Papa ich vermisse dich so sehr

  • Liebe Libelle


    Entschuldige bitte für meine Ausdrucksweise mit Trauerbegleitung statt Sterbebegleitung. Für mich hat es auch was mit Trauer zu tun.... auch mit den Hinterbliebenen....


    Ich könnte mich intensiver mit der Seite beschäftigen und Dir helfen wenn Du magst.....


    Es tut mir sehr leid zu hören, dass Du so krank bist.....


    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Gesundheit und wir sind alle immer jederzeit für Dich da....


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • danke euch allen für eure lieben worte. :2:


    komme soeben vom arzt und muss jetzt weitere untersuchungen machen lassen.
    meine schilddrüse ist laut ultraschall kaum mehr da und mein hashimoto hatte letztes jahr genügend zeit durch den ganzen stress daran zu nagen und sie weiter zu zerstören.
    jetzt wird mal wieder an der richtigen hormondosis gebastelt. die sache mit dem cortisol ist halt auch ein großes problem sagt die ärztin und muss auch wieder kontrolliert werden und, und, und.....
    also sind weitere Untersuchungen in spitälern und bei ärzten geplant.


    und damit mir nicht fad wird, war ich heute wieder mit mama ihrem bein (durch den sturz) im spital.


    ja ruhe und entspannung, die bräuchte ich, aber da muss ich jetzt wieder mal durch.......vielleicht klappt es bis zum sommer.


    alles liebe euch allen

  • Liebe Libelle


    Ich weiss, das hörst Du nicht so gerne... aber ich habe das Gefühl, dass Du dich aufgibst....


    Hätte das Dein Vater gewollt?


    Und ich bin mir SICHER, dass er noch bei Dir ist und Dich sieht! Willst Du, dass er Dich so sieht?


    Willst Du ihn nicht stolz machen????


    Du bist seine geliebte Tochter, die er so wahnsinnig geliebt hat und immer noch liebt!


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Liebelle, <3


    ich schreibe das jetzt gerne so bei dir, weil diese Liebe durchaus in dir schlummert...


    Verzeih... ich könnte eine lange Liste hier schreiben, was ich hatte und habe...
    Ich mache es nicht. Weil ich meinen Krankheiten keine Energie geben will.
    Beobachtung JAAAA,
    sie POSITIV beeinflussen in dem Sinne, das ich sie als verbesserungswürdig ansehe... JAAAA,
    aber
    sie nicht in ihrem IST Zustand akzeptieren... Weil ich mir völlig SICHER bin, dass ich sie beeinflussen kann ...POSITIV beeinflussen kann, damit sie GERINGER werden.


    Nimm dir BITTE positive Auszeiten... BITTE
    um DEINER SELBST willen.


    Herzlichst
    dich KRÄFTIG unterstützende Grüße :24:
    von deiner Amitola


    die im gleichen Monat und Jahr ihren geliebten Papa und ihren geliebten Lebensgefährten verabschieden musste...

  • Liebe Libelle,


    trotzdem ich grade selbst auch ein wenig mit dem "positiv sehen" kämpfe möchte ich mich den anderen anschließen.


    Ich :24: dich und schicke dir
    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • @Katarina
    ja, du hast recht ich gebe mich auf...derzeit ausgelaugt, erschöpft, müde, kraftlos ohne positive Gedanken an die weitere Zukunft. jetzt muss ich mal jeden einzelnen tag überstehen, trotzdem funktionieren - für meine Familie, für mama.
    ich bin derzeit schwach, ich musste mein ganzes leben stark sein, für mich und für meine Eltern. papa war mir in seinen gefühlen so ähnlich und ich weiß, ihm wäre es umgekehrt genauso gegangen.
    und NEIN; ich will ihn nicht mehr stolz machen, denn er würde meine Gefühle verstehen.
    ja, zeichen von ihm bekomme ich immer wieder. trotzdem ist er nicht greifbar und das macht es so schwer.


    @ amitola
    tut mir leid, dass auch du viel an Krankheiten und trauer zu bewältigen hast.
    man kann nicht immer Krankheiten positiv beeinflussen, sonst würde papa ja noch leben, er WOLLTE leben.
    auch ich habe viele jahre versucht mich mit meinen Krankheiten zu arrangieren, wurde ja auch immer wieder durch schicksalsschläge davon abgelenkt.
    vergangenens jahr ist nicht NUR papa ***, sondern es gab auch noch andere schicksalsschläge (stand auch in der Zeitung), mit denen ich zurechtkommen musste und die waren ebenso schwerwiegend wie der von papa.
    was meine "krankheiten" betrifft, sind sie für dich vielleicht nicht so schlimm, aber ich habe hier im forum nur einen kleinen teil davon bekanntgegeben und es gibt da auch noch was anderes.
    und die Kombination aus all den schicksalsschlägen, machen es derzeit aus, wie es mir jetzt geht und ich denke der ausdruck "trauerjahr" hat sicherlich seine berechtigung,


    @ Jutta
    liebe jutta, dass mit dem positiv sehen, ist wirklich leichter gesagt, als getan. vorallem, wenn man, seit jahren dauernd voll eine auf den kopf bekommt und mittlerweile meine, freunde und bekannte und auch fremde, die davon erfahren, meinen "das gibt's doch nicht, soviel pech und leid". nicht einmal urlaube brachten die gewünschte erholung und krafttanken, weil es wieder im chaos endete, ebenfalls seit jahren IMMER. ich war ein positiv denkender mensch, der auch glaubte, dass es bei papa wieder wird, dass er in frieden *** kann. wieder klappte es mit meinen wünschen und träumen nach etwas positivem nicht.
    ich wünsche dir viel kraft für das kommende jahr mit vielen positiven Gedanken und gefühlen.


    heute mal ein sonniger tag, hoffe, auch für meine Gefühlslage.

  • Liebe Libelle


    Obwohl es mir gerade kotzübel ist und ich mich schon erbrochen habe, wahnsinnige Kopfschmerzen habe und eigentlich keine Zeit habe, weil ich noch die Unterlagen heraussuchen muss in meinem CHAOS, will ich Dir folgendes sagen:


    Kenne es nur ZU GUT, dass alles schlimmer und schlimmer kommt und es eigentlich niemand glauben kann, wie EINER Person soviel aufs Mal passieren kann!


    Du musst wissen ich habe Uranus im Skorpion, wenn es Dir was sagt...


    Das heisst, es KOMMT IMMER ALLES GANZ ANDERS WIE MAN DENKT.


    Ich habe gelernt, NICHT zu beten oder zu sehr zu hoffen auf Hilfe von anderen Menschen zu vertrauen. Ich KÄMPFE, weil sich das Leben für mich immer lohnt, weil ich weiss was es eigentlich zu bieten hat!


    Gerade jetzt kann mir Schweden jederzeit genommen werden und ich sitze auf MEHREREN 100'000 Euro Schulden (und das ist ein realistisches Szenario!).
    Vielleicht kommt es, vielleicht nicht. Ich muss es so nehmen, EGAL WAS KOMMT und werde mich durschlagen!!!!!


    Ich bleibe immer schön flexibel und mit dieser Einstellung habe ich gemerkt, wird komischerweise immer alles besser.


    UND ich stand so oft am ABGRUND und IMMER ging es BERGRAUF IMMER und es war danach noch schöner wie vorher (habe meine Frau kennengelernt usw. usw.)!


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut mit meinen Worten geben.


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Liebelle, <3


    mir ist zwar nicht kotzübel... aber heute bin ich tatsächlich erschöpft...
    Wieder kann ich zu Katharinas Aussagen .... dir MUT machend wollend.... wie ich GERNE auch...
    auch nur sagen...Ja... es gibt nicht immer den nur ... gleich ...sofort ...positiven Weg ... die positive Einstellung...
    Eine POSITIVE EINSTELLUNG IST... EIN SEHR LANGER WEG....


    Nicht unbedingt immer in der Zeit... Aber es gibt immer das "Seriengesetz" in unserem Leben...
    Wenn wir durch einen Schicksalsschlag einfach aus diesem Grunde kraftloser und auch verletzlicher sind, haben wir einfach in diesem ersten Moment keine positive Ausstrahlung...
    Dies wird einfach nach aussen "gestrahlt" und dann kommt häufig tatsächlich der nächste Schicksalsschlag....


    Angst, Erschöpfung ,Krankheit und Verzweiflung sind einfach für DICH und ALLE Menschen ...auch MICH.., das Leben nicht gut anzusehen....


    Deswegen versuche ich sie immer zu vermeiden...Mir durchaus sie "ansehen"... aber dann nicht zu verdrängen, sondern eben halt "abzuarbeiten" und dann hinter sich zu lassen... eben halt ein LANGER WEG... Angst, habe ich für MICH tatsächlich keine mehr... Für meine Kinder und Enkel , gerade in dieser unruhigen Zeit, jaaa !
    Aber auch da, durch Gespräche, Telefonate mit ihnen , gelingt es mit gut, auch diese AB ZU BAUEN...


    Liebe Liebelle, <3


    wie gesagt ... ja eher geschrieben...lächel...
    Es geht nicht gleich darum
    das du dir HOHE Ziele setzt...


    auch nicht gleich POSITIV ins LEBEN blickst...
    aber darum.... es EINFACH mal ganz LANGSAM zu PROBIEREN...
    WIE ES HILFREICH für UNS ALLE HIER wäre


    SEHR VIEL LICHT und LIEBE und KRAFT
    SENDE ich ZU DIR und GEBE SIE MIR AUCH
    deine Amitola

  • An alle lieben Schreibenden für libelle und für sie selber.
    here is wolfgang speaking
    Alles was du denkst wird Wirklichkeit nur in anbedracht das es auf der Erde um dualität geht , leider.
    Deshalb können wir noch so positiv denken, wir dürfen nicht vergessen ,das es hier auf der Erde immer zwei Seiten der Medaillie gibt.
    Das Polisationsgesetzt ist das uns am häufigsten begegnet und uns zum Handeln anregt.Denn nur wenn es uns Sch..... geht werden wir uns bemühen etwas zu tun.
    Ein Gedankenanstoß für mich und alle.,denn nur wenn wir im finsteren sitzen werden wir den Schalter suchen, und nur wenn wir in der brahlen Sonne schwitzen den Schatten.
    Es ist leider nicht so einfach mit dem positiven Denken und den sogenannten wünschen ans Universum.
    das Universum,Gott usw gibt uns immer nur unsere freie Entscheidung, mit den Zweischneidigen Schwert müssen wir umgehen lernen.
    Ich geb auch Amitola recht,daß man Dinge die man Ausstrahlt auch züruchbekommt, das Gesetz der Anziehung.
    Kann nur Rühdiger Dahlke emphehlen und seine Schicksalgesetzte!
    Wenn wir immer nur inder Sonne leben , wird uns irgentwann auch der Schatten einholen.
    und zwar ein jeder sein eigener
    leider kommt irgentwann die Zeit in dr wir ns damit auseinander setzten Müssen.
    Ich hoffe ich war jetzt nicht zu patetisch ,oder arrogat
    Aber ich habe diese Sachen in meinen leben schon einigemale durchprobiert und sie schmecken mir bis heute nicht
    Muss sie aber akzeptieren wie wir alle auf siservErde
    Ich weiß nur eins wenn man sich seine ,die Schatten anschaut und eingesteht hat mann sie damit akzeptiert und sie stören eine, nicht mehr
    Liebe nachdenkliche grüsse
    euer spirit of Wolf

  • JAAAA, JAAAA,


    habe hier einmal geschrieben... "man sieht nur den dunklen Engel...weil der Hintergrund HELL ist...
    JAAAAA
    kann durchaus auch Rüdiger Dahlke empfehlen... besten Ge-WISSENS
    Wir werden in dem SCHMERZ IMMER nach einiger Zeit die ESSENZ finden, dass ALLES einen SINN hat...
    den EWIGEN SINN... die ewige Dualität ...
    schwarz und weiss ...
    FREUDE und TRAUER
    LEBEN und DA-LEBEN
    Grüße dich
    spirit of Wolf...
    deine Amitola... der Regenbogen vom HIER Sein zum Da Sein

  • Lieber Wolfgang


    Wie WAHR wie WAHR.


    Erinnert mich oft an die Tarotkarte: Der Turm.


    Es ist sehr schmerzhaft, doch Veränderungen kommen meistens nur durch den Schmerz um letztendlich rausgeschmissen zu werden in NEUE Gefilde.


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Liebelle, <3


    schon gestern wollte ich dich einfach gedanklich in die Arme nehmen...
    was ich jetzt GERNE mache :24: :30: <3 :24: <3


    Glücklicherweise ist eine , jetzt leider doch ein bisschen stärkere Erkältung so nicht übertragbar....


    Gestern ... schon leicht erkältet, bin ich durch einen ... völlig im Februar nicht so erlebten heftigsten Regenschauer bis auf die Haut durchnässt worden... Deshalb jetzt meine etwas stärkere Erkältung...


    Ich wünsche DIR und durchaus auch MIR... einfach gesundheitlich wieder bessere Zeiten....
    und ...
    am 09.02. sind wir GERNE um dich herum versammelt ...leider nur gedanklich....
    um dir die Trauer ein klein wenig LEICHTER zu machen... dich... auch leider nur gedanklich tröstend... dir die Taschentücher zu reichen , damit die Tränen aufgefangen werden...


    Herzlichste , sehr mitfühlige Grüße <3
    deine Amitola

  • Danke euch allen für die tröstenden worte.
    Amitola dir wüsche ich baldige besserung.
    Heute ist wieder ein tränenreicher tag mit vielen erinnerungen.


    Versuche mich mit fernsehn abzulenken, und schaue mit meinem mann opernball.


    Heute war ich mit meinem mann am land bei der schwiegermutter. Es war schlimm für mich, weil ich weiß das unser bzw papas haus nur 7km entfernt steht. wir haben es ja nachdem es papa schlecht ging und die herzklappenop bevorstand nach 45 jahren gerräumt und dem bauern zurückgegeben, weil es nur gepachtet war.


    Jetzt habe ich nichts mehr, .....weder das haus woran all meine schönen erinnerungen hängen und ich damals ja auch dort geheiratet haben, weil mein mann von dem dorf kommt.....noch mein geliebter herzenguter papa.


    Ja ich habe mama, aber das ist halt so eine sache......papa war papa, der kleine mann mit dem großen herz


    Ich wünsche euch einen schönen abend, vielleicht auch mit opernball gucken oder sonstiger ablenkung

  • Liebe Libelle <3


    Ich verstehe, dass es für Dich sehr wichtig wäre, wenn das Haus noch da wäre mit all den Erinnerungen.


    Doch ein Haus brauchst Du NICHT um dich zu erinnern..... Die Erinnerung an ihn ist in Dir lebendig und wird es immer bleiben!!!!


    Und liebe Libelle... NEIN... er würde es nicht gerne sehen, dass Du wegen ihm so leidest... weil jeder der liebt... will nicht, dass die Person, die er liebt leidet..........


    Allerherzlichste Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Liebelle <3


    doch ... du hast ganz viel...
    Die LIEBE Deines Mannes... die LIEBE Deiner Mama... die LIEBE deines Sohnes
    und
    ganz. ganz viel LIEBE... universelle LIEBE von DEINEM Papa


    Ablenken ist schon eine GUTE Möglichkeit...
    Geniesse ein kleines bisschen den Opernball
    Fühl dich lieb umarmt
    ja, mir gehts ein kleines bisschen besser... Wildkraut geht nicht ein...lächel
    Herzliche Umarmung... siehst DU, die hast DU auch ...zum besser gehen... :24:
    Deine Amitola

  • Liebe monika, danke der opernballnachfrage.


    Dachte die ablenkung tut mir gut, aber als dann bei einem interview als hintergrundmusik ein bestimmtes lied zu hören waren, konnte ich meine tränen nicht halten. Ja, es war ein lied, welches mich wieder so an papa erinnerte, er hat es bei vielen seiner eigenen videos eingefügt.


    Ja, es stimmt schon, ich habe meinen mann, meinen sohn, mama......aber ich habe einen grossen teil von meinem "ich "verloren.


    Mama ist halt ganz anders als papa,...diese wärme und stütze die ich von papa bekommen habe, bekomme ich von ihr nicht.


    Es kommen immer wieder zeichen meist in form von libellen, auch heute wieder, aber es macht mich noch viel trauriger.


    Es ist alles so anders, seit papa nicht mehr da ist.
    Ob es jemal ein wiedersehen geben wird?


    Mein herz, es ist so schwer, mein papa fehlt mir so sehr

  • Liebe Libelle <3


    Verstehe Dich vollkommen und fühle mit Dir.


    Doch:
    Du bist eine erwachsene Frau und hast Deine eigene Familie...


    Du bist stark und unabhängig und hast die Liebe von Deinem Papa in Dir (und natürlich ist er auch wachend bei Dir) und das kann und wird Dir nie jemand nehmen können!


    Bewahre sein Andenken, die Liebe zu ihm (und er zu Dir immer noch)... DOCH lebe auch weiter... in Liebe zu ihm..... doch lebe.... Deine Familie braucht Dich!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina