buddhistischen KURZ...lächel... und man muss sich wirklich in die tonart erst EINFINDEN....

  • Liebe Amitola <3


    :2: <3


    Ein Hinweis noch *lach*:


    Chanting Kurukulla mantra benefits:She will help you with working with your desires in this world. She reveals all your desires, magnetizes them to you, and makes them manifested in your real life, so you get to see the good, the bad, the beautiful, and the ugly parts of your own mind!


    Your internal conflicts will come out at this time, you cannot brush them under the carpet, all your desires will come into your mind at once!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Versuche es mal in deutsch ... so die Essenz ... hier zu schreiben....


    es gibt kein HELL ohne das DUNKEL
    und der Weg
    geht immer durch den KÖRPER zum GEIST
    und
    ALLES ist IN UNS...
    und ALLES KOMMT zum VORSCHEIN...
    zu SEINER ZEIT
    und
    wird GELEBT...
    IN ALLEN DIMENSIONEN...
    und
    durch Körperlichkeit zur Erleuchtung
    dass ... ist TANTRA

  • lächel....
    jaaaahh, damit kann man anfangen...
    er ist auf westliche , ansprechende Art und Weise aufgenommen worden...


    Der weitere, tiefere Weg...
    ist der ALTE...
    diesmal meine ich mit ALTEM Weg
    den tibetisch buddhistischen...

  • das habe ich wieder herausgenommen, weil ich es tatsächlich in dem LEBEN , was die MEISTEN hier noch so empfinden...
    fühlen , wohl doch noch zu fern ist...


    es wird eh immer passieren...
    UNSER WEG wird uns FINDEN...


    GUTE NACHT ihr LIEBEN ALLE
    wünscht euch.... meditativ oder nicht meditativ...
    jeder auf SEINE Art und Weise lebend
    eure Amitola