umbenannt: erlebte Meditationserfahrung und Therapieerfahrung

  • Ihr LIEBEN, die sich ja alle auf einem WEG befinden,


    bewusst hier diesen thread wählend... durchaus müde aber eben halt auch in sehr besonderer, zarter Stimmung, weil Burkard, der ja den gleichen Meister wie ich hatte, heute Geburtstag hätte... jetzt im anderen SEIN


    und so wundervoll LEBENDIG,
    meine Enkelin Nina, die das sehr LEBENDIGE im HIER UND JETZT auf ERDEN mit mir und der ganzen Familie lebt...


    Also an einem Tag die elementarsten Gefühle ansprechend... erlebend...
    Lange Zeit war ich sehr vorsichtig mit dem ausdrücken und der für mich immer so hilfreichen Lectures meines Meisters und auch seine Therapien und Meditationen den Menschen vorstellend oder sogar gar nicht, hier einstellend...


    OBWOHL SIE MEIN LEBEN ..und Burkards IMMENS prägten... über Jahrzehnte... und zwar , gerade jetzt, sehr hilfreich sind...


    Ich hatte ein sehr schönes und mich berührendes Erlebniss in der Zeitschrift ( ganzheitlich) "Natur und Heilen" das endlich , was vor einigen Jahren absolut nicht der Fall war, auf der Abschluss-Gedankenseite ein Zitat , ja auch eher eine Meditationsbeschreibung von Osho ( früher Bhagwan) stand ...


    Keinesfalls ist das hier als Indoktrination zuverstehen , sondern es ist einfach TEIL meines LEBENS ,,, meiner GEDANKEN und GEFÜHLE... auch ein grosser Teil DER LIEBE... wenn wir überhaupt wissen, was LIEBE ist... zu verstehen, wenn ich hier eine in der minutenzahl eine meditation hineinstelle, die tatsächlich Meditation UND therapie in einem ist...
    Wer sich nicht mit Osho auseinandersetzen will, sollte sich dann bitte , das einfach gar nicht ansehen...
    Es gehört aber zu meinem und Burkards Leben und anderen Menschen auf dieser Welt...


    Übrigens,
    auch wenn es in den "Essen -thread " gut reinpassen würde ...
    Alle damaligen Osho -Restaurant´s hiessen


    "Zorba the Buddha"


    Alexis Zorbas für das IRDISCH,KÖRPERLICHE und BUDDHA für den GEIST, die SEELE, des SEINS in gestaltloser Form


    NAMASTE


    in diesem Thread mehr Gramyo , aber alle drei Namen und das Leben darin lebend bin ich ... und Burkard ebenso...
    eure Gramyo/Claudia/Amitola

  • jetzt versuchend den link rein zubekommen...



    mmmhhh.
    soll wohl nicht hier sein...
    also wer möchte, kann auf youtube
    Osho Mystik Rose Meditation eingeben und es sich anhören oder sogar einmal machen...


    gute Nacht ihr Lieben alle... da draussen und drinnen sein ... wie ALLE

  • liebe Indian summer, <3


    DANKE für deine gegebene Umarmung... die ich durchaus fühle...
    Das ist das Schöne nach einer WANDLUNG in unserem Leben.... man fühlt einfach TIEFER... in ALLEN Bereichen...


    LICHT und LIEBE und KRAFT
    für dich und ALLE hier... damit auch MICH beschenkend....
    deine Amitola

  • Tashi delek ,( d. h. "Glückliches Gedeihen" auf tibetisch) ihr Lieben alle, die das hier lesen wollen <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    es ist ein... hach was ???????
    Eine ERKENNTNISS ....geschrieben in dem Buch " die Stimme des Zwielichts " von Ulli Olvedi....
    Wenn ich das Buch fertig gelesen habe , werde ich es auch in die "Bücherliste " eingeben ...


    Lächel ,.... ich glaube , es hilft Rauchern und Nichtrauchern, zutiefst Trauernden und schon "leichter Trauernden", ängstlichen und nicht so ängstlichen Menschen , Kämpfern und Annehmenden ....
    KURZUM ... JEDEM 8o 8o 8o :D :D :D :D :13: :13: :13: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ^^ ^^ ^^ :love: :love: :love: :love: :8: :8: :8:
    jetzt... das Zitat aus dem Buch....


    Auf brüchigem Eis, ohne Rüstung und Waffen
    so stehe ich wie auf verlorenem Posten.
    Dennoch werde ich immer wieder
    den scheinbar sicheren Boden verlassen.
    Hundertachtmal in der Minute
    gehe ich in die Irre und gerade in Panik
    auf dem Weg zum Königreich ohne Bezugspunkte.


    Die Gefahr, dumm zu erscheinen,
    zählt gering im Vergleich zu der Gefahr,
    auf billige Weise davonkommen zu wollen.
    So nackt und unausweichlich ist alles Geschehen,
    Tanz der Energie ohne Mittelpunkt.


    Wachheit in der Verwirrung ist wie ein Fels im Meer.
    Im Sturm überflutet, ist er immer noch da.
    Der erste Gedanke kann paradox sein.
    Er schont mich nicht.
    Verwirrung und Weisheit erscheinen gemeinsam.
    Nichts, das zu fürchten wäre,
    ausser der Angst vor der Angst.


    Mein Herz schlägt den wilden Rhythmus
    zu Vetalis Gesängen.
    Der Schmerz des Sehnens wird gekühlt
    von Zuversicht.


    Ich bin nicht ausgeliefert.
    Ich bin frei.
    hey ho


    Buchzitat ist damit zu Ende

    Es sind einwandfrei Erkenntnisse , die man nicht nur im tibetischen Buddhismus macht, sondern meiner Meinung nach als Mensch , der , wie wir, andere Welten entdecken "musste" ... Die Welt der Trauer und des wieder Entdeckens des persönlichen ... haaach wohl eher " Wer bin ICH"....


    Ich WÜNSCHE euch ALLEN, dass ihr beim Lesen und dem Hineinlassen in euer "Inneres SEIN" ...
    auch das feine Lächeln ins Gesicht bekommt , und die zögerliche Erkenntniss ...dass ALLES möglich ist...
    und dann irgendwann... auch wenn es in Gedanken ist...
    EUREN kraftvollen TANZ des Lebens... innerlich oder real getanzt...
    mit einem ebenso kraftvollen und SELBST LIEBENDEN .... hey ho..... anstimmen könnt...
    ( das hey ho gehörte wirklich zu diesem Erkenntniss - Zitat)....


    OM TARE TUTTARE TURE SVAHA


    Ich betrete das "brüchige Eis"
    mit Katarina zusammen im November bei dem Tara - Seminar mit Ulli Olvedi als Meditationsleiterin...
    und...
    freue mich ... leicht zitternd darauf , was sich MIR ..in MIR ...offenbart...
    eure Amitola


    Glossar :zu Vetalis Gesängen... Vetali = Dakini Aspekt des Schutzes und Bejahung des Lebens in .zornvoller Erscheinungsform...


    und bei Hundertachtmal... sind symbolische die einzelnen Perlen der Mala gemeint.... tibetische Mantra Kette, ähnlich dem Rosenkranz)


  • da will ich euch schon jetzt alles Gute wünschen.
    Liebe Grüße
    Josef

  • Ihr Lieben <3


    Amitola und ich sind dieses Wochenende in Bayern bei einem Seminar von Ulli Olvedi. Es geht um die grüne Tara. Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig darauf!


    Wie es war, wie es uns ergangen ist, was wir rausziehen konnten... darüber werden wir dann hier berichten :)


    Herzliche Umarmungen an Euch ALLE :24: <3 :24: <3

  • liebe Indian summer, <3 :24: <3


    ohhhh jaaaaahh....
    die sind mein WUNSCH-TRAUM...
    :rolleyes:
    vielleicht in einem oder zwei Jahren realisierend...
    wir werden SEHEN ...


    fühle dich "umärmelt" <3 <3 :24:
    deine Claudia/Amitola

  • Ihr Lieben ALLE, <3


    Katarina und ich sind innerlich völlig entspannt und auch nachdenklich am "inneren Sortieren" ....
    es geht eigentlich immer unserer Meinung nach "darum"...


    was ist "mind" und was ist das LEBEN.... HINTER der Dualität des Seins...
    Wir "verstehen" jetzt mehr, warum der Buddhismus NICHT als Religion angesehen wird


    UNSERE Essenz JETZT ist,
    dass die Wirklichkeit immer mit einem Fragezeichen versehen ist und man sie permanent hinterfragen "sollte".
    Im Buddhismus geht es nicht um einen Götterglauben sondern um ein DAHINTER hinter der Existenz und der Nicht-Existenz.
    Alles was man erlebt IST einfach OHNE WERTUNG


    TARA ist die Präsenz die in uns allen wohnt/IST.. WIR SIND TARA.
    Sie ist der Geist des Mitgefühls jenseits unserer menschlichen Vorstellungen des Mitgefühls.
    Mitgefühl ist gleichzeitig Weisheit.
    Weisheit geht nicht ohne Mitgefühl und Mitgefühl geht nicht ohne Weisheit
    "Sie" ist eng miteinander verwoben... verbunden... EINS.


    Wir werden noch mehr schreiben, wenn mehr Essenzen in uns "hoch kommen"...
    OM TARE TUTTARE TURE SVAHA

    Katarina und Claudia/Amitola


    Ulli Olvedi ... DANKE


    Der Kreis der Menschen die sich dort trafen... alle individualistisch lebend , aber alle sich verbunden fühlend... für die ZEIT die wir mit-ein-ander verbracht haben

  • Hallo, <3 liebe Claudia, <3


    wie schön man deine innere Balance, in deinen Worten, spüren kann. :24:
    Habe am Wochenende an euch beide gedacht und Samstag Abend einen sehr berührenden Film über den 17. Karmapa (Living Buddha, Youtube) angesehen.
    Der Film schließt mit seinen Worten:
    "Ohne Mitgefühl gibt es keine Qualitäten und keine Weisheit."

    Wünsche euch beiden entspanntes "Sortieren".
    Alles Liebe und schöne gemeinsame Zeit,
    Anna90

  • liebe Indian summer <3


    jaaaah, darüber wurde auch "geredet"...


    " Hammerhart "....oder auch leicht "anzu-sehen"...
    es IST einfach....
    ohne Selbstmitleid..ohne hadern...


    es geht darum das Leiden zu vermindern..
    .oder es "schaffen" aufzulösen...
    den wir kreieren ALLES... unsere Befindlichkeiten unser Leben...
    es ist SINN-befreit...


    und dennoch nicht nihilistisch....
    sich zu "schulen" mit Disziplin und Meditationen
    um den "inneren Potala" durch einen der "Eingänge " in sich zu FINDEN...
    noch einmal,,,
    Mitgefühl ohne Weisheit ist nicht existent
    und Weisheit ohne Mitgefühl ist ebenfalls nicht existent


    und
    WAHRES Mit-GEFÜHL ... ist uns in der "Regel" in seiner Dimensionslosigkeit "uns" nicht gegeben...
    es geht um

    unity beyound duality

    es ist eine Tür hinter der Tür ... hinter der Tür...
    und trotzdem ist es der GLEICHE Raum


    Sie hat noch ein gutes Beispiel... für mich gut... gebracht...


    wir können eine Schlucht hinuntergehen.. wieder hinaufklettern ...
    oder uns eine "Brücke bauen"... um leichter an das andere Ufer zu kommen....


    Diese Brücke KÖNNEN Meditationen und Anrufungen sein, aber können einfach auch mitfühlendes Leben sein.. in der Art und Weise, die für uns GERADE richtig erscheint...
    auch der Weg in die "Schlucht und das nach oben klettern ist EIN WEG ...ohne WERTUNG


    OM TARE TUTTARE TURE SVAHA


    (Svaha ist das tibetische anstelle des SOHA aus dem hinduistischen)
    SVAHA ist das "Ausrufezeichen" es IST... es IST EXISTENT...


    soooo , müssen jetzt wirklich schlafen....
    Schlaft gut....
    Übrigens
    Katarina hat heute Geburtstag.... :rolleyes: :rolleyes: <3 <3


    und wir haben das Tara Seminar als unser Geburtstagsgeschenk betrachtet....

  • Ihr Lieben ALLE hier auch die stillen Leser


    Wir möchten gerne von Euch eine ehrliche Meinung... Stellungnahme haben, ob Ihr Euch durch uns bzw. Amitola "missioniert" fühlt. Falls dem so wäre akzeptieren wir das.


    Wir nehmen Bezug auf folgende Konversation von Astrid an Amitola von heute:


    "Liebe Amitola,am 30 Oktober hast du in "Hallo zusammen" zu Regel 2 geschrieben.Damals hast du gemeint, deinen "Rausschmiss" zu provozieren, in dem du "esoterisch" bist. Damals habe ich mich gewundert und verstand es als einen Seitenhieb auf Christine und mich, den ich (lächelnd) wegsteckte.Heute muss ich dir schreiben, dass es mich für dich freut, wenn du im tibetischen Buddhismus deinen Weg gefunden hast. Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass es auch andere Wege gibt und dafür bleibt in dem Thread "Erfahrungen aus dem Meditations-camp,... meine Reise ins ICH" nicht viel Platz. Außerdem habe ich den Eindruck von Werbung und Missionierung, wenn ich das alles lese. Wir sind hier zusammen um einen Weg durch die Trauer zu gehen und für manche mag dein Weg passen, doch ich möchte nicht, dass du mit deinem Glauben so viel Platz einnimmst.Auf die Gefahr hin, hier engstirnig oder unempathisch genannt zu werden, aber ich mache auchicht ständig Werbung für ihren Glauben.Mir ist die Glaubensfreiheit hier wichtig. Bitte lass auch anderen den Platz, den sie brauchen.Liebe Grüße und einen feinen Abendwünscht euch beiden Astrid."

  • liebe Astrid,
    persönlich würde ich es gut finden, wenn du meinen letzten Bericht in dem Thread von Walter " wo bist du" lesen würdest. Vielleicht erklärt das ein wenig, warum ich hier in einem TRAUERFORUM bin.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich mit über 50ig weder erzogen noch missioniert werden kann. Bin offen für alles, nehme mir aus jeder Glaubensrichtung das heraus, was für mich passt und stricke mir meine eigene Weltanschauung.

  • Hallo, ihr <3 Lieben! <3


    Zu keiner Zeit habe ich hier im Forum "Missionierung" bemerkt, wenn dem so gewesen wäre hätte ich mich diesbezüglich, umgehend zu Wort gemeldet.


    Amitola/Claudia hat, in sehr mitfühlender Weise, die ihr möglich Hilfe gegeben - von ganzem Herzen.
    Vielleicht haben alle die Mitglieder, die Claudia persönlich kennegelernt haben den kleinen Vorteil ihrer überaus warmherzigen Lebensweise, Derartiges niemals zuzutrauen!



    Über folgenden Satz, von Astrid, denke ich nach....

    ....doch ich möchte nicht, dass du mit deinem Glauben so viel Platz einnimmst.


    Nachdenkliche, freundliche Grüße, :)
    Anna90

  • Ihr Lieben <3


    eigentlich sollte ich eine Pause einlegen, aber das ist mir jetzt zuu wichtig.
    Verzeiht mir also bitte, falls irgendwas verworren rüberkommt und sagt es mir!
    Ich versuche sachlich aufzuzählen, das fällt mir momentan am Leichtesten.


    1) "Missionierung" sieht für mich wahrlich anders aus!
    JEDER versucht hier im Rahmen seiner eigenen Überzeugungen und Vorstellungen den anderen zu helfen.
    Gerade andere Sichtweisen als die (wie Amitola es für mich sehr treffend ausdrückte) für uns Europäer "übliche christliche Grundkonditionierung" können da durchaus sehrhilfreich sein. Und mehr als ein Aufzeigen der anderen Sichtweise ist es für mich nie gewesen.


    2) Grundsätzlich wurde dieser Thread eröffnet, um uns Amitolas Erfahrungen in diesem Meditationscamp zu erzählen.
    Sie hat auch darum gebeten, daß andere ihre Erfahrungen mitteilen - egal in welcher Richtung. Daß das so gut wie nicht erfolgte, dafür kann sie nichts. Soll Amitola, nur weil sonst niemand hier schreibt, auch aufhören? Täte mir persönlich leid
    Und das heißt doch auch nicht, daß hier anderes keinen Platz hätte ?( Bis jetzt habe ich in diesem Forum ein einziges Mal gelesen (sinngemäß):
    "Das ist mein Thread, ich bestimme was hier geschrieben wird". Es KANN und DARF doch nicht sein, daß (dadurch? - so habe ich in letzter Zeit das Gefühl) dieses so harmonische Forum auf einmal so durchgebeutelt und durcheinandergewürfelt wird!?!


    3) schließe ich mich Angie voll an - jedes Wort hätte von mir sein können. (außer daß ich "über 60" geschrieben hätte ;) )


    4) über den Satz den Anna zitiert hat ... ja, über den denke ich auch gerade nach. Wir sollten wirklich nicht mit "Wortklaubereien" anfangen, aber ich versteh's nicht (oder verstehe ich es falsch?)


    Hab sicher was vergessen, aber ich lasse es mal.


    Und um mit für mich positivem zu schließen:


    Liebste Katarina mit Regenbogen ;)
    es freut mich so sehr, daß ihr "entspannt und ruhig, in eurer Mitte" von diesem Seminar zurück gekommen seid. Auch wenn es, ist ja logisch, viel zu "sortieren" gibt ... das hält "den Geist jung" und bringt Neues ins Leben.
    Obwohl ... Neues hättet ihr ja eigentlich schon genug - oder? ;)


    Kraft Licht und LIEBE an alle schickt
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.