Ihr Lieben alle,
obwohl es ja nicht so in das Thema "Dies und Das" passt. Aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, wo es hineinpassen könnte...
Es ist eben halt ein Thema...
was sich irgendwann...
wenn die allererste Trauer , die ja häufig so immens traurige Gefühle hervorbringt...
langsam , langsam vorbeigeht...
Dann kommt doch die große Frage bei uns ALLEN auf...
Wie möchte ich weiterleben ?
Hier ... und nicht nur erst seit heute, werden doch immer mehr Lebensgeschichten uns mitgeteilt, dass sich etwas verändert hat in dem Leben der Trauernden, die einen Partner verabschieden mussten...
Menschen , die ein Elternteil oder sogar beide verloren haben , haben natürlich einen anderen Status, der EBENFALLS sehr, sehr traurig macht... und erst Recht, wenn es um das eigenen Kind geht...
Darüber möchte ich jetzt einmal nicht schreiben.... Mein immerwährendes Mitgefühl für diese Eltern...
Ich schreibe jetzt erst einmal über MEINE LEBENSVORSTELLUNG....
Gut, ich kann mir tatsächlich immer noch nicht einen neuen Partner vorstellen... Vielleicht liegt es an meinem Alter ( 67 Jahre) oder auch daran, dass ich drei sehr intensive Beziehungen hatte in meinem Leben...Erst die Väter meiner Kinder und dann mein für mich SEELENPARTNER Burkard...
Dennoch...
will und habe ich sehr liebevolle Freundschaften zu Männern, die mir ein Gefühl der Geborgenheit durchaus geben... Desgleichen auch bei einigen , sehr wenigen Herzensfreundinnen... Da ich und größtenteils auch Burkard immer bis häufig in Wohngemeinschaften lebten,
strebe ich dies FÜR MICH durchaus auch wieder an...trotz meines Alters...
Da giebt es mehr oder weniger schon sehr reale Projekte, die mich reizen würden und die ich mir im nächsten Jahr zum Teil noch intensiver ansehe und auch Zeit dort verbringe oder auch ein neues Projekt mit anderen gründen würde...( auch da "läuft einiges schon an")
Das ist meine Vorstellung zu MEINER "neuen Lebensweise" .
Aus gegebenem Anlass... und da fände ich es wirklich SCHÖN und auch GUT...
wenn es einige Berichte gäbe,
BITTE
wo hier Trauernde, die einen Partner verabschiedet haben...
und sich einem neuen Partner zugewandt haben...!!!
was gar nicht einfach ist... da wir LEBENDEN so häufig uns eigentlich "schuldig" fühlen...
DASS WIR LEBEN !!!
jetzt schreiben würden
Dies ist eine Problematik die wir nicht unterschätzen sollten... Häufig gehen auch Beziehungen , die ...
ja , wann ist der richtige Zeitpunkt????
wieder auseinander , weil man noch nicht die "Leichtigkeit des Seins" des "Ich-Seins" verspürt...
Dann...
macht man bzw. häufig Frau eher wieder einen Rückzieher
oder
geht mutig seinen/ihren ... ich nenne es "Herzensweg"...den "neuen Herzensweg"...
Ich habe bewusst hier dieses Thema eröffnet, weil ich hoffe, dass dieses Forum , wahrhaftig nicht nur ein "Mut -mach Forum" wird... Es ist vorwiegend ein WERTVOLLES Forum ... denke ich für ALLE Trauernden , die sehr viel begreifliche eine mehr "Erst Hilfe... und Unterstützung " brauchen...
Aber wie oben geschrieben und ja auch hier häufiger erlebt...
Da gibt es eine neue Lebensweise, die Trauer verändert sich...
und dann LIEST man nichts mehr... oder sehr wenig..
Nach wie vor finde ich, dass es so TRÖSTLICH und MUT MACHEND wäre...
wenn die Menschen hier... die diese Wandlung LEBEN
hier einmal genauer ihren Weg beschreiben...
Ganz "nicht ernsthaft"
...lächel...ich "brauche" das Forum für meine Trauer nicht mehr so sehr...Es ist eher eine
Inspirationsquelle für mich , die mir eine warmherzige BEREICHERUNG für mein Leben gibt mit lieben Menschen ... worüber ich sehr DANKBAR bin...
Natürlich auch immer einmal Trost... Den brauchen wir auch und eigentlich wohl immer im Leben...
Also, ihr lieben Frauen und vielleicht auch nicht schreibenden Männer...
die sich mutig dem inneren Gefühl hingeben...
sich eine neue Partnerschaft... egal wie komplex ...
oder einer neuen Lebensweise mit anderen neuen Menschen oder alten Freunden
es eben halt LEBEN...
Mal wieder die Tastatur gezückt... und los geschrieben...
ein Weihnachtsgeschenk an uns selber ... der etwas anderen Art...
und wie gesagt und geschrieben...Ich mag ja nicht so ganz der repräsentative Durchschnitt sein...
aber...
ich denke, man kann sehr vieles , auch sehr schmerzhafte Erinnerungen an gescheiterten Beziehungen... VERÄNDERN...
und sich völlig mit sehr viel Gefühl...
dem NEUEN ICH LEBEN ein ... JA. ich will LEBEN...GUT vor allen Dingen...
"zu rufen"...LEBEN... im NEUEN ICH LEBEN
denkt eure Amitola
die nächstes Jahr auch ganz bestimmt einiges an ihren Lebensverhältnissen ändern wird.. und euch davon immer unterrichten wird... zum MUT machen...