hallo ihr lieben
nach nunmehr 3 1/2 monaten seitdem papa *** (ich tu mir mit dem wort tot sehr schwer), ist meine gemütslage genauso wie am ersten tag.
es gab noch keinen einzigen tag ohne tränen, er fehlt zu jeder tages- und nachtzeit. :13:
ja, es kommen immer wieder zeichen, aber sind sie wirklich von ihm ????
sie sind einerseits so eindeutig, aber was, wenn es ihm nicht gut geht und er genauso traurig ist wie ich und deshalb versucht zu zeigen, dass er da irgendwo ist?
diese gedanken und erinnerungen an die schweren tage die wir alle im spital durchgemacht haben, lassen mich nicht zur ruhe kommen. :005:
vor 1 jahr, waren meine eltern gerade im stammkurhotel und mama rief mehrmals tgl. an um mir zu sagen, wie gut es ihnen geht und dass papa wieder mit seiner kamera unterwegs ist.
ich sagte, noch er muss aufpassen, damit ihm nichts passiert - es lag damals viel schnee und er war immer alleine unterwegs.
Aber die anderen konnten nicht mit ihm schritt halten, egal was er gerade machte, alles musste schnell gehen - nur nicht lage sitzen bleiben.
am abend wurde noch flott boogie getanzt und mit den anderen stammgästen gescherzt.
und dann am 30.1. kam der tag, der alles veränderte.....der tag, seitdem ich nicht mehr zur ruhe gekommen bin, mit meinen sorgen, ängsten, verzweiflung und vorwurf doch nicht alles getan zu haben und er noch leben könnte.
wenn ich doch nur dies und jenes gemacht hätte,
dieses und jenes gesehen hätte,
dieses und jenes in die wege geleitet hätte,
dieses und jenes gesagt hätte.
derzeit herrscht zwischen mama und mir seit gestern eisige Stimmung. sie meinte ich brauch ärztliche hilfe, das ist nicht normal und sie läßt mich in ein spital einweisen
ich steigere mich in alles so hinein, ich muss stark sein....ich muss dies und ich muss das, ich muss es aktzeptieren, dass papa *** ist und nicht mehr kommt.
mein mann sieht meine trauer, wenn ich weine, aktzeptiert es und läßt mich in ruhe. er kann es zwar nicht nachempfingen, weil er kein gutes und so liebevolles verhältnis zu seinen eltern hatte.
seit knapp 1 jahr bin ich tagtäglich mehrmals bei meinen eltern und half wo ich nur konnte....ich kann jetzt nicht mehr stark sein.
papa hätte das alles sogut verstanden.
danke fürs zuhören bzw lesen :2: