Mein Papa fehlt mir :-(

  • Liebe Community!


    Ich bin neu hier und suche einfach Menschen die mich vielleicht verstehen. Mein Vater ist gestorben. Aber ich erzähl euh mal die Geschichte.


    Meine Eltern haben sich getrennt da war ich 4 Jahre. Ich hatte immer wieder Kontakt mit meinen Papa. Ich war in den Ferien bei ihm und auch holte er mich ab und zu von der Schule ab. Mein Vater hat vieles falsch gemacht so dass er auch als ich 17 war ins Gefängis musste heute weiss ich dass er unschuldig war...
    Er hat alles verloren; seine Frau, seine Arbeit& viele von seinen Freunden aber mich hatte er immer. Ich hab ihn geholfen wie er im Gefängnis war und auch wie er draussen war. Mein damaliger Freund hat mich auch total unterstützt und mein Papa hat ihn geliebt. So wie es in den meisten Beziehungen ist haben wir uns dann getrennt und ich kam mit meiner ersten grossen Liebe wieder zusammen. Mein Papa konnte ihn nicht leiden aber er hat es versucht. Ich hatte mit meinen Freund viele Streitereien aber mein Papa war immer da bis mein Freund einmal die Hand ausrutschte. Mein papa hat mich vor die wahl gestellt und ich war damals so verliebt dass ich mich für meinen Freund entschieden habe. Mein Papa hat den Kontakt abgebrochen. Ich war so verletzt und enttäuscht von ihm und er fehlte mir. Wir hatten dann 1 Jahr lang kein Kontakt und mittlerweile war ich mit dem 2.Kind schwanger. Meine Schwester (ich habe mittlerweile 8 Geschwister) hat mir gesagt das mein Papa mich vermisst und ich solle mich doch wieder melden. Ich hatte Angst denn ich wusste nicht ob er das will. Egal ich hab ihn geschrieben und so kam der Kontakt auch wieder. Kurz vor der Geburt meiner Tochtee (2014) sagte er mir er hat eine neue Freundin die ist 22!!! Er war zu den Zeitpunkt 51!!! Egal ich lies ihn halt. Als meine Tochter 3 Monate alt war kam mein Papa auf Besuch. Er hat sich mit meinen Freund ausgeredet und alles war schön. Wir hatten regelmässigen Kontakt und auch mein ältester baute eine Beziehung zu ihm auf. Mit seiner jungen Freundin gab es immer wieder stress und es war 1000 mal vorbei. Am 11. September 2015 haben wir telefoniert und er sagte mir es sei ensgültig vorbei und er fährt ein paar Tage weg. Am mittwoch 16.9 wollte er wieder da sein. Am 17.9 hat mir seine ex freundin gescbrieben ob ich weiss wo er ist. Ich dachte mir er ist längwr auf urlaub und das sagte ixh ihr auch. Am 18.9 hatte ich einen wichtigen termin und danach wollte ich mir ihm reden aber er hat nicht abgehoben. In whats app war ee auch das letzte mal am 15.9 online. Ich habe es immer wieder probiert. Meine Geschwister meinten er bräuchte Pause. Am 19.9 habe ich in den Spitälern angerufen aber war nicht da und am 20.9 fuhr meine schwester zu seiner wihnung aber niemand machte auf aber das auto stand da. Ich machte mir tierisch sorgen und erkundigte mich bei der polizei. Sie wollten die tür aufbrechen aber meine schweater sagte nein weil sie ihn keine kosten verursachen wollte da sie dachte er is noch im urlaub. Am 21.9 war ich auf der polizei und machte eine vermissten anzeige. Ich konnte nichr ruhig sein und hab mit meinen freund geredet was wir machen. Er meinte dass wir am 22.9 zur Jva fahren und dann zu seiner wohnung. Und in der früh fuhren wir zur jva aber da war er nicht. Mir ging es echt nixht gut und eine freundin kam mit zur wohnung. Wie gingen zu seiner tür und da hat es gestunken :-( mein freund rief sofort die polizei und ich war kurz vorm durchdrehen. Ich lief raus und hab meine mama angerufen und hab sie angeschrien dass sie mir versprechen soll das nix passiert ist aber das konnte sie nicht. Polizei, feuerwehr und rettung waren da. Mein freund und die freundin waren oben bei der wohnung und nach ca 10minuten kam meine freundinrunter zitterte überall ich schaute meinen freund an und er war kassweiss im gesicht. Ich schrie durch den ganzen hof NEIN!! Ich schlug unbewusst auf meine Freundin ein. Ich wollte in die Wohnunf meinen Papa sehn aber keiner hat mich gelassen. Diesen Tag werd ich nie vergessen. Am 16.10 war die Beerdigung (er wurde verbrannt) von meinen Papa. Ich kann nicht damit umgehen. Ich will es nicht glauben bis heute nicht und bei den gedanken daran dass er nicht mehr da ist könnte ich wieder weinen. Ich muss für meine Kinder stark sein aber es ist so verdammt schwer. Habe meinenfreund 1000000 mal gefragt ob es wirklich MEIN papa war und er sagte jedes mal ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen. Ich will nicht verstehen dass er nicht mehr da ist. Ich hoffe ganze zeit dass es nur ein böser traum ist. Ich fühle mich so leer. Meine Kinder brauchen mich aber ich habe nicht die kraft dass ich zu 100% da bin. Icb würd am liebsten gar nicht mehr aufstehn. Meine geschwister stecken das irgendwie leichter weg zumindestens scheints so. Ich will schreien, ich will weinen abee ich habe keine Kraft. Wieso musste er von uns gehn? Die Erinnerungen bleiben ja aber es ist nicht so wie es is wenn er da ist. In letzter zeit vergiss ich wie er aussieht und wenn ich mir ein foto ansehe fange ich an zu weinen. Auch jetzt wenn ich das alles so schreibe fliessen mir die tränen. Ich will es einfach nicht glauben dass er weg ist. Ich mach mir solche vorwürfe dass ich nicht früher zu seiner wohnung gefahren bin. Die rettung sagte mir ich hätte nichts mehr machen können aber er wär nicht alleine dort gelegen. Aja rausgelommen ist dass er an einen herzversagen gestorben ist obwohl er voll gesund war und der sanitäter fragte mich ob er stress hatte und ja das hatte er mit seiner ex denn sie war die letzte macht bevor er gestorben ist noch bei ihm. Ich hasse sie. Mein vater hat so viel durchgestanden dann kommt sie und er stirbt :-(. Leute ich pack das nicht. Wie soll ich nur damit umgehen? Ich vermisse ihn so. Es tut mir leid wenn ich durcheinander geschrieben habe aber genau so siehts in mir aus :-(.
    ich danke euch schin mal für eure antworten

  • Liebe Mami27


    zuerst möchte ich dir von Herzen mein tiefes Mitgefühl für deinen schlimmen Verlust ausdrücken.


    Die richtigen Worte zu finden für jemanden der diesen unermesslichen Schmerz hat, ist fast unmöglich. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da meine geliebte Mama auch erst am 22.9.2015 von mir gegangen ist.


    Ich möchte dir sagen, das es gut ist das du hier schreibst. Hier sind so liebe Menschen, sie verstehen dich und deinen Kummer. Vor allem weil jede/jeder von ihnen auch einen bzw. mehrere geliebte Menschen verloren hat. Sie können nachempfinden was in dir vorgeht. Du wirst merken das du nicht alleine bist, und das tut gut.
    Deinen Schmerz kann dir leider niemand nehmen, aber ihn mit anderen zu teilen macht ihn ein wenig erträglicher.
    Du wirst hier Menschen kennenlernen die einerseits wieder Kraft und Hoffnung in ihrem Leben haben und uns diese weitergeben, und andererseits Menschen, die noch sehr tief in ihrer Verzweiflung sind, und noch Zeit brauchen, um aus diesem "tiefen Loch" wie ich es bezeichne , herauszukommen.


    Ich kann dich so gut verstehen was du im Moment durchlebst. Mir geht's grade genauso. Die Tränen die nicht aufhören zu fließen, das hinausschreien weil man es nicht wahrhaben will. Die Kraft die einen verlässt und man denkt es geht nicht mehr. Der Schmerz, man kann ihn nicht beschreiben.Die Vorwürfe die du dir machst, das kenne ich nur zu gut. Habe auch mit dem zu kämpfen, aber dazu ein andermal mehr.
    Aber, und ich spreche jetzt nur von mir, ich weine sooft ich weinen muss, ich schreie wenn mir danach ist. Ich muss das tun sonst zerfrisst es mich innerlich.
    Bei dir ist es schwerer, da du für deine Kinder stark sein willst. Vielleicht hast du einen Ort an dem du allein hin kannst, und dort deine Trauer ausleben kannst


    Ich werde dir noch oft schreiben, wenn es dir recht ist.
    Es werden dir sicher auch andere Mitglieder schreiben, die viel mehr Erfahrung haben wie ich und dir Unterstützung geben.


    Ich umarme dich ganz fest und deine Kinder natürlich auch :24:
    hopeless/gerlinde


    Eins verbindet uns alle - die Liebe zu unseren gegangenen <3 <3

  • Liebe Mami27,


    zuerst einmal :24: :30: .... mit ganz viel Herz gegeben <3 ...


    vielleicht hast du mich gestern schon "gesehen", wie du so lange hier online warst und dir keiner ...leider , leider für dich... geantwortet hat...
    Auch ich ja nicht....Ich schreibe in letzter Zeit nicht immer sofort, weil ich manches einfach erst in meinem Kopf realisieren möchte... und dann aus einem "inneren Gefühl heraus"... Worte finde ...die dir am besten weiter helfen....


    Es geht immer ... meiner Meinung nach ...
    UM DAS WEITERHELFEN in deinem/unseren Leben...

    Aber
    jetzt hast du soooo einen einfühlsamen und verständnissvollen Beitrag von Gerlinde / hopeless...
    bekommen <3 ( eigentlich finde ich es sogar am besten wenn hier ein Mensch dem anderen schreibt, wo er denkt... dass er in einem ganz ähnlichen Trauer Verarbeitungsabschnitt ist)


    und liebe Gerlinde,
    KEINER hier hat die "Patentlösung" ...Jeder geht ja seinen Weg... Wir alle können uns begleiten, aber das Eigentliche geht immer derjenige innerlich ALL-EINE...

    und jetzt auch von mir....
    Ja, sehr viel Verständniss von uns hier wird dich begleiten, wenn du möchtest ....in deinem weiteren Leben
    Ich hätte gerne einen Namen, mit dem ich dich ansprechen kann, weil es mal nicht um dich als Mama geht...
    sondern !!!!
    um DICH ALS TOCHTER....
    um dich als eigenständige Person... einfach um DICH....


    Ich bin mir sicher, wie Gerlinde dir auch vorgeschlagen hat,
    ...dass es zumindest immer wieder einmal die Möglichkeit gibt, dass du deine TRAUER einfach AUSLEBEN kannst....
    Bitte, stecke da jetzt viel Energie rein, auch wenn du meinst keine Kraft zu haben...
    Wenn du dir einen kleinen... nur einen kleinen Zeitraum für DICH schaffst... wird alles schon bald leichter....


    Auch dir möchte ich einfach ans Herz legen... keine Schuldgefühle zu haben... Sie helfen dir nich
    und...
    dein Vater ist BEFREIT...
    Hasse nicht diese Frau...
    denn alle Gefühle die du vermeintlich auf andere richtest , sind ja
    von dir gedacht... und nicht nur gedacht... du fühlst sie...


    Gehe in deine Trauer, vergiesse ein Meer an Tränen, weil du auf realer Ebene einfach keine Verbindung zu deinem Papa haben kannst, aber sehr wohl auf einer geistigen....


    Auch hier möchte ich noch einmal schreiben...
    dass das "nicht realisieren können"... wenn man nicht bei dem letzten Schritt dabei war... häufig zu der ersten Trauer dazu gehört...
    Auch gerade hier noch einmal... da braucht man sich wahrhaftig nicht schuldig fühlen....
    Meine Meinung, das habe ich hier schon öfter geschrieben (das ist meine innere Einstellung)... geht jeder Mensch zu der Zeit, die für ihn "richtig " ist... Aber das ist meine Meinung...


    Liebe Tochter,


    du hast und wirst immer DEIN LEBEN selber gestalten...
    Nicht dein Vater, nicht deine Mutter, nicht deine Männer, ... ja selbst nicht deine Kinder....
    Alle BEGLEITEN DICH... einmal mehr... einmal weniger... und das ist
    vollkommen richtig...

    Du bist für DICH verantwortlich und natürlich auch für deine Kinder...

    Heute habe ich aber im Radio eine sehr gute Sendung gehört, wo es auch um ein Waisenhaus in Afrika ging, indem sich die Kinder gegenseitig unterstützten, für-ein-ander da sind... sogar trotz aller Trauer durchaus sehr fröhlich sein können und sogar lachen...


    Die fachlicher Meinung geht sogar so weit...... das Kinder nicht "hart" sind... aber ganz anders die Trauer und den Tod erleben... erfühlen... (vielleicht schreibt Marsue auch dir und erzählt ihre Erfahrungen mit ihren Kindern, die ihren Vater verabschieden mussten ... Oder du liest einmal @ Marsue´s Geschichte...)


    Deinen Kindern vermissen nicht IHREN Vater... sondern ihren Grossvater... Dass ist noch eine andere Ebene...
    Schreibe... schreibe... schreibe... und fühle dich wirklich willkommen in unserer Community"
    schreiben ist eine sehr gute Therapie


    Licht und Liebe und Kraft schicke ich dir... ich hoffe sehr du "spürst sie irgendwie"
    deine Amitola

  • Liebe Mami27
    schön das du hier schreibst. Erstmal tut es mir sehr leid was da passiert ist mit deinen Vater. Du darfst jetzt aber niemanden dafür verantwortlich machen. Jeder hat seine Zeit hier auf Erden und glaub mir ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe meinen Mann vor 8 Monaten von einer Minute auf die andere verloren und er war auch kern gesund. ( Autounfall) Es ist einfach so. Ich habe es erst auch nicht verstanden und es tut weh auch heute noch, aber man muß lernen los zu lassen. Und wenn du weinen muß dann tu es das erleichtert. Wir sind alle für dich da. Hier sind alles liebe Menschen die alle auf irgendeiner Art so einen großen Schmerz erleiden mußten.
    Ich schicke Dir einen :005: und eine innige :24: viel viel Kraft für die nächste Zeit.
    Andruscha