ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Mein liebes Wildkraut Jutta,


    auch noch einmal an "dieser Stelle", diesem so KRAFTPLATZ,... das ist durchaus dieses Forum...


    alle gutenGedanken gehen zu deiner Mama und natürlich auch zu DIR...IMMER WIEDER....
    in der nächsten Zeit....


    GUT, das du geschrieben hast... weil es eben erleichtert...
    wir können den Spruch ja durchaus GUT umwandeln


    "GE .-TEILTES ... ist nur HALB so gross... HALB so schwer..."
    Sehr VIEL ge-teiltes ..wird noch kleiner, weil viele mit-fühlige Menschen um dich sind...
    :24: <3 :30: :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 <3 <3 <3 <3 <3


    SEHR viel LICHT und LIEBE und KRAFT
    werden zu DIR un DEINER MAMA gesandt
    dein Wildkraut Amitola

  • :2: euch, ihr Lieben!


    Liebe Katarina,
    JA, und es geht auch schon wieder.
    Mutti hat Gott sei Dank ja eine sehr positive Einstellung. Sie hat es schon zwei mal geschafft, sie schafft es auch ein drittes Mal, sollte die Biopsie nächste Woche wirklich "positiv" sein.


    Nochmal Danke für eure Gedanken und Gebete, ich denke auch an euch
    JUtta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr LIEBEN ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    wirklich...
    ALLE ...ALLE können sich jeetzt angesprochen FÜHLEN...
    Da ich ja auch immer noch einen ALL Tag zu bewältigen...hach.... eher zu meistern habe...
    wie wir ALLE,
    sende ich jetzt ALLEN
    eine lieben Gruß, beste Energie fühlend,
    sich "umärmelnd fühlend"
    in die große, weite RUNDE
    dieses wunderbaren Forums


    Herzlichst, sehr aufmunternde Grüße verschickend... aussendend <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    eure Amitola

  • Liebe indian summer , <3


    nenne dich einfach gerne so bei diesem Namen.... du weisst ...wegen dem spirit


    habe ich gemacht und dir geantwortet... Sooooo eine schöne Idee.... <3 :005: <3 :005: <3
    Darfst du gerne schicken... sehr gerne...
    ( wir machen hier alle mal neugierig)


    einen FRIEDVOLLEN Tag wünsche ich dir und uns allen
    deine Amitola.

  • Ich denke das muss einfach "hier" möglich sein....


    Rest in peace
    für alle, die durch Anschläge und durch den Krieg... dieses Leben nicht freiwillig hinter sich lassen mussten
    und mein aufrichtiges MITGEFÜHL für alle Angehörigen
    und Menschen die in besorgnisserregenden Ländern wohnen
    auf eine FRIEDVOLLE Zeit in baldiger Zukunft sehr HOFFEND


    Dies schreibe ich, weil es mich dennoch ja auch einfach tief in meinem Lebensgefühl betrifft
    SHANTI Amitola

  • Ihr LIEBEN ALLE, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    eine friedvolle Nacht wünsche ich euch allen...


    gute Träume...
    dass euer Körper sich entspannt und erholt...
    eure Atmung und eurer Herz ruhig schlägt,
    keine Schmerzen euch plagen...
    zumindest ganz klitzekleine nur...
    der spirit, oder "das Geistige", die Seele ... für manche....
    auf "Reisen " geht...
    und morgen gestärkt in euren Körper zurück kehrt...


    Alles LIEBE euch
    eure Amitola

  • Ihr LIEBEN alle, <3 <3 <3 <3 <3 <3


    wie ihr jetzt ja merkt ... wir unser Dorf???? HATTEN Stromausfall.... glücklicherweise HATTEN...
    Ich sage euch ehrlich... ich war überhaupt nicht in "meiner Mitte" , wie ich das bemerkt habe... :S


    Gut, ich habe einen grossen finnischen Gusseisenofen, der sehr viel Wärme verbreitet... auch essen könnte ich darauf zubereiten und Wasser erwärmen... aber ich merke doch, dass sehr viel vom Strom abhängt...AUCH DIE SCHÖNE und AUFBAUENDE Kommunikation mit euch :) :24: :30: <3 :8:
    :33: <3 :24: <3
    Telefon, Handy Verbindung ist im Dorf SEHR schlecht...Musik hören, warm baden oder duschen, Kühlschrank,... gut heute haben wir eben gerade auch immer noch minus 5 Grad....da könnte ich alles einfach draussen hinstellen... :D


    Ich habe einfach festgestellt, dass ich doch durchaus ... auch gefühlsmässig,sehr vom Strom abhängig bin, weil er mir Lebensqualität gibt... Eben halt auch eine Kommunikationsebene ermöglicht, die man sonst nicht hat...
    Wie gesagt,Telefon und hier PC....


    Würde es SEHR schön finden, wenn ihr auch mal solche Erlebnisse hattet ( bei uns kommt es auch mal im Sommer durch starke Gewitter zum Stromausfall)aber bei dieser Kälte ...brrrr...bibber...
    WENN man keinen OFEN hat.... hier eure Beobachtungen schreiben würdet...
    Ist ja Meeting Point.... 8o :rolleyes: :huh: 8o


    beloved Sandrita <3


    vieles ist mir jetzt NOCH mehr dadurch klar geworden, wie SCHÖN es ist, das jetzt alles bei dir MEHR LEUCHTET und WÄRMT....


    So...lege jetzt Holz auf... falls es wieder zu einem Stromausfall kommt und wandere mit Schlawunsch so ein bisschen durch die Landschaft, wie gesagt sind NUR 5 Grad MINUS...
    Bis später ihr Lieben...
    eure doch
    hahaa "abhängige " Amitola

  • Liebe Amitola


    Ich hoffe bei Dir hat es keinen Stromausfall mehr gehabt!!!!!!!


    Hatte kürzlich hier Stromausfall bei -30 Grad.
    Das ist wirklich, wirklich gefährlich, weil man wenn er gar nicht mehr zurückkommt im Haus erfrieren kann und alle Leitungen kaputt gehen und das wird dann richtig teuer. Geschweige denn, dass man eine Weile im Haus nicht mehr leben kann. Das End vom Lied war, dass obwohl der Strom zurück war die Heizung nicht mehr funktioniert hat! Und das Problem ist habe im Haus keinen Holzherd usw.. Nach ein paar Stunden hat die Heizung wieder mit Hilfe des Nachbarn und des Heizungsmonteurs funktioniert (war der Termostat, hatte keine Stufen mehr, wurde dann so geschaltet, dass es nur noch die volle Stufe also alle auf einmal hat).
    Und es war richtig gefährlich, denn wir hätte sonst in der Nacht umziehen müssen....


    ABER zum Glück haben wir Stugas zwar ohne Wasser aber mit einem Kamin. In der Krise/Krieg wäre ich rübergezogen und hätte dort mit Holz eingefeuert und den Schnee geschmolzen für Wasser. Deshalb wäre es auch immer gut einen Gasherd zu haben! (Sollte mir mal einen besorgen).


    Waschen kann mich sich nach dem Mittelalterprinzip (Schale) oder im Bottich *lach*


    Und immer genügend Kerzen zur Hand haben!


    Strom:
    JAAAA, genau man ist viel zu ABHÄNGIG!


    Deshalb wenn man eine eigene Quelle hat: einen hydraulischen Widder (dann braucht man keine elektrische Pumpe)
    Solarzellen
    Windrad
    Generator (müsste auch mal einen besorgen)
    extra Erdkeller (habe ich hier, ist in Schweden so üblich)
    Werkzeug, das auch ohne Strom funktioniert (Säge, Bohrer)
    Nähmaschine die noch mit Riemen angetrieben wird also ohne Strom
    Vorrat (Dosen, Medikamente usw. usw.) ohne Kühlschrankabhängigkeit
    Samen


    und am besten ein Pferd oder Maultier haben, Tiere


    UND AN SICH Ohne Strom würde das System kollabieren alle erfrieren, verhungern, Aufstände auch bezahlen kann man nur mit Strom.


    Aaaaaaaaaaaaaah höre jetzt auf, weil ich sonst kein Ende finde!


    Quintessenz ist: AUTARK LEBEN auf dem Land am besten mit eigenem Wasser, Acker und Wald und Tieren.


    Liebe Umarmungen


    Katarina


    P.S. Aaah ja wegen Internet usw. es gibt Funkanlagen und Satelittentelefon... doch dazu braucht man auch eine Stromquelle (was auch geht wie beim Dynamo Radfahren um Strom zu erzeugen:)

  • LIEBE Katharina, <3
    wie du siehst...Srom ist DA...IMMER noch....


    Gerade bei deinen letzten Zeilen hab ich mich ...ach nee, geht ja auch nicht ohne Strom... auf meinem Ergometerfahrrad gesehen ...und gestrampelt wird und gestrampelt..und... hechel gestrampelt...
    damit es LICHT wird... :D


    Aber im Ernst, gestern haben sie im RADIO...auch Strom... gesagt dass manviel zu wenig auf Krisensituationen...und da gehört ein Stromausfall nun einmal dazu... viel zu wenig vorbereitet ist...
    ALLES was du gesagt hast
    hat dieser "Krisenmanager" auch gesagt...


    Er hat auch extra noch einmal darauf hingewiesen, dass ja im Campingbedarf es schon immer Gasflaschen und Gaspatronen und Heizung gibt....
    KERZEN, WINDLICHTER und TASCHENLAMPEN habe ich viele im Haus...
    Ja,
    es geht mit dem autark leben... zumindest grösstenteils...
    Dass ist ja auch mit ein Grund, das ich gerne in einer grösseren community wohnen würde, wo vieles gemacht wird um autark ZU SEIN...


    GUT, ich habe zumindest mehrere Verbindungen und ein bisschen autark bin ich durchaus auch ...
    Holzofen, Garten mit viel Gemüse, Früchten und Obst....Das kann man auch durchaus sehr effektiv auf einem kleinen Grundstück machen... Muss nur die Fruchtfolge beachten...


    Jetzt höre ich mal auf zu schreiben ...HIER in diesem Thread...


    Grüße DICH und ALLE hier ... virtuell.. auch Strom...mennnoohhh =O
    aber ja trotzdem SCHÖN... dass wir ihn haben... den Strom... :)
    bei MIR ohne Atomstrom !!!! :8:
    herzlichst .. eure Amitola


    Ach ja, heute NACHT waren es 15 Grad minus bei mir.... DRAUSSEN

  • Liebe Amitola


    Ich und meine Frau haben uns darüber schon vor vielen Jahren Gedanken gemacht und darauf hingearbeitet (haben auch viele Maschinen: Bodenfräse, Mulcher, Traktor, Sämaschine, Motorsäge, Sägewerk, Pflug usw. usw.)..... Deshalb auch das Grundstück hier gekauft und in Kanada.


    Bezüglich Fahrrad. Es gibt so ein Teil zu kaufen, wo Du an ein normales Fahrrad draufstellen kannst und dann im Haus radeln kannst:) Also OHNE STROM!


    Liebe Umarmungen <3


    Katarina

  • Jaaah...
    ich kenne dieses Fahrrad...
    aber ...
    den ganzen Strom erzeugen...
    nach wie vor dann ...heeechel... strampel... lach ..zwischendurch...
    lustiges Bild, gelle
    Sooo, lege jetzt mal Holz auf., schmeiss die Waschmaschin an =O
    und bin dannn
    SO STROM will... in ungefähr 2 Std. wieder HIER..


    Aber ,liebe Katarina..VÖLLIG RICHTIG, dass ihr euch das angeschafft habt...


    Tschau Bella <3
    deine Amitola

  • Lieb. liebe,liebe Jutta <3


    leider helfen MIR da nicht die Positiven Grundgedanken , die ich in meinem Leben so "in mir" mittlerweile habe....
    Ich mache mir wirklich GROSSE SORGEN um DICH und deine Mama...


    Natürlich schicke ich auch gleich positive unterstützende Energie hinterher, damit sie das "etwas neutralisiert"... die grossen Sorgen...
    aber ... auch HIER
    butte, eine kleine Nachricht deinerseits,,,
    wäre sehr beruhigend
    sehr mitfühlige Grüsse
    deine Amitola

  • Liebe Jutta


    Schwenke mal die Fahne:



    /----------------------------------------------------------------/
    / .............................................................. /
    / BITTE MELDE DICH! WIR SORGEN UNS . /
    / UND VEMISSEN DICH!!!!!!!!! ....................../
    / .............................................................../
    /_____________________________________/
    /
    /
    /
    /
    /


    Liebe Umarmungen <3


    Katarina

  • *Fahneschwenk* :)


    Ich dank euch - ihr seid sooo lieb!
    Ich bin ein wenig "sauer" auf mich selbst. Wie kam ich nur auf den Gedanken, daß es nach einer Biopsie gleich den Befund gibt? Bin zeitweise echt ein Traumweiblein.
    Natürlich heißt es warten. Und da Mutti in 10 Tagen nach Norwegen fliegt (Nordlicht schauen, ich beneide sie. Haltet ihr die Daumen, daß es wirklich schönes gibt) ist warten bis nach ihrer Rückkehr angesagt.
    Sie nimmts gelassen ... zumindest wenn wir telefonieren, und meint "es ist, wie es ist".


    Und ich bin auch ein klein wenig traurig - sie hätte mich zu einer Fahrt ins Donaudelta eingeladen ... ab 24. April :4: . Hab ein wenig schweren Herzens abgesagt, aber ganz genauso schwer wäre mir die Absage zum Treffen gefallen. Da Amitola so weit ich weiß ja schon den Flug gebucht hat, hat mir das dann bei der Entscheidung geholfen.
    So, das sind die Neuigkeiten von mir.
    Sonst ist es hier nur "kalt" und eher duster. Ich hoffe auf die "steigende Sonnenbahn" (und schöneres Wetter), die ja bald wieder mehr Sonnenschein hier ins Tal bringen wird.


    :24: euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.