ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Hallo Allesamt,


    ich schreibe noch einmal einfach um nur zu erzählen wie völlig irre der neue Alltag sein kann nebst der Trauer und dem vielen Umplanen und Um-
    denken was uns nun so beschäftigt hält.


    Heute bekam ich 'mal wieder nach knapp 2 Monaten des Schweigens von einem seiner Gläubiger - eine große Bank - einen Brief der mich fast vom Hocker haute. Die selbe Bank der mein Mann seit 1976 eine immer wahnsinnigere Summe schuldete und die mich im letzten Schreiben mit einem Anwalt bedroht hatte. Dieser jedoch sollte letztlich Nichts weiter machen als einen britischen Erbschein aus mir rauszuleiern, da diese Bannausen bezweifelten das seine Sterbeurkunde und sein deutsches notarielles Testament rechtskräftig waren. Dies nur weil die Dokumente eben etwas anders aussahen als sie in goode olde Britain Usus sind. So antwortete ich ihnen das ein ein britischer Erbschein gar keinen Sinn machen würde da ja sein gesamter Nachlaß hier in Deutschland schon geregelt wurde.


    Ja, und dann kam wieder ein Brief angekleckert laut dem man sich 1000 Mal bei mir entschuldigte das ich Beschwerde bei deren oberste Etage einreichen mußte. Ich denke Ihr könnt Euch mein erstauntes Gesicht vorstellen, denn letztlich hatte ich in meinem letzen Brief nur erwähnt das deren Plan mit dem Anwalt keinen Sinn machen würde - und das ich inzwischen die selben verlangten Unterlagen schon zum 3. Mal geliefert hatte. Mehr war es nicht. Und nun der heutige Knaller. Wieder ein Brief voller Entschuldigungen das ich mich beschwehren mußte und das man nun versuche mir bis zum 21. Dezember noch einmal schriftlich sagen will wie man nun entschieden habe meiner Beschwerde entgegen zu kommen.


    Riesiger Kindergarten oder was? Wie Ihr seht, auch einst sehr bedrohliche Situationen können Einen tatsächlich tüchtig zum Lachen bringen. Ja, ja, die Freuden des neuen Alltages.


    Euch noch einen schönen gemütlichen Abend und jede Menge Liebe dazu,


    Hanna

  • Hallloooohhh, ihr Lieben alle,


    wirklich nur ganz kurz, weil ich
    a) eine Waschmaschine aufhängen muss, ( ach, meine natürlich den Inhalt)
    b)dann mach ich mir eine Zwiebelsuppe ... nicht Tüte ...sondern selbstgemacht...weil ich nur gefrühstückt habe, bis jetzt
    c) natürlich DRÜCKE ich die DAUMEN... JUTTA... obwohl die Aktion wohl vorbei ist


    d) Ich habe
    euch alle lieb :love: :love: :love: usw...usw... und umarme euch.... :24: :24: :24: usw...usw...usw...


    bis vermutlich so um 22.30 Uhr...
    und ja...
    wir sind heute beide vor Rührung "zerschmolzen" ...mein Sohn und ich.... <3 <3
    weil wir uns viel Freiheit lassen....


    herzliebe Grüße <3
    eure Amitola
    und ich habe heute einfach sehr viel vorweihnachtlich geschmückt... und das mit FREUDE... :8:

  • Hach Amitola und Hanna


    Eure beiden letzten Messages haetten nicht verschiedener sein koennen. Und beide haben mich ordenltich zum schmunzeln gebracht!


    Alltag... ja ja ja


    Gute Frage was das denn so wirklich ist, oder nicht ist???


    Also eins ist klar: es ist NIE langweilig!!! Mir jedenfall nicht. Hatte heute nur so kleine aber schoene Alltags-erfahrungen, und eine groessere, aber von der erzaehl ich morgen, um 12 Uhr habe ich ein Telefonat und wenn dass gut laeuft dann erzaehl ich Euch mehr!


    Schlaf gut Ihr lieben Superwomen


    Sandra

  • beloved Sandrita, <3


    dramaturgisch hervorragend aufgebaut... ;)
    JETZT...
    können wir grübeln... und warten.... und warten...Fuß ...klopf ...klopf...
    auf...
    egal auch hier, was es ist...
    es wird uns erst MORGEN erzählt 8o =O :whistling:


    GUT..
    wenn man sich in GEDULD übt --- oder sich in einer meditativen Grundstimmung befindet :rolleyes: ^^


    liebe Hanna, <3
    siehste...siehste...
    wenn man eher NICHTS mehr erwartet von dieser Seite...


    "fluppt es"...kommt alles in Fluss... die Existenz sorgt für uns...
    und natürlich
    WIR SORGEN ebenfalls FÜR UNS

    big hug´s und Umarmungen
    und bitte wie heisst das auf spanisch und italienisch... und "austrianisch" ????

    ( wir arbeiten an unserer Vielsprachigkeit) ...gelle, nich waahr... (hessischer Dialekt)
    herzliebe Grüße <3
    ebenfalls an ALLE hier aus dem Forum <3 <3 <3 ... bis zum Ende dieses Forums...
    von eurer Amitola

  • Liebste Sandra,


    wie sehr hat es mich gefreut zu lesen das auch Dein heutiger Tag eher aus einer bunt gemischten Tüte bestand als nur aus tiefster Traurigkeit. Na, und gespannt wie ein alter Regenschirm bin ich auch auf Deine hoffentlichen guten Sensationen die Du uns noch vorenthältst.


    Gute Frage ... was ist Alltag? Genau wie Du würde ich sagen das ich den noch nicht kennen gelernt habe da bei mir nun zwar so manches Mal riesige Einsamkeit herrscht - aber Langeweile nie. Nun ja, nach so großen Schicksalsschlägen wie wir sie allesamt erlebt haben sind wir vielleicht heutzutage erheblich anspruchsloser was die großen und kleinen Freuden des "Alltages" betrifft. Ja, lache nur darüber das ich immer noch ein halbes Grinsen auf dem Geischt habe wegen dem völlig komischen Brief seines Gläubigers. Soll ich jetzt das innere meines Briefkastens mit Metallpolitur bearbeiten und einen kleinen roten Teppich für den angekündigten Brief zum 21. Dezember legen? Vielleicht mich auf ein Stühlchen daneben setzten und voller Vorfreude auf den Briefträger warten????


    Ach meine liebe Sandra, ich denke das es so etwas wie "Alltag" nur für Menschen gibt die grau in grau vor sich hin dümeln und uns allesamt hier im Forum nicht betrifft wo wir doch Alle so hart kämpfen aus jedem Tag etwas Positives zu machen. Und wenn es nur auf sehr bewußte Art und Weise klitzekleine Dinge sind.


    Ich schließe Dir ganz doll die Daumen drückend auf das Du bald gute Nachrichten mit Bezug auf Dein "Geheimnis" zu verkünden hast. Sei liebe-
    voll gedrückt,


    Hanna

  • Ciao bella Amitola,


    ja, da haste recht das es Einen meist kalt erwischt wenn man es nicht mehr erwartet. Es mag übertrieben klingen, aber die Briten waren mir schon immer als ein sehr verklemmtes und hinterfotziges Völkchen bekannt, und so hat mich der heutige Brief nicht wirklich überrascht. So bin ich nun 'mal echt gespannt was kurz vor Weihnachen in menem Briefkasten landen wird - wenn das heutige Schreiben bis dahin nicht schon wieder vergessen wurde. Vielleicht eine nette Weihnachtskarte unterzeichnet mit "lots of love"?


    Anbei gesagt auch eine britische Krankheit was das Versenden von Weihnachtskarten betrifft. Bekomme heute noch welche von Leuten zu denen ich schon sehr lange keinen Kontakt mehr habe. Immer wieder zum Geburtstag und zu Weihnachten. Ordentlich sentimental und kitschig mit vorgedruckten Wünschen an "Dearest Hanna" geschrieben und dann meist mit "all of our love" unterzeichnet.


    In diesem Sinne, Dir un grande abbraccio - und eine gute erhohlsame Nacht,


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    "un grande abbracio"...
    back to you... vielleicht sogar ... back to the roots ?...
    mit "back to the roots"
    meine ich das essentielle "ICH" , was so wunderschön in uns ist... leider manchmal "verschüttet"...
    aber...
    wir sind ja gut im "buddeln"... :P
    im finden... :8:
    zu unserem eigentlichen "SEIN"... :rolleyes:
    herzlichst <3
    deine Amitola

  • Also liebe starke und alltags-bewaeltigende Superwomen


    ich wollte Euch ja erzaehlen was heute meinen Tag bestimmt hat und Ihr habts vielleicht erraten... mein erstes (telefonische) Job-Interview. Ja. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass es konkreter nach dem Telefonat sein wuerde, aber es war alles gut und positv und so aber ich bekam nur zu hoeren fuer den naechsten Schritt meldet man sich Anfang der Woche.


    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hmpffffffff !!!! Yes patience is not one of my best assets...



    Sandra

  • beloved Sandrita <3


    jetzt mal in deutsch...
    liebe Sandra,
    wenn !!!! es sein soll, das dieser Job "DER JOB" sein soll... passiert es
    wenn nicht...


    HAT DIE WELT ETWAS BESSERES MIT DIR VOR !!!!


    JAAAA, so ist das im Leben...Davon bin ich mehr und mehr überzeugt...


    So, ich will jetzt wissen ,
    was big hug oder liebe Umarmungen auf SPANISCH heissen...
    oder Netherlande


    Dafür scharre ich mal wieder mit meinen " Löwenpfoten" ;)
    deine corazoncito <3
    deine Amitola

  • ha Amitola das sag ich mir auch, bzw das hab ich mir immer so sagen koennen als meine Welt noch in Ordnung war...
    Heute bin ich so viel verwundbarer, das ist nicht schoen, davon muss ich mich selbst abhalten... grrrrrr hmpffffffff pfffffffffffffffff !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Big hug auf Spanisch: un abrazo muy fuerte (sehr aehnlich zu Hannas Italienisch-lesson)
    und big kiss auf Spanish: un beso muy fuerte


    Auf hollaendisch, <X sorry aber das ist nicht schoen daher bitte nicht (hab Rob auch immer gesagt no way to talk love in Dutch..)


    Also belassen wirs doch dabei besser, meine liebe Loewin!!! - leona!


    Sandra

  • beloved Sandrita <3


    ja, sehr ernsthaft und sehr mitfühlend... verständnissvoll geschrieben... :24: :30:
    ja...
    in unserem Leben "DAVOR" war alles ganz anders...
    ja, wirklich ...

    wir haben JETZT den Lebensabschnitt, des "uns wieder -finden... neu... er-finden"...
    aber ...
    er wird wiederkommen ...
    anders... aber dann...
    wirst du völlig anders , aber dennoch auch dann wieder spüren...


    "die Welt hat etwas sehr Schönes mit mir vor"

    Habe Vertrauen in dich
    un abrazo muy fuerte :24:
    und
    un beso muy fuerte ( Küsschen auf die rechte und linke Wange)... :love: Wir brauchen hier so ein Freundschafts-Küsschen -smiley


    muss mir ein Vokabelheft besorgen... jahhaaa :D


    von deiner corazoncito <3
    deiner Amitola

  • Liebste Sandra,


    was habe ich gut über Dein Posting zum Thema holländische Sprache lachen müssen. Hoffend Du wirst mir meine Komentare nicht übel nehmen.


    Vor recht vielen Jahren hatte ich den job als Flugbegleiterin bei United Airlines bekommen. Dieser bedeutete jedoch erst einmal eine 2 monatige Ausbildung in deren Training Centre in Chicago. Damals mit Spitznamen "Ken & Barbie Farm" bekannt. Jedenfalls hatte United Airlines haupt-
    sächlich deutsch und holländische Kandidaten aufgenommen für ihren neuen Hub in London Heathrow.


    Ich war riesig stolz den Job bekommen zu haben und freute mich wie ein Kind auf die Ausbildung. Ja, und dann der Schock. Wir mußten uns allesamt ein Zimmer mit 3 Kolleginnen teilen und ich hatte das große "Glück" die Deutsche unter Holländerinnen zu sein. So wachte ich morgens mit dem lauten Gekrächze auf und ging damit schlafen. Da sie in der Mehrzahl waren ging das auch munter lauthalsig in der Kantine, in den Aus-
    bildungsräumen wo wir zu büffeln hatten und im Aufenthaltsraum weiter. Will Nichts gesagt haben, aber nach einigen Wochen konnte ich das Ge-
    krächze nicht mehr höhren, denn sie gaben sich auch keinerlei Mühe englisch zu sprechen damit wir Deutschen an ihren Gesprächen teilnehmen konnten.


    Dennoch kann ich sagen das ich inzwischen davon geheilt bin und absolut kein Probelm mit dieser Sprache mehr habe - so lange ich nicht rund um die Uhr mit ihr leben muß! So kann auch ich mir nicht wirklich vorstellen das ein "ich liebe Dich" auf holländisch romantische Wallungen her-
    vorrufen könnte.


    Sei lieb gedrückt,


    Hanna

  • Hallo liebe Hanna


    Deine Story mit Hollaendern ist ja auch sehr plastisch !!! Ha, ha, ha ich habe gerade richtig gelacht als ichs gelesen hab... Naja die Hollaender... Rob uebrigens war immer meiner Meinung dass Hollaendisch keine romantisch Sprache ist, und war selbst ordentlich kritisch NL gegenueber... er hat in viele Jahre in UK und Belgien gewohnt, und dann mit mir in Spanien, also er war da schon gut distanziert (na gott sei dank!)


    Wollte auch noch was zum Alltag beitragen - oder besser dazu dass ich es sehr schwer finde ein Wochenende alleine zu gestalten. Ich habe bisher mir immer jeden Tag wenigstens ETWAS vorgenommen bzw mit jemandem Treffen verbunden. Auch unter der Woche uebrigens da ich ja im Moment nicht arbeite. Morgen ist mein erstes 'freies' Wochenende, d.h. null Verabredungen, nichts. Eventuell short notice, das ist hier in Spanien so, aber heute gaehnt mich das Wochenende so an, und da hab ich gemischte Gefuehle, ehrlich gesagt. Ich brauch keine 24-7 Bespassung, aber ein kleiner Cafe-Trinken Termin wuerds schon tun fuer mich, dass ich darum meinen Tag alleine planen kann... Und so ganz ohne??? Ich weiss dann ehrlich gesagt gar nicht warum ich aufstehen sollte...


    Ich brauche keine Tipps, aber ich wuerde gerne wissen was Ihr so am Wochenende macht!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke Euch sehr!


    Sandra

  • Also,
    mein Wochenendplan...


    ausfstehen IMMER... egal wie spät ich ins Bett komme oder früh ;)
    um 7.30 Uhr...
    dann Tabletten einschmeissen, duschen , anziehen..
    und dann
    egal bei jedem Wetter mit "Schlawunsch" hinaus...dann frühstücken... ( vorher beim Bäcker frische Brötchen und Brot holen)
    An diesem Wochenende speziell...
    ein bisschen filzen,
    noch ein paar kisten verstauen für den nächsten Flohmarkt...
    mir zu der schon vorhandenen Mütze die passenden Pulswärmer stricken...
    vielleicht Schnee schaufeln müssen, weil sie Schnee angesagt haben..
    Mittagspaziergang zu meinem "Kraftbaum " machen...
    und einfach viel lesen...
    und telefonieren...
    und ausruhen...
    und hier im Forum sein...
    und auch ganz bestimmt nette Gespräche mit "Dörflern" führen...bei den Spaziergängen...
    und leben , lieben. lachen...


    kann es mir nicht verkneifen...
    entspannen , beloved Sandrita...
    deine corazoncito
    deine Amitola

  • Liebe Sandra,


    ich denke das die Freude auf das Wochenende noch kommen wird wenn Du erst einmal wieder berufstätig bist und dadurch einen geregelten Wochenablauf hast der bestimmt wann Du wieder Zeit für Dich hast.


    Da ich ja schon lange nicht mehr berufstätig bin halte ich meine Tage so das ich wärend der Woche erledige und bewusel was zu tun ist um dann Samstag und Sonntag frei zu haben um mich in meinem Hobbyraum auszutoben. Besonders jetzt wo das kalte Winterwetter und der ganze vor-
    weihnachtliche Wahnsinn mich nicht unbedingt vor die Tür treiben.


    Dieses Wochenende ist jedoch um einiges "gestöhrt" wegen dem Besuch meiner Mutter zum 1. Advent. So habe ich heute schon alle Einkäufe für das Weekend erledigt ehe die Massen die Läden zugestopft haben. So ist morgen etwas Hausputz angesagt ehe ich den Adventskranz schmücke und einige Sachen für unser Abendessen schon vorbereite. Alles schon morgen damit ich es am Sonntag ordentlich ruhig angehen lassen kann ehe sie vor meiner Tür steht. Habe auch vor meinem großen Bild im Verlauf des morgigen Tages den Feinschliff zu verpassen um es dann endlich im neu gestaltetem Eßzimmer aufhängen zu können.


    Liebste Sandra, vermutlich hast Du Bammel vor morgen weil Du vor einer ungewohnten Situation stehts, aber mit etwas Glück wirst Du ja sogar für Dich entdecken das ein richtig fauler und vergammelter Sonntag auch schön sein kann. Ich wünsche es Dir sehr.


    Ich drücke Dir die Daumen und werde an Dich denken,


    Hanna

  • Liebe Hanna


    ja du hast recht, ein schoener fauler Tag ist schon was... ich hab Bammel vor 2!!!!!!!
    Einer ist gut, den schaff ich den kann ich mir auch gestalten und geniessen.


    Also wie Du schon sagst, ich werd auch ein bisschen aufraeumen und putzen, einkaufen, was feines Kochen bzw vorbeiten und so.


    Finde es interessant dass Du auch schon den Tag vorher essensmaessig vorbereitest... hab ich geliebt, mit Rob zusammen schon zu koecheln und zu machen und dann am Tag der Einladung schneller, und oft leckerer aufzutischen...


    Sandra

  • Liebste Sandra,


    dann mach doch aus dem Sonntag einen ganz normalen Wochentag wenn Dir das ganze faul herum lümmeln zu viel geworden ist. Wer würde sich schon daran stöhren? Das empfehle ich Dir nur weil es mir anfänglichst sehr gehoflen hat wo doch plötzlich der "Pflegealltag" komplett weg gebrochen war. Dieser ging nämlich seit dem Anfang dieses Jahres nicht mehr nur von Montag bis Freitag sondern lieferte auch jede Menge Verpflichtungen über das Wochenende hinweg wo mein Mann alle paar Stunden das eine oder andere Medikament benätigte und der Pfleger auch noch zu uns ins Haus kam.


    Ja, meine Liebe, auch ich habe das kennen gelernt wenn das wöchentliche "Hamsterrad" plötzlich still steht und man diese 1 oder 2 Tage der Woche ganz neu gestalten muß um die gähnende Leere zu füllen. So habe ich eigendlich recht schnell beschlossen mir den Samstag als den Tag einzurichten wo alles Wichtige stehen und liegen zu bleiben hatte. Wo ich entweder mit mir alleine eine Runde in der Stadt drehte, mich mit Bekannten traf oder einfach nur die Seele baumeln ließ. Dafür wurde dann der Sonntag mein "bürokratischer" Tag an dem ich sämtlichen anste-
    henden Papierkram für den Gang zum Postamt am Montag vorbereitete und all meine noch ausstehenden Überweisungen machte. Eben um die neue Woche mit gutem Überblick und einem leeren in-tray beginnen zu können. Gab es wärend der Woche 'mal ein Tag wo nichts Dringendes gemacht werden mußte oder ich keinen Termin hatte machte ich ihn zu meinem Sonntag. Ja, und das hat mir dann eben den Druck genommen auf biegen und brechen an gewissen Wochentagen die Füße hochlegen zu sollen obwohl mir gar nicht danach war.


    Aus den kulinarischen Vorbereitungen wegen morgen ist leider Nichts geworden. Ja lache nur. Habe den ganzen Tag an meinem Bild gearbeitet und kann heute Abend mit riesigem Stolz sagen das es endlich fertig geworden ist und wirklich gut an der Wand hängend aussieht. Meine liebe Sandra, das habe ich heute sehr bewußt so gemacht, weil ich wieder einmal gemerkt hatte wie sehr meine Mutter mich mein ganzes Leben lang unter einen völlig irren Leistungsdruck gesetzt hat. Dies indem sie schon immer an Allem was mich betrifft etwas auszusetzen hatte. Habe viele Jahre gebraucht um zu erkennen das sie leider ein Mensch ist dem man es nie recht machen kann egal wie viel Mühe man sich gibt, da sie leider ein Mensch ist der noch nie mit sich selber und all dem was sie gehabt hat zufrieden sein konnte. So gestehe ich das ich heute eben keine Lust darauf hatte das Haus richtig schick zu machen und mir ewig in der Küche die Beine in den Bauch zu stellen blos um dann wieder einmal zu höh-
    ren zu bekommen was ich Alles hätte anders und besser machen können.


    Liebe Sandra, ich weiß das mag hart klingen, aber ich habe es einfach unendlich satt ständig von ihr nieder gemacht zu werden und von ihr gesagt zu bekommen wie ich mein Leben leben sollte um ihrer Anerkennung würdig zu sein. Ja, seit mein Mann verstorben ist habe ich beschlossen ab nun rund um die Wege die ich gehen werde mit mir ganz alleine auszumachen auch wenn sie den Vorstellungen Anderer nicht entsprechen mögen. Es mag auch sehr egoistisch klingen, aber es besteht inzwischen auch meinerseits ein großer Wunsch endlich 'mal meine Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen nachdem ich einen Großteil meines Lebens damit verbracht hatte auf ziemlich allen Gebieten ständig Mädchen für Alles zu sein.


    Was mir auch sehr viel Lust auf den morgigen Tag nimmt ist das meine Mutter leider auch ein Mensch ist der immer wieder sehr genervt und fast schon aggressiv reagiert wann immer ich es wage meinen Mann zu erwähnen. Dies obwohl sie sich wärend unserer ganzen Ehe nie die Mühe machte ihn kennen zu lernen. Ja, die einzige Begeisterung die sie jeh für ihn entwickelte war seine Uniform, sein Beruf und sein Einkommen mit dem man in ihren Kreisen wunderbar angeben konnte. Bei ihr in Italien wurden wir jedoch nie eingeladen da seine korpulente Figur nicht zu ihrer Vorstellung von Vorzeigeschwiegersohn paßte. Es mag irre verrückt klingen, aber die traurige Tatsache ist das sie am liebsten in meinen Schuhen gestanden hätte als er mich geheiratet hat, denn die wenige Male wo man etwas Zeit mit einander verbrachte - wo mein Vater schon nicht mehr dabei war - baggerte sie an ihm herum wie ein kleines verknalltes Schulmädchen bis zu einem Punkt wo es fast schon peinlich war. Immerhin waren es ja nur wenige Jahre Altersunterschied zwischen meinem Mann und ihr. Und jetzt wo er tod ist macht sie kein Geheimnis mehr daraus wie gerne sie in unserem Haus und von meiner Rente leben würde wo Alles einige Schuhgrößen größer ist als Das was ihr zur Verfügung steht.


    Wage ich es zu erwähnen das ich eine Talfahrt hatte kommen immer wieder so nette Kommentare wie ... sag blos Du heuelst dem alten Sack hinterher, oder ... was hast Du schon zu heulen wo Du doch jetzt wie die Made im Speck lebst. Folgedessen auch keinerlei Gedanken daran ver-
    schwended das mir gar nicht danach sein könnte den 1. Advent zu feiern. Ehrlich gesagt habe ich sie nur aus Mitleid eingeladen da wie immer ihre ach soooo großartigen Freunde nie Zeit für sie haben wenn es etwas zu feiern gibt. Auch der Grund warum sie mich an ihrem Geburtstag zum Musical eingeladen hat - weil sie nicht alleine gehen würde und weil es Keinen gibt der mit ihr ihren Geburtstag feiern würde. Anbei gesagt war das schon immer so das ich von ihr nur dann zu etwas eingeladen wurde wenn es keine besseren Alternativen gab.


    Es tut mir leid das mein Posting an Dich so sehr lang geworden ist, aber es mußte einfach 'mal raus warum ich dem morgigen Tag nicht mit groß-
    artiger Begeisterung entgegen gucke. Müßte ich meine Beziehung zu meiner Mutter mit einem Satz beschreiben fällt mir dazu ein ... I don't hate you but my world feels a lot easier without you in it.


    So viel zum Thema Alltag wo Beziehungen zu anderen Menschen eben auch ein großer Teil davon sind. In diesem Sinne werde ich Dich jetzt in Ruhe lassen und hoffen das ich Dich mit meinen vielen Zeilen nicht halb erschlagen habe. Ich habe das gute Bauchgefühl das Du morgen besser meistern wirst als Du es Dir heute Abend noch vorstellst. So drücke ich Dir dafür noch ganz doll die Daumen als extrra Kraftportion.


    Sei wie immer liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • Ach Hannita


    dann bring doch einfach einge Catering koestlichkeiten nach Hause oder, nach einem Tee/Cafe/Schnaps fuer Deine liebe Mama doch aus,,, what shalls??? Das ist schoen dass Du Deinem Bild Zeit gewidmet hast, wie schoen... Ich ifnde Du machst das genau richtig und bitte, es ist prima so !!!!!!!!!!!!!


    Sandra

  • Ach meine liebe Sandra,


    wenn Du wüßtest wie herzlich ich nach dem Lesen Deiner Postings lachen mußte - wohlbemerkt es anerkennend das Deine Ratschläge sehr liebe-
    voll und fürsorglich gemeint waren.


    Du kannst Nichts dafür das Du nicht weißt das meine Mutter eine echte Gourmet Köchin ist - und leider ist das kein Witz. Ein Mensch der wenige Stunden ein neues viel versprechendes Rezept für 6-8 Personen ausprobiert. Improvisiert wenn die Speisekammer etwas nicht her gibt. Und immer wieder ein echtes kulinarisches Gedicht daraus zaubert. Werde nie vergessen wie ich geschwitz habe um einen leckeren Kuchen zustande zu bekommen als sie uns in England besuchte. Wohl bemerkt, nur für knapp 3 Tage wärend der ganzen 25 Jahre die ich dort lebte - und dies auch nur weil in Mission Brautmutter. Ihr Kommentar? "Erstaunlich was heutzutage die Kühltruhe und ein paar Minuten im Ofen so herge-
    ben!"


    Liebe Sandra, nein, ich bereue es echt nicht mir heute einen schönen Tag an meiner Leinewand gemacht zu haben anstatt jeder Menge sinnlosem Stress und ebeso sinnloser Hoffnung bei meiner Mutter wenigstens etwas zu punkten.


    Ja, Du hast es sehr gut erkannt das meine Mutter sich sehr schwer damit tut eine Tochter zu haben - besonders eine in meinem Alter. So manches Mal hat sie mich Fremden als ihre "Freundin" vorgestellt damit sich irgend ein Kerl blos nicht ihr Alter ausrechnen könnte. All Das mag sehr bedrückend und verletzend klingen aber Gottseidank habe ich mit ihr schon so manches durchgemacht das es mich heutzutage nicht mehr all sehr verletzt. Größte Kröte die ich schon vor Jahren zu schlucken hatte war das ich nur Sinn zum Zweck war und nachdem ich aufhöhrte ein kleiner Wonneproppen zu sein ihr letztlich nur ein Klotz am Bein war. Etwas was sie mir im Verlauf meines Lebens oft genug zu spühren gab und so mache ich mir schon lange keine Illusionen mehr das sie mich als einen achtungs-und liebenswerten Menschen annehmen wird - außer wenn ich wieder einmal die letzte Station bin weil Hilfe gebraucht wird.


    Liebste Sandra, ich weiß das in mir eine sehr zynische Ader steckt aber die habe ich nur entwickelt Dank sehr vieler negativen Erfahrungen wär-
    end meines Lebens. Irgend wann weiß man Bescheid wenn Jemand einem sagt ... don't call me - I'll call you - man sieht sich wieder - Du bist der tollste Mensch den ich kenne aber könntest Du 'mal .


    Und ehe ich schließe ... meine Mutter trinkt absolut keinen Alkohol und folgedessen könnte ich sie nicht einmal damit zu jediglicher Begeisterung bewegen. Könnte nicht einmal ein Zigarettchen mit ihr rauchen oder über Männer oder Mode mit ihr quatschen weil auch da sich unsere Welten riesig trennen. Ich stehe nun 'mal nicht auf Männer die meine Söhne sein könnten und bei Chanel muß ich auch nicht unbedingt einkaufen wollen um mich wohl zu fühlen.


    Und um nun tatsächlich in den ganz schnöden Alltag abzurutschen ... trage heute Nacht doppelten Trauerflohr. Natürlch für meinen Mann aber auch dafür das Vladi Klitschko gegen so einen affigen Hampelmann auf Punkten verlohren hat. Anbei gesagt bin ich der unsportlichste Mensch dieser Welt, kann mich aber sehr für die WM begeistern wenn Deutschland im Rennen ist - und eben für die Klitschko Brüder weil sie beide auch außerhalb des Ringes eine Menge drauf haben.


    Sei allerliebst gedrückt und genieße den sehr ruhigen und hoffentlich gemütlichen Sonntag auf den ich morgen verzichten muß,


    Hanna